PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, Anregungen und Kritik zum torwart.de-Forum



Seiten : [1] 2

torwart
06.02.2006, 00:13
Seit heute Nacht ist das neue Torwart.de-Forum online. Alle Meinungen, Kommentare, Fragen sowie Kritiken, die das Forum betreffen, bitte in diesen Thread schreiben.

Euer Torwart.de-Team

Undertaker
06.02.2006, 19:04
Super ist das neue Forum schon, nur geht kein Profilbild und in der Signatur gehen auch keine Bilder.

Paulianer
06.02.2006, 19:08
Die Tatsache, dass Benutzerbilder nicht erlaubt sind, finde ich gut. So wird das Forum nicht unnötig mit Bildern vermüllt, die das Lesen von Threads schon erschweren können.
Profilbilder sind jedoch möglich (siehe mein Profil).

Sicher, dass in der Signatur keine Bilder gehen? Schonmal das [img]-Tag probiert?

Edit: Stimmt, Bilder funktionieren in der Signatur auch nicht. Ich denke aber, dass dies den selben Grund hat, wie bei den Benutzerbildern.

torwart.de
06.02.2006, 19:46
Probiert es nochmals aus. IMG-Tags sind jetzt aktiviert. es sollte nun gehen.
torwart.de-Team

Undertaker
06.02.2006, 20:09
Jetzt geht es, danke Torwart.de

Hamburger
14.06.2007, 15:46
Was ist das für ein Müll mit der ständigen Meldung, das es Datenbankprobleme gibt? Man kann überhaupt nicht mehr vernünftig ins Forum gehen.???

torwart.de
14.06.2007, 15:56
Problem müßte gelöst sein.
Euer torwart.de-Team

Hamburger
14.06.2007, 16:18
Problem müßte gelöst sein.
Euer torwart.de-Team

Ok, danke. Entschuldigt für meine Aggressivität, aber es regt einen echt auf 20 mal die Seite neu Laden zu müssen;)

Paulianer
14.06.2007, 20:34
Stimmt, echt ärgerlich bei der Summe die du monatlich für das Forum bezahlst ;)

Hamburger
14.06.2007, 20:35
Stimmt, echt ärgerlich bei der Summe die du monatlich für das Forum bezahlst ;)

Ja da geht schon einiges bei drauf:-P

Denninator
14.06.2007, 20:37
Ich hoffe dass mit dem Bezahlen war n Scherz dachte immer das forum is kostenlos

warn joke weiss das es kostenlos ist

Hamburger
14.06.2007, 20:39
Ich hoffe dass mit dem Bezahlen war n Scherz dachte immer das forum is kostenlos
Wie kommst du denn darauf? Das war Paulianers voller Ernst wo kriegen die sonst ihr Geld her:-D

Paulianer
14.06.2007, 23:26
Es geht mir darum, dass die Beiträge von "Hamburger" zu dieser kurzen Datenbankstörung recht undurchdacht und unfair sind. Man darf nicht vergessen, dass ihr eben nicht für dieses Forum bezahlt und deshalb auch keinen Anspruch auf Leistung habt bzw. darauf, dass es rund um die Uhr funktioniert. Einige Mitarbeiter dieses Forums opfern ihre freie Zeit um euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und da ist eurer Feedback bzw. euer Lob oftmals der einzige "Lohn".

Außerdem kommen Probleme dieser Art weißgott nicht häufig vor.

strigletti
15.06.2007, 07:18
Es geht mir darum, dass die Beiträge von "Hamburger" zu dieser kurzen Datenbankstörung recht undurchdacht und unfair sind. Man darf nicht vergessen, dass ihr eben nicht für dieses Forum bezahlt und deshalb auch keinen Anspruch auf Leistung habt bzw. darauf, dass es rund um die Uhr funktioniert. Einige Mitarbeiter dieses Forums opfern ihre freie Zeit um euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und da ist eurer Feedback bzw. euer Lob oftmals der einzige "Lohn".

Außerdem kommen Probleme dieser Art weißgott nicht häufig vor.

In diesem Sinne möchte ich den Mitarbeitern des Forums mal ein dickes Lob aussprechen. Störungen kann es immer wieder mal geben, ob in der Computertechnik oder auf dem Fussballplatz...unverhofft kommt oft.

Also, macht weiter so!

Danke, strigletti

Bela.B
12.09.2007, 18:29
In diesem Sinne möchte ich den Mitarbeitern des Forums mal ein dickes Lob aussprechen. Störungen kann es immer wieder mal geben, ob in der Computertechnik oder auf dem Fussballplatz...unverhofft kommt oft.

Also, macht weiter so!

Danke, strigletti

Von mir ebenfallls.

Ich habe mal eine Frage.
Wie zitiere ich eientlich mehrene Leute?

Zum Beispiel wenn ich Strigletti und Pauli zitieren möchte.
Wie geht das?
Wenn ich auf zitieren drücke, kann ich nur einen zitieren!

Danke für Antwort!

Paulianer
12.09.2007, 19:13
[quote=Paulianer]Text[ /quote]
[quote=strigletti]Text[ /quote]

Bela.B
12.09.2007, 19:23
In diesem Sinne möchte ich den Mitarbeitern des Forums mal ein dickes Lob aussprechen. Störungen kann es immer wieder mal geben, ob in der Computertechnik oder auf dem Fussballplatz...unverhofft kommt oft.

Also, macht weiter so!

Danke, strigletti


Es geht mir darum, dass die Beiträge von "Hamburger" zu dieser kurzen Datenbankstörung recht undurchdacht und unfair sind. Man darf nicht vergessen, dass ihr eben nicht für dieses Forum bezahlt und deshalb auch keinen Anspruch auf Leistung habt bzw. darauf, dass es rund um die Uhr funktioniert. Einige Mitarbeiter dieses Forums opfern ihre freie Zeit um euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und da ist eurer Feedback bzw. euer Lob oftmals der einzige "Lohn".

Außerdem kommen Probleme dieser Art weißgott nicht häufig vor.


Danke! Es hat geklappt

Casillas171193
10.02.2008, 12:30
Gehört jetzt nicht zum Thema aber!
kleine FÜR MICH GROSSE KRETIK!!!
BITTE BITTE WIEDER LOTTO HANDSCHUHE IN DIE KOLECKTION AUFNEHMEN!!!

DANKE an die Mods und den ad für eure Arbeit/Dienste!

GiGi23
10.02.2008, 19:20
Finde ich auch, schade das es hier keine Lotto Modelle mehr zu kaufen gibt!:(

-P-S-P-
10.02.2008, 19:23
Es kommt halt immer darauf an wie viele LottoHandschuh verkauft werden. Wenn man nur ein paar von vielen verkauft, ist es sicherlich nicht lohnenswert. Das ist nun mal so. Auch ich finde das Lotto keine schlechten Handschuhe macht.

GiGi23
10.02.2008, 19:29
Es kommt halt immer darauf an wie viele LottoHandschuh verkauft werden. Wenn man nur ein paar von vielen verkauft, ist es sicherlich nicht lohnenswert. Das ist nun mal so. Auch ich finde das Lotto keine schlechten Handschuhe macht.
ja das stimmt aber ich denke eigentlich das sie durch die frühere Promotion von Petr Cech gefragter geworden sind und die Preisklasse ist auch ok!
Ich finde den G-Force echt klasse hab ihn zwar erst seit kurzem aber die ersten Eindrücke sind sehr gut!

Casillas171193
11.02.2008, 14:00
ja das stimmt aber ich denke eigentlich das sie durch die frühere Promotion von Petr Cech gefragter geworden sind und die Preisklasse ist auch ok!
Ich finde den G-Force echt klasse hab ihn zwar erst seit kurzem aber die ersten Eindrücke sind sehr gut!
richtig! bitte bitte wieder Verkaufen!!!

GiGi23
12.02.2008, 07:08
Ja das wäre geil wenn Torwart.de wieder Lotto einführt ,dann bräuchte man sie nicht woanders kaufen!:)

Casillas171193
13.02.2008, 18:19
Ja das wäre geil wenn Torwart.de wieder Lotto einführt ,dann bräuchte man sie nicht woanders kaufen!:)
Richtig ! und ich kenn viele die hier gern werlche kaufen würden.

Markus Miller Jr.
07.04.2008, 15:46
ich muss echt sagen top forum Top admistratoren!
Alerdings was ich nicht ganz verstehe ist das ihr das wort shit auf Deutsch nicht zulasst!

FrankRost
07.04.2008, 16:19
ich muss echt sagen top forum Top admistratoren!
Alerdings was ich nicht ganz verstehe ist das ihr das wort shit auf Deutsch nicht zulasst!

Warum wohl? Weil das Forum öffentlich ist und nicht nur Erwachsene mitlesen.:rolleyes: Das kann man doch selber rausbekommen, wenn man ein bisschen nachdenken würde.


Und dein post ist schwer zulesen, wenn man die Rechtschreibung beherrschen würde, dann wäre es doch gleich viel einfacher.:rolleyes: ;)

The Transporter
07.04.2008, 16:44
Und dein post ist schwer zulesen, wenn man die Rechtschreibung beherrschen würde, dann wäre es doch gleich viel einfacher.:rolleyes: ;)

Mann, du stellst Ansprüche.:D
Der Post ist, im Gegensatz zu manch anderen, sehr lesbar.;):D

FrankRost
07.04.2008, 17:27
Der Post ist, im Gegensatz zu manch anderen, sehr lesbar.;):D

Das stimmt allerdings...:D ;)

Markus Miller Jr.
07.04.2008, 18:47
Ist mir schon klar das das ganze öffentlich ist aber jeder der eingermaßen mit dem Internet zurechtkommt keennt diese Wort. Bei anderen Wörtern kann ich es ja noch nachvollziehn aber bei "Shit":rolleyes:

zur rechtschreibung: Ich schreibe normalerweise nur Dialekt daher ist meine rechtschreibung hier für meine Verhältnisse überagend!

Luke
07.04.2008, 19:31
Mann, du stellst Ansprüche.:D
Der Post ist, im Gegensatz zu manch anderen, sehr lesbar.;):D

vllt. mnstes duh jaaaah dne psot von mia oda?


:D:D

NAtürlich war dies ein beabsichtigter Scherz, denn einem ähm Verpflegungsmann würden derartige Fehler nie unterlaufen, achja und wenn ich dochmal einen Rechtschreibfehler einbaue, dann dient das nur zur Belustigung anderer ;)

Bela.B
08.04.2008, 20:09
Aber warum ist das Wort D E P P verboten?

Markus Miller Jr.
10.04.2008, 11:21
Aber warum ist das Wort D E P P verboten?
Pauli?

Paulianer
10.04.2008, 11:24
Hallo Welt? ;)

Möchtest du von mir wissen, warum das Wort gesperrt ist?
Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, dass ich dir nichts Genaues sagen kann. Ich habe die gesperrten Wörter nicht festgelegt und bin deshalb der falsche Ansprechpartner.

Allerdings kann ich mir denken, dass sämtliche Beleidigungen gesperrt sind bzw. sein sollten. Und ich wüsste gerade auch nicht, weshalb jemand das angesprochene Wort benutzen sollte.

Markus Miller Jr.
10.04.2008, 11:45
Wenn ich bsp. auf die minderheit eine produktes hinweisen will;)
Bei beleidigungen usw. geb ich dir ja recht aber shit????

Paulianer
10.04.2008, 11:48
Okay, das war jetzt auf das Wort "D e p p" bezogen, welches man auch nicht für die Qualitätsbeschreibung eines Produktes braucht.

"S c h e i ß e" hingegen könnte man schon verwenden, allerdings lässt sich sowas auch besser ausdrücken ;) Aber wie gesagt: Ich kann dazu nur Vermutungen anstellen und keine Beweggründe nennen.

Markus Miller Jr.
10.04.2008, 12:18
Okay trotzdem danke.

Luke
10.04.2008, 17:10
Naja ich denk mal shit und des andere Wort auch zu umschreiben mit jemandem der nicht ganz helle ist, sind gesperrt weil in einem öffentlichen Forum derartige Beleidigungen nicht angebracht sind und shit wie Pauli gesagt hat, umschrieben werden kann...

Daniel1991
11.04.2008, 14:34
Ich wollte mal fragen, ob man im Forum "Fußball-Allgemein" ein Unterforum einbauen könnte, in dem man über die Profi Vereine in Deutschland diskutiert - also für jeden Verein ein Thema?
Hoffenheim beispielsweise haben wir ja schon...

Luke
11.04.2008, 14:34
Ich wollte mal fragen, ob man im Forum "Fußball-Allgemein" ein Unterforum einbauen könnte, in dem man über die Profi Vereine in Deutschland diskutiert - also für jeden Verein ein Thema?
Hoffenheim beispielsweise haben wir ja schon...

Augsburg muss auch rein!!!!!!

Paulianer
11.04.2008, 14:47
Hallo Daniel1991, dein Vorschlag wurde vom torwart.de-Team zur Kenntnis genommen und wird nun intern diskutiert :)

Daniel1991
11.04.2008, 15:26
Hallo Daniel1991, dein Vorschlag wurde vom torwart.de-Team zur Kenntnis genommen und wird nun intern diskutiert :)

Danke, freut mich.:)

Daniel1991
26.04.2008, 18:00
Da manche immer wieder Threads aufmachen und nach Handschuhen fragen, die sie sich vllt. holen wollen, würde mich mal interessieren wie man so etwas verhindern kann bzw. wie man so etwas übersichtlicher macht, denn es nervt ziemlich, wenn jeden Tag jemand solch einen Thread aufmacht...
Könnte man da nicht ein Unterforum machen?

Markus Miller Jr.
27.04.2008, 12:31
Da manche immer wieder Threads aufmachen und nach Handschuhen fragen, die sie sich vllt. holen wollen, würde mich mal interessieren wie man so etwas verhindern kann bzw. wie man so etwas übersichtlicher macht, denn es nervt ziemlich, wenn jeden Tag jemand solch einen Thread aufmacht...
Könnte man da nicht ein Unterforum machen?
Würd ich vorschlagen den das müllt ziemlich die unterforen zu

Daniel1991
27.04.2008, 12:32
Würd ich vorschlagen den das müllt ziemlich die unterforen zu

So ist es...;)

Stetti
27.04.2008, 16:07
Ich wäre auch für ein "Kaufberatungsunterforum".

Dort könnten auch die Testberichte angepinnt werden. Das fände ich besser, als wenn die Testberichte verstreut in den Hersteller-Foren sind.

Luke
27.04.2008, 18:15
Ich wäre auch für ein "Kaufberatungsunterforum".

Dort könnten auch die Testberichte angepinnt werden. Das fände ich besser, als wenn die Testberichte verstreut in den Hersteller-Foren sind.


Stimtm wär echt viel besser

Casillas171193
27.04.2008, 19:09
Stimtm wär echt viel besser
sehe ich genau so!;)

Paulianer
27.04.2008, 21:18
Ich leite das mal weiter!

Felix_2
07.03.2009, 23:38
Ich hätte mal einen vorschlag.Wie wäre es,das der jenige User der was im Marktplatz verkauft,selber sein Thread schließen kann wen er seinen Artikel dort Verkauft hat.Denn so muss dann der Moderator das nicht immer machen.Und es würde schneller gehen.

Mfg Immo

Paulianer
08.03.2009, 00:09
Das ist schon seit einiger Zeit möglich... :rolleyes:

Dazu musst du in den erweiterten Modus beim Ändern des ersten Beitrags im Thread gehen.

The Transporter
08.03.2009, 01:20
Das ist schon seit einiger Zeit möglich... :rolleyes:

Dazu musst du in den erweiterten Modus beim Ändern des ersten Beitrags im Thread gehen.

Smilie kannste dir sparen.
Einfach sagen, wo es steht und fertig.

Ich habe es z.b. auch nicht gewusst.

Paulianer
08.03.2009, 10:27
Man sollte allerdings erstmal ausprobieren, ob sowas nicht schon funktioniert, bevor man hier den Vorschlag einbringt :)

WW-Keeper
14.03.2009, 18:30
Bitte Bitte verlängert die Logout Zeit. Ich habe schon öfter Mühe mit einem langen schönen Beitrag gegeben und hinterher wenn die Login-Seite automatisch aufgerufen wird, dann war alles weg. Zum heulen war das dann.

Mörv1992
14.03.2009, 18:42
Bitte Bitte verlängert die Logout Zeit. Ich habe schon öfter Mühe mit einem langen schönen Beitrag gegeben und hinterher wenn die Login-Seite automatisch aufgerufen wird, dann war alles weg. Zum heulen war das dann.Warum machst du kein Häkchen hinter angemeldet bleiben?

Elfmetertöter
14.03.2009, 18:42
Ein Klick auf "Eingeloggt bleiben" kann all deine Probleme lösen solltest du in einem öffentlichen internetcafe oder ähnlichem sitzen, klickst du nach dem Abschicken des BEitrags auf "Abmelden" ganz rechts in der oberen Leiste, und du bist ausgeloggt.

Markus Miller Jr.
19.03.2009, 17:44
Was ich ein wenig blöd finde ist das man auch im Off Topic andere bewerten kann.
Da hat dan einer ne Rote Markierung obwohl er vlt. nur im Off topic scheiße gebaut hat aber ansonsten immer kompetent ist.

Meister
19.03.2009, 18:30
Naja, ich finde die Bewertungen allgemein nicht so wichtig...

Chrischi
19.03.2009, 18:51
Naja, ich finde die Bewertungen allgemein nicht so wichtig...
Du vlt nicht...Aber andere vlt...

Habe auch nochmal eine frage/anregung:
Wäre es möglich, das man den Threadt-Name des eigenen Threadts ändern kann?

Meister
19.03.2009, 19:02
Du vlt nicht...Aber andere vlt...

Habe auch nochmal eine frage/anregung:
Wäre es möglich, das man den Threadt-Name des eigenen Threadts ändern kann?

Ist momentan nicht möglich.
Ich könnte es aber für dich ändern.

Markus Miller Jr.
19.03.2009, 19:06
Na ja mir wärs auch lieber wenn der gesamte Kram weg wär. Also Beitragszähler usw.
War nur so en Gedanke den grand neuere lassen sich von solchen sachen gern täuschen so nach dem Mott: "Boa der hat 99.000 Beiträge dem kann man glauben" o. "Was der ist rot? Na der kann nicht nett sein!".

Chrischi
19.03.2009, 19:08
Ist momentan nicht möglich.
Ich könnte es aber für dich ändern.
Das isses eben...das Ihr das das machen müsst.
Wäre es nicht besser, wenn die User das selber machen könnten?

LG

Meister
19.03.2009, 20:15
Das isses eben...das Ihr das das machen müsst.
Wäre es nicht besser, wenn die User das selber machen könnten?

LG

Ich frage mich, warum?!
Es werden Threads erstellt und mit Namen versehen von euch/uns.
Wir verbessern sie dann gegebenenfalls oder ändern sie ab.

Ich halte es nicht für notwendig dies zu ändern.

Paulianer
20.03.2009, 09:21
Chrischi, hast du schon einmal probiert, ob das beim Editieren des ersten Beitrags eines Threads (erweiterte Darstellung) geht?

Cycoco
20.03.2009, 20:04
Also ich habe es probiert und es geht nicht...

Das einzige was geändert wird ist die Überschrift über dem 1.Post, die Gesamtüberschrift ändert sich jedoch nicht

Paulianer
20.03.2009, 20:50
Okay, dann lässt sich da wohl nichts machen...

Cycoco
21.03.2009, 11:15
Okay, dann lässt sich da wohl nichts machen...

In einem anderen Forum (rollertuningpage.de), das die Gleiche Forumsoftware benutzt funktioniert es aber auch...

Paulianer
21.03.2009, 11:23
Dann finde ich die Option nicht :)

Chrischi
21.03.2009, 11:54
Chrischi, hast du schon einmal probiert, ob das beim Editieren des ersten Beitrags eines Threads (erweiterte Darstellung) geht?
Ja habe ich..Und es war das gleiche wie bei Cycoco.

C

Paulianer
21.03.2009, 11:58
Auch hierzu habe ich bisher keine Option zum Einstellen gefunden.

JanekW.
13.06.2009, 20:07
Zu der Problematik mit den roten Kästchen...
Renommee abschaffen dafür "Danke Funktion" einführen.
Wurde bestimmt nicht einmal darüber diskutiert...
Es gibt nämlich Spaßvögel die einen die ganze Zeit rot bewerten :P


Bestimmt gleich wieder dasselbe

Paulianer
13.06.2009, 22:03
Dann solltest du dir vielleicht einmal Gedanken machen, warum sie dich negativ bewerten? :) Ich finde das Renommee-System so gut. Eine "Danke"-Funktion ist standardmäßig ohnehin nicht eingebaut.

JanekW.
14.06.2009, 16:45
Dann solltest du dir vielleicht einmal Gedanken machen, warum sie dich negativ bewerten? :) Ich finde das Renommee-System so gut. Eine "Danke"-Funktion ist standardmäßig ohnehin nicht eingebaut.

Das ist das Problem...
Bei einem Post ok...
aber bei allen anderen kann ich nur den Kopf schütteln ...

Felix_2
14.06.2009, 20:16
Ich habe jetzt auch wieder 2 Negative bekommen.Und keine ahnung warum weil das war nichts schlimmes was ich geschrieben habe.

Believer
14.06.2009, 20:24
Sorry, dass ich kurz unterbrechen muss :)
Ich habe eine Frage/Anregung zum Beitrag schreiben. Ich habe gerade einen Beitrag zur Ernährung gepostet und dabei eine Tabelle in Word erstellt und hier einfügen wollen. Das sah im Textfeld alles sehr gut aus, bis ich den Beitrag abschicken wollte. Da zeigten sich dann erstens in jedem Feld ca. 4 von diesen ":p"-Smileys und dazu zweitens, wurde der Beitrag nicht abgeschickt, da ich zu viele Zeichen verwendet haben soll (ca. 6000). Ich bin nun das ganze umgangen in dem ich (relativ unvorteilhaft) den Tabellenrahmen genommen und durch Striche die Zahlen voneinander abgetrennt habe. Deswegen meine Fragen: Ist hier im Forum eine Tabellen-Funktion vorhanden? Wenn nein, gibt es die Möglichkeit ein solches Feature einzuführen?
Danke :)

Stetti
14.06.2009, 20:28
Eine Tabelle könntest du, glaube ich, mittels HTML-Code hier einfügen. Ansonsten könntest du auch einen Screenshot von der Word-Tabelle machen und als Bild hier einfügen;)

Believer
14.06.2009, 20:47
HTML-Code? Das äußerste Zeichen in der oberen Leiste? Und dann so ungefähr:


TabelleIch probiere es mal.


Ananassaft
56
13,5
0,1
0,4
8
9
149
-
1
15
9
0,3
Apfelsaft
47
11,7
-
0,1
7
1
109
4
2
7
8
0,3
Aprikosennektar
60
14,4
0,1
0,3
105
3
151
-
-
9
12
0,2
Birnennektar
55
12,9
0,2
0,3
-
-
39
-
1
3
5
0,1

Also das funktioniert nicht, weil er sämtliche Spalten entfernt. Und für den Screenshot wäre die Tabelle zu klein wahrscheinlich. Mmh. Gibt es also keine Möglichkeit so eine Funktion zu installieren? Ich kenn mich da nicht so aus :)

Paulianer
14.06.2009, 20:51
Nein, gibt es nicht. Geht nur per HTML-Code.

Believer
14.06.2009, 20:56
Okay, trotzdem danke.

JanekW.
14.06.2009, 21:18
Kurze Html Kunde:

http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm

daraus ergibt sich diese Beispieltabelle...
Ziemlich einfach erklärt...
das Blöde daran ist dass ich es selbst nicht erklären kann obwohl ichs versteh...

Wozu auch ... steht alles drin :P


<code></code><table border="1"> <tbody><tr> <td> INHALT ZELLE 1 </td> <td> INHALT ZELLE 2 </td> </tr> <tr> <td> INHALT ZELLE 3 </td> <td> INHALT ZELLE 4 </td> </tr> </tbody></table>

Luke
16.06.2009, 07:26
Screenshot, auch für kleine Bilder exakt:

DarkShot2 (http://forum.chip.de/downloads/darkshot2-589832.html)

Steffen
16.06.2009, 08:28
Luke, kann das sein, daß der Beitrag deplatziert ist?

Ich jedenfalls bring es nicht zusammen, was Darkshot nun mit dem Thema zu tun haben soll...

Manuel
16.06.2009, 10:55
Zitat Believer: "Und für den Screenshot wäre die Tabelle zu klein wahrscheinlich."

Zitat Luka 123: "Screenshot, auch für kleine Bilder exakt"

Ansonsten finde ich auch keinen Zusammenhang.

Steffen
16.06.2009, 12:10
Wozu soll dann Darkshot toll sein?

Ich mein, mit HTML Befehlen kann man hier prima eine Tabelle erzeugen und einstellen...
Da braucht es kein Extra Progrämmelchen nur um Thumbnails zu erzeugen...

Ich steh immer noch auf'm Schlauch...

Luke
16.06.2009, 12:17
Luke, kann das sein, daß der Beitrag deplatziert ist?

Ich jedenfalls bring es nicht zusammen, was Darkshot nun mit dem Thema zu tun haben soll...

Wieso sollte er deplaziert sein?
Sie sucht nach Möglichkeiten, Tabelleneinzufügen, ein "normaler" Screenshot wäre zu klein, also empfehle ich ihr DarkShot, verstehe hier nicht, wo das Problem liegen soll...:confused:

Kenji 101
18.06.2009, 15:29
Für mich wirklich eine massive Einschränkung eines Forums, wenn unbefangene Beiträge gelöscht werden.

Der betroffene User hat eine Frage gestellt und diese wurde freundlich und ohne bösen Hintergedanken beantwortet. Manuel EG hat dies ebenfalls vorgenommen. Beide Beiträge wurden um 15:38 Uhr erstellt.

Es handelt sich um das Thema:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=819042#post819042


Bitte um Aufklärung.

LG

Luke
18.06.2009, 15:54
Es wäre sicherlich besser, solche Sachen per PN zu klären !

Kenji 101
18.06.2009, 15:59
Es wäre sicherlich besser, solche Sachen per PN zu klären !

Wieso? Sind wir hier im Forum so verklemmpt? Außerdem interessieren solche Dinge bestimmt auch andere User, denen vielleicht auch so etwas passiert ist.

Möchte ja keine Person öffentlich diffamieren. ;)

LG

Florian
18.06.2009, 16:49
Ja mich interessiert es auch.Nur ich kann garnicht auf das Thema zugreifen:(!

Ähm was heist diffamieren:osolche Fremdwörte sind mir nicht so geläufig.

Und Luke warum man das per PN klären sollte verstehe ich nicht.

Manuel
18.06.2009, 17:00
Der Thread wurde wohl gelöscht, weil es mehr oder weniger (Ansichtssache) um Konkurrenz von TW.de ging.

Jedenfalls vermute ich das. Wusste jetzt auch nicht, dass diese "Firma" als Konkurrenz angesehen wird, daher hatte ich mir nichts dabei gedacht als ich dort geantwortet hatte.

So sind nunmal die Regeln dieses Forums und joar dann muss man sich halt daran halten wenn man hier "mitmachen" möchte.

Mörv1992
18.06.2009, 17:05
So siehts aus ManuelEG;).

Florian, warum googelst du nicht einfach nach Synonymen für "diffamieren", wenn dein Wortschatz schon nicht ausreichend ist?!
Solche Fragen sind echt unangebracht;).

Gruß

Paulianer
18.06.2009, 17:42
Einfache Sache: Es handelt sich bei beworbenem Unternehmen um eine kommerzielle Einrichtung. Du kannst in einem Audi-Autohaus auch keine Diskussionsrunde über AMG-Tuning abhalten.

Kenji 101
18.06.2009, 19:34
Einfache Sache: Es handelt sich bei beworbenem Unternehmen um eine kommerzielle Einrichtung. Du kannst in einem Audi-Autohaus auch keine Diskussionsrunde über AMG-Tuning abhalten.

Danke, mehr wollte ich nicht wissen. :)

LG

Felix_2
18.06.2009, 23:22
Ich habe jetzt auch wieder 2 Negative bekommen.Und keine ahnung warum weil das war nichts schlimmes was ich geschrieben habe.

Jetzt habe ich wegen diesem Text wieder ne Negative bekommen.Ich glaube hier gibt es einen Vogel der daraus sein Spaß macht.

Ich finde diese sache scheiße.Weil so wird dein Grünes pünktchen kaputt gemacht.Wegen NIX.

Roli
19.06.2009, 12:55
Jetzt habe ich wegen diesem Text wieder ne Negative bekommen.Ich glaube hier gibt es einen Vogel der daraus sein Spaß macht.

Ich finde diese sache scheiße.Weil so wird dein Grünes pünktchen kaputt gemacht.Wegen NIX.

Wie ich das mitbekommen habe, darf man nicht ein und den selben User bewerten.
Entweder gibt es mehrere Vögel oder sie haben Recht. ;)

Chalkias
05.07.2009, 20:37
Finde es langsam echt schade das meine (und auch andere) Beiträge hier gelöscht werden. Schließlich befasse ich mich immer sachlich und immer passend zum Thema. Einfach Schade so etwas - und das hier in diesem Forum.

@ Mods: Wäre auf eine Rückmeldung erfreut, vielleicht ist es aber auch ein versehen...

LG chalkias

Mörv1992
05.07.2009, 20:46
Wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, frage ich immer bei Pauli nach.
10 Minuten (wenn überhaupt) später gibts ne Rückmeldung und die Sache ist geklärt.
Kann nur jedem empfehlen ähnlich zu verfahren, wenn er denkt ihm sei Unrecht geschehen.

LG

Paulianer
05.07.2009, 21:12
Genau. Schreibe mit per PN, welchen Beitrag du vermisst. Oftmals gibt es für das Fehlen von Beiträgen ganz logische Erklärungen :) Der letzte Beitrag von dir, der gelöscht wurde, war beispielsweise Bestandteil eines komplett gelöschten Threads.

Paulianer
10.07.2009, 12:19
Das torwart.de-Forum zählt mittlerweile über 15.000 Themen! Bald wird der 300.000. Beitrag geschrieben! Sensationell! Danke an alle Mitglieder :)

Meister
10.07.2009, 12:23
Ist wirklich klasse, wie viele Leute sich hier beteiligen und teils sehr gute Beiträge schreiben!
Ist wohl einmalig in Deutschland! :)

Paulianer
10.07.2009, 12:25
Das allemal :) torwart.de gehört sicherlich zu den größten Torwart-Foren der Welt.

Schnapper82
10.07.2009, 14:14
Die Beitragszahlen sprechen schon für sich.
Auch die Qualität der meisten Beiträge hier im Forum ist doch sehr gut.

Florian
10.07.2009, 15:03
Naja 300.000 sind es noch nicht ganz.
Aber trozdem habt ihr recht.Ich fühle mich wie zuhause im Forum und wenn man mal was wissen will man bekommt sofort ne Antwort.
Die Moderatoren und Admins sind auch nett;)

Bela.B
10.07.2009, 19:48
Obwohl ich meine Torwarthandschuhe an dem Nagel gehangen habe und in den letzten 6 Moanten immer mehr Interesse am Fußball und am Torwartdasein verloren habe, bin ich hier trotzdem noch täglich, auch wen ich mich im Vegleich zu 2007/2008 wenigerhier beteilige.
Der Grund, dass ich hier noch so oft on bin, liegt einzig nur noch an der guten und genialen Community, da mir hier fast alle sympatisch sind und das Forum die genau richtige Anzahl an Beiträgen hat.

Ich hasse Foren, wo es zuwenig Beiträge gibt, aber ich mag so volle Foren auch nicht. Torwart.de hat genau die richtige Mischung.

Obwohl hier so viele verschiedene Charaktere vorhanden, sind verstehen Wir uns alle hier gut. Und wenn es mal Ärger gibt , den man ja nicht vermeiden kann, wird dies eben geklärt und gut ist.

Paulianer
10.07.2009, 20:23
Schön gesagt, Bela :)

Florian
11.07.2009, 00:46
Schön gesagt, Bela :)

So ist es!

Paulianer
11.07.2009, 13:04
Wir haben uns etwas für euch einfallen lassen!

Das Mitglied, das den 300.000. Beitrag schreibt, erhält ein Uhlsport Cerberus Absolutgrip torwart.de Sondermodell (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/browse.php?pos=p4197) (Größe frei wählbar)! :)

stb94
11.07.2009, 13:52
Wir haben uns etwas für euch einfallen lassen!

Das Mitglied, das den 300.000. Beitrag schreibt, erhält ein Uhlsport Cerberus Absolutgrip torwart.de Sondermodell (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/browse.php?pos=p4197) (Größe frei wählbar)! :)


Das ist eine Klasse Idee, wollt mich auch nochmal für die tollen Forenuser hier bedanken.:)
Echt interessant jeden Tag neues zu lernen sei es im Torwarttechnik Thread oder im Thread für Material. Freut mich echt das hier im Torwart de. Forum viele Kompetente Besucher unterwegs sind.
Auch die Admins und Moderatoren leisten sehr gute Arbeit, großes Lob von mir.

Cycoco
11.07.2009, 13:56
Na dann werd ich mal versuchen den 300.000 Beitrag zu verfassen^^

Mörv1992
11.07.2009, 14:02
Wo sieht man denn, wie viele Beiträge genau bislang geschrieben wurden?

Cycoco
11.07.2009, 14:10
Startseite ganz unten

Daniel1991
11.07.2009, 14:12
Ist sicher eine sehr schöne Idee, allerdings könnte es sein, dass ein paar Leute damit anfangen, etwas zu spammen.

Roli
11.07.2009, 14:38
Ist sicher eine sehr schöne Idee, allerdings könnte es sein, dass ein paar Leute damit anfangen, etwas zu spammen.

Gute Idee, aber das befürchte ich leider auch.

Wollte mich auch bei den Usern, den Modertoren und den Admins bedanken. :)

Schnapper82
11.07.2009, 16:31
Ist sicher eine sehr schöne Idee, allerdings könnte es sein, dass ein paar Leute damit anfangen, etwas zu spammen.

Dann gibts halt auf die Nase von uns! ;)

Mörv1992
11.07.2009, 16:32
Dann gibts halt auf die Nase von uns! ;)Ich werde geheim und unentdeckt spammen;).
Meinen Berechnungen nach, bin ich wenn die 300000er-Marke geknackt wird aber schon im Urlaub.

LG

Schnapper82
11.07.2009, 16:41
Mörv, wir haben unsere Augen überall!

Luke
11.07.2009, 17:51
Werden die Off-Topic Beiträge auch dazu gewertet?

Edit: Habs herausgefunden, ja zählen dazu :)

Bela.B
11.07.2009, 20:00
Wetten ich schreibe den 299.999 und/oder den 300.001 Beitrag.:D
Ich habe da eh immer so ein Glück:cool::D
Könnt ihr mich informieren, wenn es so ist^^

Aber da ich meine Handschue ehe am Nagel gehangen habe, ist der Preis eh nicht wichtig für mich.

Meister
11.07.2009, 20:37
...

Aber da ich meine Handschue ehe am Nagel gehangen habe, ist der Preis eh nicht wichtig für mich.

Vielleicht ein Grund wieder anzufangen...;)

Florian
11.07.2009, 20:50
Wir haben uns etwas für euch einfallen lassen!

Das Mitglied, das den 300.000. Beitrag schreibt, erhält ein Uhlsport Cerberus Absolutgrip torwart.de Sondermodell (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/browse.php?pos=p4197) (Größe frei wählbar)! :)

Das doch mal eine super Idee;)Der wird bestimmt Nachts geschrieben.Oder es kommt so das keiner Denn 299.999 Beitrag schrieben will und so der Zähler bei 299.998 stehen bleibt^^


Vielleicht ein Grund wieder anzufangen...;)

Wenn er dann den 300.000 Beitrag schreibt und die Handschuh gewinnt ist das bestimmt ein Zeichen^^:cool:

Bela.B
11.07.2009, 21:01
@torwart.de
Gibt es jetzt einenbesonderen Grund, dass auf einmal mehrene Beiträge gelöscht werden?

Paulianer
11.07.2009, 21:10
Wo wurden Beiträge gelöscht?

Bela.B
11.07.2009, 21:15
Wo wurden Beiträge gelöscht?

Vor 25 Minuten waren wir laut Beiträgszähler bereits bei 297 000. Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte aufeinmal bei 296 992.
Und ich meine dass wir vor ner halben Stunde schon bei über 297 000 Beiträge waren.

Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Paulianer
11.07.2009, 21:24
Ach, das meinst du. Ich habe den Thread für die Käufer- und Verkäuferbewertungen aktualisiert und dementsprechend die Beiträge gelöscht.

Bela.B
11.07.2009, 22:15
Ach, das meinst du. Ich habe den Thread für die Käufer- und Verkäuferbewertungen aktualisiert und dementsprechend die Beiträge gelöscht.

OK danke für die Auskunft. Das gibt natürlich Sinn.

Luke
11.07.2009, 22:18
Ah. Ist mir auch schon aufgefallen!

Schwabbeldinho
14.07.2009, 15:40
Moin

ich hab mal eben eine Frage,
wo kann man im Shop seine Kundennumemr nachschauen?

torwart
14.07.2009, 15:45
Hallo,
die Kundennummer ist im Shop nicht sichtbar. Im Grunde braucht Ihr nur Euren Namen oder die Shopbestellnummer zu sagen, wenn Ihr mit uns Kontakt haben. Dann können wir den Auftrag finden bzw. Euch als Kunden identifzieren.

Euer torwart.de-Team

Schwabbeldinho
14.07.2009, 15:51
Danke!

Meine Mutter hat mich nämlich grad voll verrückt gemacht.

Cycoco
19.07.2009, 00:44
Diese Renomee Funktion ist ja ganz toll...
Allerdings reicht es einen . als Begründung anzugeben um eine negative Bewertung zu erhalten! Coole Sache.

Bela.B
19.07.2009, 00:50
Diese Renomee Funktion ist ja ganz toll...
Allerdings reicht es einen . als Begründung anzugeben um eine negative Bewertung zu erhalten! Coole Sache.

Die Bewertungen die ich bekomen habe, stehen alle ohne Begründung.
Es gab in der vergangenheit auch paar Bewertungen die ich nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück haben die positiven überragt. Aber wenn eine Bewertung unangemessen ist, richte dich an Pauli.:)

Kenji 101
19.07.2009, 10:44
Diese Renomee Funktion ist ja ganz toll...

Ist sie auch. Kommt nur darauf an, wie sie verwendet wird. ;) Jede Sache, die greifbar für Menschen ist, wird irgendwann eh' missbraucht.

Also, höre auf den Rat von Bela B.! :)

LG

Bela.B
19.07.2009, 13:37
Ja diese Funktion ist nicht schlecht, doch da ich schon länger hier on bin, richt eich mich nicht mehr an diesem Kätchen so stark.
Natürlich bewerte ich noch Beiträge, bekomme aber ständig die Rückmeldung ich müsse erstmal andere bewerten.

Doch ich habe meine schlechten Bewertungen nicht gelöscht, da sich die Leute nicht von meinem Kästchen, sondern selbst von meinem Beiträgen ein Bild machen sollen.

Manche benutzen die Remoneefunktion auch einfach, wenn der andere Beitrag mit ihrer Meinung nicht übereinstimmt.
Heisst ja nicht, dass der Beitrag dann schlecht ist.

Aber im Großen und Ganzen wird sie dennoch trotzdem noch vernünftig benutzt.:)

Luke
19.07.2009, 17:57
Wenn also eine Bewertung ungerechtfertigt ist, sagst dus Paulianer und der macht alles wieder gut?
Was erwartet ihr? Man kann niemanden zu einer positiven Bewertung zwingen...
Ich hab das leider schon oft gehabt, dass ein gewisser User mich negativ bewertet hat mit der Begründung: "..."

Kenji 101
19.07.2009, 18:05
Ich hab das leider schon oft gehabt, dass ein gewisser User mich negativ bewertet hat mit der Begründung: "..."

Da sollte der Moderator eingreifen, woanders nicht. ;) Andere negative Bewertungen bleiben natürlich bestehen, wenn eine Kritik vorhanden ist.

LG

Daniel1991
19.07.2009, 18:45
Ja, es werden viele Beiträge negativ bewertet, auch wenn das nicht gerechtfertigt ist.
Ich habe beispielsweise mal geschrieben, dass ich die neuen Dortmund-Trikots hässlich finde und dann wurden mir gleich mal drei negative Bewertung hinterlassen. Das war von mir eine ganz subjektive Aussage... Ohne bösen Hintergedanken o.ä. Und solche Aussagen werden in einem Forum ja öfter getätigt. Das ist das gleiche, wie wenn ich sage: "Das Trikot sieht ja toll aus".
Durch diese Aussage hatte ich dann gleich mal mein grünes Feld eingebüßt. Mittlerweile habe ich es wieder.

Man kann das mit der Beitragsbewertung so und so sehen. Die negative Seite ist natürlich, dass diese Funktion sehr oft missbraucht wird und das man nicht mehr den Beitrag an sich bewertet, sondern sich von Gefühlten beeinflussen lässt bzw. leiten lässt.

Bela.B
19.07.2009, 19:56
Wenn also eine Bewertung ungerechtfertigt ist, sagst dus Paulianer und der macht alles wieder gut?



Nein, habe ich ja noch nicht gemacht!
Aber Pauli hat es schonmal angeboten.
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=800249&postcount=17

Bela.B
22.07.2009, 22:26
Da der Thread ja "Feedback und Anregungen" heisst, habe ich mir mal Gedanken gemacht und 3 Punkte möchte ich gerne erläutern.
Ich weiss zwar nicht, ob eure Forumsoftware in der Lage ist folgende Anregungen umzusetzten, aber ich poste sie mal.

1. Bilder und Alben: Ich finde gut, dass es diese Funktion gibt. Nur leider sieht man immer nur die zuletzt aktualisierten Alben.
Meiner Meinung wäre besser, wenn man alle hochgeladenen Alben sehen kann.
Die Alben wären dann nach Akualität geordnet, so gäbe es kein Durcheinander.

Meine weiteren Punkte haben mal wieder was mit der Remoneefunktion zu tun.
2. Wieviele Beiträge von anderen Usern muss ich bewerten, um jemanden erneut bewerten zu können.
Mir passiert es ständig, dass paar User sehr starke Beiträge schreiben, und ich erstmal andere bewerten soll. Ich möchte jemanden mehrfach bewerten, wenn die Person wieder einen sehr kompetenten Beitrag geschrieben hat.

3. Könnte man es so einrichten, dass man bei jeder Bewertung einen kurzen Grund nennen muss.
Denn negative bewertungen sollen doch auch den User zeigen, dass sein Beitrag nicht ok war und auch zeigen warum.
Was bringen negative Bewertungen , wenn ich nicht weiss, was ich falsch gemacht habe.

Würde mich gerne über eine Antwort freuen, ob dies möglich wäre.

@alle User
Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Beitrag eine negative Bewertung verdient hat.
(Spamms und Beleidigungen, sind ja klar)

Beispiel: Hier werden Beiträge bewertet, nur weil man ne andere Meinung hat.
Es gibt ja bekanntlich nicht eine Meinung. Beipsie: Ich diskutiere mit Paulianer (oder sonst wem) wer bei Bayern die Nummer 1 ) sein soll.

(komplet erfundenes Beispiel)
Sagen wir ich würde mich für Rensing als Nummer 1 ausprechen.
Pauli schreibt dann aber argumentiert, dass Butt der bessere sei.
Ich sehe es aber komplet anders, da ich denke Rensing sei besser.
Ich bin somit mit Paulis Beitrag nicht einverstanden, finde ihn eventuell auch nicht gut.
Bewerte ich ihn nun negativ?
Nein! Es kommt nicht drauf an, was man für eine Meinung hat, sondern wie man sie erläutert.

Hier wird meiner Meinung nach zu oft negativ beurteilt, weil man mit der Meinung des anderen nicht übereinstimmt.
Mensch, das Forum lebt ja fast von unterschiedlichen Meinungen!

Man muss nur seine Meinung auch begründen.
Anders ist es wenn man ich jetzt auf Paulis konstruktiv kritischem Beitrag zu Rensing schreibe,



Ey was laberst du! Nein Rensing ist die Nummer 1Hier siehts schon anders aus, und so ein Beitrag verdient eher eine negative bewertung, da ich ja jetzt unargumentiert ihn angefriffen habe.

Was ich sagen bzw. fargen will: Wan bewertet ihr einen Beitrag negativ?

Und nochwas: Ich finde man sollte bei Neulingen ein Auge zu drücken und einen eventuell nicht ganz so qualitativen Beitrag nicht gleich negativ bewerten, denn es ist sicherlich nicht fördernd, wenn man sich gerade erst registriert hat und schon negative Bewertungen (ohne Begründung) bekommen hat.

Es kommt eben aufs Fingerspitzengefühl an.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Schnapper82
23.07.2009, 07:01
Ich bewerte einen Post danach, wie er geschrieben ist.
Also wie argumentiert wird und wie der Ausdruck. Des Weiteren schaue ich zum Beispiel im Torwarttraining Bereich auch darauf, was jemand schreibt und sollte es nur Unsinn sein, dann wird auch hier negativ berwertet.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mehr positive Bewertungen abgebe als negative. Das zeigt ja die hohe Qualität der Beiträge.

Wegen einer anderen Meinung würde ich keinen Beitrag negativ bewerten. Warum auch. Wir leben hier von verschiedenen Meinungen!

Paulianer
23.07.2009, 08:21
1. Bilder und Alben: Ich finde gut, dass es diese Funktion gibt. Nur leider sieht man immer nur die zuletzt aktualisierten Alben.
Meiner Meinung wäre besser, wenn man alle hochgeladenen Alben sehen kann.
Die Alben wären dann nach Akualität geordnet, so gäbe es kein Durcheinander.

Ich werde die Zeitspanne der angezeigten Alben hochsetzen. Es gibt keine Option um automatisch alle Alben anzuzeigen, ich kann jedoch einstellen, dass alle Alben der letzten 365 Tage angezeigt werden.


2. Wieviele Beiträge von anderen Usern muss ich bewerten, um jemanden erneut bewerten zu können.
Mir passiert es ständig, dass paar User sehr starke Beiträge schreiben, und ich erstmal andere bewerten soll. Ich möchte jemanden mehrfach bewerten, wenn die Person wieder einen sehr kompetenten Beitrag geschrieben hat.

Derzeit muss man zunächst 5 Beiträge anderer User bewertet haben, bevor man denselben User erneut bewerten kann. Dieser Wert wurde erst vor kurzem von 10 auf 5 reduziert. Bei diesem Wert wird es nun auch bleiben. Natürlich verstehe ich deinen Einwand, aber bei dieser Option geht es zunächst einmal darum zu verhindern, dass sich bestimmte User gegenseitig und willkürlich hochwerten. Ich denke mal, dass diese Beschränkung im Interesse aller ist...


3. Könnte man es so einrichten, dass man bei jeder Bewertung einen kurzen Grund nennen muss.
Denn negative bewertungen sollen doch auch den User zeigen, dass sein Beitrag nicht ok war und auch zeigen warum.
Was bringen negative Bewertungen , wenn ich nicht weiss, was ich falsch gemacht habe.

Für negative Bewertungen muss ein Grund angegeben werden. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?


@alle User
Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Beitrag eine negative Bewertung verdient hat.
(Spamms und Beleidigungen, sind ja klar)

Das ist letztendlich eine Sache des Abwägens des Users. Ich bewerte beispielsweise inhaltlich unsinnige Beiträge, Spam, schlechten Umgangston usw. negativ.


Beispiel: Hier werden Beiträge bewertet, nur weil man ne andere Meinung hat.
Es gibt ja bekanntlich nicht eine Meinung. Beipsie: Ich diskutiere mit Paulianer (oder sonst wem) wer bei Bayern die Nummer 1 ) sein soll.

Das ist zwar ärgerlich, wird man jedoch nicht verhindern können. Wenn man feste Regeln aufstellen würde, welche Beiträge wie zu bewerten sind, könnte man sich das gesamte System sparen. Meinen Erfahrungen zufolge werden solche unsinnigen Bewertungen jedoch im Laufe der Zeit ausgeglichen. Und oftmals ist es doch ohnehin so, dass nur User, die selbst in Ungnade gefallen sind, solche Bewertungen abgeben. Dazu als Erinnerung: Bewertungen von Usern mit einem grauen Kästchen haben keine Auswirkung.

Danke für deine Anregungen!

Luke
23.07.2009, 13:42
Bei negativen Begründungen reicht ein "." und fertig ist die Bewertung. So machen sichs manche User ziemlich leicht.

Paulianer
23.07.2009, 13:46
Natürlich ist das nicht befriedigend. Doch wenn ich die Mindestanzahl der Zeichen (sofern es diese Option übrhaupt gibt) beispielsweise auf fünf raufsetze, schreiben die Leute ".....". Wie schon gesagt: Sollte sich jemand ungerecht bewertet fühle, kann er sich gerne an mich wenden. Sofern jetzt nicht jeden Tag zehn Beschwerden kommen, kann ich mich gerne darum kümmern.

Stetti
23.07.2009, 13:49
Mein Vorschlag wäre, dass wir sagen, dass negative Bewertungen ohne Grund (".") löschen. Da die Admins nicht jede Bewertung kontrollierten können, müsste dann halt eine PN an Pauli, Tobias oder torwart.de geschrieben werden.

Wobei es da natürlich das Problem gibt, dass es eventuell verschiedene Ansichten gibt. Der eine sagt, dass XY ein Grund ist, der andere sieht das halt nicht als Grund für eine negative Bewertung an.

So kann man vielleicht sagen, dass negative Bewertungen, die nur "." oder "otto" oder so beinhalten, gelöscht werden, sofern der User dies wünscht.

Paulianer
23.07.2009, 13:51
So häufig kommt so etwas eh nicht vor. Ich habe gerade einmal die letzten 100 Bewertungen angeschaut und mir ist nichts dergleichen ins Auge gesprungen.

Luke
23.07.2009, 13:51
Doch! Stetti, wieso nicht? Ist ... ein guter Grund? Nein, ohne Begründung werden also die Bewertungen gelöscht, darauf könne man sich doch gut einigen?!

Schnapper82
23.07.2009, 13:51
Was stört ihr euch eigentlich alle an diesen Kästchen.
Ich urteile nicht über einen User an Hand dieser Kästchen, sondern die meisten, die schon länger dabei sind, kenne ich halt hier aus dem Forum und weiss, wer qualitativ hochwertige Beiträge schreibt und wer spammt oder so.

Also ich finde, dass man für die Renomee funktion nicht so einen hohen Aufwand betreiben sollte.


Doch! Stetti, wieso nicht? Ist ... ein guter Grund? Nein, ohne Begründung werden also die Bewertungen gelöscht, darauf könne man sich doch gut einigen?!

Dann schreibt ein User halt: "Schlechter Beitrag" und schon haste einen ebenso Aussagekrätigen Grund wie "..."

Roli
23.07.2009, 14:02
Was stört ihr euch eigentlich alle an diesen Kästchen.
Ich urteile nicht über einen User an Hand dieser Kästchen, sondern die meisten, die schon länger dabei sind, kenne ich halt hier aus dem Forum und weiss, wer qualitativ hochwertige Beiträge schreibt und wer spammt oder so.

Also ich finde, dass man für die Renomee funktion nicht so einen hohen Aufwand betreiben sollte.


Genau so sehe ich das auch. Meine Meinung über einen User ist mir wichtiger, als die ganzen anderen Meinungen Anderer.


Mal kurz eine Frage zwischendurch: Habe neben grünen Bewertungen auch graue. Was bedeuten diese?

Paulianer
23.07.2009, 14:43
Graue Bewertungen stammen von Usern, die eines der Kriterien, die man erfüllen muss, um mit einer Auswirkung bewerten zu können, nicht erfüllen. Das sind also Bewertungen von Usern, die entweder noch nicht lange genug angemeldet sind, selbst ein negatives Renommee haben oder nicht die benötigte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Diese Bewertungen haben keinen Einfluss, egal ob negativ oder positiv.

Bela.B
23.07.2009, 16:36
Graue Bewertungen stammen von Usern, die eines der Kriterien, die man erfüllen muss, um mit einer Auswirkung bewerten zu können, nicht erfüllen. Das sind also Bewertungen von Usern, die entweder noch nicht lange genug angemeldet sind, selbst ein negatives Renommee haben oder nicht die benötigte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Diese Bewertungen haben keinen Einfluss, egal ob negativ oder positiv.


Und die Negativen wären dann rot oder?
Habe nämlich außer den positiven bisher nur diese grauen Bewertungen erhalten und hatte sie als negativ eingestuft.
Bei diesen grauen Bewertungen stand auch eben nie ne Begründng.

So wie du es mir jetzt erklärt hast, kann ich das Bewertungssystem nun besser nachvollziehen. Danke :).

Aber ich hatte ja auch wie Schnapper gesagt man solle es nicht überbewerten und ich mache mir ja ein Bild des Users an den Beiträgen und nicht am Kästchen.


Ich werde die Zeitspanne der angezeigten Alben hochsetzen. Es gibt keine Option um automatisch alle Alben anzuzeigen, ich kann jedoch einstellen, dass alle Alben der letzten 365 Tage angezeigt werden.


Danke!:)

Roli
23.07.2009, 16:40
Graue Bewertungen stammen von Usern, die eines der Kriterien, die man erfüllen muss, um mit einer Auswirkung bewerten zu können, nicht erfüllen. Das sind also Bewertungen von Usern, die entweder noch nicht lange genug angemeldet sind, selbst ein negatives Renommee haben oder nicht die benötigte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Diese Bewertungen haben keinen Einfluss, egal ob negativ oder positiv.

Achso.
Vielen Dank :)

debunix
07.08.2009, 11:01
Kurzer Vorschlag:
Könnte man den Marktplatz so unterteilen, dass es einen Bereich für "Suche" und einen für "Biete" gibt?

Ebenso bei der Wechselbörse.
Ein Unterforum für suchende Vereine ("Suche Torwart") etc. und eines für suchende Torhüter ("Suche Verein").

In einem anderen Forum hatten wir das auch so unterteilt und das war sehr geschickt.

Paulianer
09.08.2009, 17:08
Was erhoffst du dir dadurch? Du kannst im Marktplatz nach den jeweiligen Prefixes (Verkaufe, Suche usw.) suchen.

debunix
09.08.2009, 19:20
Mehr Übersichtlichkeit, aber so geht es natürlich auch ;)
Kenne es nur aus anderen Foren, wo es so sehr gut funktioniert hat.

Marius
11.08.2009, 00:09
Die Forumsüberschrift könnte man mal aktualisieren.

torwart.de-Forum - Alles für die Nr. 1 (http://www.torwart.de/forum/forumdisplay.php?f=79) Seit 1999 hat das torwart.de-Forum in mehr als 270.000 Beiträgen den Besuchern in sämtlichen Fragen, die den Torwart und dessen Trainer beschäftigen, durch die Hilfe von Torwart zu Torwart weitergeholfen.

Sind ja jetzt schon 300k Beiträge.

Kenji 101
11.08.2009, 01:00
Kurzer Vorschlag:
Könnte man den Marktplatz so unterteilen, dass es einen Bereich für "Suche" und einen für "Biete" gibt?

Ebenso bei der Wechselbörse.
Ein Unterforum für suchende Vereine ("Suche Torwart") etc. und eines für suchende Torhüter ("Suche Verein").

In einem anderen Forum hatten wir das auch so unterteilt und das war sehr geschickt.

Finde die Idee gut, ich kann aber auch mit der jetzigen Situation leben. ;)

LG

Stetti
11.08.2009, 11:16
Fänd ich auch übersichtlicher, wenn das in 2 Kategorien unterteilt wird.

Aber: Was machen wir dann mit Tausch-Angeboten? Meinetwegen einer hat einen Puma King und will den gegen einen Uhlsport Cerberus tauschen. Dann 2 Threads erstellen, in dem man dann auch den Link des jeweils anderen postet... Wäre dann in dem Fall wieder umständlicher, als jetzt...

Luke
11.08.2009, 11:44
Man müsste ja für jedes Präfix ein eigenes Thema erstellen.
Ich würde aber generell nur so unterscheiden

Thema 1: Verkaufe; Verkaufe/Tausche
Thema 2: Suche; Suche/Tausche
Thema 3: Auktion

ollie1
12.08.2009, 16:58
Beim Tauschen hat man ja immmer erst mal eine primäre Idee. Entweder ich will einen Handschuh loswerden (passt nicht, etc.) und will Geld oder einen anderen HS dafür, oder ich suche einen bestimmten HS und würde mich im Gegenzug von einem alten HS verabschieden. So könnte man es ja dann auch einfach einteilen.
Auktionen könnte man auch zu verkaufen dazu machen, erstens sind es nicht viele und zweitens wird ja auch was verkauft.

Kenji 101
13.08.2009, 13:49
Man müsste ja für jedes Präfix ein eigenes Thema erstellen.
Ich würde aber generell nur so unterscheiden

Thema 1: Verkaufe; Verkaufe/Tausche
Thema 2: Suche; Suche/Tausche
Thema 3: Auktion

Also ollie, bei aller Liebe, Luke's Vorschlag macht für mich mehr Sinn. ;)

LG

ollie1
16.08.2009, 16:06
Der einzige Unterschied zwischen meinem Vorschlag und dem von Luke ist doch, dass ich vorgeschlagen hatte, die Auktionen auch zum Verkaufen dazu zu nehmen.

Kenji 101
16.08.2009, 18:42
Ja, und dieser kleine Unterschied macht für mich den Unterschied! ;)

LG

Luke
18.08.2009, 13:08
Ist doch egal, welcher Vorschlag besser ist, die Frage ist, ob sowas nun möglich ist oder Utopie ist?

Paulianer
18.08.2009, 13:27
Ich blicke gar nicht mehr durch, was ihr überhaupt wollt.

stb94
18.08.2009, 13:32
Am besten so lassen wie es ist. ;)

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Luke
18.08.2009, 14:26
Marktplatz übersichtlicher machen:


Man müsste ja für jedes Präfix ein eigenes Thema erstellen.
Ich würde aber generell nur so unterscheiden

Thema 1: Verkaufe; Verkaufe/Tausche
Thema 2: Suche; Suche/Tausche
Thema 3: Auktion

Stetti
18.08.2009, 14:28
Marktplatz übersichtlicher machen:
Finde es so besser. Bei deinem Vorschlag würde ja der Thread von jemandem, der nur verkaufen, aber nicht tauschen will, dann auch unter das Präfix "Verkauf; Verkaufe/Tausche" fallen. Wäre dann noch umständlicher, wenn man immer in den Thread schauen müsste, ob er denn nur tauscht oder nur verkauft...

Hansi123
19.08.2009, 20:45
Weiß nicht ob das geht aber könnte man so etwas verhindern, indem man es erlaubt, nach so allgemeinen Wörtern zu suchen? Ist bei mir jetzt schon oft vorgekommen und es nervt mich schon ein wenig.
http://img44.imageshack.us/img44/8919/unbenanntnxt.jpg (http://img44.imageshack.us/i/unbenanntnxt.jpg/)



Würde auch sicher das Erstellen von neuen Threads, die schon vorhanden sind mindern, da man sie in der SuFu finden kann.

Ist das möglich?

mfG
Hansi123

Paulianer
20.08.2009, 07:11
Anführungszeichen helfen da...

debunix
20.08.2009, 12:04
Altes Problem der Suchfunktion von vBulletin.
Abhilfe schafft es, wenn man hinter den Begriff ein Sternchen (*) setzt.

Alternativ geht es auch über google und dann eingeben "site:torwart.de suchbegriff"

Luke
20.08.2009, 22:25
Zwei gute Tipps, habe ich noch nichts von gehört, mich hat das nämlich auch schon gestört, danke Pauli und debunix!

Hansi123
21.08.2009, 11:10
Danke an euch beide.

Roli
29.08.2009, 11:34
Vielleicht könntet Ihr mal die Profilfragen aktualisieren:

Wer wird Deutscher Meister 2008/2009?

Wer gewinnt den Goldenen Handschuh 2008/2009?

Paulianer
31.08.2009, 08:44
Danke für den Hinweis!

LittleFejzic
31.08.2009, 17:05
Unter dem Profilnamen steht immer Amateurtorwart, Nationale Klasse oder so.
Wo für ist das und warum steht das da?

Gruß LittleFejzic

Meister
31.08.2009, 17:11
Unter dem Profilnamen steht immer Amateurtorwart, Nationale Klasse oder so.
Wo für ist das und warum steht das da?

Gruß LittleFejzic

Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen steigt der "Rang".
Hat eigentlich keine große Bedeutung, ist aber eine nette Sache.

LittleFejzic
31.08.2009, 17:16
Achso, vielen Dank.

Und ab wie vielen Beiträgen erreicht man welchen Rang?

Hansi123
31.08.2009, 21:01
Mich würde mal interessieren, ab wann man 2 grüne Balken bekommt? Also ab wie vielen Punkten?
Danke

mfG
Hansi123

Luke
31.08.2009, 21:03
Achso, vielen Dank.

Und ab wie vielen Beiträgen erreicht man welchen Rang?

Also ich glaube das ist ungefähr so:

0 - Freizeitkeeper
ab 50- Torwarttalent
ab 200 oder 250 - Amateurtorwart
ab 700 oder so ist man Nationale Klasse
ab 1500- Internationale Klasse
ab 2500 Welttorhüter

Bin mir aber nicht sicher.


Mich würde mal interessieren, ab wann man 2 grüne Balken bekommt? Also ab wie vielen Punkten?
Danke

mfG
Hansi123


Den zweiten grünen Balken bekommst du ab 100 positiven Renomme Punkten.

philippbcw
31.08.2009, 21:13
Also ich glaube das ist ungefähr so:

0 - Freizeitkeeper
ab 50- Torwarttalent
ab 200 oder 250 - Amateurtorwart
ab 700 oder so ist man Nationale Klasse
ab 1500- Internationale Klasse
ab 2500 Welttorhüter

Bin mir aber nicht sicher.




Den zweiten grünen Balken bekommst du ab 100 positiven Renomme Punkten.


die fragen haben mich auch schon interresiert
viele dank für deine antwort!:)

LittleFejzic
31.08.2009, 21:44
Super, vielen Dank...:D

Roli
01.09.2009, 14:38
Danke für den Hinweis!

Kein Probelm. :)

Luke
01.09.2009, 17:30
Super, vielen Dank...:D

Gerne doch :)

Du könntest dir auch mal im Off-Topic den Smiley Thread angucken ;)

LittleFejzic
01.09.2009, 18:55
@ Luke123: Habe ich, ist ein super Beitrag.

@ Moderatoren: Könnte man nicht mal die ganzen alten und doppelten Threats löschen? Ich finde, das Forum wird dann übersichtlicher.

Gruß LittleFejzic

Paulianer
02.09.2009, 07:48
Nein, das ist nicht Sinn eines Forums :) In einem Forum schöpft man aus einer Wissenssammlung vieler Jahre, so auch hier.

Schnapper82
02.09.2009, 08:09
Fände es auch nicht gut das geballte Wissen, welches sich hier in diesem Archiv befindet stutzen würde.

Alte Threads stören doch auch nicht, wie ich finde.

Luke
02.09.2009, 09:30
Finde das so auch absolut in Ordnung. Die neuen Threads sind oben, die alten verschwinden langsam aber sicher immer weiter nach unten, sodass sie keinem auffallen, der nicht irgendwo ein Ordentlichkeitsfetisch hat ;)

Paulianer
04.09.2009, 08:41
Um noch einmal auf die Idee mit dem Marktplatz zurück zu kommen: Was haltet ihr davon, wenn die Themen-Präfixe auf "Suche:" und "Biete:" reduziert werden? Dann wären die Bereiche leichter zu durchsuchen. Wenn jemand an einem Tausch interessiert ist, kann dies ja gerne im Thread bekannt gemacht werden.

Luke
04.09.2009, 09:13
Ja stimmt.
Und eventuell noch "Auktion".

Das wäre sicherlich übersichtlicher, also ich wäre dafür!

Steffen
04.09.2009, 09:43
Ich finde Auktionen passen nicht ganz zu unserem Marktplatz.. Dafür gibt es bessere Plattformen

Luke
04.09.2009, 09:45
Ich finde Auktionen passen nicht ganz zu unserem Marktplatz.. Dafür gibt es bessere Plattformen

Halte auch nichts von Auktionen, dachte aber, weil es sie bislang ja schon gibt...

Paulianer
04.09.2009, 09:55
Wir können die Regeln gerne noch dahingehend verändern, dass nur Festpreis-Verkäufe erlaubt sind. Auktionen fallen damit weg.

Paulianer
07.09.2009, 12:41
Nach einigen teaminternen Besprechungen haben wir einige Änderungen im Marktplatz-Bereich vorgenommen. Hier die wichtigsten Fakten:

- Der Bereich "Marktplatz" besteht jetzt aus zwei Unterbereichen: "Torwart- und Sportartikel" und "Sonstige Artikel".

- Der Bereich "Marktplatz" beinhaltet ab sofort keine Themen mehr, lediglich die Marktplatzregeln und die Verkäufer- und Käuferbewertungen finden dort noch Platz.

- Es ist ab sofort nicht mehr möglich auf fremde Angebote oder fremde Suchanfragen zu antworten. Damit wollen wir unnötige Diskussionen und einen damit verbundenen erhöhten Moderationsaufwand verhindern. Details können per PN oder E-Mail geklärt werden.

- Auktionen sind nicht mehr gestattet, da wir in unseren Augen nicht die richtige Plattform dafür darstellen.

- Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit gibt es ab sofort nur noch die Präfixes "Suche:" und "Biete:". Eventuelle Tauschangebote und dergleichen können im jeweiligen Thema geschildert werden.


Ich hoffe, dass diese Änderungen nach euren Wünschen sind.

Manuel
07.09.2009, 13:04
Also kann man jetzt auch gar nicht mehr *Pushen* ?

Schnapper82
07.09.2009, 13:07
Also kann man jetzt auch gar nicht mehr *Pushen* ?

Das "pushen" ist noch möglich, denn auf deine eigenen Themen kannst du antworten.

Manuel
07.09.2009, 13:08
Ah - dann ist es perfekt. :)

Paulianer
07.09.2009, 13:40
Weitere Idee: Hinzufügen der Präfixes "Verkauft" und "Reserviert".

Man wird zwar nicht jedes Mitglied dazu bringen können, eigene Themen entsprechend des Status zu kennzeichnen, aber insgesamt würden diese Präfixes noch ein wenig mehr Übersichtlichkeit schaffen, oder?

Gleichzeitig würden natürlich Beiträge wie "Verkauft!" nicht mehr gestattet sein, damit diese Themen nicht unnötig nach oben rutschen und dort den noch zu verkaufenden Artikeln den Platz rauben.

Luke
07.09.2009, 14:11
Fände ich sehr gut, da es doch öfter vorkommt, dass ich mir den gesamten Thread durchlese und grade die PN abschicken will, da sehe ich dann unten "verkauft"...

debunix
07.09.2009, 15:47
Danke soweit.
Sinnvolle Änderungen auf jeden Fall.

Bela.B
09.09.2009, 16:57
Auch diesmal habe ich wieder 2 Anliegen.


Da ich ja stets meckere, wenn ich was zu kritisieren habe, muss ich ja auch mal positive Sachen würdigen. Ich finde diese Änderung sehr sinnvoll und gut gemacht.

Der Marktplatz ist viel übersichtlicher geworden.
Ich find eh es viel besser, dass nun nur noch der Threadersteller in den Threads schreiben kann, denn für sowas wurde ja die PM Funktion aktiviert.
So bleiben wir von Beiträgen wie
viel zu teuer , ich bekomm den HS günstiger,
wenn er Größe 8 wäre, hätte ich Interesse oder der Knaller unter den unpassenden Antworten
haste PM? verschont.

Insgesamt kann ich den von Pauli angesprochenen Änderungen nur Positives abgewinnen.

In den letzten 2 Jahren (seit dem Bela aktiv dabei ist, einigen die Nerven zu rauben, vorher als passiver Leser dabei) muss ich sagen, dass es einige Änderungen gab, (Aktualisierung der Forensoftware und Erschaffung neuer Unterforen) die das Forum wirklich geholfen haben.
Obwohl ich nicht mehr fußballmäßig gesehen aktiv bin, ist dies hier trotzdem noch mein Lieblingsforum.


So mein Zweiter Punkt.

Ich hatte mich am 10. August dieses Jahres kritisch zu den umfragen auf der Startseite zum Thema Goldener Handschuh, Bester Torwart des ersten Spieltages geäußert.
<o></o>
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=834550#post834550
<o></o>
Dort wurde mir gesagt, dass mein Anliegen nach einer Aufklärung über die Zusammenstellung der Umfragen weitergeleitet wird.
Jedoch habe ich seitdem nichts mehr davon gehört.
<o></o>
Es gibt dafür wohl mehrene mögliche Gründe
<o></o>


Es wurde einfach vergessen, es wie versprochen weiterzuleiten
Es wurde vergessen, eine kurze Erklärung zu schreiben, die sicherlich nicht nur mich interessiert.

<o></o>
Beides kann passieren und für beides habe ich volles Verständnis.
Wir sind ja alles Menschen und ihr habt ja auch noch andere Sachen, um den Ohren, aber trotzdem würde ich mich hier über eine Antwort freuen.
<o></o>


Es wurde einfach ignoriert.

<o></o>
Viele andere User, Gäste des Forums, und ich würden sich sicherlich noch über eine kurze Erklärung dazu freuen.
<o></o>
Mit freundlichen Grüßen Bela.B <o></o>

Bela.B
24.09.2009, 23:33
Wenns möglich und Zeit vorhanden ist, kann ja mal die Who-is -Who aktualisiert werden. (letzter Stand anscheinend anfang 2009)

http://www.torwart.de/Torwart_Who-is-Who.27.0.html?&no_cache=1&tx_westorwart_pi1[liga]=16

Unter anderem steht da mit Gunnar Berntsen ein Keeper drauf, der schon längst seine Karrierre beendet hat (2007/2008)

Soll jetzt keine Kritik,aber es kann ja sein, dass dies vllt. in die Vergessenheit geraten ist.

Basco
25.09.2009, 07:49
Wäre es nicht auch schön, ein kleines Who is who? des Torwart.de teams zu machen?

Paulianer
25.09.2009, 21:09
Wie stellst du dir das vor? Foto-Story? ;)

Schnapper82
26.09.2009, 11:52
Wie stellst du dir das vor? Foto-Story? ;)

Wieso nicht? ;)

Pauli du Model...

Steffen
26.09.2009, 12:06
Um für mich Model zu stehen, darf er schon mal anfangen zu essen, der Hungerhaken!

Stetti
26.09.2009, 13:37
Foto und Steckbrief - warum nicht:)

Basco
26.09.2009, 13:51
Wie stellst du dir das vor? Foto-Story? ;)

türlich nicht! Aber die Gesichter der bösen Mods zu sehen, die uns Gelbe und roe Karten verteilen, mit einem kleinen Steckbrief, das wär doch was.

Meister
26.09.2009, 13:59
Foto und Steckbrief - warum nicht:)

Wäre keine schlechte Idee, aber wäre dann für einheitliche Bilder, damit die schon was her machen;).

Stetti
26.09.2009, 14:10
Wäre keine schlechte Idee, aber wäre dann für einheitliche Bilder, damit die schon was her machen;).
Alle im torwart.de-T-Shirt und mit schwarzer Sonnenbrille, sowie einem torwart.de-Handschuh-Sondermodell an:)

Oder einfach in Badehose am Strand;):p

Bela.B
26.09.2009, 14:14
Oder einfach in Badehose am Strand;):p

1. sind wir nicht bei Baywatch und zweitens würde da noch eine Pam fehlen.;):p

Stetti
26.09.2009, 14:17
zweitens würde da noch eine Pam fehlen.;):p
Könnte ich organisieren...:p

Luke
26.09.2009, 14:44
Könnte ich organisieren...:p

Muss ich das nicht eigentlich sagen:D

Paulianer
26.09.2009, 17:46
türlich nicht! Aber die Gesichter der bösen Mods zu sehen, die uns Gelbe und roe Karten verteilen, mit einem kleinen Steckbrief, das wär doch was.

Fotos gibt es in den Fotoalben ;)

Ein Steckbrief wäre sicherlich ein netter Zusatz, am besten direkt im Profil. Mal schauen, was sich da machen lässt...

Steffen
26.09.2009, 18:02
Also, wenn Gesichtskontrolle von mir verlangt wird, dann will ich das von den Usern, die sich hier oft aufführen, als gäbe es keine Regeln, erst recht.

Luke
26.09.2009, 18:12
Also, wenn Gesichtskontrolle von mir verlangt wird, dann will ich das von den Usern, die sich hier oft aufführen, als gäbe es keine Regeln, erst recht.

Darum geht es nicht.
Es wäre nett eine Extra Seite von mir aus bei den Regeln einzurichten mit:
"Team"
Hier sind dann die Moderatoren abgebildet mit einem netten, kleinen Steckbrief...

Bela.B
19.10.2009, 14:07
Ich habe auch nochmal ne Frage, wo ich allerdings nicht glaube, dass diese Idee aufgrund der Forensoftware nicht wünschenswert bin und vllt. der Einzige mit diisem Wunsch bin.


Frage: Ist es möglich, die Threadansicht so einzustellen, dass wir User einzelne Bereiche ausblenden könnten. Also bei der Threadansicht keine Threads eines bestimmten Bereiches lesenbräuchten.
Ich würde dann zum Beispiel den Martplatz ausbleden, da es mich manchmal ein bisscghen stört, immer die Martplatzthreads bei der Auflistung zu sehen.
Natürlich ist dies weder ein Mängel noch ein Beinbruch, ich wollte nur mal nachfragen ob dies überhaupt möglich wäre, ansonsten wäre es für mich aber auch kein Problem.
Trotzdem würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Grüsse Bela

Paulianer
19.10.2009, 16:20
Solch ein Feature gibt es soweit ich weiß nicht. Beziehst du dich auf die Suchanforderung "Neue Beiträge"?

Bela.B
20.10.2009, 10:35
Solch ein Feature gibt es soweit ich weiß nicht. Beziehst du dich auf die Suchanforderung "Neue Beiträge"?

Ja diese meinte ich, hatte aber schon mir gedacht, dass so ein Feature nicht vorhanden sein könnte, aber trotzdem danke der Antwort.:)

Luke
20.10.2009, 14:15
Achso, jetzt verstehe ich wie du das meinst....

Finde aber, dass es eine nicht zwingend notwendige Sache ist.... :)

Bela.B
20.10.2009, 14:37
Achso, jetzt verstehe ich wie du das meinst....

Finde aber, dass es eine nicht zwingend notwendige Sache ist.... :)

Also es ist jetzt nicht, sodass es für mich hier überlebenswichtig ist, aber ich interessiere mich überhaupt nicht für den Marktplatz bereich, und wollte nur mal erfragen ob eine Ausbledung möglich wäre.
Also Torwart.de sollte da jetzt keine Bäume ausreissen, sondern ich wollte nur mal nachfragen ob es ein Feature mit dieser Funktion in der Forensoftware gibt.

Paulianer
04.12.2009, 16:55
Strafpunkte verfallen nach einer bestimmten Zeit. Siehe Forumregeln.

Die "rote Karte", von der du redest, ist das Benutzer-Renommee. Dieses spiegelt wider, wie die anderen User deine Beiträge bewerten. Wenn du dort ein rotes Kästchen hast, werden deine Beiträge anscheinend eher negativ als positiv bewertet.

Chalkias
27.12.2009, 22:46
So, dann hab ich auch mal eine Frage. Beiträge kann man positiv als auch negativ bewerten. Manche Bewertungen sind mit grauen Kästchen markiert, obwohl dazu eine positive Bewertung steht!? Nun stellt sich mir eben die Frage wieso Grau, wenn positiv bewertet? Könnt ihr mich da bitte aufklären?:) Vielen Dank.

Grüße
chalkias

Believer
27.12.2009, 22:48
Lies dir doch mal den Thread mit der Renomee-Funktion durch. Dort ist alles erklärt. ;)

Kurzfassung: Graue Kästchen sind jegliche Bewertungen von Usern, die entweder selbst ein negatives Renomee haben oder noch nicht lange genug Teil der Community sind, um jemanden bewerten zu dürfen. Graue Kästchen sind praktisch neutral und verändern nichts an deinem derzeitigen Stand.

Paulianer
27.12.2009, 22:49
Mit einem grauen Kästchen werden jene Bewertungen markiert, die von Usern abgegeben wurden, die bestimmte Kriterien für die Abgabe von Bewertungen, die einen Einfluss auf das Renommee von Usern haben, nicht erfüllen.

Chalkias
27.12.2009, 22:55
Ich meine den Thread, die letzten Tage, vollständig gelesen zu haben. Wahrscheinlich überlesen, tut mir leid - trotzdem Danke.

Grüße
chalkias

Believer
27.12.2009, 23:17
Dann musst du es wirklich übersehen haben: Beitrag von Paulianer (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=830090&postcount=147) auf Seite 3. :)

Chalkias
27.12.2009, 23:29
Das macht natürlich sinn, hätte ich mir denken können.


Mit einem grauen Kästchen werden jene Bewertungen markiert, die von Usern abgegeben wurden, die bestimmte Kriterien für die Abgabe von Bewertungen, die einen Einfluss auf das Renommee von Usern haben, nicht erfüllen.

Oh ok, hab`s jetzt, Believer;) Hab sicherlich schlampig gelesen, war auch "nur" eine Zwischenfrage von Roli, heheh...*ausredesuch*

Grüße
chalkias

Believer
27.12.2009, 23:42
Naaaja. ;)

Okay, das Thema ist jedenfalls durch.

Tom
29.12.2009, 19:11
Ich hätt dann auch mal eine Frage.

Nämlich folgendes:

Ich wollt mal schauen ob es einen User mit dem Namen Tom gibt.
Den gibt es,hat allerdings nur einen Beitrag verfasst,und das 2003.
Und das einzige mal,beziehungsweise das Letzte mal wo er sich einloggte war der tag wo er sich anmeldete.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich den Namen übernehmen könnte?

Chalkias
29.12.2009, 21:37
Das wird meiner Meinung nach schwer, zumal man nicht weiß ob er sich nochmals anmeledet. Evtl könnte man User, die sich mehrere Jahre (mM 4 Jahre) nicht mehr angemeldet haben, löschen!? Ist nur eine Idee, nicht`s weiteres:)

Luke
29.12.2009, 21:41
Warum habe ich wohl ein 123 hinter meinem Namen?
Weil Luke schon vergeben ist und User einfach zu löschen, wäre sehr viel Aufwand...

Marius
29.12.2009, 22:10
Das geht. Marius war auch vergeben, aber der Admin hat dem anderen Marius einen anderen Namen gegeben und fertig.

Steffen
29.12.2009, 22:42
Für solche Fragen: PN an torwart schicken, oder Paulianer

Paulianer
29.12.2009, 22:48
In obigem Fall bin ich gerne dazu bereit, den entsprechenden Account umzubenennen, sodass der Name frei wird. Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand, der sich vor mehr als fünf Jahren ein einziges Mal angemeldet hat, noch einmal hier einloggen wird. Und selbst wenn dies passieren sollte, so kann derjenige seinen "neuen" Namen per "Login-Daten vergessen"-Funktion an seine E-Mail-Adresse schicken lassen.

Ich möchte nun allerdings nicht, dass hier jeder seinen Namen ändert. Sollte dennoch jemand das Bedürfnis haben, möchte ich einen plausiblen Grund dafür genannt haben.

Steffen
30.12.2009, 20:05
Nein.
Der Marktplatz ist eine freiwillige Lösung für die Mitglieder des Forums.
Ein Verweis auf externe Verkaufsplattformen ist nicht zulässig.

Der Marktplatz unterliegt Regeln, da steht auch zu lesen, ab wann man dort etwas offerrieren kann.

Torhütchen
05.01.2010, 14:52
Könnte man im Shop nicht eine Suche "einbauen" wo man nicht einen Namen von einem z.B. Trikot eingibt sondern z.B. eingibt: Farbe: Blau, Marke: Adidas o.ä. Ich finde das würde die Suche nach Artikeln einfacher machen.
LG

Stetti
05.01.2010, 15:52
Könnte man im Shop nicht eine Suche "einbauen" wo man nicht einen Namen von einem z.B. Trikot eingibt sondern z.B. eingibt: Farbe: Blau, Marke: Adidas o.ä. Ich finde das würde die Suche nach Artikeln einfacher machen.
LG
Du kannst dir ja auch nur die Adidas-Trikots anzeigen lassen. Das sind dann vielleicht 3 Seiten, die sollten eigentlich relativ schnell durchgeklickt sein. Über die "Profisuche" kannst du dann auch noch die Preisspanne angeben, um die Ergebnisse noch weiter einzugrenzen:
http://shop.torwart.de/search.php?sid=838901262706706&action=form&ret=c0

Torhütchen
05.01.2010, 16:44
Nein ich meinte das man eine Art Beschreibung für das Trikot was man sich kaufen will angibt...

vfltobi
03.02.2010, 19:02
Seit wann/warum gibt es beim Markplatz nicht mehr die Funktion "Auktion"?

Manuel
03.02.2010, 19:21
Wurde vor einer Weile mal beschlossen, weil es da mit der Bucht bessere Plattformen für sowas gibt. Finds eig. auch schade, weil das hier immer so schnell und unproblematisch ging.

vfltobi
03.02.2010, 19:35
Naja dann, schade.
Wer ich eben eine Auktion starten unter der Funktion "Biete". Würd ja wohl nicht verboten sein...

WW-Keeper
06.03.2010, 23:14
Ich fände es ganz gut, wenn man bei 2 roten Karten aus der Community ausgeschlossen wird. Das ist ja schon eindeutig zuviel, was man sich da erlauben darf. Weil so macht der Adler-Thread bestimmt keinen Spaß mehr.

Bela.B
07.03.2010, 01:09
Ich fände es ganz gut, wenn man bei 2 roten Karten aus der Community ausgeschlossen wird. Das ist ja schon eindeutig zuviel, was man sich da erlauben darf. Weil so macht der Adler-Thread bestimmt keinen Spaß mehr.

Naja es gibt ja auch noch die Verwarnpunkte unabhängig der Remoneefunktion. Sammelt einer zuviele, wird er zur Rechenschaft gezogen.
Einfach ignorieren oder auslachen. suche es dir aus.:)

Paulianer
07.03.2010, 10:05
Ich fände es ganz gut, wenn man bei 2 roten Karten aus der Community ausgeschlossen wird. Das ist ja schon eindeutig zuviel, was man sich da erlauben darf. Weil so macht der Adler-Thread bestimmt keinen Spaß mehr.

Die Renommee-Funktion hat - völlig zurecht - nichts mit dem Verwarnsystem zu tun. Was im Adler-Thread los ist, ist zwar nicht toll, aber noch lange kein Grund dafür, einen User zu sperren.

Kenji 101
07.03.2010, 13:45
Ich fände es ganz gut, wenn man bei 2 roten Karten aus der Community ausgeschlossen wird. Das ist ja schon eindeutig zuviel, was man sich da erlauben darf. Weil so macht der Adler-Thread bestimmt keinen Spaß mehr.

Du möchtest User aus der Community ausschließen, weil dir gewisse Dinge nicht passen? Ich gehe mit dir völlig konform, wenn du sagst, dass der Adler-Thread keinen Spaß macht, aber User auszuschließen, nur weil sie eine Meinung haben, was ja nicht verboten ist, finde ich extrem.

Mich nerven auch viele Dinge. Damit muss man leben.

LG

Chalkias
13.03.2010, 19:57
Ganz genau, so sehe ich das auch.

Mal eine andere Frage. Verfallen positive Bewertungen in stetiger Zeit? Würde meine Neugierde gerade wecken...

Paulianer
13.03.2010, 19:58
Nein, wieso?

Luke
13.03.2010, 20:12
Ganz genau, so sehe ich das auch.

Mal eine andere Frage. Verfallen positive Bewertungen in stetiger Zeit? Würde meine Neugierde gerade wecken...

Es werden halt nur die letzten fünf oder sechs angezeigt, der Rest verschwindet ;)

Chalkias
13.03.2010, 22:23
OK, erledigt:)

Bela.B
25.03.2010, 06:38
Frage nur mal so am Rande:
Warum kann man seine Beiträge nicht mehr selber löschen.
Kommt ja öfter mal vor, dass man was gepostet hat und merkt, dass es nicht ganz passt oder sich falsch auf etwas bezogen hat oder ein anderer das schon in der selben Zeit geschrieben hat.

Luke
25.03.2010, 12:09
Frage nur mal so am Rande:
Warum kann man seine Beiträge nicht mehr selber löschen.
Kommt ja öfter mal vor, dass man was gepostet hat und merkt, dass es nicht ganz passt oder sich falsch auf etwas bezogen hat oder ein anderer das schon in der selben Zeit geschrieben hat.


Richtig, das ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, warum ist das so?

Paulianer
25.03.2010, 12:25
Einfach deshalb, weil es zu viele Leute gab, die ihre Beiträge im Nachhinein gelöscht und damit ganze Diskussionen kaputt bzw. nicht mehr nachvollziehbar gemacht haben.