PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zum Probetraining bei deutschem Erstligisten?



BVG_Keeper
22.12.2005, 12:29
spiele jez seit mehreren jahren als torwart!
inzwischen bin ich soweit, dass ich gerne mal bei einem Topclub in Deutschland ein probetraining machen würde. Das heist nicht, dass ich erwarte, dass sie mich gleich nehmen! Aber ich bin halt an einem professionellen training interessiert!
Bitte schreibt mir doch Ratschläge, wie ich an sowas rankommen kann!

Danke schon mal!

Undertaker
22.12.2005, 17:39
Wie wäre es mit hingehen???

t.p.
22.12.2005, 19:46
was bildet ihr euch alle ein hier?
der eine will zum englischen topclub, der andere in die bundesliga...

du bist baujahr 88, spielt dann wohl in der a-jugend bezirksliga.
a-jugend bezirksliga ist mit der 1.kreisklasse im herrenbereich zu vergleichen.
wenn du richtig gut bist, kommen einladungen zu probetrainings und angebote von guten clubs automatisch...denn wenn du besser bist als die anderen, dann kommen die guten vereine nicht an dir vorbei.

aber wenns du es einfach mal so probieren willst, kann ich dir gern mal ne bewerbung für hannover 96 abschicken für die a-jugend bundesligamannschaft, ob du eingeladen wirst kann ich jedoch nicht beeinflussen...


gruß, t.p.

t.p.
22.12.2005, 19:52
ps. die werden dir da aber die handgelenke kaputt schießen und die handschuhe kannste danach auch auf den müll werfen, aber trotzdem viel spaß ;-)

Paulianer
22.12.2005, 20:04
Es stimmt, ich war auch schon einmal da :P

keeper87oso
23.12.2005, 10:04
@t.p.

also ich misch mich normaler weiße nicht in solche diskussionen ein, aber ich hab jetzt schon gegen ein paar topclubs gespielt z.B. Manchester City, Schalke 04, Nürnberg, Karlsruhe, Gladbach, Greuther Fürth, Aachen, Mainz...

und ich hab meine Handschuhe danach nicht weg geworfen und auch meine Handgelenke waren noch in Ordnung... Ich spiele in der Verbandsliga Nord A-Junioren und ich fand der einzigste unterschied zu den topclubs ist die dynamik... Jeder sollte sich selbst einschätzen können und selber wissen ob er es sich zu trauen würde bei einem topclub zu spielen...

Aber ich würde an deiner stelle troztdem mal klein anfangen und bei einem Verbandsligist reinschnuppern und nicht gleich in die Bundesliga weil auch dort sind die unterschiede zwischen bezirksliga und Verbandsliga groß...

t.p.
23.12.2005, 10:20
@ keeper87oso

ja aber manchmal erscheint mir das etwas eigenartig was sich einige leute vornehmen. sich hohe ziele zu stecke ist nicht falsch, aber das ist hier zu viel BLA BLA BLA. wie gesagt, wer ein sehr guter/herausragender keeper ist bekommt einladungen zu probetrainings und angebote von topclubs.

guck mal, BVG keeper spielt in der a-jugend bezirksliga, wenn er sein ziel so definiert, dass er in seinem ersten herren ins herrenteam(bezirksklasse) seines vereins kommt, dann ist das schon ein riesenschritt...

BVG_Keeper
23.12.2005, 10:59
hey leute!

ich sage nicht, dass sie mich nehmen oder sonst was! ihr denkt irgendwie, dass ich vorhabe den alten torwart rauszukicken und dass die mannschaft mich mit offen armen empfängt!?
ich habe doch geschrieben, dass ich nur interessiert bin an einem training, um zu sehn wie das bei denen so läuft!
weiß echt nicht, warum manche hier behaupten, dass ich mir was einbilden würde!?

t.p.
23.12.2005, 11:06
sorry BVG keeper falls du da was falsch verstanden hast...
aber dann fahr doch einfach zum a jugend training zum vfl wolfsburg oder zu hannover 96 und guck beim training zu.

BVG_Keeper
23.12.2005, 11:18
is schon ok t.p.!
aber deine idee gefällt mir! is vielleicht sogar besser erstma zuzugucken und dann zu entscheiden ob ich mir zutraue da einmal mitzutrainieren! im moment is ja sowieso winterpause. werde das wohl ma im april/mai so machen!

t.p.
23.12.2005, 13:25
probiers einfach mal und guck zu beim vfl oder bei 96. und wenn du es echt ernst meinst und trainieren willst, kannst du das ja mit der bewerbung machen...

hast du bei eurer ersten herren schonmal trainiert oder gespielt?

BVG_Keeper
23.12.2005, 21:15
ne habe ich nicht.
bin jüngerer jahrgang a-jugned. aber wie es aussieht werde ich nächste saison als älterer a-jugendjahrgang dann erste herren spielen. wieso fragste?



Nachricht bearbeitet (12-23-05 21:29)

BVG_Keeper
24.12.2005, 12:22
ich danke dir "basel"

wie gesagt... werde ma vorbeigucken! meinste ich sollte ma mit nem trainer von mir reden? also wenn es soweit is! oder erstma gucken und dann ma schaun was passiert!
finde es gut, von DIR das zu hören! habe das mit deinen wechselvorstellungen gelesen und finde es gut dass du dir darüber gedanken machst!

t.p.
24.12.2005, 12:23
hey basel bei dir ist das was anderes, du bist das tempo gewöhnt, BVG keeper ist das tempo nicht gewöhnt. ich meine damit auch nicht das bvg keeper zu schlecht wäre oder das nie packen würde.

der sprung ist halt nur deutlich zu groß. ich hab doch letztes jahr auch a-jugend bezirksliga gespielt, da war ich echt der king. und nebenbei hab ich ein halbes jahr bei unserer ersten herren(bezirksliga) trainiert und die haben mir sowas von die hütte vollgehauen, dass ich albträume von den jungs bekommen hab(*g*). das war aber schon hammerhart, weil die halbe truppe aus ehemaligen verbandsligaspielern bestand. es hat viele wochen gedauert bis ich mich an die härte und das tempo einigermaßen gewöhnt habe.

deswegen ist das für bvg keeper schon ein riesensprung wenn er dann zum kader der ersten herren gehört. die meisten ehemaligen a jugend beziks- und landesliga keeper aus hannover spielen in der kreisklasse :-(

t.p.
24.12.2005, 12:25
@basel
du spielst doch auf einem anderen level, deswegen kann man das nicht vergleichen mit deiner situation.

BVG_Keeper
24.12.2005, 12:45
du hast schon recht t.p.!
mein erstes ziel is auch die ersten herren bei uns! trotzdem besteht bei mir weiterhin der wunsch einmal bei einer größeren mannschaft zu trainieren!

t.p.
24.12.2005, 12:57
ja ich hab auch den wunsch bei einer größeren mannschaft zu spielen. man muss auch hohe ziele haben, aber du bist ja noch jung und kannst ja noch viel erreichen...

hast du mal in hannover(linden) gewohnt oder wie kommts das du am lindener berg gespielt hast?

gruß, t.p.

BVG_Keeper
24.12.2005, 13:21
ne! :P
in wolfenbüttel gibts auch nen stadtteil der "linden" heist...
habe da angefangen!
und zum alter! ich mache im jahr 2008 mein abi. das heist die nächsten 2 jahre wird schule echt nicht einfach! und danach will ich studieren, sodass ich befürchte, dass ich dann einfach keine zeit mehr finde!
außerdem denke ich, sobald ich aus der jugend raus bin, ist es vorbei mit "träumen". oder denke is da falsch, wenn ich behaupte, dass talentsichter nur in der jugend gucken?

t.p.
24.12.2005, 15:23
eigentlich muss du dir selber deine prioritäten setzen. und die können nur heissen: schule vernünftig beenden und dann ne ausbildung. denn egal wie gut man als sportler ist, sollte man schule und ausbildung rtfolgreich beendet haben. du hast auch noch mit 21 oder 22 locker die chance noch was zu reißen(wenn du genügend talent hast) aber du musst halt immer ma ball bleiben.

wenn du dich dann in den nächsten zwei jahren sehr um die schule kümmerst, musst du dir dann überlegen was dir wichtiger ist: entweder die (schul- oder lern-)freie zeit zum trainieren nutzen oder mit kumpels jede freie minute zum feiern oder playstation spielen nutzen...

du hast nämlich die möglichkeit zu deinem normalen mannschaftstraining(2 oder 3 mal die woche) noch ne menge mehr zu tun. ich gehe abends öfters laufen und 2-3 mal die woche in den kraftraum. das ist natürlich manchmal hart wenn die kumpels alle in der disco oder so sind, und du musst gewichte stämmen, aber es bringt dich enorm nach vorne. mir reicht es im monat 1 oder 2 mal abends wegzugehen, und deswegen trainiere ich sehr viel auf freiwilliger basis.

um es auf den punkt zu bringen: du hast die wahl und musst selbst entscheiden was du machen willst und wohin der weg gehen soll...



gruß, t.p.



Nachricht bearbeitet (12-24-05 15:26)

BVG_Keeper
24.12.2005, 16:30
ich habe das gefühl wir denken ziemlich gleich t.p.!
habe mich nämlich bereits ab 1.1 in einem fitnessstudio angemeldet! den grundstein (also das geld) habe ich mir zu weihnachten gewünscht! ich bin der meinung, dass ich ruhig etwas zulegen kann und erhoffe mir durch zum beispiel gezielte beinarbeit auch nen kräftigeren abstoß, usw! (ps: bin 1.97 m bei 83 kg) ...

mich würde ja auch ma interessieren, wo du spielst?! habe ja schon woanders gelesen, dass du das iwie nicht preisgibst! :P ...

und zum thema schule! ich habe das glück ziemlich leicht zu lernen und schreibe dem entsprechend gute noten! ma gucken wie das wird wenn ich 3 mal die woche in den kraftraum gehe! und du hast recht, wenn du sagst, dass ich auch noch mit 22 was reißen kann! aber ich habe vor zu studieren und dann bin ich mit 28 fertig!

aber wie gesagt! sage ja nicht, dass ich profi werde (obwohl es schon cool wäre :D) ! sondern mein erstes "kleines ziel" is es erstma mit zu trainieren!



Nachricht bearbeitet (12-24-05 16:31)

BVG_Keeper
25.12.2005, 18:58
werde mir eure ratschlgäge echt zu herzen nehmen!
denke ich bin auf dem richtigen weg. der wille is da und ich freu mich jez schon auf die rückrunde und das damit verbundene train beim verein und mein einzel training im kraftraum!

keeper87oso
27.12.2005, 08:27
Ich find hier das schon ziemlich lach haft....

Ihr redet so alls würdet ihr alle schon so viel erfahrung haben...

Ich hab jetzt schon meine erfahrungen sammeln können sowohl 1.Mannschaft als auch in der a-jugend und der einzigste unterschied war das die schusskraft und die genauigkeit größer war...
aber sonst...
für einen spieler mag es ein großer unterschied sein aber für ein torhüter kaum...

Rocky
27.12.2005, 09:11
Dann musst du gehen wenn es dir nicht passt, ganz einfach!

keeper87oso
27.12.2005, 10:21
Lustisch Lustisch...

Nur weil dir meine Aussagen nicht gefallen??!!??

sicher träum weiter bubi...

keeper87oso
27.12.2005, 11:38
So okay,
dann nenn mir mal die unterschiede bin ganz ohr!!!???!!!

keeper87oso
27.12.2005, 11:40
Ihr seit 2 Jahre jünger wie ich und habt weder 1.Mannschaft noch vermutig mal A-Jugend gespielt und wollt mir was erzählen!?!

t.p.
27.12.2005, 14:12
ich weiss garnicht wo dein problem ist keeper87oso.

ich denke mal "basel" und "paulianer" haben schon so viel erfahrung das sie hier mal ins forum schreiben können. wenn du kein problem mit dem sprung in den herrenbereich hast, dann spielt eure erste mannschaft wohl in der 2.kreisklasse oder so...

ausserdem lade ich dich mal nach hannover ein, ich werd dann ein torschusstraining für dich organisieren und ein paar bekannte aus hannovers amateurfussballszene einladen(menges,habibian,t.meyer,toboll,busch...)

die werden so die hütte vollballern das du ruckzuck nicht mehr weisst wo unten und oben ist.



Nachricht bearbeitet (12-27-05 14:27)

keeper87oso
28.12.2005, 08:24
ähm und was hab ich gesagt: Genauigkeit und stärkere Schüsse--> genau das gleiche...

@basel du kannst die b-jugend regionalliga nicht mit herrenbezirksliga vergleichen das geht nicht... das ist ne ganz andere spielweise...

@ t.p.: ist es in der Regel nicht so das man in der A-Jugend einen ausgewachsen Körper hatund das man im zweiten Jahr als Torhüter komplett ausgebildet sein sollte... im fehlt vielleicht die Erfahrung aber das andere sollte er nach der A-Jugend schon können. Natürlich ist es in der 1.Mannschaft rubster aber was andert das für den Torwart? eins ist doch klar ob du gegen einen Bundesligist in der A-Jugend rauskommst oder beispielsweise in der Oberliga oder Regionalligaherren ist doch egal, du musst an den ball kommen!!!! und körperkontakt kommt natürlich vor aber spürst du da die rubst haut???
ich denke nicht.
Das Problem warum junge Torhüter in der 1. oder 2. Bundesliga keine Chance bekommen liegt doch eher dran das die Erfahrung fehlt und nicht die Rubustheit?!? oder seh ich das was falsch???

Hannover ist ein bisschen weit weg ansonsten hätte ich mir mal gerne die Bude voll hauen lassen. Schade!

t.p.
28.12.2005, 10:57
keeper87oso, ich weiss schon worauf du hinaus willst und du hast auch teilweise recht. aber wenn wenn du die robustheit und das tempo deutlich höher werden hat man auch als keeper probleme und spürt das. man braucht seine angewöhnungszeit an die neue spieltklasse.

beispiel hohe bälle in den 16er oder flache pässe in den 16er:
die bälle werden in den höheren spielklassen deutlich schärfer und härter geschlagen als auf kreisebene.

keeper87oso
28.12.2005, 11:32
Also um das mal klar zu stellen ich spiel nicht in der Kreisebene...

Ja das stimmt die Flanken sind schärfer aber du gewöhnst dich daran genau so wie an die schüsse... Du passt dich da von alleine an...

t.p.
28.12.2005, 12:34
ja vielleicht ist es ja bei dir so, dass du dich schnell dran gewöhnt hast. ich hatte damit auch keine probleme, aber du kannst nicht davon ausgeht das die meisten keeper im ersten jahr im herrenbereich problemlos im bezirk mithalten kann. das ist nämlich nicht die regel.

in hannover sind die jüngsten keeper in der bezirksklasse und bezirksliga 20 jahre alt, ausnahmen bestätigen die regel.

es ist schon recht selten zu beobachten, dass 18 jährige(torhüter) im bezirk rumturnen. mir sind eigentlich nur 2 leute bekannt die im ersten jahr im herrenbereich auf anhieb in höheren klassen den sprung geschafft haben.

oliver zwillus der aus der 96 jugend in die herren landesliga gewechselt ist und dann der ausnahmetorhüter morten jensen der mit 17 in der oberliga spielt...

keeper87oso
28.12.2005, 14:33
Ja ich hab schon mal B-Jugend Regionalliga angeschaut...
Berzirksliga hat doch ne ganz andere Spielweise wie B-Jugend Regionalliga also meiner ansicht nach ist sowas nicht zu vergleichen...

Und dann noch A-Junioren Bundesliga mit Profis zu vergleichen ist ja wohl sowas von Absurt...
Überleg mal wieviel Jugendspieler von der A-Jugendspieler es in den Profibereich schaffen höchstens 5 % mehr nicht...
Es ist leider so...

Warburger
28.12.2005, 20:12
a-jugend-bundesliga "liegt" zwischen bezirks- und landesliga im seniorenbereich

t.p.
28.12.2005, 20:59
wer sagt das?
ist das wissenschaftlich fundiert?
dann hätt ich letztes jahr in der a jugend ja in der bundesliga spielen müssen... soein mist, ich war nur bezirksligakeeper :-(

also ich hab mir mal ein 96ajugendspiel im mai angeguckt und da wurde der ball schon recht zügig gespielt und vorallem direkt. echt wahnsinn was die feldspieler da draufhatten...

keeper87oso
29.12.2005, 08:14
Klar kein thema das der ball da läuft... und zwischen den klassen in der a-jugend ist auch deutlich unterschiede zu erkennen....


Aber ich glaub die wenigsten trainer würden es wagen zu behaupten, das a-jugendbundesliga gleich zu setzten ist mit irgend ein profiverein...
so pauschal kann man das gar nicht sagen!!!
manche schaffen es in den profibereich (profibereich ist für mich wenn man genug geld verdient um nichts mehr zu arbeiten müssen) und manche eben nicht.... und der teil der es auf anhieb schafft liegt garantiert nicht über 5 %...
Es ist halt so das die jenigen die bei einem bundesligaclub spielen von vornerein besser karten haben "ums geld zu spielen" aber die wenigsten werden profis...

t.p.
29.12.2005, 12:28
bin da nicht ganz deiner meinung, weil es nicht nur schwaz und weiss gibt.
es ist nicht so das sich nach der jugendzeit die frage stellt "profi oder nicht", bei einigen scheint der weg natürlich schon in eine richtung eingeschlagen zu sein. aber bei meinen ehemaligen vereinen kenne ich spieler die es in ihrem fussballerleben "nur" zu einem profivertrag geschafft haben. den rest der zeit haben sie dann als sehr gut bezahlte amateure verbracht.

anderes beispiel ist der ehemalige keeper vom ksc(der name fällt mir nicht mehr ein) der bis er 29 oder 31 oder so war immer der amateurmannschaft im verein angehörte als er dann durch verletzungsprobleme der anderen keeper einen 2 jahres vertrag für die profis bekam und dann 14000€ netto verdiente oder so.

ausserdem musst du später glück haben, es wird nämlich zu oft NICHT nach leistung geschaut. arschkriecherei und diese ganze lobby sch... sind auch sehr sehr entscheidend.

das geschäft, selbst im amateur bereich ist so schnelllebig.

guck dir mal hannover96 an, eigentlich bilden professionell jugendspieler aus. wenn man aber hinter die kulissen schaut und da auch einige spieler kennt, bekommt man die kehrseite der medaillie zu hören.
wenn du da mit der arschkriecherei aufhörst bis du weg vom fenster, siehe oliver zwillus. der war der beste jugendkeeper in der ganzen stadt. hat sogar manchmal im profiteam trainiert. er hatte dann da wohl zoff mit den trainiern oder vorstand oder so und hat dann als "toptalent" den verein verlassen.



du denkst vielleicht das sich nach der a jugend bei jedem die frage stellt ob man profi wird oder nicht. das ist totaler schwachsinn, die jungs die es nach der a jugend bundesliga nicht packen werden es dann in einem oder in zwei jahren packen und ihre chance bekommen...



Nachricht bearbeitet (12-29-05 12:29)

132bock
29.12.2005, 19:19
also ich habe in der a-jugend in der regionalliga bei werder bremen gespielt und da haben wir mal gegen einen herren niedersachsenligisten gespielt und 11-0 gewonnen also ich denke schon das die a-jugend regionalliga stärker ist als im herren bereich die die bezirksklasse
meiner meinung nach hat ne gute a-jugend regionalliga mannschaft im herren bereich oberliga niveau aber ich betone (eine wirklich gute a-jugend regionalliga mannschaft) hat oberliga niveau

132bock
29.12.2005, 20:22
ne habe mich nich verschrieben als ich bei werder a-jugend regionalliga gespielt habe gab es noch keine junioren bundesliga dem enrsprechend war die jugend regionalliga um einiges stärker als heute wo es die bundesliga gibt
wie es heut ist kann ich nich ganz genau sagen aber vor ein paar jahren war es mit sicherheit so das eine gute a-jugend regionalliga mannschft herren oberliag niveau hatte

keeper87oso
30.12.2005, 08:29
Da ich "nur" Verbandsliga spiele kann ich trotzdem sagen das wir so ziemlich jede bezirksliga mannschaft her spielen könnten...

wir haben gegen eine Bezirksligamannschaft auch 11:0 gewonnen die im oberen drittel war aber es ist häufig auch so das es doch zwischen den bezirksligen feine unterschiede gibt...

Ich weiß nicht ob euch der Bundesliga Cup in Schwäbisch Hall was sagt:
Da haben mannschaften wie Manchester City, Schalke, Hertha, Nürnber, Karlsruhe, Mainz

Ich so wie ich mich erinner hat herta gegen schalke gespielt und da ist der ball gelaufen das war schöner wie manches oberliga spiel war echt wahnsinn...

132bock
30.12.2005, 09:14
na gut ich weis also wirklich nich wie man die junioren regionalliga und junioren bundesliga heute einordnen kann da werden die meinungen wohl immer auseinander gehen



Nachricht bearbeitet (12-30-05 10:59)

Warburger
30.12.2005, 12:46
ich weiß nur, dass unsere 1. (damals bezirksliga) gegen die a-jugend von paderborn(bundesliga) locker 3:0 gewonnen hat.
es kommt nicht nur auf technik an, denn das körperliche macht da nen gewaltigen unterschied aus

t.p.
30.12.2005, 12:55
über das thema kann man sich jetzt echt die köpfe einhauen.
fakt ist aber das jedes a jugend bundesligateam mannschaften aus der bezirksklasse locker weghauen kann.

keeper87oso
02.01.2006, 15:26
stimm ich zu und für die Landesliga würde es auch noch reichen!!!

t.p.
02.01.2006, 15:56
ja ich meine das a jugend bundesligisten den herren bezirksklassenteams wirklich überlegen sind. die jugend spieler könne naber bis zur verbandsliga gut mithalten.

torwart holsatia
04.01.2006, 21:56
ich bin jahrgang 88 und ich spiele zurzeit in der a-jugend landesliga. ich werde mit holsatia elmshorn (hamburger verband) wohl in die a-jugend verbandsliga aufsteigen.

ich möchte gerne mal landesliga bzw. verbandsliga im herrenbereich spielen. haltet ihr das für realistisch..
ich würde auch gerne mal bei einem profi Klub trainieren.
wurde schon von klaus thomforte (ex bundesliga torwart st.pauli) trainiert...



Nachricht bearbeitet (01-04-06 21:58)

Genzo
08.02.2006, 00:51
Ich habe selbst in der A-Jugend Regionalliga gespielt (die heisst heute eben Bundesliga).
1. Unsere Männer waren damals in der Oberliga auf dem 2.Platz und als ich da mittrainiert habe war schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
2. Wer wirklich behauptet, dass man von der A-Jugend Bundesliga "oft" in den Profibereich kommt hat keine Ahnung...
Selbst das mit dem Oberligabereich stimmt nicht so ganz.
Es ist gut möglich da rein zu kommen, aber mann wird da so gut wie nie spielen, da egal wie gut du bist die meisten Trainer auf einen erfahrenen Torwart setzten und die ersten ca. 2 Jahre eh als "Lehrjahre" berechnet werden.

Guais
10.02.2006, 04:11
Ich habe selber U19 Bundesliga gespielt. Wir als wirklich starke U19 haben jeden Oberligisten geschlagen und waren auch besser als Regionalligisten. Aus der damaligen Mannschaft spielt niemand unter Oberliga, mehr als fünf sind Profis.
Bezirksligisten haben wir bereits mit der B-Jugend geschlagen. Soviel zu dem Thema.

John Cena
10.02.2006, 17:17
wie heißen denn die Profis??

LG-Keeper
10.02.2006, 17:29
@Tortwart Holsatia
Ich denke schon das du wenn du immer hart an dir arbeitest eine Chance haben wirst... ich halte es da mit Gigi Buffon:
"Herr Buffon ihr Erfolgsrezept?
Buffon: Erfolgsrezept? Im Training immer 100% geben!"

Guais
10.02.2006, 21:59
wie heißen denn die Profis??
Ich werd hier im Forum weder meinen Namen nenn noch die von anderen. Sorry.

Undertaker
10.02.2006, 22:07
Ich werd hier im Forum weder meinen Namen nenn noch die von anderen. Sorry.

Und wer soll dir dann glauben?

132bock
10.02.2006, 22:27
das wird dann wohl keiner glauben erzählen kann das ja jeder

Benna
11.02.2006, 12:16
Hey,
Ich habe vor kurzem 2 Angebote der Westfalenliga erhalten, ich bin jedoch unschlüssig ob ich den schritt wagen soll.
Mein Trainer, ehemals verbandsliga hält mich für den talentiertesten torwart bei uns im Umkreis....Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich auf diesem niveau mithalten kann...
Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?!
MFG Benna

Paulianer
11.02.2006, 13:06
Geh zum Probetraining und überzeuge dich selbst ob du mithalten kannst. Wo ist das Problem?

Guais
20.02.2006, 00:25
Und wer soll dir dann glauben?
Ist mir ******egal ob mir einer glaubt oder nicht. Müsst ihr für euch selber entscheiden.

Schnapper91
06.08.2007, 17:47
Unsere 1. Mannschaft spielt Bezirksliga und ich spiele in der Jugend Kreisliga A habe auch noch nicht höher gespielt. Ist es ein großer Sprung von der Jugendkreisliga in die Herrenbezirksliga?
Und mit welcher Jugendliga kann man die Herrenbezirksliga vergleichen?

Rene Adler
07.08.2007, 16:56
Hallo will mich gar nicht gross in euer gespräch einmischen.
Auch kann ich nicht sagen ob du gut oder schlecht bist.
Aber wenn du dir wirklich sicher bist gib das bei google ein
Oberligist sucht Spieler per Inserat (http://www.tagesspiegel.de/sport/Sport-Oberliga;art116,1882096)
oder klicke auf folgenden link.
www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2259402 (http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2259402)

Auf diesen weg.....falls noch jemand einen Torwart im Raum Dortmund braucht wäre es nett wenn ich mal vorbei schauen könnte
Lg

meinte diesen link sorry
www.staufenbiel.de/index.php?id=2303 - 13k -

Schnapper82
10.08.2007, 09:56
ich denke, dass man einfach durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen sollte.
Erstens weiss man dann, dass der anfragende Verein auch wirklich interesse hat und zweitens hat man eine viel bessere Verhandlungsbasis.
Ich würde zu keinem Verein hingehen und mich dort anbieten...entweder, die kommen zu mir oder halt nicht...

In den etwas höheren Ligen muss man bei nem Wechsel natürlich auch den zeitaufwand mit rechnen...denn man muss schon einige km fahren und der Job geht vor dem Hobby...

strigletti
10.08.2007, 10:41
Leute, wenn ihr gut genug seid für einen Profi-Verein, werden die euch auch finden; ihr werdet gesehen und ihr werdet beobachtet. Für Torhüter, auch und gerade in der Jugend gilt "Big Brother ist watching you". Das System der Talentsuche und Spielerbeobachtung ist in Deutschland zwischenzeitlich sehr dicht geworden, während die sogenannten "Talentsichtungstage" bei den Profi-Vereinen mehr der Selbstdarstellung, der Imageförderung und der Ankurbelung des Merchandising dienen.

Profi-Clubs verfügen über sog. Partnervereine, die primär die Aufgabe haben, Talente aus deren Umgebung zu scouten und sie - bei entsprechender Eignung - auszubilden. Daneben scoutet der DFB von seinen Förderzentren aus und auch die höherklassigen Amateurvereine schauen sich sehr genau in ihrer Region um, wen man zum Verein holen kann.

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man über gute Beziehungen verfügen muss oder dass man, wenn man gut ist, nur einmal angeschaut wird und dann unten durch ist, weil man einen schlechten Tag hatte. Das Augenmerk der Scouts liegt auf technischem Können - und das ist selbst am schlechtesten Tag da, und auf dem Potential des Torwarts in physischer wie psychischer Hinsicht.

Worüber sich aber jeder klar sein sollte ist folgendes: Geht man von drei Profiligen aus und davon, dass jeder Club über drei Torhüter verfügt haben wir in Deutschland einen Bedarf von ca. 160 Profi-Torhütern; selbst wenn wir jetzt ganz grosszügig sind und den 2. Mannschaften dieser Vereine nochmals je drei Torhüter zugestehen würden, kommen wir nur auf gut 320 Torhüter, die benötigt werden. In Deutschland gibt es aber ca. 26.000 Fussballvereine und somit mindestens doppelt soviele Torhüter. Daraus resultiert, dass nur etwa jeder 170. Torwart einem Proficlub angehört. Jetzt wisst ihr wie gut ihr sein müsst und das, wo ich die Sache zu eueren Gunsten schön gerechnet habe. In der Realität liegt die Relation, Amateur zu Profi, bei den Torhütern deutlich über 300 zu 1.

Trotzdem, der Weg steht euch offen, wenn ihr hart genug arbeitet.

Denn: "Big Brother is watching you"

Kleinlaut
10.08.2007, 11:14
Leute, wenn ihr gut genug seid für einen Profi-Verein, werden die euch auch finden; ihr werdet gesehen und ihr werdet beobachtet. Für Torhüter, auch und gerade in der Jugend gilt "Big Brother ist watching you". Das System der Talentsuche und Spielerbeobachtung ist in Deutschland zwischenzeitlich sehr dicht geworden, während die sogenannten "Talentsichtungstage" bei den Profi-Vereinen mehr der Selbstdarstellung, der Imageförderung und der Ankurbelung des Merchandising dienen.

Profi-Clubs verfügen über sog. Partnervereine, die primär die Aufgabe haben, Talente aus deren Umgebung zu scouten und sie - bei entsprechender Eignung - auszubilden. Daneben scoutet der DFB von seinen Förderzentren aus und auch die höherklassigen Amateurvereine schauen sich sehr genau in ihrer Region um, wen man zum Verein holen kann.

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man über gute Beziehungen verfügen muss oder dass man, wenn man gut ist, nur einmal angeschaut wird und dann unten durch ist, weil man einen schlechten Tag hatte. Das Augenmerk der Scouts liegt auf technischem Können - und das ist selbst am schlechtesten Tag da, und auf dem Potential des Torwarts in physischer wie psychischer Hinsicht.

Worüber sich aber jeder klar sein sollte ist folgendes: Geht man von drei Profiligen aus und davon, dass jeder Club über drei Torhüter verfügt haben wir in Deutschland einen Bedarf von ca. 160 Profi-Torhütern; selbst wenn wir jetzt ganz grosszügig sind und den 2. Mannschaften dieser Vereine nochmals je drei Torhüter zugestehen würden, kommen wir nur auf gut 320 Torhüter, die benötigt werden. In Deutschland gibt es aber ca. 26.000 Fussballvereine und somit mindestens doppelt soviele Torhüter. Daraus resultiert, dass nur etwa jeder 170. Torwart einem Proficlub angehört. Jetzt wisst ihr wie gut ihr sein müsst und das, wo ich die Sache zu eueren Gunsten schön gerechnet habe. In der Realität liegt die Relation, Amateur zu Profi, bei den Torhütern deutlich über 300 zu 1.

Trotzdem, der Weg steht euch offen, wenn ihr hart genug arbeitet.

Denn: "Big Brother is watching you"

Wir haben derzeit übrigens ein Überangebot an Torhütern für den Profi- bzw. Semi-Profi-Bereich.
Ich möchte mal behaupten, dass der Weg zum Profi für einen Torhüter, der nicht die Jugendabteilung eines Profivereins durchlaufen hat, so gut wie unmöglich ist. Übrigens ist es auch für einen Torhüter, der diesen Jugendbereich durchlaufen hat, verdammt schwierig...

strigletti
10.08.2007, 11:27
Wir haben derzeit übrigens ein Überangebot an Torhütern für den Profi- bzw. Semi-Profi-Bereich.
Ich möchte mal behaupten, dass der Weg zum Profi für einen Torhüter, der nicht die Jugendabteilung eines Profivereins durchlaufen hat, so gut wie unmöglich ist. Übrigens ist es auch für einen Torhüter, der diesen Jugendbereich durchlaufen hat, verdammt schwierig...

Eben, denn meine Zahlenspielerei - und mehr ist es wirklich nicht - lässt zum Beispiel vollkommen aussen vor, dass es auch noch ausländische Torhüter gibt. Ich wollte lediglich mal aufzeigen, wieviele Torhüter man leistungsmässig mindestens hinter sich lassen muss, um in die Nähe dieses Ziels zu kommen.

Es ist ein schwieriger und weiter Weg, aber man kann ihn schaffen.

Schnapper82
10.08.2007, 14:59
Stimme ich wieder einmal vollstens zu...
Nen bisschen oder bisschen mehr Geld verdienen mit dem Torwartspiel ist machbar...Profi werden ist ein langer weg.
Man muss halt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die richtige Leistung bringen...das wäre ein Anfang...

strigletti
10.08.2007, 17:10
Wer sich für die Sache mit den Partnervereinen näher interessiert, kann sich hier mal die Partnervereine von Bayern München ansehen:
Link:http://www.fcbayern.t-com.de/de/verein/partner/vereine/index.php?fcb_sid=00f191d7c7f38620e2ec26398404810e

th.jack
11.08.2007, 20:18
-----

CaT
12.08.2007, 14:48
Ok es ist cool wenn man bei einem richtig gutem Verein spielt nur hasseu dich shcon mla über alles informiert?

Ich ahb 2 Kumpels die bei Dortmund spielen/gespielt haben

die wohnen außerhalb von dortmund 3/4 Stunde fahren.. haben kaum freizeit da sie viel lernen müssen weil der verein will nciht dass die schlechte noten schreiben weil er sihc nicht auhc noch um die schule kümmern will....
dann haben sie 3 4 mal die woche training
stehen unter einem hohen leistungsdruck und müssen immer damit rechnen dass ihnen der vertrag nach der saison nciht verlängert wird ( so war es bei einem der beiden)

und ich weiß nicht ob jeder sowas auf dauer durchält

dazu muss man such sagen dass enorm spass macht nahc spanien oder japan auf turniere zu fahrne und gegen barcelona spielen zu können...

strigletti
13.08.2007, 10:54
Ok es ist cool wenn man bei einem richtig gutem Verein spielt nur hasseu dich shcon mla über alles informiert?

Ich ahb 2 Kumpels die bei Dortmund spielen/gespielt haben

die wohnen außerhalb von dortmund 3/4 Stunde fahren.. haben kaum freizeit da sie viel lernen müssen weil der verein will nciht dass die schlechte noten schreiben weil er sihc nicht auhc noch um die schule kümmern will....
dann haben sie 3 4 mal die woche training
stehen unter einem hohen leistungsdruck und müssen immer damit rechnen dass ihnen der vertrag nach der saison nciht verlängert wird ( so war es bei einem der beiden)

und ich weiß nicht ob jeder sowas auf dauer durchält

dazu muss man such sagen dass enorm spass macht nahc spanien oder japan auf turniere zu fahrne und gegen barcelona spielen zu können...

So ist das Leben. Wer zu den Besten gehören will, muss mehr leisten als die anderen. Mich erschreckt es immer wieder, wie einfach sich manche diesen Weg vorstellen. Leistungsdruck ist doch völlig normal, und je weiter oben ich bin, umso grösser wird er. Ich finde es übrigens sehr positiv, dass ein Verein auch darauf achtet, dass der Nachwuchs in der Schule nicht abstürzt, da auf diese Art verhindert wird, dass der Nachwuchs die Realität nicht zugunsten eines Traumes verliert.

Wie gesagt, der Weg zum Profi ist verdammt hart und schwierig, aber man kann es schaffen; allerdings nur, wenn man für seinen Traum lebt und nicht Leben und Traum verwechselt.

bw90g
13.08.2007, 11:49
@ CaT

Du solltest aber auch mehr Lernen, sowie deine Rechtschreibung aussieht ;).

CaT
13.08.2007, 16:04
@ CaT

Du solltest aber auch mehr Lernen, sowie deine Rechtschreibung aussieht ;).

:D:D Normal kann ich eig ganz gut schreiben, nur ich war ein bisschen in Zeitdruck.