PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Towart Borussia Mönchengladbach sucht Verein



Elena
15.11.2005, 09:49
Hallo!

Mein Freund, Dominik Lescher 2.Torwart von Borussia Mönchengladbach Amateure,Oberliga, sucht für die nächste Saison einen neuen Verein. Wie stellen wir das an einen zu finden? Borussia unterstützt in keiner Weise! Er ist 18 Jahre alt, 1,87 groß und spielt seit 4 Jahren bei Borussia. Trainiert wird er von Torwartlegende Uwe Kamps.

Bitte email an elenakrueger@gmx.de


Vielen Dank

Paulianer
15.11.2005, 15:24
1. Kann dein Freund nicht selbst nach einem neuen Verein suchen?
2. Ab der Oberliga sollte man eigentlich schon einen Berater haben, der sich um sowas kümmert, gerade wenn man nicht jung ist.
3. Wenn er keine Angebot hat, warum nicht einfach mal bei einem etwas tieferklassigen Verein nachfragen? Wenn er gut ist, wird das wohl kaum ein Problem sein.

Gruß, Paulianer

Elena
16.11.2005, 08:16
Wie ich dir schon per email mitteilte:

1. Er kann sich den verein nicht selber suchen, da er auch noch eine Lehre macht, zudem ist jeden Abend Mannschaftstraining und zusätzlich Torwarttraining.
2. Die meissten Spieler haben keinen Berater, was auch nicht gern gesehen wird bei BMG wie man uns mitteilte. Stattdessen verlässt man sich entweder auf einen selbst oder auf Borussia, wobei letzteres die schlechterer Wahl ist in meinen bzw. unseren Augen.
3: in seinen augen ist das ein problem, da er gerne das gleiche Gehalt kriegen würde wie bei Borussia und auch in einer Oberligamannschaft spielen würde.

lg,elena

Paulianer
16.11.2005, 13:27
Nun gut, wenn er gerne spielen möchte, sollte er es vielleicht einmal eine Klasse tiefer versuchen. Er ist jung und braucht erstmal die Erfahrung im Herren-Bereich. Dabei sollte es absolut nicht vorwiegend um das Geld gehen, sowas zu hören ist echt schon traurig bei so einem jungen Spieler. Es gibt übrigens einige Fünftligisten, die mehr Gehalt zahlen als Amateur-Mannschaften in der Oberliga, nur so nebenbei erwähnt.

Und die Tatsache, dass die meisten Spieler bei den Gladbacher Amateuren keinen Berater haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen und das glaube ich auch nicht. Ich kann z.B. mit den Amateuren des FC St.Pauli und von Hannover 96 vergleichen (beide Oberliga) und dort haben etwa 3/4 der Spieler einen Berater. Gerade als junger Spieler, der noch das entsprechende Talent hat (was dein Freund als Oberliga-Ersatzkeeper wohl auch haben muss), ist sowas eigentlich schon Pflicht...

Elena
16.11.2005, 13:55
Dann glaub halt nicht, dass die keinen Berater haben, ich weiss das es so ist und das reicht. Darum gehts aber auch nicht,denn wir suchen ja nur einen Verein und keinen Berater......

Klar muss es auch um das Geld gehen, wenn auch nicht vorwiegend, aber das habe ich auch nie behauptet, dass es vorwiegend darum geht!
Klar will er spielen, sonst würden wir auch keinen Verein suchen. Geld braucht man trotzdem, um z.B die Wohnung zu bezahlen, denn in der Seniorenabteilung zahlt der verein nicht mehr!

Paulianer
16.11.2005, 14:03
Naja viel Erfolg dann bei der Suche...



Nachricht bearbeitet (11-16-05 15:07)

exu16keeper
17.11.2005, 23:56
hey paulianer
laber nicht so siebenkscheit daher
spiel du lieber erst mal im profiverein bevor du dein maul so gross aufmachst.
noch nix erreicht und über das erfolgs erstreben von elena rummaulen.
solche deppen hab ich gefressen.

Paulianer
18.11.2005, 14:01
Hallo erstmal,
was bitte ist "siebenkscheit"?


spiel du lieber erst mal im profiverein bevor du dein maul so gross aufmachst.

Ich habe unter anderem beim FC St.Pauli, TSV Sasel, SF Ricklingen und Germania Grasdorf gespielt, habe also schon ein wenig Erfahrung mit solchen Themen.


noch nix erreicht und über das erfolgs erstreben von elena rummaulen.

Noch nichts erreicht? Na, wenn du meinst ;)
Hast du Elena's Text eigentlich gelesen? Es geht nicht um ihr "Erfolgserstreben", sondern um das ihres Freundes.
Habe ich gemault? Nein, absolut nicht. Ich habe nur meine Sicht der Dinge aufgeschrieben und Ratschläge gegeben, was wohl sicherlich nicht verboten ist. Außerdem habe ich mich dabei auf Fakten berufen und nicht auf irgendwelche Vermutungen. Das kann ich, weil ich eine handvoll Spieler von Hannover 96 II sehr gut kenne und einen recht guten Einblick in die Oberliga habe.


solche deppen hab ich gefressen.

Du bist süß. Denkst du, du kannst mich "Depp" nennen, weil ich eine andere Meinung habe als du? Denkst du, du bist besser weil du Bezirksoberliga spielst? Dann tust du mir echt Leid...

Zu viele Clowns auf dieser Welt, zu wenig Circus.

Edit: Ich sage jetzt nichts mehr zu diesem Thema, scheinbar überanspruchen meine Texte einige Leute hier.



Nachricht bearbeitet (11-18-05 15:07)

exu16keeper
18.11.2005, 14:32
ich kenne den domme lescher (elenas freund )
du vogel

Paulianer
18.11.2005, 15:05
Wir leben hier in einem zivilisierten Land, wo man ohne Beleidigungen auskommen kann. Deine Art dich auszudrücken zeigt mir nur, dass dir Argumente fehlen ;)

Elena
20.11.2005, 15:20
@ Paulianer: Ich verstehe deine Texte sehrwohl und sie beanspruchen mich auf keinster Weise!

Tobias
20.11.2005, 21:19
exu16keeper - weitere Beleidigungen deinerseits werden hier nicht geduldet. Wenn Du nicht sachlich, ohne Beleidigungen, diskutieren kannst, wirst Du mit Konsequenzen rechnen müssen.

tomasz
21.11.2005, 02:09
1. " siebenkscheit "
er ist bayer -> siebengescheit -> klugscheißer? korrigiert mich wenn das falsch ist.

2. was ich gelesen habe hat paulianer eigentlich nur gesagt dass er nicht glaubt dass die meisten oberligaspieler keinen berater haben. das kann man ja entweder vernünftig diskutieren oder, mann belässt es einfach dabei. ich sehe in seinen posts keinen grund auszurasten...

3. nach meiner (unqualifizierten) einschätzung braucht man in höheren ligen auf jeden fall jemanden, der wechsel organisiert, sei es ein berater oder wenigstens ein bekannter, der sich in der liga einigermaßen auskennt.
dein freund will ja sicher auch spielen und man braucht schon glück (oder eben connections), wenn man einen verein finden will der auf einen setzt und der einen auch entsprechend fördert.