PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk



Nimo
08.02.2006, 19:06
Ich habe jetzt schon so ein halbes jahr probleme mit dem linken handgelenk. wenn harte schüsse in die like ecke kommen und ich diese mit der linken hand pariere, knickt diese in den meisten fällen um und tut verdammt weh. nach so 5-10min gehts dann meistens wieder.

zum arzt bin ich bisher noch nicht gegangen, da das handgelenk am nächsten tag meistens wieder in ordnung ist.

habt ihr ähnliche ehrfahrungen?
was kann man machen? ich habe mir tapen überlegt aber da ist ja schon ne bandage.

ich trage handschuhe mit handgelenkschutz (reusch bundesliga= wrist bandage plus und pima king ic= anatomic support) doch mein handgelenk knickt immer wieder um.

oder gibt es vielleicht die möglichkeit, das handgelenk mit irgendwelchen antworten zu "stärken"?

würde mich über baldige antworten freuen.

Paulianer
08.02.2006, 20:46
Es gibt ein Gerät das sich "Gyrotwister" nennt. Damit trainiert man das Handgelenk und den Unterarm. Es ist nicht teuer, dafür sehr einfach zu bedienen und von daher sicherlich einen Versuch wert.

Nimo
09.02.2006, 09:29
@Paulianer

ist das dieses gerät in dem man eine etwa tennisballgroße (oder vll etwas kleinere) kugel rotieren, bzw. sich drehen lässt?

gibts die noch in sportläden, bzw. können die mir das "gerät" evtl. bestellen?

Fliegenfänger01
15.02.2006, 21:32
ich denke mal, das die linke deine Schwache hand ist.

versuche im Training bewußt das handgelenk steif zu halten, so das es nicht abkippen kann.
Is in den Meisten Fällen ein kleiner Technikfehler der auf der schwachen Hand vorkommt.
Das Handgelenk knickt dann beim Schuß nach hinten weg und überdehnt sich leicht.
Da kannst du Tapen so viel du willst.
Trainier es bewußt und das Problem wird verscheinden.

Paulianer
15.02.2006, 21:57
@Paulianer

ist das dieses gerät in dem man eine etwa tennisballgroße (oder vll etwas kleinere) kugel rotieren, bzw. sich drehen lässt?

gibts die noch in sportläden, bzw. können die mir das "gerät" evtl. bestellen?

Sorry, dass ich erst so spät antworte, habe den Thread gar nicht mehr gesehen.

Zum Thema: Ja, um dieses Gerät handelt es sich.

Du kannst es unter www.gyrotwister.de bestellen.