PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatterbälle



katzundgold
08.02.2006, 09:30
Hallo miteinander!

Gestern beim Training habe ich meinen ersten richtig fiesen und schnellen Flatterball aufs Tor bekommen.

Auf Kopfhöhe.

Etwas rechts von mir, wobei ich entweder träge oder der Ball doch etwas zu schnell für mich war.

Eine "Fangposition" nützt da offensichtlich nicht so viel, ein übles Ding...

Was macht man denn da?

Mit der Nase zum Ball? Fausten? Beten? Ja was nur?

Nimo
08.02.2006, 10:51
grundsätzlich gilt für schnelle bälle die man nicht festhalten kann auf die seite wegfausten, es sei denn er kommt über dich, dann nätürlich übers tor wenns nicht anders geht, aber da vorsicht: "fest" genug fausten, sonst kanns passieren, dass der ball nicht ÜBER sondern INS tor geht.

katzundgold
08.02.2006, 12:43
Das gilt auch für solche Flatterbälle (linksrechtslinksrechts...)?

Wie verhält es sich da mit deinem Focus?
Am Ball dran (verfolgen) oder mehr global und über Aufmerksamkeit?

Doomsday
08.02.2006, 14:03
Also Flatterbälle sind allgemein besch...en, aber am besten ist den Ball nie aus den Augen zu lassen und zu versuchen, so gut es geht, die Flugbahn voraus zu ahnen. Allerdings musst du so lange wie möglich mit der Reaktion warten um nicht von Flugbahnänderungen überrascht zu werden. Und wenn man dann unterwegs is hilft eigentlich nur noch beten :-P

TheKing
08.02.2006, 16:48
Also so wie du ihn beschrieben hast, gibts wie Doomsday das schon richtig erklärt hat, nur ein Rezept: den Ball nicht aus den Augen lassen. Allerdings geh ich mal davon aus, dass du bei dem Schuss nicht hechten musstest. Wenn er etwas neben dich war, müsstest du ja mit einem Zwischenschritt hinter den Ball kommen (je nach Schussentfernung). Dann kannst du nämlich auch auf Flugbahnänderungen besser reagieren. Ansonsten den all halt gewohnt seitlich wegfausten...