PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen?



basel
01.11.2005, 18:15
nicht vorhanden

SchiksSDS02
01.11.2005, 18:40
tja ist schwer zu sagen, nen profivertrag ist natürlich schon ne feine sache. ist halt nur die frage ob du dir den umzug nach holland oder österreich vorstellen kannst und was deine eltern sagen. außerdem stellt sich die frage, wie es dann mit der schule weitergeht, denke du solltest erst auch noch an einen schulischen abschluß denken. denke das kann dir keiner abnehmen und auch schwer ratschläge zu geben. solltest es halt nur nicht übers knie brechen und die angebote ganz genau prüfen und die vor und nachteile abwägen.............

SchiksSDS02
01.11.2005, 19:56
also wenn für dich utrecht oder salzburg jetzt nur ne notlösung wäre, würde ich wohl erstmal abwarten. bzw. hast du denn schon mit braunschweig gespräche geführt, wie dort mit dir in zukunft geplant wird? hast du dort chancen im profibereich? wenn ja wäre es vielleicht nicht verkehrt erstmal in braunschweig zu bleiben, vor allem, wenn du eigentlich lieber nach england willst............

SchiksSDS02
01.11.2005, 21:44
also wenn du in braunschweig auch profiaussichten hast, würde ich vorerst dort bleiben. denn du willst ja anscheinend am liebsten nach england, da bringt dir dann nen wechsel nach hollend etc. auch nix. und wenn du auch vorerst "nur" bei braunschweig profi wirst, erwarte nicht das alles auf anhieb nach deinen wünschen klappt. kann sogar vorteilhaft sein erstmal bei nem 2. liga club zu sein, denn da kriegste vielleicht auch mal ne chance. ich würde an deiner stelle in braunschweig bleiben und weiter auf ein angebot aus england oder der ersten liga warten. du bist noch jung, da brauchste nix überstürzen..........

tomasz
02.11.2005, 14:36
kommt auch drauf an, wie gut du bist. ich würde mich über die jeweiligen fussballschulen informieren...utrecht wäre da vielleicht interessant.

damit meine ich, dass du mal schauen musst, wie dort jungspieler rangezogen werden...ob junge leute in den profimannschaften ne chance bekommen, ob allgemein gute jungspieler in der vergangenheit entdeckt wurden...
nach salzburg zu gehen würde ich abraten...die österreichische liga ist nicht soo stark und ich denke, dass die keine gute ausbildung geben werden und es auch schwer wird, ne chance zu bekommen. in utrecht kenne ich mich nicht aus, aber die holländische fussballschule ist ja bekanntlich gut, ich habe auch mal mit einem holländischen trainer trainiert. außerdem hat holland einige wirklich gute mannschaften in der liga.

noch etwas, wenn du den anspruch hast, stammtorwart in der 1. mannschaft zu werden (mittel oder längerfristig) musst du auch sehen, ob die konkurrenz nicht zu stark ist....wenn bei dem jeweiligen verein ein guter, nicht zu alter torwart ist, wird es schwer, den zu verdrängen.
wenn du jetzt z.b. zu manchester united wechseln würdest, wäre es unwahrscheinlich, dass du in absehbarer zeit in die 1. mannschaft kommst. wenn du pech hast geht es dir wie huth, der sich bei einem großen verein nicht durchsetzen kann und nur die bank drückt...das musst du auf jeden fall abwägen. lieber ein zwei jahre bei einem schlechten verein stammtorwart sein als ewig auf der bank zu sitzen.

letztendlich musst du sehen, was dir am wichtigsten ist. alles abwägen und viel mit den leuten sprechen, möglichst viele infos holen und dann in ruhe entscheiden (noch was: lass dich nicht von freunden verleiten, zu einem verein zu wechseln, du solltest versuchen zu einem verein/in eine liga zu gehen der deiner meinung nach das beste für dich ist).

Paulianer
02.11.2005, 16:49
Warum nicht bei Braunschweig in der 2. Liga bleiben? Du glaubst doch wohl nicht, dass du direkt nach der A-Jugend Stammkeeper in der 1. Bundesliga wirst? Und wenn das (Torwart-) Training in Braunschweig gut ist, warum nicht da bleiben?

HAEXER
04.11.2005, 20:21
Nachricht bearbeitet (11-04-05 20:22)

HAEXER
04.11.2005, 20:21
ich möchte auch was sagen,
habe soeben einen Profi-Vertrag beim BSC YB abgeschlossen



Nachricht bearbeitet (11-05-05 18:15)

Paulianer
04.11.2005, 21:20
BSY YB? Afghanistan?

tomasz
05.11.2005, 02:22
...oder vielleicht hallenhalma oder irgendeine andere randsportart ;)

HAEXER
05.11.2005, 18:16
BSC YB
BernerSportClub YoungBoys

www.bscyb.ch

tomasz
06.11.2005, 02:35
was für eine sportart machen die? young boys...klingt seltsam...

;)

Paulianer
06.11.2005, 11:49
Offensichtlich Fußball :)

Paulianer
08.11.2005, 14:36
Und wenn einige von uns schon genügend Angebote hatten? Immerhin sind viele Leute hier älter als du und haben wohl schon ein wenig mehr Erfahrung als du.

Ich selbst hatte einige recht "gute" Angebote vor 3 Jahren (in deinem Alter) und kann deshalb schon gut mitreden.

Ich habe mich übrigens gerade einmal informiert, da du ja sagtest, dass du in der NFV-Auswahl spielst. Allerdings finde ich einen "Sebastian" weder auf der NFV-Homepage, noch auch Nachfrage beim U21-NFV-Trainer.

Aber mir soll es egal sein, ich wünsche dir viel Erfolg, vielleicht sehe ich dich ja mal im TV :)

Tomy BIBLICA
08.11.2005, 16:23
am besten von deinem hohen Ross runterkommen, und einfach den besten Vertrag raussuchen. Wenn du wie du angibst so gut bist wird man auf dich auch bei Braunschweig in der zweiten Liga aufmerksam.

Mfg

A.C.A.B ;-)

Paulianer
08.11.2005, 21:45
Ja, kommt mir so vor.

Eigentlich tut es auch nichts zur Sache, welche Profis du kennst und wer dich trainiert (ich kenne übrigens keinen der drei Leute).
Du hast uns gefragt und wir haben unsere Meinung gesagt - damit musst du einfach rechnen, denn wo findest du schon ein Forum, wo Leute nur so antworten, wie du es dir vorstellst? Sowas gibt es nicht und das ist meiner Meinung nach auch sehr gut, denn auch kontroverse Meinungen können einen zum Denken anregen und das kann sicherlich nicht schaden. Also denke dir deinen Teil zu unseren Bemerkungen, Kritiken und Tipps und mache einfach das beste daraus.
Wichtig ist, dass DU davon überzeugt bist, was DU aus deiner "Karriere" bzw. deinem Talent machst. Da sollte dir kein Trainer, kein Freund und keiner aus diesem Forum hier reinreden. Von diesem Leuten bekommst du Ratschläge und viele kennen dich sicherlich auch besser als wir hier im Forum, aber in Endeffekt sollten diese Ratschläge nur dazu dienen, deine Meinung zu formen und zu festigen. Mache einfach nichts unüberlegtes - klar, ein wenig Risiko gehört dazu, wenn man etwas erreichen möchte, aber probiere dieses so gut wie möglich einzuschätzen.

Ich selbst habe mir früher große Hoffnungen gemacht einmal "höher" zu spielen, mein Ziel war die Regionalliga. Nachdem ich dann aber ziemlich viel Pech hatte und mehrfach Trainer, mit denen ich nicht klargekommen bin, ist dieser Traum wohl zerplatzt. Ich spiele jetzt in der Bezirksklasse und nächste Saison wohl in der Bezirksliga, mein Ziel ist die Niedersachsenliga - nun muss ich mir etappenweise neue Ziele setzen.
Ob ich deshalb ein unglücklicher Mensch bin? Nunja, jeder möchte gerne Profi werde und sicherlich ist das Leben als Profi auch nicht gerade schlecht, wer würde nicht gerne sein Hobby zum Beruf machen?
Mir ist aber während meiner "Frust-Phase" in der ich sportlich ziemlich abgebaut habe bzw. abgebaut worden bin, klar geworden, dass es weitaus wichtigeres im Leben als Fußball gibt. Ich gehe immer noch gerne zum Fußball, ärgere mich über jedes Gegentor und gebe im Training und in den Spielen alles. Mir wird immer noch viel Talent zugesprochen und ich bin erst fast 19. Warum also nicht nochmal nach höherem streben? Klar, schön wäre es, aber zu große Hoffnungen mache ich mir nicht, da es nichts bringt. Ich lasse alles auf mich zukommen und habe Spaß am Fußball, das ist das wichtigste für mich. Wenn ich dann mal ein gutes Angebot kriege, freue ich mich und denke darüber nach, unter Druck setzen lasse ich mich jedoch nicht. Dafür ist das Leben wirklich viel zu schön und man sollte es sich nicht durch den Fußball kaputt machen lassen.

Also: Arbeite an dir selbst und mache nur das, was DU wirklich willst. Probiere den Spaß am Fußball nicht zu verlieren indem du ihn irgendwann als "Geschäft" ansiehst.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Zukunft :)

P.S.: Sorry, wenn ich etwas aus dem Nähkästchen geplaudert habe, aber ich denke, dass ich trotz meiner erst fast 19 Jahre schon ziemlich viele Höhen und Tiefen im Fußball erlebt habe und deshalb jüngeren Spielern gut mit meinen Erfahrungen helfen kann.



Nachricht bearbeitet (11-08-05 21:47)

katzundgold
09.11.2005, 11:15
Ich persönlich bin für jeden Beitrag dankbar, egal ob du 5,14,19, oder 30 oder 120 bist.
Kritik muß man aushalten, aber natürlich verlangt niemand das du irgendeine Denkweise adaptierst oder glaubst was andere glauben -

man kann auch von einem großen dicken Mann etwas lernen der versucht dir den Kopf mit einer Machete abzuschlagen, allerdings würde man schon eine gewisse Distanz von seinem Beitrag halten wollen.

Ich meine die Namen schonmal irgendwo gehört zu haben, bin allerdings auch ein paar Jährchen älter.

Manchmal übernimmt man die Perspektive von irgendeiner Seite, dann kann es einem schon dumm oder klug vorkommen, was man macht - trotzdem ist eigentlich so mein Grund der, daß ich immer wieder auf das zurückgehe was ich eigentlich selbst wollte (und stelle des öfteren fest, daß es sich um "die ersten" Gedanken zu dem Thema handelte) - aber meine Güte nunja man kann halt auch sagen daß man selbst durchaus nicht übereinstimmt, auch wenn viele Leute gegenteilige oder scheinbar kritische Positionen beziehen.
Man muß halt wissen, ob es sich lohnt sich durchzusetzen, ob man sowas überhaupt will (Information ist vieleicht wichtiger, dann stellt man trotz Kritik eben einfach die Fragen die einen interessieren...), wenn es nicht auf sekunden ankommt, kann man sich auch innerlich mit den verschiedenen Möglichkeiten anfreunden - so ist man vieleicht nicht so überrascht, wenn es zu einer Entscheidung kommt.
Abwägen der Vor- und Nachteile hilft natürlich, mußt du wahrscheinlich selbst machen, es sei denn, und das war ja wohl deine Frage, jemand kennte sich bereits mit einer der Varianten aus - ich jedenfalls nicht.

davidovich
12.11.2005, 23:34
zitat:

"Also was einige hier schreiben ist wirklich absolut
"unprofessionell".

Wir sind hier ja nicht im Kindergarten und ich denke man sollte
erstmal angebote von solchen beiden clubs erhalten, bevor man den mund soweit aufmacht.
Ich spiele ja nicht in der Kreisklasse."

leute die sowas schreiben fallen sehr schnell auf die fresse und stehen dann nicht wieder auf.
und wenn du in deinem alter wirklich schon profiveträge bekommst,dann solltest du dir einen berater besorgen und hier nicht ins forum schreiben.

Wie soll ich mich nennen?
12.11.2005, 23:47
Hat Abramovic nicht schon angefragt? Also ich finde das lächerlich hier. Wenn man wirklich solche Angebote hätte, würde man nicht hier im Forum Rat suchen...

tomasz
13.11.2005, 03:31
also ich weiß nicht ob basel wirklich angebote hat oder nicht aber was würde es ihm denn bringen, hier zu schreiben, wenn er keine angebote hätte? habt ihr euch das mal überlegt?
das wäre wirklich arm...

wenn ihr meint dass so tut als ob, warum auch immer, schreibt doch einfach nicht...ich kann es sogar verstehen dass einige das nicht glauben aber man könnte das doch in einem anderen ton schreiben. basel war an sich nicht respektlos(@davidovich), eher warst es du.

ps: so etwas ins forum zu schreiben ist vielleicht auch keine schlechte idee da hier viele meinungen vertreten sind und viele ansichten. unabhängig davon dass eigentlich die wenigsten wirklich ahnung haben können sie imemr noch gute impulse geben.



Nachricht bearbeitet (11-13-05 03:31)

exu16keeper
13.11.2005, 04:20
geh nach holland !!!
wärst ja schön dumm wenn du jetzt deine chance nicht nutzt

davidovich
13.11.2005, 11:16
hey tomasz so war das nicht gemeint. ich finds echt klasse wenn man hier im forum mal seine aktuelle situation reinschreib und bei anderen um rat fragt. aber diesen thread find ich schon etwas eigenartig...

und mit aussagen wie "ich spiel ja nicht kreisklasse" macht man sich eigentlich keine freunde.

gruß

Wie soll ich mich nennen?
13.11.2005, 17:31
Wenn man bei Braunschweig in der Regionalliga spielt heißt es noch lange nicht, dass Ambitionen nach England zu einem "Top Klub" zu gehen gerechtfertigt sind

tomasz
13.11.2005, 23:45
das mit der kreisklasse fand ich auch ungeschickt aber es war jetzt, wie gesagt, nicht respektlos sondern ungeschickt...er hat es ja nicht so gemeint.

sollte damit geklärt sein.

(vielleicht fragt ja olli kahn auch bald nach unserer meinung, würde mich nicht überraschen wenn er einen kreisliga verein sucht;) )

katzundgold
14.11.2005, 14:33
naja, ich fand hier keinen komischen Ton bei Basel,
an der Kreisklasse habe ich auch nichts auszusetzen,aber egal -
er ist doch noch jung, da wundern mich Angebote nicht,
denn Regionalliga steht doch hier wie dort unter standartmäßiger Beobachtung...

Paulianer
14.11.2005, 15:37
Sogar die Kreisklasse steht unter Beobachtung. Vor 2 Jahren hat bei uns ein Spieler in der 2. Mannschaft (Kreisklasse) gespielt und nie eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen, trotz guter Leistungen.

Nun spielt er in der Niedersachsenliga.

Paulianer
14.11.2005, 22:08
Kannst du das genau beurteilen, ob Kreisklassen nicht beobachtet werden? Bei uns stehen z.B. die Torschützenlisten für Kreisklasse bis Niedersachsenliga wöchentlich in der Zeitung und wenn man darin auftaucht, kommt man schnell einmal auf die "Beobachtungs-Liste" eines Vereins, der einen neuen Stürmer sucht. Ich kann selbst nur sagen, dass auch unsere Spieler in der Bezirksklasse viele Angebote bekommen, oft von höherklassigen Teams.

tomasz
15.11.2005, 13:51
bei uns gibt es sogar zu jedem kreisklasse a spiel einen mehr oder weniger ausführlichen bericht in den zeitungen.

und es werden regelmäßig leute angesprochen/abgeworben, zwar nicht von bundesligavereinen aber...

davidovich
15.11.2005, 21:37
hi basel wie oft in der woche trainierst du immer?

tomasz
20.11.2005, 17:02
ihr habt nur 1x die woche torwarttraining? oder nur 1x mit uwe hain?

schweinebraten
01.12.2005, 19:37
hey ich kann dir nur empfehlen nach utrecht zu gehen.
ich kenn den torwarttrainer (maarten arts) der profis (der macht torwartcamps und tage) und der is einfach der hammer. hats voll drauf der mensch! na ja musst du aber wissen...
und ich würde gerne deinen alten platz dann einnehmen *grins*, denn zu der diskussion ob man in der kreisliga und so beobachtet wird kann ich nur sagen nein. denn ich will jetzt auch nich irgendwie arrogant klingen aber die ist eigentlich auch weit unter meinem niveau... und an einem der angesprochenen torwartcamps nahm auch ein torwart von hertha teil und der war mir dann doch um längen unterlegen. will damit nich deine leistung schmählern, du hast bestimmt einiges drauf wenn du so coole angrbote kriegst!
und vor kurzem war mal n beobachter von hannover da (hat auch feldspieler von uns zum probetraining eingeladen), da war ich das erste mal verletzt, bänderriss... das nenn ich pech!
hab vor 2 wochen erst das 1. mal wieder gespielt. bin in der hinrunde also ohne gegentor!!! klingt doch auch gut!!!

tomasz
06.12.2005, 02:38
also zu diesem marten arts...ich bin da etwas gespalten...der hats bestimmt drauf aber ich hab bei einem uhlsport torwartcamp mitgemacht und das hatte mich eigentlich nicht überzeugt, der typ hat da auch nicht so gut gewirkt...da gab es sicher auch andere gründe aber als einer der weltbesten torwarttrainer...naja...vielleicht ist er besser wenn er mit spielern selbst arbeitet (oder er hat bei den camps einfach keinen bock)

schweinebraten
10.12.2005, 14:57
also er is schon n klasse torwarttrainer meiner meinung nach, aber hat auch manchmal keinen bock... in barsinghausen war er richtig hammer und in frankfurt so na ja... aber im verein is das bestimmt was anderes...
der hat tierische ahnung und kann die spieler (also zumindest erging es mir so) wirklich ansprechen.
na ja, meinungssache.
was haltet ihr von der wm auslosung?

Katzie
11.12.2005, 22:04
Also eines muss ich dazu schon sagen.. wenn MIR als Österreicher RB Salzburg oder einer der anderen Bundesliga bzw. 1. Liga vereine ein Angebot machen würde, würde ich sofort zusagen...

bei mir ist es im Moment das Problem dass ich gar keinen Fixposten habe, weil ich bei meinem vorigen Club nur 3. Keeper war, da ich zwei Jugenklassen überspringen musste, da für diese zu wenig Spieler dawaren und ich jetzt ein Problem damit habe, einen neuen Verein zu finden, da vor allem Torwart bei uns in der Umgebung oft mehrmals besetzt ist und die trainer einem nicht einmal die Chance geben, ein Probetraining zu absolvieren...

gaismo
10.01.2006, 15:30
also mal ein kleiner tipp von mir : Wenn ich du wäre würde ich nach Utrecht gehen denn es ist ein sehr Attraktiver verein und wenn du dort gut Spielst hast du doch viel mehr Chancen nach England zu Kommen . Ich bin selber Torwart (17) und habe auch die chance gehabt zu Tennis Borussia Berlin zu wechseln aber ich habe verzichtet seit dem habe ich kein angebot mehr bekommen ich sag dir solch eine chance bekommst du nicht wieder also geh nach Utrecht dann kommst nach 2 -3 stationen evt. nach England . Schau dir einfach andere Profi Spieler an wie die zu einem Profi Verein gekommen sind , mit sicherheit sind die meisten auch erst über mehrere Stationen dort hin gekommen