PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Zeitschrift



Stoffel23
26.07.2004, 15:28
Ich weiss nicht ist mir so spontan eingefallen.....wie wäre es denn mit einer Torhüter Zeitschrift die einmal im Monat oder alle 14 Tage rauskommt???

Paulianer
26.07.2004, 21:33
Ich wäre als Redakteur gerne dabei, falls Interesse besteht.

Aber so ein Magazin ist nicht gerade einfach zu realisieren, der Zeitaufwand ist ziemlich groß...

Stoffel23
26.07.2004, 21:36
Ja schon.....aber ich find die Idee.....ein Torwartmagazin aufm Markt....nicht schlecht

Paulianer
26.07.2004, 21:52
Wie stellst du dir denn dieses "Torwart-Magazin" vor?

Eher als Print-Magazin, also gedruckt, oder als virtuelles Magazin, d.h. als pdf-Datei zum Runterladen? Ich hatte über die Realisierung eines solchen Magazins auch schon einmal nachgedacht...

Timonator
26.07.2004, 22:18
Ey das ist ja echt mal ne geniale Idee !!

Stoffel23
27.07.2004, 23:51
@Paulianer
Vom Format her???.....das hab ich eigentlich noch nicht wirklich so richtig durchdacht....was hälst du den für das Beste???.....ich hab halt eher an ein gedrucktes Magazin gedacht.....aber naja ich schätz mal das ist nicht wirklich zu verwirklichen......

@torwart.de: Schreibt mal ihr eure Meinung dazu....es wäre interessant was ihr denkt

Paulianer
28.07.2004, 13:48
Also, ein Printmagazin ist schwerer zu realisieren, da man erst einmal überprüfen müsste, wie groß der Interessentenkreis ist und ob sich solch ein Magazin überhaupt lohnt.

Ein "Internet-Magazin", in .pdf-Form, wäre hingegen (erstmal) kostenlos für die Leser, da solch ein Magazin außer Arbeitsaufwand nichts kostet.

barroom_hero
31.07.2004, 09:54
die frage ist auch: was soll da rein? man braucht schon viel stoff um ein heft 12 oder 24 mal im jahr zu füllen...prinzipiell ist das aber eine gute idee...



Nachricht bearbeitet (07-31-04 09:55)

Paulianer
07.08.2004, 23:17
Vorweg: Um solch ein Magazin zu realisieren, braucht man einen Partner, also z.B. einen Shop oder eine Torwart-Seite.

Erst dann kann man sich darüber Gedanken machen, wie oft das Heft erscheint und mit welchen Themen es gefüllt ist.

Ich denke da an Handschuh-Tests (ermöglicht durch den Partner) mit Erfahrungsberichten, Fotos, Infos usw., dazu aktuelle News rund um die Torwart-Welt, aktuelle Interviews (falls möglich) usw. ...

Damit bekommt man schon einige Seiten zusammen, zwischendrin natürlich auch etwas Werbung.

Ich hätte noch einige andere Ideen, die aber hier preiszugeben, wäre falsch, solange keine Realisierung eines solchen Magazins feststeht...

van Müsli
04.09.2004, 10:44
Nachricht bearbeitet (09-10-04 14:53)

maaax
04.09.2004, 10:51
Ich würd sagen als eine Art Newsletter wär es ganz gut, denn ich denke das es als Printausgabe zu teuer wird.

Also ich wär auch bereit daran mitzuarbeiten!

Nimo
09.09.2004, 20:48
ich glaub es wär am besten jedes quartal ein heft rauszubringen... da kann mann schon einiges schreiben.

Rocky
11.09.2004, 08:27
ja wäre geil mit nem gewinnspiel das torwart.de sponsort!?
Paulianer willst es immer noch machen dann organiesier du doch das ganze mit den leuten die du brauchst! ich bin auch bereit was zu machen falls es soll!?

Daniel82
19.10.2004, 23:50
Ich bin Verlagskaufmann kurz vor der Abschlussprüfung. Im letzten Jahr der Berufsschule wird jedes Jahr als Projekt ein "Lifestyle"-magazin herausgegeben. Wir haben es mit knapp 20 Leuten gemacht, die Qualität wäre x-fach besser gewsen wären wir nur zu 5 oder 6 gewesen. Bei einer Auflage von 5000 Stück ( unser Beispiel ) 4 farbig und Hochglanz kann man mit ca. 5000 Euro Druck und Satzkosten rechnen.
Wenn Ihr Fragen habt wie man eine Zeitschrift herausgibt beantworte ich gern per mail, soweit ich kann.
Ach ja, und ohne WERBUNG läuft nix, vergesst Sponsoring etc.


Gruß

Daniel



Nachricht bearbeitet (10-19-04 23:51)

Baki
02.11.2004, 11:32
ich würds gerne schriben und kaufen!

Baki
02.11.2004, 15:56
Ich mache gerade mein Schulpraktikum bei unserer Landeszeitung und würde insofern schon ein bisschen über den beruf wissen zumal ich auch schon an ein paar seminaren teilgenommen habe ... also sagt bescheid...

Rocky
02.11.2004, 20:25
@ Paulianer was ist los du hast doch so lautstark mitgeredet los gehts!

Paulianer
07.11.2004, 19:23
Ich bin - nach wie vor - gerne als Redakteur o.ä. mit dabei, wenn solch eine Zeitschrift realisiert wird.

Stoffel23
10.11.2004, 22:51
Ich auch....aber ich finde es schon armseelig....das Torwart.de sich bisher nicht dazu geäussert haben

Rocky
11.11.2004, 13:36
ja die labbern und machen nichts wie immer! seit monaten wollen sie das forum neu gestallten doch nichts ist!

Rocky
11.11.2004, 14:18
geil torwart.de hat wieder was gelöscht!

Hildebrandt
22.12.2004, 20:04
Könntet ihr das machen das wäre geil.
Habt ihr schon eine Idee wo ihr das hinpackt wollt ihr eine neue website machen oder was?

krelowetz
26.02.2005, 00:15
also ich mache auch mit habe praktikum bi ner zeitung gemacht und bin gerne dabei mal was zu übernehmen finde ich ne rictig geile idee.

Rocky
26.02.2005, 18:26
ja scheint aufeinaml keiner mehr interesse zu haben!?

Kahn der Titan
08.03.2005, 15:26
Ist echt eine super geniale Idee!
Wäre ja echt super.
man könnte es ja so machen, dass Leute, die Lust haben mal einen interessanten Torwartartikel zu schreiben, dann einfach an den jeweiligen Redakteur mailen. die besten Artikel fasst man dann mit ein.
Also machen die Mitarbeiter Artikel, aber auch Nichtmitarbeiter, können interessante Artikel an die redaktion mailen.
Ich denke alle zwei wochen eine rauszubringen wäre sehr sehr schwierig.
jeden Monat oder jedes viertel jahr wär realisierbar

So torwart .de sagt doch endlich mal etwas dazu! wie seht ihr das ?

Ich hoffe man kann die Sache realisieren. Da ist echt ne´geile Idee !

Rocky
20.03.2005, 08:45
@ all ich denke wir könnten mal anfangen damit dies zu realisieren wer ist dabei?!

Paddi
28.03.2005, 16:09
Habs mir den Thread grad durchgelesen..... Will auch mitmachen ^^

mfg
Paddi

pizzapit
01.04.2005, 14:39
Ich würde auch mitmachen.

keula
01.04.2005, 15:04
Kann auch mitmachen

Flipp
03.05.2005, 20:53
Ich bin dabei

alex.0012
02.06.2005, 20:39
ach haltet lieber mal die bälle flach !!
Nach 2 oder 3 Ausgaben wird eh niemand mehr bock darauf haben, was wollt ihr denn da reinschreiben ?? das gleiche kann ich auch beim kicker oder im forum nachlesen ..... Naja das wird mit Sicherheit nichts, weil sowieso niemand bock hat die verantwortung zu übernehmen. Also das war meine Meinung und es sollte nicht als herumzicken gelten .. wer es so sieht der soll schön die klappe halten und kein Müll hier reinschreiben und mir nicht dumm ankommen !!!

nick_cage
02.06.2005, 23:02
Auf dieses Gespinne hier gibt doch keiner was. Hier schreien lauter 13-jährige "Hier! Ich!", die können wahrscheinlich noch nicht mal die BILD von einer Zeitung unterscheiden.

Zum Thema Inhalte, und damit meine ich dauerhafte, exklusive, interessante und keine kopierten, wurde dabei wahrscheinlich genauso wenig nachgedacht, wie über Organisation, Verantwortlichkeit oder gar Kosten. Diese Kiddies haben doch keine Ahnung von solchen Sachen...

Silk
17.06.2005, 04:49
Hey das ist schon interessant wie verschieden die Meinungen zu der Idee sind. Bin Sport- und Fitnesskaufmann und Sportphysiotherapeut und hätte da auch mal eine Frage Meine Frage, wieviele von denen die sich hier zu Wort gemeldet haben, können sich tatsächlich vorstellen, was für ein finanzieller aber auch zeitaufwendiger Schritt so etwas ist? Da braucht man Leute die bereit sind, sich mit Herz und Seele da rein zu knien und die vor allem die Zeit haben und die Fähigkeit andere Menschen mit geschriebenen Worten so zu begeistern, das dieses Torwart-Magazin auch gelesen wird und dann muss es vermarktet werden...!
Anyway, die Grundidee finde ich dennoch sehr gut und wenn sich tatsächlich Leute finden, die sich solch eine Realisierung zur Aufgabe machen, werde auch ich gerne meinen Beitrag dazu beitragen! So ein Magazin oder was es auch immer am Ende sein könnte, könnte mit Sicherheit vielen Torhütern von der Jugend bis zum Männerbereich und auch deren Trainern oder Vereinen nicht nur eine allgemeine Info oder Orientierung sein, sondern es könnte unter Umständen auch bei der Trainingsvorbereitung helfen, denn die wenigsten Trainer im nicht-professionellen Bereich haben eine echte Ahnung von einem effektiven Torwarttraining!
Naja, bin jedenfalls mal gespannt ob dieser Ansatz hier nur eine Idee bleibt oder daraus etwas Gutes entstehen wird. Haltet mich auf dem Laufenden und wenn es widererwartend wirklich in Angriff genommen werden sollte, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Friedawe
18.06.2005, 20:54
Meiner Meinung nach eine Geniale Idee. Wie wärs mit einer Seite Torwarttraing. Als Newsletter würde ich es nicht so gut finden auch wenn das schon gut wäre

Gruß Friedawe