PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, Anregungen und Kritik zum torwart.de-Forum

Seiten : 1 [2]

Bela.B
25.03.2010, 16:43
Einfach deshalb, weil es zu viele Leute gab, die ihre Beiträge im Nachhinein gelöscht und damit ganze Diskussionen kaputt bzw. nicht mehr nachvollziehbar gemacht haben.

Naja, auf der einen Seite sicher nachvollziehbar.
Aber dann steht dann da eben jetzt immer
weg oder es wird einfach der Beitrag komplett umgeändert.

Paulianer
25.03.2010, 16:44
Das wäre nur zu verhindern, wenn man das Editieren der Beiträge auf eine Zeit von 5 Minuten beschränkt. Dies funktioniert allerdings nicht im Angesicht des Marktplatzes. Aber selbst wenn der Beitrag editiert wird, ist dies im Nachhinein für alle anderen nachvollziehbar. Dadurch wird nicht die ganze Diskussion unlogisch.

Bela.B
25.03.2010, 16:48
Ok das ist nachvollziehbar.
Dass der eine Beitrag von mir jetzt zwei mal gepostet wurde und ich ihn nicht löschen konnte, war keine Provokation, sondern ein Fehler meines Firefox.^^

Du beziehst dich mit den stetigen Ändern auf den Profihandschuhthread, weil mir ist das bisher nicht so aufgefallen.

Manuel
25.03.2010, 16:51
Ach stimmt - das war nervig. Bild drin - 10 Kommentare dazu - dem Besitzer des Handschuhs geht es auf die Nerven das er mit Anfragen bombardiert wird (surprise surprise :rolleyes:) und das Posting mit dem Bild ist plötzlich gelöscht.

Kommt man später dazu sich den Thread durchzulesen blickt man gar nichts mehr.

Paulianer
25.03.2010, 16:54
Es ist schwer, hier einen perfekten Weg zu finden. Leider kann man die Lösch- und Editier-Rechte nicht individuell für jeden Bereich ändern, zumindest nicht dass ich wüsste ;)

Kenji 101
28.03.2010, 20:43
Ich finde es bedenklich, dass sich ein gewisser Personenkreis Rechte verschafft, die mir vorbehalten sind. Ich meine damit die Sichtbarkeit im Forum.

Ich möchte jetzt niemanden Unrecht tun, aber wenn jemand einstellen kann, dass er im Forum unsichtbar ist, dann möchte ich dieses Recht nur aus Prinzip ebenfalls einfordern können.

Oder habe ich die Einstellungsfunktion diesbezüglich übersehen?

LG

Luke
28.03.2010, 20:48
Was ist denn so schlimm daran, dass die Moderatoren einstellen können, ob sie "online" oder "offline" gezeigt werden?

Du machst dir Gedanken über Sachen...:rolleyes:

Kenji 101
28.03.2010, 20:50
Es geht mir um das Prinzip, lieber Luke.

Mag sein, dass das dir egal ist, aber mir ist es das ganz bestimmt nicht.

Ich möchte nur ein Statement, mehr nicht.

LG

Paulianer
29.03.2010, 13:06
Dieses Recht ist nur Moderatoren und Administratoren vorbehalten.

Stetti
29.03.2010, 13:10
Es ist oft so, dass wir Moderatoren mit Nachrichten überhäuft werden, wenn wir online sind. Dann kommen Nachrichten wie "Du als Moderator hast ja bestimmt Ahnung. Welcher Handschuh ist besser? Der Uhlsport Wasweißich oder der Adidas XY - brauche schnell Hilfe und du bist ja gerade online". Als Moderator bekommt man, ohne dass man selber etwas dafür kann, einen gewissen Sonderstatus zugewiesen, vor allem bei jüngeren und neuen Mitgliedern. Manche wollen auch einfach nur mal mit einem Moderator quatschen und wir bekommen dann Nachrichten wie "Hey, wie gehts?", "Was machst du so?" oder "Wo spielst du eigentlich? Ich spiele Bezirksliga, voll gut, oder?".

Daher ist es für uns schon hilfreich, wenn nicht jeder direkt sieht, dass wir online sind...;)

Paulianer
29.03.2010, 13:13
Richtig, Stetti. Obendrein soll sich hier kein User unbeobachtet fühlen, selbst wenn es so aussieht, als wenn kein Admin oder Moderator online ist.

Steffen
29.03.2010, 13:53
Zudem erschwert es bestimmten Störern die Möglichkeit, ggf. einen Beitrag zu verfassen, der gegen die Regeln des Forums verstößt, weil diese dann Momente nicht abpassen können.
Diese sind nun stets im Ungewissen, ob und wie viele Mods/Admins, sich gerade im Forum tummeln und wo.
Die Polizei schreibt auch nicht auf die aktuelle Website wo Radarkontrollen oder allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt werden. Man ist also daher im Strassenverkehr vor diesen Leuten auch nicht sicher oder kann bestimmte Punkte zu bestimmten Zeiten umgehen.

Da bestimmte Kontrollmechanismen allerdings für Foren schon vom Gesetzgeber vorgegeben sind, ist die Unsichtbarkeit der Moderatoren in Anbetracht der Möglichkeiten dieser Plattform mehr als gerechtfertigt.
Und diese Kritik am Forum, sorry, es ist in vielen anderen Foren nicht anders, das darf man einfach auch mal so hinnehmen.

Bela.B
29.03.2010, 14:06
Und diese Kritik am Forum, sorry, es ist in vielen anderen Foren nicht anders, das darf man einfach auch mal so hinnehmen.

Keep cool.:cool:
Das war auch keine direkte Kritik von ihm. Er ist sicher nicht der Einzige, der sich das schon mal gefragt hat. Dann fragt man nach, bekommt Antwort mit meist plausibler Begründung und gut. Ich finde gut, wenn die User einfach das ansprechen, was sie denken oder nicht nachvollziehen können, solange der Tonfall akzeptabel bleibt. Also keine falschen Hemmungen.
Mit der Begründung ist es nun gut nachzuvollziehen und gut ist.
Jetzt weiss man endgültig, dass hinter der getroffenen Maßnahme ein Sinn stecken soll, und kein Extraprivilleg.

Kenji 101
29.03.2010, 14:11
Keep cool.:cool:
Das war auch keine direkte Kritik von ihm. Er ist sicher nicht der Einzige, der sich das schon mal gefragt hat. Dann fragt man nach, bekommt Antwort mit meist plausibler Begründung und gut. Ich finde gut, wenn die User einfach das ansprechen, was sie denken oder nicht nachvollziehen können, solange der Tonfall akzeptabel bleibt. Also keine falschen Hemmungen.
Mit der Begründung ist es nun gut nachzuvollziehen und gut ist.
Jetzt weiss man endgültig, dass hinter der getroffenen Maßnahme ein Sinn stecken soll, und kein Extraprivilleg.

Danke für die richtigen Worte!

LG

Paulianer
29.03.2010, 14:15
Klang in meinen Ohren bzw. Augen allerdings ein wenig überzogen. Wir befinden uns in einem öffentlichen und obendrein kostenlosen Forum. Da ist es nun einmal unangebracht, wenn Mitglieder "Rechte einfordern" oder es "bedenklich" finden, wenn Moderatoren/Administratoren über bestimmte Rechte verfügen. Geht mal zur Polizei und beschwert euch, dass ihr keine Waffen tragen oder mit Martinshorn fahren dürft. Wir sind sicherlich gerne bereit hier über bestimmte Sachverhalte Auskunft zu erteilen, aber dabei spielt der Ton eine ganz entscheidende Rolle.

Bela.B
29.03.2010, 15:29
Klang in meinen Ohren bzw. Augen allerdings ein wenig überzogen. Wir befinden uns in einem öffentlichen und obendrein kostenlosen Forum. Da ist es nun einmal unangebracht, wenn Mitglieder "Rechte einfordern" oder es "bedenklich" finden, wenn Moderatoren/Administratoren über bestimmte Rechte verfügen. Geht mal zur Polizei und beschwert euch, dass ihr keine Waffen tragen oder mit Martinshorn fahren dürft. Wir sind sicherlich gerne bereit hier über bestimmte Sachverhalte Auskunft zu erteilen, aber dabei spielt der Ton eine ganz entscheidende Rolle.

Den Ton fand ich jetzt hier nicht überzogen.;)
Er bat, um eine Begründung, die habt ihr ihm bzw uns plausibel vermittelt.
Überzogen fand ich jetzt hier nur dein Beispiel, weil er hat ja nicht um das Recht gebeten, hier User zu sperren oder Beiträge zu löschen etc.
Kenji hat einfach nur gesagt, was er nicht versteht und fertig. Der Thread heisst ja Fragen, Anregungen und Kritik zum Torwartforum.:)

Kenji 101
29.03.2010, 15:38
Eigentlich schade, dass man mich wohl nicht ausreichend genug kennt, um meinen Kommentar richtig einordnen zu können. Ich bewege mich ebenfalls in vielen anderen Foren und dort ist es üblich, den Usern die gleichen Rechte zuzugestehen.

Ich empfand es bis zu Stettis Erörterung als äußerst seltsam, weil ich es eben nicht anders kenne. Aber trotzdem danke.

LG

Paulianer
29.03.2010, 15:40
Den Usern "die gleichen Rechte" zu geben ist mir zu allgemein ausgedrückt. Von welchen Rechten redest du genau? In allen Foren, in denen ich aktiv bin/war, ist es üblich, dass Moderatoren/Administratoren als "Geist" aktiv sein dürfen. Die Gründe dafür wurden bereits genannt.

Kenji 101
29.03.2010, 15:44
Die "Geist-Funktion" ist in Foren, in denen ich aktiv bin, größtenteils auch den Usern zugänglich.

Ich gehe mit euren Gründen ja konform, mich hat nur gewundert, warum es hier nicht möglich ist. Es hat mich im ersten Moment einfach irritiert.

LG

Meister
29.03.2010, 15:45
...Ich bewege mich ebenfalls in vielen anderen Foren und dort ist es üblich, den Usern die gleichen Rechte zuzugestehen.
...

LG

Ja, und hier bekommt auch jeder User die gleichen Rechte zugstanden, alle werden gleich behandelt!

Nur halt die Moderatoren bzw. Administratoren haben dieses Recht, was auch aus den genannten Gründen Sinn macht!

Die "Geist-Funktion" ist in Foren, in denen ich aktiv bin, größtenteils auch den Usern zugänglich.

...

Kann gut möglich sein, aber jedes Forum bzw. die Betreiber können das so halten, wie sie es für richtig halten.

Adi-keeper
26.04.2010, 09:04
Ab wann gibt es torwart.de Sondermodelle ? Also 2010 Modelle ?

Paulianer
26.04.2010, 10:18
Wer sagt denn, dass es überhaupt welche gibt? Bisher gab es dazu doch noch keine öffentliche Stellungnahme :)

Kenji 101
17.05.2010, 22:44
Es tut mir Leid, aber dieser übergroße Facebook-Banner stört mich extrem. Ich meine, im Prinzip habe ich nichts dagegen, jedoch sticht dieser zu sehr ins Auge.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich selbst nicht bei Facebook vertreten bin und daher wahrscheinliche eine andere Perspektive einnehme.

LG

Paulianer
17.05.2010, 22:44
Finde ich auch nicht wirklich schön in dieser Form :) War arbeiten dran, keine Sorge.

Kenji 101
17.05.2010, 22:46
Das ist doch mal ein Statement, danke!

LG

Paulianer
17.05.2010, 23:16
So gefällt es mir gut. Was sagst du?

Kenji 101
17.05.2010, 23:24
Damit kann ich sehr gut leben, super!

Hatten wir allerdings nicht mehr Text unter bzw. über dem Link für die Forenregeln?

LG

Paulianer
17.05.2010, 23:24
Da war ein Link zum Tippspiel, der nun erstmal wegfällt.

Kenji 101
17.05.2010, 23:26
Genau, das war es. Stimmt. ;)

Den Platz kann man sich ja für wichtige Links reservieren, die sich sicher anhäufen werden, wie z.B. beim Tippspiel.

LG

Deniz
19.05.2010, 16:30
warum mach ihr nicht mal sowas ähnliches wie ein chat:confused::D hab mal forums gesehen die sowas hatten fand ich eigentlich immer gut ps. war nur ein vorschlag

Schnapper82
19.05.2010, 17:35
Der Moderationsaufwand für einen Chat wäre sehr hoch.
Zum plaudern gibt es die Lounge.

Ich denke, dass Pauli oder Marcel direkt noch ein klareres Statement abgeben werden.

Paulianer
19.05.2010, 18:16
Das Thema wurde ja bereits hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55723) ausgiebig diskutiert (bitte dennoch auf das Datum der jeweiligen Beiträge achten). Es ist wirklich so, dass der Moderationsaufwand für einen dauerhaften Chat zu groß wäre. Die Lounge ist quasi unser Chat :)

Deniz
19.05.2010, 18:50
achso danke das nächste mal guck ich mal genauer

Tom
29.05.2010, 19:59
Also ich hab bei meinem TW.de Cerberus eine Klette verloren,und die sind noch relativ gut in schuss und ich würde sie ungern deswegen wegwerfen.

Gibt es eine möglichkeit diese Kletten irgendwie zu bestellen?

torwart
29.05.2010, 20:04
Hallo Tom,
die Kletten können demnächst nachbestellt werden. Daher bitte die Handschuhe nicht wegschmeißen. Bitte schick noch ein Mail an info@torwart.de mit Deinem Anliegen.
Dein torwart.de-Team

Tom
03.06.2010, 20:40
Zu welchen Zeitpunkt kann ich die denn bestellen?
Hab zwar eine Mail geschrieben,aber nach 4 Tagen immernoch keine Antwort...

torwart
03.06.2010, 20:43
im Laufe des Juli wird es möglich sein.
Mehr dann im torwart.de-Shop

FrankRost
07.06.2010, 08:01
sehr gewöhnungsbedürftig dieses neue design.

Paulianer
07.06.2010, 08:03
Das haben neue Designs meistens so an sich ;) Ich finde jedoch, dass der Unterschied nicht so extrem ist. Moderner, mehr nicht. Da wird man sich schnell dran gewöhnen.

Steffen
07.06.2010, 09:01
Wobei man sagen muss:
Was ist an einem Design moderner? Es ist Geschmackssache. Moderner sind die Inhalte und Funktionen, die hinter dem Design stehen. Das Design drückt also nur aus, daß man sofort erkennen kann/soll, welches Forum und welchen Funktionsumfang man vor sich hat.
Dies ist bei vielen Foren der Fall, so daß Updates deutlich werden und auch dem Anwender helfen "Hoppla, es hat sich etwas verändert... was gibt es Neues?"
Beließe man das Design unverändert, es würde keiner merken und die Fragen und Probleme wären größer ;)

Basco
07.06.2010, 09:19
Huch, ich war ganz geblendet... toll, zeitgemäss. Gratulation und danke für die Arbeit.
Persönlich muss ich allerdings die Schriftgrösse etwas anpassen, die ist für meine Augen etwas zu klein.

Believer
07.06.2010, 09:22
Ich finde das Design und die neuen Funktionen super! Und ich gebe dem ersten Blogger in der Lounge einen aus :p Nein, Scherz.
Soll der Blog auch wie ein herkömmlicher Blog im Internet sein? Also so, wie man das kennt?

Basco
07.06.2010, 09:25
Huch, ich war ganz geblendet... toll, zeitgemäss. Gratulation und danke für die Arbeit.
Persönlich muss ich allerdings die Schriftgrösse etwas anpassen, die ist für meine Augen etwas zu klein.

Hm, wo kann ich das einstellen? Der Zoom per Firefox will da nichts wissen...

Believer
07.06.2010, 09:36
Also mit Safari geht es...

Basco
07.06.2010, 10:20
Ja, interessanterweise hat es jetzt mit Firefox auch funktioniert, nachdem ich mich nochmals eingeloggt habe.

Paulianer
07.06.2010, 10:52
Wobei man sagen muss:
Was ist an einem Design moderner? Es ist Geschmackssache. Moderner sind die Inhalte und Funktionen, die hinter dem Design stehen. Das Design drückt also nur aus, daß man sofort erkennen kann/soll, welches Forum und welchen Funktionsumfang man vor sich hat.
Dies ist bei vielen Foren der Fall, so daß Updates deutlich werden und auch dem Anwender helfen "Hoppla, es hat sich etwas verändert... was gibt es Neues?"
Beließe man das Design unverändert, es würde keiner merken und die Fragen und Probleme wären größer ;)

Du hast auch immer etwas zu nörgeln ;)

Bei mir hat sich an der Schriftgröße nichts verändert. Egal ob Safari, Firefox oder Internet Explorer.

Ich finde das Design und die neuen Funktionen super! Und ich gebe dem ersten Blogger in der Lounge einen aus :p Nein, Scherz.
Soll der Blog auch wie ein herkömmlicher Blog im Internet sein? Also so, wie man das kennt?

Genau so ist es gedacht. Ein Blog kann Geschichten aus dem Leben beinhalten oder einfach Dinge, die man allen schon einmal mitteilen wollte. Ich werde meinen Blog beispielsweise für das Camp-Tagebuch und für Handschuh- und Torhüterfotos von den WM-Spielen verwenden.

Was uns jedoch wichtig ist: Ein Blog soll und kann das Forum nicht ersetzen. Beiträge wie "Hey, wie geht's?" oder "Boah, bin ich kaputt vom Training" gehören weiterhin in die Lounge. Deshalb ist der Blog-Bereich auch erstmal moderiert. Wer vernünftige Blogs schreibt, wird von mir zum "Blogger" befördert und kann ohne vorherige Kontrolle bloggen.

Steffen
07.06.2010, 10:58

Ja, wie den sonst? Also Blogs werden moderiert sein. z.B. Schliecks WM Kolumne zum Beispiel könnte in einem solchen blog ablaufen, oder auch Believers Torwart.de Camp Tagebuch könnte sich in einem blog wieder spiegeln....
blog sind ja eher nüchterne Berichte über einen langen Zeitraum. Sprich es sind mehr oder minder Online Tagebücher oder eben Ergebnis Niederschriften. Logbücher von Schiffen sind solche Beispiele, daher auch der Name weblog... man notierte Ereignisse des Online-Lebens, später notierte man auch normale Ereignesse des Lebens in Weblogs und erst später erfand ein Mediendesigner das Unwort "blog" und damit logt man heute nicht mehr, man blogged...
Nur Betriebssysteme loggen noch, Systemadministratoren zum Teil, alles andere Online und von Personen geschrieben sind dann blogs geworden....

Und die Forensoftware macht von der Funktionalität her kaum Unterschied zwischen Forum und Blog....

Believer
07.06.2010, 11:15
Okay, danke euch. :)
Na, das finde ich ja cool!
Basco, eine Anregung: Stell doch deinen WM-Blog auch hier online, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht.

Paulianer
07.06.2010, 11:22
Er ist schon dabei, glaube ich ;) Er hat auch als Erster offiziell den Titel "Blogger" verliehen bekommen.

Believer
07.06.2010, 11:33
Super. Ich bin im Moment noch am Grübeln, ob oder ob nicht. Man will ja hier keine Langeweile verbreiten. ;)

Sina
07.06.2010, 12:11
Ähm...kurze Frage, habs noch nicht gefunden: Ist es wieder möglich, Beiträge zu abbonieren und diese quasi gesondert aufzurufen? Statt nur neue Beiträge?
Und sind die alten Abos vllt mit übernommen worden?

Paulianer
07.06.2010, 12:14
Die "alten" Abos müssten übernommen worden sein, schließlich wurde die Datenbank nicht verändert. Themen abonnieren kannst du weiterhin in den Themenoptionen.

Sina
07.06.2010, 12:33
Das klingt gut. JEtzt bräcuhte ich nur noch ganz wenig Hilfe: Und wo finde ich die?
Wenn ich auf neue Beiträge klicke, bekomme ich alle neuen Beiträge, nicht nur die abonnierten. Ich habe quasi das alte Kontrollzentrum noch nicht gefunden...

Paulianer
07.06.2010, 12:40
Einfach auf Einstellungen (http://www.torwart.de/forum/usercp.php) klicken. Dort siehst du deine Abonnements aufgelistet.

Steffen
07.06.2010, 12:40
Sina,
klicke oben auf Aktionen -> Einstellungen ändern
Dann rechts findest Du Abbonnements...

Denke, das hilft Dir...

Sina
07.06.2010, 12:52
Danke sehr!

Tom
07.06.2010, 13:50
Werden sich die Smileys noch ändern?
Sind irgendwie klein und unscharf was ich doch ganz schade finde.

Und muss ich meine Signatur selber anpassen oder kommt das noch?
Weil [/FONT] davor sind nicht grade schön aus.

Ansonsten find ich das Design doch ganz schön,nicht zuletzt weil Gelb meine Lieblinsfarbe ist :)

Paulianer
07.06.2010, 14:00
Das Font-Tag musst du selbst entfernen. Abweichende Schriftarten sind in Signaturen nicht mehr erlaubt.

Zu den Smileys kann ich noch nichts sagen. Danke für den Vorschlag!

Manuel
07.06.2010, 14:05
Kann man eventuell die Farben der Markierungen für neue Beiträge ändern ? Topics in denen es nichts neues gibt sind grau/silber und die in denen neue sind sind bläulich. Ich fände ein Orange als Farbe oder was ähnlich auffälligeres schön, dann sieht man auf den ersten Blick wo es was neues gibt. Ist nicht unbedingt nötig, aber einfach etwas bequemer finde ich.

Paulianer
07.06.2010, 14:20
Na ja, beinahe orange ist ja schon das Zeichen für ein beliebtes Thema: http://www.torwart.de/forum/images/statusicon/thread_hot_new-16.png. Ich finde es schon okay so. Es ist ja nicht nur die Farbe abweichend, sondern auch das Symbol.

Tobias94
07.06.2010, 14:35
Bin der selben Meinung wie Manuel, neue Beiträge könnten meiner Meinung nach ein ganzes Stück auffälliger dargestellt werden als momentan.

Luke
07.06.2010, 14:40
Super. Ich bin im Moment noch am Grübeln, ob oder ob nicht. Man will ja hier keine Langeweile verbreiten. ;)

Genau so gehts mir auch. Ich wäre für einen "Interessenthread", in den man posten kann, was für eine Blog Idee man eben hat und ob es Interesse gäbe, diesen denn zu lesen. Da kann man dann ganz ehrlich sagen, ob es Sinn macht oder nicht einen Blog zu verfassen....

Mir persönlich gefällt das neue Forum auch supi :)

Eine Frage habe ich noch:
Wenn ich jetzt einen Blog schreiben würde, könnte ich diesen dann immer wieder editieren, also neue Einträge hinzufügen oder muss man da dann einen neuen Blog eröffnen?

Und das mit den Smileys wurde ja schon angesprochen, aber die gefallen mir gerade auch nicht so besonders ;)

olli77hajnal
07.06.2010, 19:16
Ich fand das alte Design irgendwie übersichtlicher.... na ja, was neues ist auch mal OK.
Aber wir kann man jetzt Beiträge bewerten?
Edit: Habe es gefunden :) bin wohl noch n bischen müde, war ja erster Schultag...

Paulianer
07.06.2010, 21:31
So, wie Smileys wurden nun verändert.

:) :( :rolleyes: :D

Believer
08.06.2010, 10:17
Gut, dass die Smileys geändert wurden. Ich hatte sie ins Herz geschlossen ;)

Paulianer
08.06.2010, 10:23
Ein wenig Oldschool kann ja gerne beibehalten werden :) Die neuen Smileys waren echt ein Verbrechen. Keine Ahnung, wer die verbockt hat.

Believer
08.06.2010, 11:30
*haha* Waren sie aber wirklich. Da konnte man einen lachenden nicht von einem zwinkernden unterscheiden... :rolleyes:

Bela.B
11.06.2010, 13:56
Also ich war ja seit Sonntag nicht mehr on und loge mich ein und bekam einen Schreck. Auf den ersten Blick sah es schlimm aus, aber mit der Zeit fängt es an mir zu gefallen.

Eine Frage: Was hat es mit der Funktion "Neue Termine" auf sich.

Paulianer
11.06.2010, 13:59
"Schlimm" oder eher ungewohnt? :)

Die Funktion "Neue Termine" bezieht sich auf den Kalender. Da dort jedoch keine Termine eingetragen werden, erscheint auch kein Eintrag dafür.

Da stellt sich mir die Frage: Brauchen wir den Kalender überhaupt hier im Forum? Oft wird er sicherlich nicht benutzt.

Sina
11.06.2010, 14:21
Also ich benutze den Kalender eigentlich nicht, denke, das es vielen hier ähnlich gehen wird. Durch die Threads ist man eigentlich (Termine beim Fußball, im Fernsehen, etc.) super informiert.

Manuel
11.06.2010, 14:24
Ich halte ihn auch für überflüssig. Was für wichtige Termine sollte es geben, die einen Großteil des Forums betreffen ?

Und was für viele wichtig ist, wie z.B. euer Camp, werden die betreffenden Personen auch sicherlich nicht vergessen.

Bela.B
11.06.2010, 14:59
"Schlimm" oder eher ungewohnt? :)

Schlimm, weil ungewohnt.
Man hatte sich so ans alte Design gewöhnt, dass man sich erstmal überwinden muss, sich auf was Neues einzulassen.
Aber der Schreck ist verdaut und bisjetzt gefallen mir die Änderungen.

Da stellt sich mir die Frage: Brauchen wir den Kalender überhaupt hier im Forum? Oft wird er sicherlich nicht benutzt.

Naja, vllt. um zu sehen, wer wann Geburtstag hat.

Paulianer
11.06.2010, 15:00
Das kannst du auch in den jeweiligen Profilen. Aber der Kalender kann ja ruhig erstmal bestehen bleiben. Stört ja keinen.

Bela.B
11.06.2010, 15:07
Das kannst du auch in den jeweiligen Profilen. Aber der Kalender kann ja ruhig erstmal bestehen bleiben. Stört ja keinen.

Naja, aber man kann im Kalender sehen, wer wann Geburtstag hat.
Es wäre mühsamer sich durch jedes Profil zuklicken, aber wie gesagt, dass sind ja keine lebenswichtige Angelegenheiten.

Steffen
11.06.2010, 16:16
Und wenn ich nicht will, daß jemand sieht, wann ich Geburtstag habe?

Bela.B
11.06.2010, 16:41

Dann gibst du es im Profil nicht an.;)
Sowie bisher auch immer.
Man kann auch Daten weglassen.
Das geht so, indem man sie nicht angibt.:)

Chalkias
11.06.2010, 17:35

Och meno, ich hab dir doch Blumen...:(

:D

Bela.B
11.06.2010, 19:09
Ich habe erneut eine Frage:

Wo finde ich die Funktion "Beiträge der letzten 24 Stunden?"

Paulianer
11.06.2010, 19:23
Oben links: "Neue Beiträge".

Bela.B
11.06.2010, 19:34
Ne, das meinte ich nicht. Das sind ja die Beiträge seit dem letzten Log-In.
Ich meine die Beiträge der letzten 24 Stunden.
Sowie es in der alten Version war. Da brauchte ich nur auf "Nützliche Links" gehen und dann auf "Heutige Beiträge".

Paulianer
11.06.2010, 19:39
Das geht wohl nur noch, wenn man nicht eingeloggt ist.

Oder so (http://www.torwart.de/forum/search.php?do=getdaily&contenttype=vBForum_Post).

Nachwuchskeeper1993
16.06.2010, 06:41
Habe mal eine kurze Frage: Wo finde ich mein Kontrollzentrum?

Schnapper82
16.06.2010, 06:58
Schau mal ganz oben und dann unter Einstellungen.

Tom
01.07.2010, 17:11
Ich hab mir beim Camp ein Trikot bestellt,und hab da meinen Namen angegeben.
Allerdings hab ich grad gemerkt das das torwart.de-Shop Konto über den Namen meines Vaters läuft.

Wie krieg ichs jetzt hin das ich das Trikot trotzdem bekomm?

Paulianer
01.07.2010, 17:13
Eine Mail an info ät torwart de sollte helfen ;)

vfltobi
05.07.2010, 14:25
Finde den neuen "Style" überhaupt nicht gut und komme nicht damit zurecht.
Irgendwie total unübersichtlich und seitdem bin ich auch nur noch sehr selten im Forum...

Paulianer
05.07.2010, 14:31
Inwiefern unübersichtlich?

Felix_2
05.07.2010, 15:22
Finde den neuen "Style" überhaupt nicht gut und komme nicht damit zurecht.
Irgendwie total unübersichtlich und seitdem bin ich auch nur noch sehr selten im Forum...
Das fand ich am Anfang auch. Aber mittlerweile finde ich es Super. Jeder anfang ist schwer ;)

Paulianer
05.07.2010, 15:25
Sehe ich auch so. Natürlich ist ein neues Design auf den ersten Blick ungewohnt, wenn man sich über lange Zeit an etwas anderes gewöhnt hat. Aber seien wir mal ehrlich: Das Design ist im Prinzip gleich geblieben, wurde lediglich etwas modernisiert.

Manuel
05.07.2010, 17:24
Ich hab mich mittlerweile auch "perfekt" daran gewöhnt. Nur finde ich die Renomee-Bewertungen im Profil nicht mehr. :P

Stetti
05.07.2010, 17:40
Ich hab mich mittlerweile auch "perfekt" daran gewöhnt. Nur finde ich die Renomee-Bewertungen im Profil nicht mehr. :P

Einfach oben rechts auf "Einstellungen" klicken :)

Manuel
05.07.2010, 17:56
Ah danke. Was hat das denn bei den Einstellungen verloren. :D

Paulianer
05.07.2010, 20:05
Na ja, "Einstellungen" entspricht jetzt dem "Kontrollzentrum". Ist quasi nur eine Umbenennung.

Bela.B
26.08.2010, 10:00
Wollte mal fragen, warum es nicht mhr die Threads zum goldenen Handschuh gibt.

Steffen
27.08.2010, 14:12
Ich wollte mal als Anregung einbringen, daß sich neben den Torleuten man auch im Bereichder Profitorleute mit deren Torwarttrainern beschäftigt.
Denn hier dreht sich das Trainerkarusell oft genug, es gibt Neues zu den Leuten und vielleicht auch witziges oder unwichtiges zu berichten. Da gibt es Dinge, die lassen mich den Kopf schütteln, bei anderen Sachen bekomme ich ein "Aha"...

Dies fehlt und findet sich meist im Wust der Profitorwart-Themen wieder, was ich persönlich nicht immer optimal finde, denn bei bestimmten Dingen könnte man so einfacher Philosophien und Trainingsinhalte vergleichen... auch wenn diese Themen weniger stark frequentiert werden, wie die fan-belasteten Torwart-Themen...

Stetti
27.08.2010, 14:45
Gute Idee, Steffen!

Vielleicht könnte man aus dem Profitorhüter-Forum ein allgemeines Profi-Thema machen und dort dann zwei Unterforen, eins für die Profi-Torhüter und eines für die Profi-Torwarttrainer - ich würde das sehr begrüßen :)

Bela.B
15.10.2012, 19:32
Es gibt etwas was ich hier vermisse.
Seit über 1 Jahr, wenn nicht sogar länger, durfte ich niemanden mehr auf die SuFU hinweisen. Das war immer so ein Spaß:)

Was losß Haben alle verstanden, dass es eine Suchfunktion gibt oder kommen keine neue User mehr hier hin.

Steffen
15.10.2012, 20:53
Bela,
Foren leiden unter Community Plattformen, wie WkW und Facebook. User tauschen sich eher dort aus, anstelle in Diskussionsforen. Gerade in der schnellen Zeit postet man eher eine Meinung und einen Status, man Twittert etwas, anstelle sich mit anderen einer Diskussion zu stellen.
Man sagt also seine Meinung - stellt sich aber nicht derselben.
Somit kommen neue User - ja, doch viele sind erfahrener, kennen also die Welt des Internets besser - andere User kommen gar nicht, weil diesen die Plattform nicht gefällt. Es dauert, diese vom Leistungsplus der Foren zu überzeugen... zudem darf und muss man inzwischen auch immer mal wieder auf das Forum aufmerksam machen - indem man Blogs und Beiträge auf die Community Plattformen als Einladung zum Gespräch verlinkt

Stetti
15.10.2012, 21:44
Liegt vielleicht auch daran, dass man die Suchbegriffe jetzt einfach auf der Startseite rechts oben eintippen und per Schnellsuche finden kann ;)

eugen
07.03.2015, 14:11
Vielleicht bin ich hier richtig, um mich hier über eine Sache zu beschweren. Was soll die Sache mit der Balken-Wertung? Ich habe ja nichts dagegen, wenn User für viele Posts und besonders gute Beiträge sich Extra-Sternchen verdienen, aber ich finde es andererseits unverschämt, andere User mit roten Balken zu stigmatisieren. Ich habe schon öfter einige interessante Posts und auch die Admins auf Aktualisierungen und Vereinswechsel bei Torhütern hingewiesen. Aber weil ich 2-3 mal ein paar süffisante Kommentare gemacht habe, werde ich ständig miteinem roten Balken und der äußerst dämliche Bemerkung "Kann nur auf Besserung hoffen" bewertet. Sind wir hier im Kindergarten? So einen Quatsch habe ich bisher noch in keinem Forum des gesamten Internets gefunden. ABSCHAFFEN!!!!

xirram
07.03.2015, 14:12
Ich finde es sollte mal eine Rubrik Torwarttrainer geben. Ich denke da kann man viel über Spielphilosophie und Fortschritte der einzelnen Torhüter erkennen und man kann darüber wunderbar diskutieren.

Naja. die Balken und die Kommentare sind natürlich ziemlich
infantil, aber Bitte. Ich lasse mich davon nicht beirren und werde sobald ich die 1000 Minuspunkte überschritten habe, denjenigen der mir insgesamt die meisten Minuspunkte gegeben hat, dann das nächste Torwart.de Camp spendieren. Das ist meine Form der Rache. Hier gibt es zuviel Richter. Die persönlichen Kommentare sind ja Ok, nur das offensichtlich zu machen ist in meinen Augen Grenzwerte ; aber letztlich auch ohne Aussagekraft in meinen Augen.