PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei wurde bestraft



Tobias
07.02.2006, 20:05
Zürich - Die Türken müssen sechs Länderspiele auf neutralem Boden, mindestens 500 Kilometer von der Landesgrenze entfernt sowie unter Ausschluss der eigenen Fans bestreiten. Das betrifft ein Gutteil der Qualifikation für die EM 2008, in der die Türkei in der Gruppe 3 auf Griechenland, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien und Malta treffen. Zudem muss der türkische Verband eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 130.000 Euro zahlen, hat die Disziplinarkommission der Fifa beschlossen.spiegel.de

Was denkt ihr über die Urteile? Zu milde?

Undertaker
07.02.2006, 20:18
Ganz sicher ist das zu mild, diese Urteil ist ein Skandal.

Fliegenfänger 1509
07.02.2006, 21:28
FIFA-Sanktionen nach Skandal-Spiel gegen die Schweiz

Zwei Spiele Sperre für Serkan Balci

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hatte bereits einen Tag nach dem Skandal-Spiel ein "hartes Durchgreifen" angekündigt.

In den Einzelverfahren wurden ferner Bundesligaprofi Alpay Özalan (1. FC Köln) und Emre Belozoglu (Newcastle United) mit einer Sperre für sechs Pflicht-Länderspiele sowie einer Geldstrafe in Höhe von knapp 10.000 Euro belegt. Serkan Balci (Fenerbahce) muss zwei Partien aussetzen und 3.200 Euro zahlen. Der türkische Co-Trainer Mehmet Ozdilek wurde für zwölf Monate gesperrt und muss ebenfalls 10.000 Euro Strafe zahlen


Ich Finde das Urteil ist zu glimpflich!!!!!!!!!! Für die Turkei

Paulianer
07.02.2006, 21:31
In der Überschrift steht "Zwei Spiele Sperre für Alpay" und im Text dann "Bundesligaprofi Alpay Özalan (1. FC Köln) [...] mit einer Sperre für sechs Pflicht-Länderspiele". Da stimmt irgendwas nicht :P

MiRo
07.02.2006, 22:02
Trotz dieser relativ milden Strafe, findet der Sportminister der Türkei diese Strafe "inakzeptabel". Da fragt man sich, was die Türken eigentlich erwarteten??? Freispruch für alle??? Übrigens bekam auch Beni eine Sperre für 6 Pflicht-Länderspiele und verpasst so sicher die WM und wahrscheinlich auch einen Teil der EM in unserem Land 2008, weil wir ja keine Quali spielen müssen.

Ich finde, dieses Urteil hätte für die Türken ruhigein wenig strenger ausfallen dürfen...

Fliegenfänger 1509
08.02.2006, 08:28
Paulianer

Ja da hast du recht war Falsch,nun ist richtig!
Danke

Jerry
08.02.2006, 10:38
Ich finde die Starfe auch zu milde!!!
Die Geldstrafe für den türkischen Verband ist ja ein Witz, das zahlen die aus der Portokasse!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

katzundgold
08.02.2006, 14:48
Das Geld kling natürlich wenig, kennt jemand einen Link auf die Begründung der Fifa, falls es eine gibt?

Ein paar Spiele Sperre für solche Profis ist schon unangenehm, ich weiß nicht wieviel Geld denen dadurch entgeht, abgesehen von Reputation und Gelegenheiten, ihr können zu zeigen.

Eine Qualifikation ohne Heimspiele zu bestreiten, ist auch nicht ganz ohne.

Entscheidend finde ich allerdings, ob das ganze ernst genommen wird... wenn es nämlich zur Wiederholung oder ähnlichem kommt, dann gibt es möglicherweise ganz andere Größenordnungen von Strafen.

Fliegenfänger 1509
08.02.2006, 15:32
katzundgold

Die Begründung der Fifa wir nur den Beteilichten übersand

Die Urteile werden den beteiligten Parteien zunächst im so genannten Dispositiv und innerhalb von 30 Tagen mit ausführlicher Begründung zugestellt.

Mit Ausnahme der Entscheide gegen Serkan Balci und Stephan Meyer sind gegen alle übrigen erstinstanzlichen Entscheide der Disziplinarkommission bei der Berufungskommission der FIFA Rekurse möglich, bevor im Einklang mit den FIFA-Statuten das internationale Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne als letzte Instanz angerufen werden kann.

katzundgold
08.02.2006, 15:45
Danke.

Naja, vieleicht gibt´s irgendwann einen Kommentar, warum soundso geurteilt wurde...

fliegendekartoffel
08.02.2006, 17:51
zu mild

finde da darf auch nix mehr als gnadenerlass geben

cora
09.02.2006, 13:09
hallo
ich finde die türkei kann über das urteil froh sein, es hätte sie ja auch schlimmer trefen könnem mit z.b. ausschluss aus einen der nächsten wettbewerben.

Alex Titan
09.02.2006, 22:00
es geht doch nicht an, das sich spieler nicht mal mehr freuen dürfen, ohne das sie mit sachen beschmissen werden...
auch das noch sicherheitrspersonal mit macht(siehe auch u-21 spiel gegen dfb)...
auch das dann noch spieler wie alpay mitmachen...
wenn ich dann die türkischen verantwortlichen höre, die alles beschönigen...

ICH HÄTTE DIE TÜRKLEN WESENTLICH HÄRTER BESTRAFT, denn so was macht den ***** KAPUTT

Kaina germania 1911
13.02.2006, 11:02
huhu

da sind edie türken mit zwei blauen augen davon gekommen!!

Maximilian
13.02.2006, 21:08
Ich denke, dass die Türken ohne Heimspiele gut bestraft wurden...

Irgendwie fehlt da dennoch was; die Verantwortlichen vom Fussballverband hätten noch Minus-Punkte aussprechen sollen !

Scibex
23.02.2006, 19:08
natuerlich haette die strafe etwas haerter ausfallen sollen, doch ich finde sie einigermasen angebracht. 6 laenderspiele nicht zuhause spielen zu koennen wird bei der em qualifikation ziemlich viel gewicht haben. die geldstrafe ist dagegen natuerlich ein witz.