PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besser Hechten



Icetyger
08.02.2006, 16:33
Hi leute ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren im Tor und habe die Grundtechniken recht gut drauf. Aber es kommt trotzdem öfters vor das ich mich beim Hechten verletze. Habt ihr Tipps wie ich mich in der Luft verhalten soll das die Landung nicht so schlimm ist. Blaue Flecken und schürfwunden sind scheiße.:o


Naja ich denke ihr kennt ein paar gute Kniffe und/oder Trainigseinheiten die mir helfen können, oder?

Ich danke euch schon mal im Vorraus
Mit besten Grüßen Icetyger:cool:

Paulianer
08.02.2006, 16:52
Auf jeden Fall musst du immer darauf achten, dass du eine gute Körperspannung hast beim Hechten, dann lässt es sich besser landen und es sieht nicht so unkontrolliert aus. Desweiteren solltest du unbedingt am Abrollen arbeiten, wenn du dich beim Hechten oft verletzt.

Nimo
08.02.2006, 18:12
abrollen wäre ganz hilfreich. sprech doch mal am besten deinen trainer darauf an, ob er sich etwas zeit nehmen kann, um dir das abrollen beizubringen. ich denke, das abrollen ist eine sehr sehr wichtige sache, weil man sich ohne richtiges abrollen arg verletzen kann, ganz besonders in der halle und auf dem hartplatz.

alternativ kann man auch an der falltechnik arbeiten. erst die beine, dann das becken und dann der oberarm würde ich sagen.

Icetyger
08.02.2006, 18:32
Danke Leutz aber ich hab keinen personal- trainer. Wir haben zwar 3 Coachs für die Mannschaft da ist/war aber leider keiner Keeper von. also könntet ihr bitte so genau wie möglich beschreiben wie ich hechten soll von "ich seh den Ball" bis "Ich bin weich gelandet und stehe ohne verlezung wieder auf".

Danke

kalle89
08.02.2006, 18:36
Beim Hechten nach oben ist es so:
-aus der Ausgangstellung werden ein oder mehrere Schritte seitwärts gemacht
-der letzte Schritt ist groß
-man springt ab und fängt während der Flugphase den Ball oder lenkt ihn ab