PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Niveau des Forums



marci
28.07.2004, 17:10
Servus,

Also ich muß mir jetzt echt mal Luft machen.Das Niveau hier ist teilweise echt erbärmlich und unterste Schublade! Man könnte den Eindruck bekommen das manche hier nur zum Stänkern hier sind, anstatt sich konstruktiv über guten Fußball zu unterhalten.So wie hier teilweise aufeinander Herumgehackt wird, machts echt keinen Spaß mehr sich hier zu beteiligen. Einigen hier ist anscheinend nicht bewusst, dass wir hier alle im gleichen Boot sitzen.Deshalb meine Bitte an alle: Ihr könnt eure Meinung gerne loswerden,ABER sollte es wirklich Mal große Meinungsunterschiede geben, dann diskutiert das ganze gesittet und wie zivilisierte Menschen, denn dafür ist dieses Forum da !!!!!!!!!!!!!Ich hoffe das kommt bei manchen von Euch an und vielleicht stimmt mir ja sogar der Eine oder Andere zu.

Grettz Marcel

Stoffel23
28.07.2004, 17:17
Stimme dir schon zu....aber schau mal dieser Threads ist auch völlig unnötig...wie zick andere Threads hier......wart ma mal ab bis von jedem die Saison losgeht....und bis die Bundesliga wieder startet.....dann wirds hier auch besser...ich teil die Meinung von Bertel68 was er bei dem Tschöö BVB Thread geschrieben hat



Nachricht bearbeitet (07-28-04 17:18)

marci
28.07.2004, 17:23
Ja,das findest du, aber ich musste mir mal Luft machen und hoffe auch, dass manche wieder zu Vernunft kommen, die grad auf Wolke 2467 schweben und denken sie wären die Könige...

HugoXp
28.07.2004, 17:38
Wie wärs denn mit Ignorieren solcher User? Kann Dich doch nicht wirklich belasten wenn irgendein Depp meint, irgendwelchen Blödsinn hier abzuladen!?
Einfach mal tief durchatmen und locker drüber hinweg schauen!
Keep cool... take it easy!

Crazyamok
28.07.2004, 18:00
es wär klasse wenn das Forum hier ne Ignorierfunktion hätte ...

marci
28.07.2004, 18:03
Ja,oder einen zweiten Administrator,der das Forum genau auf unzuverlässige User beobachtet.....ach schön wenn man noch Träume hat ;-)

Paulianer
28.07.2004, 22:52
Ach, das wünschen wir uns schon seit 3 Jahren...
Alle Versuche torwart.de davon zu überzeugen schlugen leider fehl.

Aber ich stimme euch zu: Vieles, was hier steht ist Mist!

toe
29.07.2004, 22:55
Mir gefällt das Forum und ich denke, dass es gerade durch die einfache Adresse (torwart.de) ein sehr großes Nutzungs- und demzufolge auch Informationspotenzial hat. Relativ torwartfremde Themen, wie beispielsweise die ewigen BVB-Threads und Threadabschweifungen, die (no offense) meist von warmuz ausgehen oder der genervt-schroffe Ton vom Undertaker gegen Threadersteller (auch hier: no offense), schrecken vermutlich viele Neu-User ab. Ich denke, dass durch eine aktivere Moderation und eventuell auch durch eine modernere Forenplattform bzw. -technik das Forum immens aufblühen könnte.

Hierzu könnten Stammuser, die sich durch hohe Aktivität und qualitativ hochwertige Beiträge hervortun mit Modrechten ausgestattet werden und anstelle der ewig nörgelnden War-schonmal-da-Postings aktiv und sinnvoll etwas dagegen unternehmen. Die in Frage kommenden User würden, wie es in den meisten Foren üblich ist, vom Admin(-Team?) auserwählt und gewissermaßen zum Mod berufen, sprich: Torwart.de tritt an die Mods heran und nicht umgekehrt. Wenn torwart.de hier im Forum halbwegs aktiv mitliest, denke ich dass es ohne weiteres möglich sein sollte, 2-3 qualifizierte User zu Mods zu "erheben".

Der zweite Knackpunkt ist, dass das Forum vielleicht auf eine neue Plattform verlagert werden sollte. Hierbei geht es mir nicht etwa um lustige bunte Bildchen (Smilies) und Formatierungseinstellungen, sondern darum, dass die neueren Foren oft komfortabler sind. Der wichtigste Punkt wäre meines Ermessens eine bessere Suchfunktion, weil die bisherigen Möglichkeiten alle Suchenden zur Verzweiflung bringen, daraufhin neue Threads eröffnet werden, diese Threads von alten Usern mit Vorwürfen vollgemüllt werden und dadurch weitgehend unnütz für Informationssuchende werden - und die Suchfunktion zeigt diese unnützen Threads trotzdem weiterhin an, dadurch geht die Übersichtlichkeit vollends flöten.

torwart.de
29.07.2004, 23:08
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge in diesem Thread.

Wir möchten hier zwei Punkte aufgreifen:

1. Moderneres Forum
Momentan ist es sicherlich so, dass unsere Forumsoftware nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. Wir haben auch schon unsere Fühler ausgetreckt, eine neue Forumssoftware zu verwenden. Es gibt einige sehr interessante Foren, die sicherlich eine Vielzahl der von Euch geforderten Funktionalität abdecken würde und uns das allen einen Vorteil bringen würde.

Wir haben nur ein Problem. Auf alle Fälle wollen wir alle ca. 40.0000 Beiträge komplett in das neue Forum migrieren. Dummerweise sind die Datenstrukturen unserer Software und z.B. phpBB sehr unterschiedliche und eine Datenmigration scheint - auf der Grundlage was wir momentan wissen - sehr schwierig zu sein. Daher vielleicht eine Bitte an Euch: Wenn einer von Euch Erfahrungen mit der Migration von einer Forumsoftware zu einer anderen hat, dann möge er sich bitte bei uns melden.

2. Moderatoren
wir haben nun auf alle Fälle verstanden, dass Ihr Moderatoren für sinnvoll erachten würdet. Wie Samael geschrieben hat, würden wir in nächster Zeit auf ein paar von Euch zukommen. Falls sich jemand zum Moderator berufen fühlt, schreibt uns bitte ein mail an info@torwart.de

Euer torwart.de-Team

Paulianer
30.07.2004, 00:41
Ich hab mich ja schon mal beworben. Kramt die Mail raus oder lasst es ;)

alter Hase
03.08.2004, 11:23
@torwart.de

Hallo torwart.de!!

In Eurem Beitrag oben unter Punkt 1 schreibt Ihr, daß ihr gerne alle 40000 Einträge in das neu gestaltete Forum übernehmen möchtet.
Ich weiß jetzt nicht, wie die anderen das sehen, ich persönlich fände es am besten, wenn man komplett einen "Neuanfang" macht. Denn mittlerweile finde ich es echt ein bischen unübersichtlich, weil viele Threads zu ein und demselben Thema bestehen. Das bedeutet ja nicht, daß die bisherigen 40000 Einträge weg sind. Vielleicht kann man sie ja irgendwo anders aufrufen, nur eben nicht in dem neuen Forum.

Ansonsten Kompliment für diese Seite.
Lieben Gruß
der alte Hase

Crazyamok
03.08.2004, 16:49
ja das sehe ich genauso ... das neue Forum sollte eine vernünftige Struktur mit Oberthemen haben ... das Forum hier ist nicht sehr userfreundlich ganz im Gegenteil!

die alten Beiträge in die Oberkategorien einzufügen nach Thema wäre ein ewiger zeitaufwand .. also macht halt einen Schnitt und legt von vorn los! ... als Software ein WBB und gut ist die Sache

maaax
04.09.2004, 10:57
ja würd ich auch sagen!

vorschlag für software: vBulletin kostet zwar was aber man hat die möglichkeit beiträge zu bewerten u.ä.!

maaax
04.11.2004, 17:45
oder macht doch einfach einen link zum alten forum

ich könnte ein phpBB instllallieren.

aso:

kramt mal meine mail raus!

Jerry
05.11.2004, 10:20
Ich hätte scho gerne die alten Beiträge im neuen Forum erhalten. Ich würde es schade finden. wenn auf einmal alle "Jahre" verschwunden wären.

Grüße aus Hessen

Jerry

maaax
20.11.2004, 21:43
vielleicht kann man die daten über ne mysql db in das neue einfügen...

Crazyamok
01.12.2004, 14:16
dazu brächte man einen Converter und wenn das so einfach wäre wär das schon längst passiert ... und warum steht hier immer alles doppelt??

Shalty
28.04.2005, 14:47
Es wird jetzt wirklich zeit das wir einen moderator brauchen....das sieht man an unserem freund van dujnhoven...nach der beleidigung(N***********)is das fass übergelaufen,....das is MEINE MEINUNG!

der kai
29.04.2005, 14:30
ein moderator ist wirklich dringend notwendig!

Rocky
29.04.2005, 19:10
@ Torwart.de wenn jetzt nicht gehandelt wird nachdem so was passiert ist, weiss ich es auch nich mehr..

maaax
01.05.2005, 20:56
@ torwart.de
zum glück gibt es in diesem forum so viele user, die auch (meistens) hilfsbereit sind. sonst hättet ihr garantiert viel, viel weniger user.
ein moderator MUSS (!!!!!!!!!!) her!