PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinke schwer verletzt



Fliegenfänger 1509
08.02.2006, 20:57
Für Andreas Reinke kommt Tim Wiese
Stranzl übertreibt es..... Reinke schwer verletzt
Stranzl vogelwild.... Ohne Rücksicht auf Verluste setzt der Österreicher einem Ball nach, den Werders Keeper Reinke gerade aufnehmen will, kommt dabei zu Fall und rammt dem Bremer das Knie mit voller Wucht ins Gesicht. Der Keeper bleibt blutüberströmt liegen und muss behandelt werden. An der Seite macht sich bereits Tim Wiese bereit. Andreas Reinke wird mit der Trage vom Platz geholt, Wiese kommt daher zu seinem Comeback nach dem Kreuzbandriss. Unverständlich, dass der Stuttgarter Verteidiger nach dieser Aktion ohne eine Verwarnung davon kommt....

Sowas kann ich nicht verstehen,das war Rot

Alex Titan
08.02.2006, 21:00
bin zwar immer für wiese gewesen, aber so sollte er nicht zurück ins tor.....

132bock
08.02.2006, 21:03
zu sagen das strazl nun vogelwild in reike rein gegangen ist find ich ein wenig übertrieben wenn man dem reporter vertrauen kann ist der wohl ausgerutscht dann wird er das wohl nicht gewollt haben reinke zu verletzten denke ich

Wreaker
08.02.2006, 21:06
Oh mann... das hört sich gar net gut an! Ich hab es selber noch net gesehen, kann daher auch nur aus deinen Worten interpretieren. Aber ich hasse es, wenn Spieler in den Torwart ohne Respekt und Rücksicht rein gehen. Sowas gehört sich einfach net und immerhin stehen da Menschen auf dem Platz.

Sollte das Absicht oder eine Art "Nickellichkeit" gewesen sein, gehört der Herr vom Platz!

Fliegenfänger 1509
08.02.2006, 21:10
Also ich habe es live gesehn ( Premiere )
Und das war Vogelwild!!!!!! (habe nicht gesagt das das Absicht war)

132bock
08.02.2006, 21:19
also ich habs nicht live gesehen hab das nur gehört also wenn das echt so vogelwild war bin ich unter umständen auch dafür den spieler zu bestrafen und damit ein zeichen zu setzten das man mit den törhütern nicht alles machen kann

Undertaker
08.02.2006, 21:40
Also ich habe es in Premiere gesehen, mit allen Zeitlupen usw. und das ist ganz sicher kein foul. Stranzl rutscht hier ganz klar das Standbein weg.

simon
08.02.2006, 21:46
Hallo,
ich komme gerade aus dem Daimler-Stadion und bin ca. 25m weg davon gesessen. Mein Torhüterherz blutet !
Stranzl hatte absolut keine Chance den Ball zu bekommen. Das Einsteigen war völlig übertrieben und er könnte sich nicht mal beklagen, wenn er vom Platz gestellt worden wäre.
Reinke hatte natrülich mit viel Risiko versucht, den Ball zu bekommen. Ein deratiges Einsteigen des Feldspielers gehört bestraft.

Gleich nach dem SPiel hatte es Stranzl ganz eilig, sich bei Allofs und Schaaf zu entschuldigen.

Hildebrand hatte eine super Partie gespielt. Toll mitgespielt, sicher bei Flanken und tolle Paraden auf der Linie. Starke Leistung. Wiese hatte nichts zu halten. Reinke hatte Probleme bei einem Flatterball.

Simon

Undertaker
08.02.2006, 21:50
Wenn du 25m vom weg warst, warst Du also auf der Laufbahn gestanden?? Stop du hast ja gesessen, also auf der Laufbahn. Das Unglück passierte ca. 10m vom tor weg, als zu der einen Kurve ca. 80 m und zur Haupttribüne und zur Gegengerade ca. 100m. Also wo bitte genau warst Du im Stadion das Du das besser gesehen hast als ich im Zoom bei Premiere?

simon
08.02.2006, 21:55
richtig undertaker. ich war unmittelbar hinter der laufbahn. lass es 27m gewesen sein;)

Undertaker
08.02.2006, 21:58
also doch ein Klappstuhl?? Also ich habe es im Zomm sehr genau gesehen, und das war sicher keine Absicht. Und ich bin einer der ganz selten zu einem Stürmer halten würde.

Paulianer
08.02.2006, 22:31
Die Situation war echt schrecklich, ich wünsche Reinke alles Gute und hoffe, dass er nochmal zurückkehrt.

Eines verstehe ich aber nicht: Wie kann man in einer solchen Situation eine rote Karte fordern? Stranzl rutscht ohne Absicht in Reinke, wie man in den Fernsehbildern erkennen kann. Eine Absicht war dort beim besten Willen nicht zu erkennen.

Tobias
08.02.2006, 22:31
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/02/09/buli__stuttgart/foto-4199437-reinke-unfall-01-350,property=Bild.jpg

Nachdem ich die Szene mehrmals in der "Sportschau" gesehen habe, bin ich mir sicher, dass Stranzl nur wenig Schuld trifft. Er hat sich zwar nicht unbedingt glücklich verhalten, doch unterstelle ich ihm absolut keine Absicht.

joerre
08.02.2006, 22:36
also dafür rot zu fordern ist schon starker tobak. stanzl will abbremsen und rutscht weg und dabei reinke ins gesicht. genau die gleiche szene hatten wir in der hinrunde mit unserem andern torwart und da ist auch keiner auf die idee gekommen irgendwem absicht zu unterstellen. wenn stranzl nicht wegrutscht geht die szene aus wie 20 andere an jedem spieltag: er hüpft über reinke weg und keinen interessierts...ausserdem konnte man ja auch sehen wie sehr es ihn selber mitgenommen hat.

abundzu schadet nachdenken gar nicht...oder fändet ihr es lustig wenn ihr beim rauskommen den ball wegfausten wollt, stattdessen nen stürmer trefft weil ihr zu langsam seid und den kerl k.o. schlagt?kommt alles vor und da würdet ihr auch (nicht zu unrecht) alle schuld von euch weisen obwohl ihr ja de facto zu langsam wart.

Fliegenfänger 1509
08.02.2006, 22:41
Muss mich berichtigen nach allen Zeitlupen hat Stranzl kein Schuld!!!!!!

Paulianer

Also keine Rot Karte!!!!

Habe auf Premiere nur das orginal Bild gesehn ohne Zeitlupe
Nun habe die Zeitlupen gesehn und muss sagen er hat keine Schuld

Sorry

Paulianer
08.02.2006, 22:44
Alles klar, dann haben wir das ja geklärt :) Stranzl wird an der Szene eh lange genug zu knabbern haben, sowas nimmt jeden Spieler ziemlich mit.

joerre
08.02.2006, 22:50
dann is jut ;)

Puschl
09.02.2006, 06:14
Reinkes Verletzungen: was ist denn da stand der dinge?!?

Schädel-Hirn Trauma, Nasenbeinbruch, ?!?

Alex Titan
09.02.2006, 06:21
muss auch sagen, das ich stranzel da doch erst unrecht getaen habe.
der kann nichts dafür, das war keine absicht und er selbst hat sich danach auch noch super verhalten(nach den bremer verantwortlich und hat sich erkundight)
-alles gute andi

katzundgold
09.02.2006, 07:17
Hmm, beim Training ist vor mir auch mal jemand ausgerutscht, nachdem ich den Ball abgetaucht habe, er war weit genug weg, ist aber ausgerutscht und hat mein Genick (recht locker noch) mit seinem Fuß getroffen.

Das muß man können, wenn man ausrutscht gefährliche Verletzungen zu vermeiden.

Deswegen bin ich doch eher für Rot oder "auf die Bank mit ihm", Absicht ist mir dabei egal.

Naja, das ist eine Praxisfrage, die Leute müssen besser fallen können, auch wenn sie es nicht planen können, das Gefahrenpotential sieht dort doch wohl jeder, das weiß man einfach.

Der Torwart kann ja auch anders dreinschreiten, wenn man das ins Verhältnis setzt, wäre das sicherlich eine ganz blöde Richtung für den Fußball.
Ich fände eine schärfere Reglementierung gegen Fouls und vor allem bei Verletzungen generell besser, dann müssen eben alle immer aufpassen.

cmu82
09.02.2006, 07:27
stranzl konnte da garnix für!er wollte abdrehen und is dabei weggerutsch und dann voll in reinke rein!
wenn einer die interviews und szenen nach dem spiel gesehn hat, dann siehtman auch das stranzl ziemlich betroffen war!er hat sich auch direkt bei den bremern entschuldigt!
denbk mal das es für ihn strafe genug is, das erstmal zu verarbeiten!
aber absicht war es auf keinen fall

joerre
09.02.2006, 10:10
Hmm, beim Training ist vor mir auch mal jemand ausgerutscht, nachdem ich den Ball abgetaucht habe, er war weit genug weg, ist aber ausgerutscht und hat mein Genick (recht locker noch) mit seinem Fuß getroffen.

Das muß man können, wenn man ausrutscht gefährliche Verletzungen zu vermeiden.

Deswegen bin ich doch eher für Rot oder "auf die Bank mit ihm", Absicht ist mir dabei egal.

Naja, das ist eine Praxisfrage, die Leute müssen besser fallen können, auch wenn sie es nicht planen können, das Gefahrenpotential sieht dort doch wohl jeder, das weiß man einfach.

Der Torwart kann ja auch anders dreinschreiten, wenn man das ins Verhältnis setzt, wäre das sicherlich eine ganz blöde Richtung für den Fußball.
Ich fände eine schärfere Reglementierung gegen Fouls und vor allem bei Verletzungen generell besser, dann müssen eben alle immer aufpassen.

das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst?
warst du jemals mit höchster geschwindigkeit unterwegs und bist dann ausgerutscht?dich will ich sehen, wie du da ne elegante rolle hinlegst und jedes hindernis umkurvst...man sieht doch klar wie stranzl versucht zu bremsen und dabei ins rutschen kommt. und bei dem tempo ist an ausweichen nicht mehr gedacht, wenns dir die beine wegzieht. also dafür ne rote karte zu fordern (nach all den zeitlupen und diskussionen) halte ich jetzt einfach mal für vogelwild.

und wenn du sagst die torhüter könnten ja auch anders einsteigen, dann ist das keine argumentation sondern blödsinn. wenn ein torwart da fuss voraus einsteigt gehört er genauso vom platz wie wenn stranzl es getan hätte. da es aber ein klarer unfall war gibts da eigentlich keinen diskussionsbedarf. nicht mal spieler und funktionäre haben nach dem spiel noch ne rote karte oder sonstwas gefordert und keiner mit ein bisschen verstand wird auf die idee kommen das jetzt noch zu tun. sonst können wir ja auch gleich alle mit fussball aufhören und schach spielen (ist nich gegen schach gerichtet :D )

Fliegenfänger 1509
09.02.2006, 10:22
Der Stuttgarter Profi Martin Stranzl fuhr sofort nach dem Spiel ins Krankenhaus, um sich nach dem Gesundheitszustand des Keepers zu erkundigen, jedoch erst einmal vergeblich. Erst am Donnerstagmorgen klappte es mit dem Besuch am Krankenbett, wo der VfB-Profi dem Werder-Keeper persönlich sein Bedauern übermitteln konnte. "Es tut mir unendlich leid, dass aus dieser Situation eine so schwere Verletzung geworden ist", so Stranzl.

Große Erleichterung bei Werder Bremen

Die Ärzte im Stuttgarter Katharinenhospital haben bei einer abschließenden Untersuchung am Donnerstagmorgen bei Andreas Reinke mehrere Frakturen im Gesichtsfeld diagnostiziert, die in einer Operation am Donnerstag gerichtet werden sollen. Darüberhinaus wurden keine weiteren schweren Verletzungen festgestellt.

Der 37 Jahre alte Reinke wird nach der Operation drei Tage zur Beobachtung in Stuttgart bleiben und erst dann an die Weser zurückkehren. Werder-Arzt Dr. Götz Dimanski: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er konnte die Nacht jedoch nur unter starken Schmerzmitteln verbringen. Die ärztliche Versorgung im Katharinenhospital ist hervorragend, sie haben die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Operation." Bei den Werder-Verantwortlichen ließ die Nachricht den ersten schweren Schock verfliegen. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir sind alle sehr erleichtert und hoffen, dass Andi in drei bis vier Wochen wieder bei uns ist."

Jerry
09.02.2006, 10:43
Also ich wünsche Reinke auch gute Besserung und alsbaldige Genesung.

An Stranzl´s Verhalten merkt man doch auch, dass es ihn sehr leid tut, was da gestern Abend passiert ist und es keine Absicht war.

Grüße aus Hessen

Jerry

katzundgold
09.02.2006, 11:03
Um Schuld geht es mir nicht.
Ich will nicht, daß den Spielern irgendetwas angehängt wird, das interessiert mich garnicht, hoffentlich genesen beide soweit möglich und nötig.


Zitat von mir:
"Deswegen bin ich doch eher für Rot oder "auf die Bank mit ihm", Absicht ist mir dabei egal."

Mir geht es dabei eher um die Frage der Spielpraxis, und um den Umgang mit Verletzungen.

Schließlich schreibe ich "eher doch", das ist natürlich nicht ganz komplett ernst, aber auch nicht lustig, es soll eine Denk-Richtung andeuten.

Daß man ohne Absicht ausrutscht gleicht nicht die durchaus vorhandene Absicht, schnell an den Ball kommen zu wollen, aus.
Die gewählten Mittel, natürlich wohl beider Spieler, waren bewußt angewendet, und beide nehmen ein hohes Verletzungsrisiko in Kauf (nicht ganz so fahrlässig wie Alkohol am Steuer, aber so ähnlich, wenn nämlich etwas passiert, was man nicht geplant hat).

Ein Sekundenbruchteil kann ausreichen, um die Verletzungsgefahr oder die Schwere einer möglichen Verletzung zu mindern, auch dann noch, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert - das betrifft aber mehr so die Ausbildung und Spielpraxis, vieleicht auch die Pfeiffpraxis.

[Inetwa die gleichen Reaktionen, die ein Torwart im Tor hat, kann jeder beim Vermeiden von Verletzungen auch haben *können*. Bei entsprechender Ausbildung, z.B. Aikido, Kung Fu usw. hmm]

Ausweichen kannst du natürlich nicht, aber dich minimal drehen, dir deinen eigenen Arm brechen oder sowas, daß der Aufprall woanders anfängt, oder weicher ist, sonst muß halt der andere dran glauben, naja...

verwunderterBeobachter
09.02.2006, 12:33
Denke, die Wahrheit liegt wie häufig in der Mitte. Natürlich setzt kein Angreifer (Stranzl in diesem Fall) mit der Absicht nach, dem Torwart den Schädel zu zertrümmern. Das Problem ist aber doch, dass der Torwart in gewissen Situationen praktisch "wehrlos" ist (klassisches Beispiel - Reinrutschen wie Reinke). Mich wundert, dass es in diesen Situationen nicht viel häufiger zu Verletzungen kommt.
Ich selbst würde mir manchmal wünschen, dass die Schiedsrichter das bloße Nachsetzen der Stürmer rigoroser ahnden würden - selbst wenn es nicht zu einem Foul kommt. Natürlich haben sie nicht die Absicht Foul zu spielen, sondern hoffen auf Abpraller etc. - das Verletzungsrisiko ist aber gerade in diesen Situationen für den Torwart enorm, da er sich nicht einmal mit den Händen schützen kann, so er in diesen den Ball hält. Stranzl hat nur getan was viele Stürmer machen, was häufig folgenlos bleibt, aber unglaublich gefährlich ist.

Puschl
09.02.2006, 12:36
4 Wochen Verletzt geht dann ja noch so einigermaßen...

Aber Verletzungen im Gesicht sind schon sehr unangenehm, ich weiß wovon ich rede, hab 2004 auch mehrere Frakturen im gesicht gehabt nach einem Zusammenprall!

simon
09.02.2006, 12:41
wie gesagt ich bin nicht weit vom Schauplatz gesessen. Als Stranzl sich in Richtung Ball bewegte und Reinke mit viel Risiko herauskam, war es fast schon absehbar, dass das böse asugehen würde.

Stranzl hat sich ohne eine realisitische Chance, an den Ball herankommen zu können, in Richtung des Balles bewegt. Ein erfahrener Stürmer hätte diese Situation völlig anders eingeschätzt und wäre weggeblieben und über den Torwart gesprungen. Dadurch passieren derartige Vorfälle zumindest im Profibereich weniger oft.

Stranzl war vermutich etwas übermotiviert. Er wurde erst Minuten vorher gegen Hinkel eingewechselt.

Simon

hier noch die neuste Meldung wie es Reinke nun ergangen ist:

Offenbar ist Torhüter Andreas Reinke vom Bundesligisten Werder Bremen bei seiner Schädelverletzung im Punktspiel beim VfB Stuttgart (0:0) glimpflicher davon gekommen als zunächst befürchtet. Der 37-Jährige erlitt am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit VfB-Profi Martin Stranzl ein Schädelhirntrauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesichtsfeld und wurde Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert. Die befürchteten Brüche im Bereich der Schädeldecke haben sich bei den Untersuchungen nicht bestätigt.

"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, und es besteht sogar die Hoffnung, dass er schon in vier Wochen in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann", erklärte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski zur Verletzung des 37 Jahre alten Keepers.

Reinke war nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Stranzl und einer minutenlangen Behandlung auf dem Rasen vom Krankenwagen aus dem Stadion transportiert worden. Für den Torwart, dessen Gesicht blutüberströmt war, hütete Ersatzkeeper Tim Wiese ab der 81. Minute das Bremer Tor.

Topkeeper1
09.02.2006, 13:48
Also hab da mal was wegen der Verletzung gefunden!:
Der 37-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht und wurde am Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert.
Das is schon wirklich derb und da hab ich ein Foto von danach gesehen! Alter der Handschuh war nich mehr grau- schwarz, sondern wirklich blutrot!!!
Hab leider die Szene noch nich gesehen, aber das is wirklich starker tobak!!!

Paulianer
09.02.2006, 14:03
Zur Verletzung wurde hier schon mehrfach etwas geschrieben.
Du weiß übrigens schon, was "Tobak" ist? ;) Dein letzter Satz macht wenig Sinn.

Maximilian
09.02.2006, 15:58
Trotz des "Unfalles" fand ich es sehr symphatisch dass Stranzl sich sofort entschuldigt hat und zu Reinke ins Krankenhaus gefahren ist !
Das fanden auch Schaaf und Allofs.

Predator-Absolute-TW
09.02.2006, 16:06
Hi Leute!
Ich hab die Situation zwar noch nicht gesehn,aber ich kann mir vorstellen wie passiert ist und da will ich euch mal an was erinnern!
Vor paar Jahren,so 2001 bis 2003, ist beim Spiel Bayern -Dortmund folgendes passiert: Lehmann will den Ball aufnehmen(eben wie Reinke gestern) und da kommt G.Elber rangerauscht und kloppt den voll Kanne in die Fresse*sorry*, ich hab das Bild noch vor mir wie Elber dann aufgestanden is und sich entsetzt an den Kopf griff und sich gleich entschuldigte!
Was sagt ihr zu dieser Situation,falls ihr euch noch erinnern könnt?Meiner Meinung war das GLATTROT(und das sag ich als Bayern-Fan)!

Ebenfalls hab ich mir mal so überlegt,das sich bei solchen Aktionen auch die Stürmer verletzten können,wie vor einigen Jahren mal Michael Schjönberg(k´Lautern) gg. Torwart Ernst(Bochum),als sich dann Schjönberg das Bein gebrochen hat!
Am Dienstag in Sport wäre mir das fast auch passiert(als Feldspieler): Ball rollte vor mir her und ich Sprint Richtung Tor,TW (also son sinnloser Nichtaktiver,der nix mit Fußball am Hut hat)kommt raus undich geh halt hin weil der an den Ball schlagen wollte,und der Clown haut übern Ball und latscht mir mit vollem Schwung ins Schienbein(ich dacht scho itzte isses passiert) und dann bin ich erstmal richtig weit geflogen!AUA, aber is bloß ne mittelschwere Prellung,bissl trainieren geht schon wieder!Sowas is immer ne Risengefahr für den Stürmer!

Na dann, hoffe ihr erinnert euch mal an die Situation von Elber und Lehmannn!

Mfg
Marco

maaax
09.02.2006, 16:39
Ich war im Stadion (Haupttribüne Mitte, Reihe 11, also ziemlich weit weg) und es sah für mich so aus wie ein gewöhnlicher Zusammenprall, die man ja hin und wieder sieht. Habe dann erst im Fernsehn gesehn wie übel das aussah.

Aber was im Stadion loswar, als Tim Wiese seinen Pulli ausgezogen hat und das rosa Trikot zum Vorschein kam...("Werder hat nen Schwulen im Tor...")

Bushido
09.02.2006, 16:49
Also erstmal will ich hier dem Andi Reinke eine gute, schnelle Genesung wünschen und hoffe, dass er bald wieder "auf den Beinen ist".
die Reaktion von Stranzl nach dem Spiel (bei Allofs und Schaaf entschuldigt, danach fast sofort ins Krankenhaus zu Reinke gefahren) finde ich absolut korrekt von ihm, daran sieht man, wie leid ihm dieser unglückliche Zusammenstoß getan hat.

Jetzt zum Thema Wiese:
Ich finde es absolut Respekt- und Pietätlos, was die Fans in so einer Situatiuon dem Tim da anden Kopf werfen. Ich meine, der eine Torwart wird gerade schwerverletzt vom Platz getragen und die gegnerischen Fans haben nichts anderes zu tun, als den Ersaz Torwart wegen seines trikots so unqulifiziert anzufeinden... Zumal ich nicht glaube, dass viele dieser "Helden" die das im Stadion so lauthals gebrüllt haben, den Arsch in der Hose hätten, Tim Wiese das ins Gesicht zu sagen.

El Tchibo
09.02.2006, 18:20
Will dann dazu auch mal meine Meinung sagen:

1. Was die Fans vom Stadion brüllen ist IMO für mich völlig legitim. Über sowas rege ich mich nicht auf. Diesmal waren es ein Handvoll Stuttgarter ein anderesmal sind es halt eine Handvoll Bremer. Gab es immer schon und wird es immer geben. Das gehört zum Fußball meines Erachtens dazu. Aufregen tu ich mich erst, wenn paar ****en anfangen die Gewalt im Stadion zu verherrlichen. Wiese weiß auf was er sich mit dem rosa Trikot einläßt also sollte er über sowas stehen und sowas im Stande sein zu ignorieren. Da sind für mich Gegenstandwurfe eindeutig schlimmer als die Sprechchöre von Fans.

2. Wegen der Verletzung von Reinke allgemein. Ich erinnere mich an den Thread von dem Pokalspiel Pauli:Werder. Möchte mal in diesem Zusammenhang jene Leute befragen die damals meinten, das Spiel ist zu Recht angepfiffen worden und die Bremer hätten sich nicht so als Milchbubis aufzuführen, Fußball sei schließlich ein harter Männersport. Jetzt werfe ich die Frage in die Runde: bei so einem Boden wo man mehr rutschte als lief, meint ihr nicht daß die Gefahr des Zusammenpralles um ein vielfaches höher ist als auf trockenem Rasen? Ich bin jetzt halt zu dem Entschluss gekommen, so wie der Rasen vor dem Spiel war, war es eine Zumutung das Spiel spielen zu lassen und finde überhaupt nicht, daß die Bremer keine Männer waren und finde, daß sie sich zurecht vor dem Spiel aufregten.

3. Was man sich aber meiner Meinung allgemein überlegen sollte ist: wo findet man das richtige Verhältnis. Wieviel Einsatzwillen ist erlaubt und wo fängt das körperverletzende Spiel an? Es ist schwer, weil man wenn man nicht bis zum Schluß an den Ball geht oft als Feigling angesehen wird und ohne Mumm spielender Fußballer, geht man mal hart ran und es passiert was, dann ist man ein Rowdie. Also - sowohl auf Torwartseite als auch Feldspielerseite - ist es in meinen Augen echt sehr schwer herauszufiltern wo gesunder Einsatz aufhört und gefährliches Spiel anfängt. Und man sich schon überlegen ob denn Wörter wie "auf die Knochen hauen" "Fressen oder gefressen werden" immer den richtigen Anklang im Fußball hat und ob man wirklich so spielen muß, als ginge es um Leben und Tod.
Stranzl ist zu dem (wie oben von jemanden geschrieben) kein erfahrener Stürmer sondern Verteidiger. Vielleicht hat dies - muß natürlich nicht - auch dazu geführt weil er mit solchen Situationen allein vor dem Torwart nicht so erfahren und technisch geschickt ist wie ein Stürmer der es dann noch - auch zum Selbstschutz - versteht noch auszuweichen. Kann aber muß natürlich nicht, kann auch einem Stürmer passieren.

4. An die Szene von Elber erinnere ich mich auch noch sehr gut. Auch für mich - trotz daß er total erschrocken war über seinen Einsatz - ein total überzogener körpergefährliches Reinrutschen, was nicht hätte sein müssen.

Bushido
09.02.2006, 19:08
Du hast insofern recht, El tchibo, dass Wiese wissen muss, auf was er sich da mit dem trikot einlässt, er muss da drüber stehen. Ich wollte allerdings auch nicht die anfeindungen seiner Person im allgemeinen verurteilen, sondern speziell in dieser einen situation fand ich das nicht in Ordnung, da in meinen Augen jeder Fan, der halbwegs bei verstand ist und sieht, dass ein spieler, sei es nun Reinke oder beim nächsten mal meinetwegen Hildebrand, vom Platz getragen werden muss eine ernsthaftere Verletzung haben muss. Und da gehört es IMO zum Anstand, nicht gleich zum "Tagesgeschäft" überzugehen und sich wieder beleidigungen an den Kopf zu werfen.

Alex Titan
09.02.2006, 21:06
hab mir jetzt auch ein rosa trikot, zwar von lotto, aber egal bestellt.

finde es echt riesig klasse, dass tim wiese das mitz dem trikot durchzieht

alex titan

Paulianer
09.02.2006, 21:12
Eigentlich geht es hier ja um etwas anderes: Aber wollte Wiese das rosa Trikot nicht nur bei Heimspielen tragen?

Aber bitte zurück zum Thema jetzt ;)

Stoffel
09.02.2006, 22:27
Gute Besserung für Andi Reinke.
Ich hoffe, dass diese schwere Verletzung nicht sein Karriereende bedeutet,
ich hatte richtig Gänsehaut, als ich es im TV gesehen habe.
Das wünscht man keinem.
Andi ist trotz der teils gerechtfertigten Schelten der letzten Wochen ein guter und sympathischer Keeper.

Ich drücke die Daumen, dass er wiederkommt und seinen Kritikern und vor allem dem Schauspieler in rosa nochmal zeigt,
was eine Harke ist...

Fliegenfänger01
10.02.2006, 10:00
@Fliegenfänger1509

finde es stark, dass es hier auch leute gibt, die ihre meinung revidieren wenn sie alle Fakten kennen. Respekt.

@KatzundGold

sorry, das ist der größte mist den ich hier seit langer Zeit gelesen habe. Rot wegen nem Unfall? Es ist nun mal nix anderes. Rot bedeutet das man für einen Regelverstoß die Strafe bekommt.
Wenn du als TW einem Stürmer beim Flanke Fausen die Nase oder das Jochbein zertümmerst (hab ich leider schon gemacht) weil du den Ball nicht triffst, bekommst auch kein Rot oder ne Anzeige wegen Körperverletzung oder?

Fliegenfänger 1509
10.02.2006, 17:40
Der Zustand von Andreas Reinke ist gut. Er wird keine bleibenden Schäden zurückbehalten', sagte Prof. Dr. Rasp aus dem dreiköpfigen Operationsteam, bestehend aus einem Neuro-Chirurgen, einem Kiefer-Chirurgen und ihm selbst als HNO-Chirurg.

Na das ist doch mal ne gute Nachricht;)

Werder05
12.02.2006, 13:28
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/02/09/buli__stuttgart/foto-4199437-reinke-unfall-01-350,property=Bild.jpg

Nachdem ich die Szene mehrmals in der "Sportschau" gesehen habe, bin ich mir sicher, dass Stranzl nur wenig Schuld trifft. Er hat sich zwar nicht unbedingt glücklich verhalten, doch unterstelle ich ihm absolut keine Absicht.

Ich bin da der selben meinung.

katzundgold
16.02.2006, 13:03
Ich bin dafür, daß es nicht als normal angesehen wird, daß soetwas passiert, daß man also überprüft, ob die gängige Praxis daran gemessen noch haltbar ist.

Z.B. wurden ja mal aufgrund einer Verletzung die Normen für die Ballnetzbefestigung verändert [Eigentlich kann man sich sowas vorher denken, wird aber meistens doch erst bei Verletzungen überlegt.]

Das betrifft übertriebenen Einsatz der Spieler und den Zustand des Rasens, die Befestigung von Bandenwerbung, Eckfahnen, Abstände am Rand des Feldes uswusw.
Außerdem auch das Regelwerk insofern, als daß man eben doch bei übertriebenen Aktionen konventionell "Strafen" verteilen könnte, wenn sie in die Hose gehen.


Fliegenfänger01:
Ich glaube ich habe doch meine Denkrichtung angedeutet:
Ich meine nicht, daß es unbedingt Rot hätte geben müssen, ich meine, daß man in Zukunft sich nochmal überlegt, was wie zu tolerieren ist, wenn es sich um Riskanten Einsatz handelt.

Den Ball muß man einfach treffen - geht das nicht, muß man locker lassen und sich so verhalten, daß Verletzungen auf allen Seiten vermieden werden.

Für zertrümmerte Knochen habe ich eigentlich fast ein bischen wenig Verständnis, denn egal ob du den Ball triffst oder nicht, verletzen soll sich doch keiner, oder?
[Wenn ich nicht totsicher als erster den Ball treffe, darf ich garnicht voll zuschlagen, ist meine Meinung.]

Aber ich habe hier wirklich nicht vor, jemanden zu beleidigen, dich schon garnicht, sowas ist natürlich für keinen von beiden lustig, auch nicht absichtlich, wenn doch vieleicht beinahe fahrlässig, egal ob unwissend oder nicht.


Der Punkt ist nicht Absicht, sondern daß "bewußt das Risiko eingegangen wird" - dabei die Frage, wieviel man generell (!) zulassen möchte.

Alex Titan
16.02.2006, 15:37
das war reiner zufall..., da kann keiner was für...
stranzl muss ja auch zum ball...
das er ausrutscht, na ja...

ich mehr fan vom englischen fußball, der ist zwar hart baber da gibts z.b. nicht so oft schwalben usw.

Alex Titan
16.02.2006, 21:04
hat jemand das zweite tor von middels. gegen vfb stutt. gesehen, da wären 90%prozent der bundesliga spieler bei der gretsche vor der flanke geflogen, aber in england rennt man daeinfach weiter

Silver_man89
17.02.2006, 16:43
Denn spieler trifft auf keinen fall die schuld!!!
Er ist ausgerutschut.
Zwar ist das sehr schlimm aber dem Spieler die schuld geben wäre total falsch.
Ich dem Reinke geht es bald besser.

Tobias
23.02.2006, 23:17
Neues zu Reinke gibt es hier:

http://www.torwart.de/News.news.0.html

Predator-Absolute-TW
24.02.2006, 11:47
Der Bericht bei den Torwart.de-News is echt brutal!Er hätte behindert sein können,da sieht man mal wie viel Glück er wirklich hatte!

Natürlich wünsche auch ich Andi Reinke alles Gute und eine schnelle Genesung!

Mfg