PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiedler oder Tremmel? - Tremmel geht nach Cottbus



simon
08.02.2006, 22:00
in Berlin scheinen sie ja ein Luxusproblem zu haben. Tremmel hat in den letzten beiden Partien sehr stark gehalten:

Artikel aus der Berliner Zeitung
TREMMEL
Götz hat ein Torwart-Problem...
Berlin - Arne Friedrich grinste: "Jetzt möchte ich nicht in der Haut des Trainers stecken!" Herthas Kapitän bringt's auf den Punkt. Coach Falko Götz hat ein Problem. Allerdings eins, das andere Trainer gern hätten. Er muß sich entscheiden: Tremmel oder Fiedler - wer hütet Sonnabend in Wolfsburg das Tor?


Eigentlich hatte sich Falko schon entschieden: "Fiedler wird nach seiner Verletzung ins Tor zurückkehren." Doch jetzt hat Tremmel ihn in die Bredouille gebracht. Erst die Weltklasse-Leistung gegen Frankfurt (B.Z.-Note 1), dann zu Null gegen die Über-Bayern (schafften diese Saison bisher nur Stuttgart und der HSV) - Tremmel unterstrich gegen den Tabellenführer, was er schon vorher gesagt hat: "Ich bin keine Nummer 2."

Wie löst Götz das Problem? Im Augenblick gar nicht: "Solange Fiedler nicht hundertprozentig fit ist, treffe ich keine Entscheidung."

Heute soll der Stammkeeper (Faserriß) einen Härtetest machen. Besteht er den, hat Götz ein Problem...

makaayfan
09.02.2006, 13:18
Also bei 96 war die Tremmel wirklich die Flasche schlechthin. Allerdings hat er diese Saison schon klasse Leistungen gezeigt und war auch im Hinspiel gegen den FCB sehr stark. Ich persönlich, würde mich allerdings trotzdem für Fiedler entscheiden. Er hat sicher, innerhalb der Mannschaft, eine größe Akzeptanz und ist auch kein schlechter.

Maximilian
09.02.2006, 15:46
Beide Torhüter sind etwas besseres Mittelmaß und keine herrausragenden Schlussmänner. Ich sehe einen Vorteil für Fiedler, da er schon sehr lange dabei ist und quasi als "Berliner" angesehen werden kann.

Alex Titan
09.02.2006, 21:10
so lange tremmel so gut hält, dann würd ich ihn drin lassen, sollte er ne längere schwächephase haben, dann kann götz sich überlegen ob fiedler wieder reinsoll..., so würde er tremmel total demoralisieren...

at

Alex Titan
11.02.2006, 22:00
war heute ja schon enttäuscht, das fiedler wieder im kasten stand, aber er war echt klasse...!

HEUTE SAGE ICH RESPEKT CHRISTIAN

TheKing
12.02.2006, 14:55
So jetzt tu ich hier meine Meinung auch noch schnell kund:
Für mich gehört ins Tor der Hertha Gerhard Tremmel, damit er sich mal über längere Zeit beweisen kann, weil ich Christian Fiedler für einen HÖCHSTENS mittelmäßigen BL-Torwart halte. Fiedler hat keine Strafraumbeherrschung, fliegt kreuz und quer und völlig übertrieben durch den Strafraum und von festhalten hat er auch noch nicht wirklich was gehört.
Das Spiel gestern war für mich ein super Beispiel:
Fehler in der Strafraumbeherrschung der dann zum Tor führte. Dann seine angeblich so viele Weltklasse-Paraden waren in Wirklichkeit auch keine. Er hat vielleicht ein oder zwei Bälle gut rausgeholt, die anderen war nur wieder Show:
- den ersten Ball wo er übers Tor lenkt, sie dabei so hinzuwerfen absoultl ächerlich.
- den Ball wo er oben aus dem Eck holt, den lenkt jeder vernünfitge Torwart übers Tor und nicht wieder direkt in die Mitte

nur mal so ein paar kleine Beispiele

MLeibitz
12.02.2006, 16:29
@ theking

ähmm... und was macht bitte der Kahn? lieber erst n schritt nach rechts um dann spektakulärer nach links zu springen...

außerdem ist fiedler schon seit ein paar jahren spitze!!!

TheKing
12.02.2006, 17:29
sicher Kahn fliegt auch viel, was anderes hab ich ja nie behauptet.. Nur fliegt Fiedler viel extremer und auch viel viel unnötiger. Aber warum du jetzt mit dem Kahn-Vergleich (mal wieder) kommst, weiß ich auch nicht.
Die wievielte Saison ist das als Stammkeeper für Fiedler?? Die zweite?? Davor war er ständig Ersatz, also erzähl mir nicht, dass er schon seit Jahren spitze ist, weil das einfach schlichtweg FALSCH ist. Fiedler hat mich noch nie überzeugt seit er Stammtorwart ist. Einfach weil er nie wirklich gut war.

Nimo
12.02.2006, 17:37
ich bin der meinung fiedler ist wirklich ein klasse torwart. trotz seiner 1,80m hat er auch eine gute strafraumbeherschung. ich würde glaub ich fiedler tremmel vorziehen, weil fiedler einfach schon länger seine leistung bestätigt hat. bei tremmel ist das vll nur ne gute phase. ja klar man könnte jetzt sagen na und so ist das normal er bekommt die chance und nutzt sie dementsprechend. man muss das aber auch mal von der anderen seite sehen. wie viele spieler wurden anfangs total hochgelobt bis sie dann aber eine schlechte phase hatten? an die meisten wird man sich da gar nicht mehr errinnern können.

desweiteren glaube ich fiedler überzeugt im training auch mehr, sonst hätte ihn der trainer glaub ich nicht zu beginn der saison ins tor gestellt,oder?

verwunderterBeobachter
13.02.2006, 00:35
@the King: deine Kritik an Fiedler ist maßlos überzogen - selbst wenn du seine Art nicht magst, gegen Wolfsburg hat er auf der Linie mehr als nur überzeugt. Show oder nicht, seine Sprungkraft ist enorm.

Das es bei einem kleineren Torwart häufig spektakulärer aussieht, ist nun auch wirklich nichts neues. Als Stilvergleich mag vielleicht Rost dienen, der als großer, athletischer Torwart ganz anders agiert - häufig wie ein Handballtorwart. Was man lieber mag, bleibt jedem selbst überlassen - trotzdem kann man deshalb dem Torwart der "schöner" fliegt dies nicht vorwerfen, solange er den Ball hält.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Fiedler in den letzten Saisons mit am wenigsten Gegentore in der Bundesliga bekommen - auch wenn ich von diesen Statistiken generell nichts halte, es ist wenig verwunderlich, dass der Torwart von Köln oder Kaiserslautern mehr Gegentore kriegt als Kahn - ein ganz schlechter Keeper, der "nur" Show macht kann er nicht sein.

Meiner Meinung nach hat Berlin zwei gute Torhüter, es ist wichtig, dass der Trainer sich für einen von ihnen entscheidet und diesem Sicherheit gibt, dann gibt es keine Probleme für die Mannschaft. Der andere Torwart ist dann natürlich enttäuscht und sollte sich nach einem anderen Club umschauen. Meines Erachten hätten jedoch sowohl Tremmel als auch Fiedler das Potential, sich bei einem anderen BL oder guten 2. BL-Club (oder im Ausland) durchzusetzen.

hannover
13.02.2006, 18:29
Für Fiedler ist es aber meiner Ansicht nach sehr wichtig, dass er über eine Innenverteidigung verfügt, die die uneingeschränkte Lufthoheit besitzt.

Das ist seit Simunic verletzt ist nicht immer der Fall gewesen und das macht sich schon bemerkbar!

Alex Titan
13.02.2006, 20:08
ich habe es schon ein paar mal geschrieben, aber ich glaube, das fiedler zu vile show macht, klar er ist für einen trorwart klein und leicht, aber wie bei dem ersten ball, den er aufgs tor bekommt, da ist er einfach viel zu spektakulär...(der von links außen[von fiedler aus] aber ich glaube einfach, das er eine große führungsperson für götz ist.

tremmel rate ich zum wechsel...

at

TheKing
13.02.2006, 21:16
genau, dass mein ich was Alex Titan beschreibt!! Und diese Show blendet halt so manchen vermeintlichen 'Experten', so dass seine Leistung absolut überbewertet wird.
Ob er ein Führungsspieler ist, kann man nicht so genau sagen.
Bei ihm (oder auch z.B. bei Schober) stört mich aber, dass er nach jeder Chance des Gegners aus seinem kasten stürmt und jemanden zusammen *******t. Jedenfalls war das früher der Fall. In letzter Zeit sieht man das zwar nicht mehr so oft, aber durchaus noch öfters als bei anderen Keepern. Auch überzogen.
Zudem beschweren sich alle immer über Kahn, obwohl der das bei weitem nicht so häufig wie Fiedler tut...

verwunderterBeobachter
13.02.2006, 23:34
Sind das jetzt nicht zwei unterschiedliche Dinge? Die Show und der Umgang mit den Mitspielern haben doch nichts miteinander zu tun. Letzters mag ein Anlass sein, einen Keeper nícht sympathisch zu finden, mit seiner Leistung hat es nur dann was zu tun, wenn er dadurch Probleme mit seinen Mitspielern kriegt.

Ich rate dazu, sich selbst möglich zu zwingen, zwischen Sympathie und Leistung zu unterscheiden (auch wenn dies nicht immer möglich ist). Persönlich finde ich Tim Wiese z. B. schrecklich unsympathisch und könnte mir nicht vorstellen mit ihm in einer Mannschaft (schon gar nicht als 2. Keeper) zu spielen - trotzdem kann man ihm sportlich m. E. nicht viel vorwerfen, er ist ein guter Torwart. Man neigt doch häufig dazu, einem Spieler ein Gegentor eher anzukreiden, wenn man ihn nicht mag.

Niederrhein
13.02.2006, 23:46
@verwunderter beobachter: dito!!!
ich glaub viele leute hier mögen den fiedler einfach nicht!!
bei seiner größe muss er vllt ab und zu eine flugeinlage zeigen, bei einem ball den ein 1,95 großer keeper evtl leichter fangen könnte. trotzdem ist er für mich ein guter keeper und besser als tremmel!!!

das einzige wo ich nicht übereinstimme ist die sache mit wiese;) den find ich echt geil (nein, ich bin nicht schwul!!! ;) ) ich find den echt sympathisch!!! wenigstens mal wieder einer mit richtig ausstrahlung aufm platz!

Alex Titan
14.02.2006, 14:04
ich persönlich finder fiedlers art im tor echt gut...
nur die show ist übertrieben...
wer jetzt mal 100% prozent ehrlich ist,. der muss mir zustiommen, das ein wenig weniger sprungkraft auvch ok wär.
auch bei wiese...

Paulianer
14.02.2006, 14:14
Bei Fiedler und Wiese hast du sicherlich Recht, die "Show" ist manchmal übertrieben.

Doch ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass man als Torwart viel besser ankommt, wenn man eben diese "Show" abzieht.
Ich sehe es z.B. am Beispiel meines jetzigen Trainers und am Beispiel aller "normalen" Fußballer, die vielleicht viel vom Fußball verstehen mögen, aber nur sehr wenig vom Spiel des Torhüters. Für solche Leuten wirken natürlich "übertriebene" Paraden weitaus beeindruckender und - das wird wohl keiner abstreiten - weitaus spektakulärer.

Natürlich wird jeder, der ein wenig Ahnung von Torhütern hat, sagen, dass ein Torwart, der ruhig auftritt und alle Bälle sicher hält ohne viel Show zu machen, wohl die Optimallösung ist. Für "Unwissende" ist dies jedoch schwer einzuschätzen...

Wie ich schon angesprochen habe merke ich das ganz extrem bei meinem Trainer, der wirklich nur Augen für spektakuläre Paraden zu haben scheint. Wenn ich einen scharf geschossenen Ball auf die für mich beste Weise halte - also ohne extra hoch zu springen, den Ball wegzufausten und mich danach möglichst oft abzurollen, dann ist mein Trainer dafür nicht wirklich zu begeistern und sieht die - eigentlich zu lobende - Parade als "Standard" an.
Wenn ich jedoch einen recht lockeren Ball mit einem total übertriebenen Hechtsprung halte, dann gibt es gerne mal Applaus - klar, es sieht halt nach etwas mehr aus...

TheKing
14.02.2006, 20:24
@Paulianer
genau das was du in deinem Beitrag beschreibst mein ich.
Fiedler wird einfach aufrgund seiner (übertrieben) spektakulären Paraden (oft auch verbunden mit einer Fuastabwehr wo man fangen könnte) überbewertet.
Auch weil viele einfach nicht wissen, dass zum Torwart sein mehr gehört als nur Bälle abzuwehren (strafraumbeherrschung, mitspielen etc)....

@verwunderterBeobachter
nein, dass hat nichts damit zu tun, dass ich Fiedler nicht leiden kann bzw seine Art auf dem Platz nicht. Meine Feststellungen sind einfach nur aufgrund seiner Leistungen auf dem Platz getroffen,....

Alex Titan
14.02.2006, 21:35
dito!!!!!!!!

lukas88
14.02.2006, 21:55
also recht hast ja.... der tremmel is eigentlich der konstantere.. was nutzen berlin 54 "weltklasse paraden" und in einer situation wie gegen wolfsburg da zeigt sich dann, das die strafraumbeherrschung sein größtes problem ist....
außerdem haste recht... ein guter torwart fängt die oder lenkt sie so we´g, das keine gefahr entsteht... aber durch seine show paraden wirkt das nit immer souverän... naja...schüss denn

verwunderterBeobachter
14.02.2006, 23:43
Glaube nicht, dass Fiedler (abgesehen von einigen wirklich ahnungslosen Journalisten - die leider v. a. im Fernsehen ihr Unwesen treiben) überbewertet wird, sondern z. Zt. hier zu schlecht wegkommt. Es geht mir hier nicht darum, ihn ins Nationalteam zu loben, aber es ist nun einmal auch nicht so, dass er sich aus Showsucht jede Woche einen selbst ins Tor wirft. In Bezug auf die Strafraumbeherrschung hat er sicherlich, wie ihr anmerkt, im Vergleich zu größeren Torhütern Nachteile - aber: auch hier ist es ja nicht so, dass er jede Woche einen Gegentreffer wie in Wolfsburg kassiert.

Wie so häufig, möchte ich anmahnen, die Kirche im Dorf zu lassen - Tremmel ist schließlich auch kein Torwart ohne jegliche Schwächen (was nicht heißt, dass er nicht gut ist). Ich finde, dass die beiden leistungsmäßig nahe beienander liegen, aber eben grundverschiedene Typen sind. Da ist es normal, dass bei der Bewertung auch die persönliche Vorliebe (eher ein "Flieger" oder ein "Schlachtturm" - ich bitte die missglückten Klassifizierungsversuche zu entschuldigen :-)) eine Rolle spielt.

Jannik der Blitz
15.02.2006, 18:58
Hab heute gelesen, dass Tremmel die Hertha verlassen wird!

kingbushido
15.02.2006, 19:21
also ich bitte euch fiedler ist echt kein showkeeper wenn na halt nur 1,80 groß is muss man halt springen.´!!!!!!!!!!!!!!!!
und 2. sag mir wann vor wob. der letzte fehler von fielder war das war nämlich vor nem jahr gegen schalke. und das er in 2 großen sportzeitungen zu den 5 besten keepern gezählt wird ist doch kein zufall!!!!!!!

Paulianer
15.02.2006, 19:31
Hertha-Torwart Gerhard Tremmel (27) probt den Aufstand gegen Trainer Götz (43).

Nachdem er trotz starker Leistungen für den wieder genesenen Christian Fiedler (30) heute im Uefa-Cup gegen Rapid Bukarest (18 Uhr, DSF) zurück auf die Bank muß, wettert Tremmel auf seiner Homepage: „Ich halte nichts von dem 1B-Gefasel.“

So hatte Götz ihn bezeichnet. Tremmel (Vertrag läuft aus) will Hertha verlassen.

Quelle: Bild (http://www.bild.de)


Und das schreibt Tremmel auf seiner Homepage:

...nur die Nummer 2
Seit Samstag ist klar: ich trage die Nummer 1 zwar auf dem Rücken, bin aber in der Hackordnung bei Hertha BSC nur die Nummer 2. Ich halte nichts von dem „1 B“-Gefasel. Damit mag sich Jens Lehmann in der Nationalmannschaft zufrieden geben oder auch nicht.

Ich halte auch nichts davon, nun – da ich eine sportliche Niederlage erlitten habe – aus dem Hintergrund zu stänkern und zu lamentieren und über mögliche Fehler des Kollegen zu reden. Da gibt es rosarote Panther, die so etwas tun… Christian wird sich auch in den nächsten Monaten auf einen fairen sportlichen Wettkampf verlassen können. Zumindest unter uns beiden Sportlern.

Denn ich habe die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren und daraus meine Schlüsse zu ziehen.

Ich bin enttäuscht. Daraus mache ich keinen Hehl. Eine Zukunft als Nummer 2 wird es für mich in Berlin nicht geben.

Euer GERRY

Quelle: gerhard-tremmel.de (http://www.gerhard-tremmel.de/index2.php)

Alex Titan
15.02.2006, 19:55
klar muss fiedler mehr45 springen, aber übertrieben ist übertrieben!!!
er ist einfach manchmal zu sprunghaft.
und warum er hier so schlecht weg kommt, das kann man daran fest machen, das wir alle schon mal im tor standen und wissen wie es ist wenn ZU VIEL SHOW GEMACHT WIRD.
das wissen ja mache experten nicht...

at

ps tremmel hat recht, er muss weg.
finde seine ehrlichkeit gut, auch wenn er ein hohes risiko eingeht, das nene ich mal kopf und arsch haben.
wie wärs mit tremmel nach leverkusen, lautern, frankfurt oder so?

Alex Titan
20.05.2006, 15:44
tremmel vor nem wechsel nach salzburg oder cottbus, ich finbde er könnte piplica verdrengen....was meint ihr

aggro-keeper
20.05.2006, 18:08
ja gegen piplica hat er aufjedenfall ne chance

The Transporter
21.05.2006, 00:57
Die fehlende Spielpraxis könnte entscheiden....:eek:

Alex Titan
21.05.2006, 08:21
Die fehlende Spielpraxis könnte entscheiden....:eek:



das stimmt, aber ein piplica spielt ja zu freude vieler auch öftres so als hätte er null spielpraxis

The Transporter
21.05.2006, 14:21
das stimmt, aber ein piplica spielt ja zu freude vieler auch öftres so als hätte er null spielpraxis

Auch mit einem schlechten Keeper kann man aufsteigen.....:D

Alex Titan
21.05.2006, 15:47
Auch mit einem schlechten Keeper kann man aufsteigen.....:D



logo, aber er kann aucvh genau so schnell abgesegt werden, siehe piplis zeit mit lenz oder koch...

bscpatient02
31.05.2006, 12:22
hy,ich hätte dem tremmel drin gelassen...ok fiedler hatt viele punkte für uns gerettet ( was sein job ist ) aber der tremmel ist im strafraum einfach besser....fiedler ist auf der linie stark,aber wir keeper müssen auch unsern strafraum "beherschen" was sicher nicht immer leicht ist :(

bscpatient02
31.05.2006, 12:31
also ich hätt an tremmel festgehalten....fiedler hatt sicher viele punkte gerettet ( was sein job ist ) aber ich find das tremmel im strafraum eine bessere figur macht....fiedel ist stark auf der linie,aber wir keeper sollten auch unseren strafraum beherschen....was ja nich immer leicht ist :(

Alex Titan
31.05.2006, 12:43
also ich hätt an tremmel festgehalten....fiedler hatt sicher viele punkte gerettet ( was sein job ist ) aber ich find das tremmel im strafraum eine bessere figur macht....fiedel ist stark auf der linie,aber wir keeper sollten auch unseren strafraum beherschen....was ja nich immer leicht ist :(


GENAU deshalb wird tremmel ja wechseln, weil er sich auch als den besseren sieht...

bscpatient02
31.05.2006, 12:50
ups,doppelter beitrag von mir sorry.....:(
ich denk auch,das tremmel gemerkt hatt das man an fiedler als berliner nur schwer vorbei kommt,und ich denke das er zu ergeizig und gut ist,um auf der bank zu versauern.....ich finde auch,das manch erst-liga keeper statt auf der bank lieber mal in der zweiten spielen sollte.....nur wer spielt kann auf sich aufmerksam machen...

Alex Titan
31.05.2006, 12:56
ups,doppelter beitrag von mir sorry.....:(
ich denk auch,das tremmel gemerkt hatt das man an fiedler als berliner nur schwer vorbei kommt,und ich denke das er zu ergeizig und gut ist,um auf der bank zu versauern.....ich finde auch,das manch erst-liga keeper statt auf der bank lieber mal in der zweiten spielen sollte.....nur wer spielt kann auf sich aufmerksam machen...


aber viele die auf der bank sitzen in liga eins verdienen sich ne goldene nase damit und das reicht dennen...in liga zwei spielen die vlt, ABER da kriegen se nicht so viel kohle...

bscpatient02
31.05.2006, 13:01
naja,da hast du sicher recht,aber was ist das für ein ehrgeiz....:confused: und verhunger werden sie in liga zwei auch nich gleich :D
naja,ich bin gespannt wo tremmel auftaucht,und wenn hertha holen will der ellengahrt ist sicher gut,aber noch kein erst-liga ersatz keeper....denk ich....und sollte es mit uefa-spielen was werden brauchst du nen starken "zweiten" oder nello de matino geht wieder ins tor :D :D :D :D :D

Alex Titan
31.05.2006, 13:03
naja,da hast du sicher recht,aber was ist das für ein ehrgeiz....:confused: und verhunger werden sie in liga zwei auch nich gleich :D
naja,ich bin gespannt wo tremmel auftaucht,und wenn hertha holen will der ellengahrt ist sicher gut,aber noch kein erst-liga ersatz keeper....denk ich....und sollte es mit uefa-spielen was werden brauchst du nen starken "zweiten" oder nello de matino geht wieder ins tor :D :D :D :D :D



sehe ellegard als nummer zwei und tremmel bei cottbus als nummer 1...
und nicht vergessen GELD REGIERT DIE WELT ;)

aggro-keeper
31.05.2006, 13:36
also ich finde fiedel klar besser er ist auf der linie das beste was wir in der buli haben er hat uns schon so viele punkte gerettet er hatts einfach verdient 1. tw zu sein

bscpatient02
31.05.2006, 13:43
hy aggro.....aber linie ist halt nich alles....:) fiedler ist sicher einer der besten bei hertha,und strahlt durch seine art sicher auch viel ruhe aus,aber ich finde trotsdem das tremmel ne chance verdient hätte sich zu beweisen.....er hatt gezeigt das er da ist wenn er gefordert wird,und das mit wirklich grosser klasse......aber der keeper job ist eh nich einfach :)
und trozdem lieb ich meinen 16zener :D

aggro-keeper
31.05.2006, 13:55
ja kla tremmel is au gut aber ich find fiedler iwie bessa aber ich weiß noch tremmels spiel gegen frankfurt das war schon vom feinsten

Alex Titan
31.05.2006, 14:44
finde tremmel auch auf der linie spitrze, nur es sieht eben nicht so gut aus wie beim fiedler...aber die groß-klein diskusion möchte ich nun nicht wieder anfangen... ;)

bscpatient02
31.05.2006, 14:56
@ tita.....:D ja,ja,das grössen-thema .....ich kann es auch nich mehr hören.....es gibt auch grosse keeper mit schwächen beim rauslaufen (hohe bälle) oder fehler in ihrer sprungtechnik....jeder hatt seine stärken und schwächen :cool: meine schwäche ist meine abwehr :D :D :D :D :D ne,ne so schlimm ist es nich ....

Alex Titan
31.05.2006, 20:32
@ tita.....:D ja,ja,das grössen-thema .....ich kann es auch nich mehr hören.....es gibt auch grosse keeper mit schwächen beim rauslaufen (hohe bälle) oder fehler in ihrer sprungtechnik....jeder hatt seine stärken und schwächen :cool: meine schwäche ist meine abwehr :D :D :D :D :D ne,ne so schlimm ist es nich ....


darum sagte ich ja auch, das wir das größen thema nit wieder anfangen müssen;)

bscpatient02
01.06.2006, 05:17
morgen,also ich bleib bei meiner meinung,tremmel hätte mehr rückhalt vom trainer verdient,aber ich bin mir sicher er macht seinen weg,denn er ist ein guter :)

Alex Titan
04.06.2006, 12:45
nach salzburg geht tremmel jetzt ja wohl nicht mehr, nachdem ochs dahin geht...cottbus wird wohl immer wahrscheinlicvher für mich
...

Alex Titan
14.06.2006, 17:56
SO JETZT IST ES JA RAUS... er geht nach cottbus... meiner meinung nach die richtige entscheidung...weil er das zeug zur nummer eins hat...im vergleich zu pannen tommi

The Transporter
16.06.2006, 12:31
Für mich genauso 'ne Niete wie Tommi Tulpe.:D

Alex Titan
16.06.2006, 20:24
Für mich genauso 'ne Niete wie Tommi Tulpe.:D


achg ich finde tremmel eigentlich klasse nur in seinem letzten jahr in hannover hat er mich ein wenig entäuscht...

The Transporter
20.06.2006, 15:02
Vielleicht blüt er ja in Cottbus auf.:D

aggro-keeper
20.06.2006, 18:42
kann odch sein..:)

The Transporter
23.06.2006, 14:16
kann odch sein..:)

Doch.:D Wird ihn sportlich nicht weiter bringen.

Alex Titan
23.06.2006, 14:58
Doch.:D Wird ihn sportlich nicht weiter bringen.



wer weiß... sportlich aus sicht des veriens, welcher klar schlechter ist als hertha, aber für tremmel perönlich...?!! das bleibt abzuwarten

The Transporter
23.06.2006, 15:21
wer weiß... sportlich aus sicht des veriens, welcher klar schlechter ist als hertha, aber für tremmel perönlich...?!! das bleibt abzuwarten

jepp, tee trinken und abwarten.:D

Alex Titan
23.06.2006, 21:17
jepp, tee trinken und abwarten.:D



also laut einem radiosender in meinem kreis... 1 live :D trinkt herr meyer-vorfeldr auch was anderes
:D

Alex Titan
06.08.2006, 15:55
Cottbus: Piplica im Tor Nr. 1
Erstliga-Aufsteiger Energie Cottbus blieb im 12. Testspiel ungeschlagen – 0:0 gegen den spanischen Zweitligisten Las Palmas. Tomislav Piplica (37) gewann den Kampf ums Tor gegen Neuzugang Gerhard Tremmel (27/von Hertha).
-bild-


so damit steht das fest, was ich nicht gedacht habe...pipi wird die nummer eins bleiben...armer tremmel!!!

aggro-keeper
06.08.2006, 17:16
naja da wird sich im laufe der saison glaube ich noch ziemlich was ändern.

Alex Titan
06.08.2006, 19:36
naja da wird sich im laufe der saison glaube ich noch ziemlich was ändern.



ICH FREU MICH ABER irgentwie auf tomislav...der is unterhaltung PUR

aggro-keeper
06.08.2006, 22:22
ICH FREU MICH ABER irgentwie auf tomislav...der is unterhaltung PUR
stimmt:D
ich sag nur das spiel gegen gladbach hehe

Alex Titan
07.08.2006, 10:34
stimmt:D
ich sag nur das spiel gegen gladbach hehe


jo aber so was brauch die liga...;):D

r4v3n
08.08.2006, 20:25
Ich glaub mal fest daran das allein das Standin von Piplica dafür gesorgt hat das Tremmel nicht die Nr.1 wird, ich erwarte auch das sich Piplica in der Saison 2-3 Böcker rein knallt und Tremmel in Kasten kommt.

Alex Titan
08.08.2006, 21:07
Ich glaub mal fest daran das allein das Standin von Piplica dafür gesorgt hat das Tremmel nicht die Nr.1 wird, ich erwarte auch das sich Piplica in der Saison 2-3 Böcker rein knallt und Tremmel in Kasten kommt.


das stimmt, hier entscheidet der fan und nicht der trainer;)

r4v3n
08.08.2006, 21:24
das stimmt, hier entscheidet der fan und nicht der trainer;)

Ich schreib vom Standing in der Mannschaft und beim Trainer, was aber sicherlich auch wichtig ist, aber trotz allem wird man dadurch kein besserer Torwart :D

tHeOne
09.08.2006, 12:06
irgendwie tut mir der tremmel ja leid

aggro-keeper
09.08.2006, 13:26
stimmt so schlecht das er hinter piplica steht is er wirklich ned

makaayfan
13.08.2006, 09:53
stimmt so schlecht das er hinter piplica steht is er wirklich ned

So kann man sich täuschen ;)

Alex Titan
14.08.2006, 19:47
So kann man sich täuschen ;)


ach cih glaub der tremmel kommt noch in die kiste

The Transporter
16.08.2006, 21:49
ach cih glaub der tremmel kommt noch in die kiste

Nein, kommt er nicht.;)

hannover
20.08.2006, 08:22
So, Pipi hat für meine Begriffe das erste Mal ordentlich gepatzt und beim 2:2 die Flanke in den 5er unterlaufen. Und Gerry reibt sich schon die Hände... ;)

eintracht 93
20.08.2006, 11:55
So, Pipi hat für meine Begriffe das erste Mal ordentlich gepatzt und beim 2:2 die Flanke in den 5er unterlaufen. Und Gerry reibt sich schon die Hände... ;)

.....jep das war der erste Patzer und sicher nicht der letzte. Aber sonst
war er net schlecht.
Wenn sich Gerrry anstrengt is er bis zu zehnten Spieltag sicher
die number one!:)

Alex Titan
22.08.2006, 18:20
Wenn du jetz Tim Wiese fan bist,da is Wiese auch nich besser mit der show.Der is doch genau so wie Fiedler.


das erklehre ich jetzt echt nicht noch zum hundertsten mal...

verwunderterBeobachter
22.08.2006, 19:07
du "erklärst" etwas und "kehrst" den Boden

Alex Titan
25.08.2006, 23:09
du "erklärst" etwas und "kehrst" den Boden


verdammt nmal... du weiß doch was ich meine oder?!---also behalts doch für dich... sry, aber kann ja nicht jeder so perfekt sein wie verwunderte beobachter

The Transporter
26.08.2006, 00:54
verdammt nmal... du weiß doch was ich meine oder?!---also behalts doch für dich... sry, aber kann ja nicht jeder so perfekt sein wie verwunderte beobachter

Gaaaanz ruhig, Alex. Nicht aufregen!:D:D;)

nivek
26.08.2006, 11:14
Ihr habt alle recht pipli is halt publikums liebling ich denke das tremmel vllt sogar da mit gerechnet hat die nummer 2 zu sein ich persömlich gehe davon auf des der piplica nach der sasion eh auf hört er is ja schon ein alter mann ^^:D :D

Paulianer
28.08.2006, 12:58
Was ist dagegen einzuwenden die Stutzen über das Knie zu ziehen oder die Schienbeinschoner zu tapen? Ist doch alles Geschmackssache bzw. letzteres sogar praktisch...

Und nun bitte zurück zum Thema.

aggro-keeper
28.08.2006, 13:50
Is doch so..die ganzen Arroganten spinner sie denken sie sein der aller beste.ABer in wirklichkeit sind sie fliegenfänger.
:cool:
aha udn warum denkste das alex so einer is?

Paulianer
28.08.2006, 14:14
Soenke14, hast du schonmal etwas von dem Wort "Argumentation" gehört? Warum sollten Keeper, die viel Haargel verwenden, die Stutzen über die Knie ziehen und sich die Schienbeinschoner tapen denken dass sie die allerbesten sind? Ich sehe in keinem dieser Punkte etwas Überhebliches oder Abgehobenes. Ich ziehe mir auch die Stutzen über die Knie und tape mir die Schienbeinschoner. Ersteres einfach weil ich mich dann wohler fühle und zweiteres weil ich keine Lust habe, dass meine Schienbeinschoner dauernd verrutschen.

MarcTheShark
28.08.2006, 17:29
Ich Tape mir auch die Schienbeinschoner:eek: , obwohl ich den Wiese nicht ausstehen kann. Das hat aber nichts mit seinem Aussehen zu tun, sondern mit einer Reportage die ich mal gesehen habe, da war er mir recht unsymphatisch.
Sein äußerliches gefällt mir auch nicht, aber das ist doch seine Sache. Es lässt sich auf keinen Fall aufgrund von Äußerlichkeiten auf die Leistungsfähigkeit als Keeper schließen.

Ich verstehe auch nicht wie Söhnke14 seine Einteilung vornimmt. Schätze mal er kann den Wiese einfach nicht ausstehen und spricht ihm deshalb jegliche Darseinsberechtigung ab.

Im Letzten Spiel hat er gut gehalten!

Ottoka
28.08.2006, 17:43
Hi,

hmmm...ich mag auch Keeper nich die große Reden schwingen. Soenke 14, falls dieses 14 auf dien Alter schließen lässt dann entschuldigt das zwar ein bisschen aber mit 14 solte man lieber mal die Klappe halten. Und wenn AT Wiese Fan is dann heißt es doch nich, dass man nich sgaen darf, dass andere Keeper auch Showmänner sind.
Und kennste Alex persönlich oder woher willste wissen, dass er so rumläuft. Also mit 14 versteht man noch nich alles von der Welt ;) das tut nur mein Opa und der is schon 80 :P
Es gibt eig keinen trifftigen Grund warum du Alex hier so angemacht hast. Das is ein Forum in dem man Meinungen austauscht und er hat seine Meinung kundgetan. Dann konter doch mit sachlichen Argumenten aber nich mit irgendwelchen haltlosen Vorwürfen.
Achso hatte ich vergessen. Ich finde Wiese is trotz seiner Show ein guter Torwart. Das sieht man schon daran, dass er Andi Reinke verdrängt hat.
Weiterhin finde ich Fiedler und Tremmel etwa gleichstark. Nur finde ich Tremmel besser als Piplica und kann nich verstehen, warum er auf der Bank sitzt. Piplica is immer für einen Patzer gut. Das hat man schon wieder gesehen. Hält das ganze Spiel gut und dann patzt er. Dann kann man noch so gut sein, wenn man ständig ähnliche Fehler macht dann is man keni sicherer Rückhalt für die Abwehr.

@Verwunderter Beobachter: AT hat ne Lese- Rechtschreibschwäche, dann sollte man sich nich darüber lustig machen.

Mfg Otto Ka.

P.S.: Nein, ich liebe Alex nich ;) :P Find nur, dass er gerade zu unrecht angemacht wurde^^:cool:

Soenke14
28.08.2006, 20:44
Ich dachte man sollte seine Meinung hier sagen.

@Paulianer lösch mein account...



Und tschüss

Paulianer
29.08.2006, 06:36
Zurück zum Thema bitte, sonst wird hier zugemacht :)

Alex Titan
29.08.2006, 16:08
Zurück zum Thema bitte, sonst wird hier zugemacht :)


ok...tremmel is vlt der konstantere keeper im vergleich zu pipi aber der is einfach liebling und sichert die fans im rücken und zeigt auch teils überragende paraden, dann wieder kreisliga

Paulianer
29.08.2006, 17:12
Der Fernschuss gegen den HSV war auf jeden Fall haltbar. Piplica kommt recht gut an den Ball, lenkt ihn aber nicht richtig rüber.

Soenke14
29.08.2006, 19:59
Der Fernschuss gegen den HSV war auf jeden Fall haltbar. Piplica kommt recht gut an den Ball, lenkt ihn aber nicht richtig rüber.



Meinst du den von Sanogo?


@Alex,sorry,ihr habt ja recht man sollte hier kein beleidigen.Man soll hier seine meinung sagen und mit ein paar anderen Torwarten seine Meinungen austauschen.

Paulianer
29.08.2006, 20:33
Ja, dich glaube schon. Das war das 2:2 oder so.

Soenke14
29.08.2006, 21:22
Ja, dich glaube schon. Das war das 2:2 oder so.



Ja der Schuss war aber auch nich schlecht geschossen,aber ich würde sagen den muss man nich so unbedingt halten.Aber er hat noch ein entscheidenen Fehler gemacht bei der ecke von van der vaart,wo er am ball vorbei gesegelt ist.Aber Pipi is für mich auch kein guter Torwart,er hat einfach zu viele pannen.Da finde ich Tremmel noch besser,wo ich ma spiele gesehen habe bei berlin als er fiedler vertreten hat,hat er sehr gut gehalten.

Paulianer
29.08.2006, 21:38
Also wenn er so an den Ball kommt, dann muss er den zumindest an die Latte lenken. Er ist zwar toll gesprungen, hat den Ball aber nicht genug abgelenkt obwohl er mit der ganzen Hand dran war. Solche Situationen kenne ich zwar, sind aber durchaus als Fehler bzw. als nicht unhaltbar einzustufen.

eintracht 93
29.08.2006, 22:32
Also wenn er so an den Ball kommt, dann muss er den zumindest an die Latte lenken. Er ist zwar toll gesprungen, hat den Ball aber nicht genug abgelenkt obwohl er mit der ganzen Hand dran war. Solche Situationen kenne ich zwar, sind aber durchaus als Fehler bzw. als nicht unhaltbar einzustufen.

Piplica ist halt (sorry für die harten Worte) net wirklich erstliga tauglich......
Tremmel is auf jeden Fall besser:cool:

Überflieger93
07.12.2006, 18:55
Also...
Das war ja letztes jahr und selbst piplica hat den vorzug vor tremmel. das ist schon bitter...
da gibt es ur training, training, training und nochmal training