PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Jugend oder Herren?



Keep
08.11.2004, 19:55
Hallo,

Ich bin auf diese Seite gestoßen und dachte mir, hier wäre ein guter Ort um bei Torwartkollegen um Rat zú fragen.
Letztes Jahr habe ich in der A-Jugend meines Heimatvereins ( "nur" Kreisklasse) gespielt und war dieses Jahr für die 1.Herren vorgesehen.Allerdings konnte dann noch ein alter,sehr erfahrener und wirklich erstklassiger Torwart geholt werden.Ich sah keine Chance auf viel Spielzeit und bat um die Wechselerlaubnis, da eine benachbarte A-Jugend noch keinen Torwart hatte und in der Bezirksliga spielte.Diese wurde mir auch erteilt und ich wechselte; bisher haben wir bis auf die letzten Spiele (mich eingeschlossen) eine gute Saison gespielt und wollen in die Landesliga aufsteigen.Ich komme auch gut mit dem Trainer etc. klar und mag alle in der Mannschaft gut leiden,mit einigen der Jungs spiele ich schon seit der D-Jugend zusammen.
Jetzt wechselt der alte Torwart der 1.Herren meines Heimatvereins allerdings in der Winterpause wieder weg und ich soll wohl zurückkommen.Ich würde wohl die Nr.1 in der 1.Herren (Kreisliga) werden, weiß aber nicht ob ich nicht lieber bei meinen Jungs bleiben soll(auch wenn es "nur" A-Jugend ist).Ersatz wäre für mich wohl aus der unteren Jugend vorhanden.
Was meint ihr sollte ich tun,zumal es wohl aufgrund von Studium/Auslandsaufenthalt meine letzte Halbserie hier sein wird? Mit 18 versuchen Nr.1 der Herren in der Kreisliga werden oder lieber mit meinen Freunden versuchen in die Landesliga aúfzusteigen?

Danke im Vorraus für etwaige Vorschläge,
Keep

SchiksSDS02
08.11.2004, 20:03
hey........
also ich würde an deiner stelle bei deiner jetzigen a-jugend mannschaft und deinen kumpels bleiben und zwar aus folgenden gründen:
1. vom sportlichen her gesehen wieso solltest du wechseln??? aufstieg in die landesliga wäre doch was und auch so wenn es momentan doch gut läuft würde ich persönlich nicht gehen, noch dazu
2. hast du in deinem jetzigen team anscheinend viele freunde und das ist auch viel wert, besonders auch falls es mal nicht so gut laufen sollte.
3. käme ich mir bei einem wechsel vor wie der lückenbüsser, erst warste net gut genug und jetzt wo der andere geht da darfste dann.
4. würde ich mit 18 generell lieber erstmal noch das a-jugend jahr mitnehmen, denn herren zu spielen ist schon was anderes und da würde ich lieber erstmal noch das jahr a-jugend mitnehmen. besonders da du ja wie du selbst sagst wohl nicht dauerhaft dort spielen würdest, folglich würde es dir auch nichts für weitere saisons bringen.
mein fazit wäre bleib bei der a-jugend und versuche mit deinen freunden den aufstieg zu packen, musste aber am ende selbst wissen. wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung..........