PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer größter Moment als Torwart?

Maximilian
09.02.2006, 23:31
Mein größter Moment war der "Ford Penalty Cup" in der Halbzeitpause des Spiels 1. FC Köln - Hansa Rostock im Müngensdorfer Stadion vor 35.000 Leuten.

1 Torwart, 3 Feldspieler und Penalty-schiessen.

Ich habe alle 3 Bälle gehalten, unser Team wurde durch einen Treffer Sieger und wir bekamen Puma Bälle, Trikots etc. gesponsert ;)

Das war in der D-Jugend :)

--

Was ist euer Highlight oder was empfindet Ihr als einzigartiges Erlebnis in Eurem bisherigen Torwart-Leben ?

joerre
09.02.2006, 23:47
in der jugend gabs einige schöne momente, vor allem ein unglaubliches hallenturnier in dem wir in 6 spielen (incl. 1 siebenmeterschiessen) ohne gegentor geblieben sind und im finale dann auch noch nen oberligisten besiegt haben. ich hatte wohl nie einen besseren tag als bei diesem turnier, ausser vielleicht bei meinem ersten bezirksoberligaspiel.

edit: ist natürlich nicht zu vergleichen mit 35 000 zuschauern :D aber ist mein persönlicher höhepunkt gewesen, rein gefühlstechnisch. an dem tag war ich einfach unbezwingbar, egal wer da kam.

Simonjentzsch
10.02.2006, 13:15
Serwas,

Ich hab schon 2 mal ein Kopfballtor in der 92 min und in der 94 min beides mal zum 2:2 endstand geschossen liegt auch gar nicht so lang her. Das erste war 2004 und das andere 2005 im November. Waren 2 richtig geile Momente und des wegen hab ich jetzt den Spitznamen "Makaay"

also rein haun

kickerskeeper
10.02.2006, 13:37
Hi,
Ich habe letztes Jahr Gothia - Cup gespielt in Schweden.
Wir waren im Achtelfinale sind dann gegen Göteborg rausgeflogen,vor 3500 Zuschauern.
Sind aber das Beste deutsche Team geworden.
War ganz Geil

Hanni
10.02.2006, 16:54
Sind am vergangenen Sonntag Hallenkreismeister 2006 geworden, habe den ganzen Tag den Kasten sauber gehalten.

kalle89
11.02.2006, 11:06
In der C-Jugend war meine erste Saison als Stammkeeper. Wir waren eine sehr schlechte Mannschaft und auch ich war damals noch kein besonders guter Torwart. Gegen Ende der Saison (bis dahin hatten wir alle Spiele verloren) führten wir 4:3. Beim ersten Gegentor sah ich dann auch noch schlecht aus. Aber als wir führten, war mein Siegeswille riesengroß. Kurz vor Schluss fischte ich mit einer riesigen Parade einen Ball aus dem Winkel. Fast alle Mitspieler liefen zu mir und bedankten sich bei mir. Der Moment nach dieser Glanzparade war wohl einer der größten bisher, aber er dauerte nicht lange. In den letzten fünf Minuten bekamen wir noch zwei unhaltbare Gegentore und verloren 4:5. Dieser Moment hat mich aber verändert: Ich habe gemerkt, wieviel man durch Willenskraft erreichen kann. Und er hat mein damals noch nicht so großes Selbstvertrauen gestärkt.

Cech
11.02.2006, 12:35
hmm...
das war in der A-Jugend vor 2 JAhren
wir waren klar schlechter,
haben bis zur 70. 0:2 hinten gelegen,
dann binnen 10 min den Ausgleich gemacht..
die letzten 10min gings dann nur auf unser Tor und ich hab Bude sauber gehalten (glaub es waren mind.8 torschüsse aufs tor inkl. 1zu1).
dann, nachdem sie alles nach vorne geworfen hatten noch nen Assist zum fast 3:2 siegtreffer gemacht..
naja..unser stürmer hat aber versagt

Alex Titan
11.02.2006, 13:39
hatte schon ein paar hjammer momente:

ABER EINS DER GEILSTEN WAR,als mein team und ich das vorspiel vor dfem liga pokalspiel schalke:bvb hatten( vor ca 15000 zuschauern) und dann nachher noch balljungs waren, echt toll...

Paulianer
11.02.2006, 13:42
Mein größter Moment war wohl das A-Jugend Bezirkspokal-Halbfinale vor knapp 2 Jahren, als ich eine super Partie spielte und dann im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter gehalten habe. Im Finale war ich dann zwar auch super drauf, aber schöner war für mich das Halbfinale :)

engi
11.02.2006, 16:18
Meine schönsten erlebnisse als torwart waren zweifelsohnen, als ich vor einigen jahren in der c-jugend sowohl landesmeister in der halle als auch auf dem feld geworden bin. Waren super erlebnisse und super geile spiele. Auch mit 16 Jahren mein erstes spiel in der Herrenmanschaft war ein tolles Erlebnis.

Alex alias Buffon
11.02.2006, 17:14
Das ist ja toll engi, mein größtes Torwart-Erlebnis war heute, als ich zum ersten mal einige Paraden dargelegt habe, meine Mitspieler waren erstaunt dass ich, der noch nicht alzu lang Torhüter ist & vorher guter DM-Spieler war, gleich mal meine Hände & meinen restlichen Körper gut eingesetzt habe. (:cool: bin schon ein toller Hecht ;) )

Steven2
14.02.2006, 22:43
Bei mir wars diese Saison als sich unser 1. Mannschafts Torwart verletzte. Muß dazu sagen bin erst wieder seit dieser Saison Torwart und seit C Jugend nichtmehr fest im Tor gestanden (mal hier und da ausgeholfen wenn der Torwart nicht da war). Haben da unseren 1 Punkt geholt und ich hab 2 mal nen Kopfball aus dem Winkel gefischt!!!!! Wie gesagt war das erste mal in der 1. Mannschaft. Bin schon stolz drauf:D

LG-Keeper
16.02.2006, 18:07
Bis jetzt als mir unser 1.Herren Trainer nach dem Trainingslager sagte das ich ab jetzt zum Kader gehöre. Aus der B-Jugend Kreisliga ind die Herren Landesliga... ;) schon nett.

red_eyes
16.02.2006, 18:46
Mein grösstest war:

Wir waren 2:1 am führen als der lezte gegnerische angriff eingeleitet wurde wurde der ball beim schuss von einem spieler in die andere seite gelenkt und ich war gerda in der luft han streckte ich mein bein und erwischte ihn noch mti der beinspitzte und dan war schlusspiff und so gewannen wir

das war schon geil

FliegendesSchwein
17.02.2006, 17:21
Mein größter Moment war das Halbfinale im Kreispokal Arminia Lirich gegen Rhenania Bottrop. Ich bei Arminia, Tabellenführer der Normalgruppe ohne Niederlage. Rhenania Bottrop, 2. Platz Kreisbestengruppe.

Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen, Rhenania hatte aber die klareren Torchancen. Ich habe an diesem Tag alles rausgefischt. Das Highlight war ein 2 gegen 1 Alleingang. Der Stürmer läuft aus spitzem Winkel auf mich zu und kurz vor mir spielt er den Ball quer, so dass der andere Stürmer den Ball nur noch reinschieben muss. Bin dann in Richtung des anderen Stürmers gerannt und habe den Ball noch unten links aus dem Eck um den Pfosten gedreht, der Stürmer war den Tränen nahe.

Dann kam die Verlängerung: Erster Angriff des Gegners und ein Schlenzer aus 20m landet unhaltbar unten links im Eck. Da habe ich gedacht alles wäre vorbei. Dann in der 119. Minute. Unser Leibero geht bei ner Ecke nach vorne. Nortmalerweise sehr Kopfball stark. Diesmal blieb er am Strafraum stehen und haut den Abpraller aus 18m in den Gibel. Riesen Freude bei den 300 Zuschauern.

Dan kams zum Elfmeterschiessen. 2 Stück gehalten und das Match war durch. Wusste nich das 12 Spieler so schwer sein können.

Im Finale haben wir dann gegen den Tabellenführer der Kreisbesten Gruppe gespielt. Leicht und locker 2:0 gewonnen und damit den einzigen Pokaltitel in meiner Karriere geholt.

Datt war geil!!!

RudiRachsucht
19.02.2006, 19:17
Mein größter Moment war, als ich nach einem Kreuzbandriss und 2 Jahre beim schlechtesten Verein in ganz Südhessen gespielt habe (Kreisklasse), und durch ein Probetraining in die Bezirksliga gekommen bin.

übergreifer
20.02.2006, 01:12
Eine beschiessene Leistung war es bei mir gewesen. Ein Spiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A vor 10 Jahren. Ich patze beim 0:1. Beim 0:2 konnte ich nichts machen. Dann sah ich dass bei einem Freistoss von der Strafraumgrenze in der 84.Minute der Keeper des Gegners hinter der Mauer stand. Ich ging nach vorne um meine Schraube wiedergutzumachen und verwandelte den Freistoss genau in den Winkel in die Torwartecke. Danach schoss meine Mannschaft in der 88. und in der 90.-sten nach Eckbällen jeweils die Tore und wir gewannen 3:2. Es war der blanke Wahnsinn, und ich wurde als King gefeiert. Die Zuschauer trugen mich fast vom Platz runter.

Maximilian
28.02.2006, 15:17
@übergreifer

Das war bestimmt ein wunderbarer Moment ;)

--

Es gibt doch bestimmt noch ein paar Leute mit besonderen Momenten im Torhüter-Leben :)

Warburger
28.02.2006, 17:42
Ein großer Moment war für mich, der 1:0-Sieg gegen den Landesligisten Hassel im Westfalenpokal(wir Kreisliga), bei dem ich den Sieg mit starken Paraden festgehalten habe.
Ein anderer war das daraus resultierende Westfalenpokalspiel gegen Schalke 04, bei dem ich unser bester Spieler war, trotz hoher Niederlage.
Auch schön war es, als ich das 1. mal mit unserer 1. mannschaft(Bezirks-, bzw. Landesliga) mittrainieren durfte(1.B-Jugendjahr), seitdem trainiere ich da immer mit.

Christian
28.02.2006, 21:20
das war in der hallenrunde müsste e-jugend gewesen ein...ich mache einen hohen abschlag in einer allerdings relativ flachen halle...der ball geht gegenüber an die latte,von da aus an den rücken des torhüters und rein.ich konnte es kaum glauben und war außer mir vor freude...wir haben dann auch danke des tores mit 2:1 gewonnen und standen im halbfinale wenn ich mich recht erinnere:D

BayernKeeper
02.03.2006, 11:17
<TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">B-Bezirksoberliga, Fc Bayern - 1860:

Letzte Minute, 1:0 füt uns (FC Bayern). Elfmeter füt 60, hab ich rausgeholt.
</TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Seiwi
03.03.2006, 08:49
Eigentlich fast alle Spiele in Jugend-Regionalliga, aber vor allem 2 Unentschieden in der Liga gegen Kaiserslautern, sowie Saarlandpokalgewinn in der B-Jugend

B.A.
03.03.2006, 15:17
Hm Hallo erstmal ist meiner erster Beitrag hier,

also ich Spiele erst zeit 2,5 Jahren Fussball deswegen war für mich das letztjährige Pokal Halbfinal Hinspiel mein schönstes Erlebniss. Wir mussten zu Hause gegen den Tabellen 2. (wir waren 3.) antreten, unser Stammtorhüter hat gefehlt und so hat mein Trainer zu mir gesagt "mach dein Ding", man muss dazu sagen das Vertrauen meiner Trainer war vorher nicht all zu gut zu mir. Naja also stand ich nun da im Tor. In der 1.Minute hab ich einen Kopfball zu harmlos eingeschätzt, der Ball flog Gottseidank nur an den Außenpfosten. Nach dieser Szene war ich allerdings eine Bank ich rettete uns mit 1:0 in die HZ. In der 2. HZ erhöhten wir dann schnell auf 2:0. 3 min später allerdings bekamen wir durch einen Konter das 2:1. Nun war ich wieder da und rettete uns mit zahlreichen Paraden den Sieg. Das Rückspiel spielten wir ohne mich 4:4.

Also das war mein größter Moment.

Tresorraum
03.03.2006, 16:17
mein größter moment war eigentlcih ein ganzes jahr...
damals innem traditiosnverein in paderborn mit na richtig hammer mannshcaft den scpb 07 abegezogen dann kreispokal gewonnen hallenkreimeister, feld kreismeister, im westfalenpokal geen bvb gewonen, güthersloh naja das war in der d jugend nach der saison sind 2 nach dortmund gewechselt und 5 zum sc paderborn 07, der rest hat aufgehört :(:( darauf hin hba ich auch den verein gewechselt und hab im nächsten jahr gleich den aufstieg gefeiert aber diese jahr in der djugend das war schon was;)

diekatzevonbinzgen
05.03.2006, 01:57
wird noch kommen!!!
(hoff ich,also ich hatte schon tolle momente, gebe mich aber mit denen nicht zufrieden)

Michi
06.03.2006, 16:56
hm..gibt's schon mehrere....als ich neu zum verein kam, noch kein training absolviert hatte (nach 2 jahren pause) und dann im spiel in der 81. Minute den Elfer hielt...2:1-Sieg für uns :))

Oder die letzen 3 Final-Spiele beim Hallenturnier....vor allem das letzte....ich schätz so mehr als 200 Leute in der Halle, Laut wie sau dass man unten wirklich nix mehr gehört hat :))

Naja, beim letzen verloren, die ersten beiden Finale gewonnen :)

vitus
11.03.2006, 09:38
mein grösster moment liegt noch nicht lange zurück.es war anfang der saison als ich mit meinem neuem team den sv gützkow(Kreisoberliga)gleich in der ersten runde des bezirkspokals(waren durch sieg im kreispokal quallifiziert)gegen die erste mannschafft meines alten verein Blau-weiss greifswald(BZ-liga=2Ligen höher)ran durfte.wir waren eigendlich die ersten 60 min besser und führten verdient 3:1.dann wurde greifswald besser und hatte eine chance nach der anderen die ich aber alle hielt,einige bälle gingen auch vorbei.hab mir natürlich auch schön zeit gelassen wenn ich nen ball gefangen hab u beim bälle holen.es blieb beim 3:1 und es war mir eine genugtuung als nach dem spiel meine ex-teamkolegen u trainer bei mir ankamen und mich fragten ob ich nich wieder zurück kommen will.ich lehnte aber ab!

pg2583
13.03.2006, 11:26
das schönste für mich war in der b-jugend wir haben im kreispokal im finale zwar verloren aber waren qualifiziert für den westfalenpokal. dort haben wir (a-ligist) gegen eine westfalenliga mannschaft 2:1 gewonnen

ausserdem noch letzte saison wo ich die entscheidenden drei punkte gegen den abstieg mit unseren stürmer zusammen geholt habe bis zur 80. min stands 0:0 dann hol ich einen freistoß aus dem winkel und in der 87. min halt ich einen elfer und unser stürmer macht 1 min später das 1:0

vitus
02.09.2006, 13:01
mein grösster moment liegt noch nicht lange zurück.es war anfang der saison als ich mit meinem neuem team den sv gützkow(Kreisoberliga)gleich in der ersten runde des bezirkspokals(waren durch sieg im kreispokal quallifiziert)gegen die erste mannschafft meines alten verein Blau-weiss greifswald(BZ-liga=2Ligen höher)ran durfte.wir waren eigendlich die ersten 60 min besser und führten verdient 3:1.dann wurde greifswald besser und hatte eine chance nach der anderen die ich aber alle hielt,einige bälle gingen auch vorbei.hab mir natürlich auch schön zeit gelassen wenn ich nen ball gefangen hab u beim bälle holen.es blieb beim 3:1 und es war mir eine genugtuung als nach dem spiel meine ex-teamkolegen u trainer bei mir ankamen und mich fragten ob ich nich wieder zurück kommen will.ich lehnte aber ab!
noch schöner war,als ich letztes jahr zum 2.mal hintereinander mit meinem team dem sv gützkow den kreispokal gewann!

MarcTheShark
02.09.2006, 13:30
Viele Momente in der Jugend bei Turnieren, bei Elfmeterschießen oder gegen Jugendteams von Profivereinen.

Meine ersten Spiele in der ersten Mannschaft meines Vereines. Damals war ich noch A-Jugendlicher und wurde als Ersatz für den verletzten Keeper in die erste Mannschaft geholt.

Mein erstes Spiel war beim bis daher ungeschlagenen Tabellenführer, wir gewannen 3 zu 2 nach starker Leistung von mir.

Das zweite war der absolute Triumph! Wir spielten gegen den Lokalrivalen. Mit dem Wir in der A-Jugend sogar noch eine Spielgemeinschaft bildeten! Wir gewannen 1:0. in der ersten Halbzeit hielt ich einen Elfmeter. In den letzten 10 min ging alles auf mein Tor, wobei ich einen "unhaltbaren" Freistoß aus 17 Metern rausholte und ein 1 gegen 1 duell vor dem Strafraum und eines im 16ner gewann. Ansonsten aber auch sehr sicher agierte. Mein A-Jugendtrainer und Abteilungsleiter des anderen Vereins tobte vor wut, ebenso wie viele meiner A-Jugend Mannschaftskollegen:cool:
Ich wurde extrem Gefeiert und jeder (auch die Gegner) wollten mir einen Ausgeben:rolleyes:

eintracht 93
02.09.2006, 18:18
Meine zwei geilten Momente waren:

Ein Punktspiel in letztem Herbst vs. die Nachbarstadt. Das Spiel endete zwar nur 2:2, aba der "EINE" Punkt ging zu nem Grioßteil auf mein Konto. Damals hab ich mit ner suuuuuuper Parade in der zweiten Halbzeit als ein Gegner frei auf mich zu lief, unser Team vor ner Niederlage geretet.:D:D:D

Der dritte Platz bei unserem Vereinstunier in der B-Jugend.
Wir waren in einer Vorundengruppe, in der wir als der totale Außenseiter galten. Dummerweise waren wir (mein Verein stellte 2 Mannschaften) unser schlechteres Team. Aba weil ich mein Kasten in der Vorunde (bis auf ein Tor) super sauber gehalten hab und unsere Abwehr von mir und unserem IV super organisiert wurde, haben wir die Vorunde Überastanden und sind dan erst im Halbfinale an nem Landeesliga Team gescheitert. Bei dem Tuinier haben WIR bewiessen das man als eigentlich nicht so gute Mannschaft mit viel Teamgeist und vollem Einsatz fürs Team mehr als Normal errreichen kann. Nebenbei waren wir, was für uns echt geil war, besser als unsere eigene erste Mannschft.:D:D:D

eintracht 93
02.09.2006, 18:23
Viele Momente in der Jugend bei Turnieren, bei Elfmeterschießen oder gegen Jugendteams von Profivereinen.

Meine ersten Spiele in der ersten Mannschaft meines Vereines. Damals war ich noch A-Jugendlicher und wurde als Ersatz für den verletzten Keeper in die erste Mannschaft geholt.

Mein erstes Spiel war beim bis daher ungeschlagenen Tabellenführer, wir gewannen 3 zu 2 nach starker Leistung von mir.

Das zweite war der absolute Triumph! Wir spielten gegen den Lokalrivalen. Mit dem Wir in der A-Jugend sogar noch eine Spielgemeinschaft bildeten! Wir gewannen 1:0. in der ersten Halbzeit hielt ich einen Elfmeter. In den letzten 10 min ging alles auf mein Tor, wobei ich einen "unhaltbaren" Freistoß aus 17 Metern rausholte und ein 1 gegen 1 duell vor dem Strafraum und eines im 16ner gewann. Ansonsten aber auch sehr sicher agierte. Mein A-Jugendtrainer und Abteilungsleiter des anderen Vereins tobte vor wut, ebenso wie viele meiner A-Jugend Mannschaftskollegen:cool:
Ich wurde extrem Gefeiert und jeder (auch die Gegner) wollten mir einen Ausgeben:rolleyes:

......einfach nur geiles Erlebnis;):):D

dickie
03.09.2006, 01:07
Hm...wahrsch. vorletzte Saison.
C-Jugend, Kreisklasse. Entscheidungsspiel. Gegner hat nur auf mein Tor gespielt, aber kein Ball reingelassen. Wir haben 1:0 gewonnen, und somit die Klasse gehalten.
Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht. Hab aber trotzdem ein Paar HS von 60 bekommen, fand ich sehr geil.

Undertaker
03.09.2006, 01:12
Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht.

Du solltest ins Bett gehen und da weiter träumen.

r4v3n
03.09.2006, 07:42
Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht. Hab aber trotzdem ein Paar HS von 60 bekommen, fand ich sehr geil.

Ja nee ist klar :D

Biermann
03.09.2006, 10:14
Mein größter Moment als TW:
Es war glaubich als B-Jugendlicher, ich war ca. 1 Jahr TW! Auf unserem alljährlichen Berghofer-Fussballtagen(~da sind schon immer viele Leute~), sind wir dann dass ganze Turnier ungeschlagen(1 Unentschieden), und ohne Gegentor, 1. geworden! War nen super gefühl....

Zerberrus
03.09.2006, 10:45
Mein Größer-Moment war gerade lezte Woche.
Wir hatten ein Außwärtspiel auf dem übelsten Akker....
Sind dann in der zweiten Hälfte 1:0 in Führung gegangen. Hab dann ein dummes Ding kassiert zum 1:1. Und in der 87. Minute hab ich nen Angriff abgewehrt, konnt den Ball aber nicht sicher halten. Einer meiner Abwehr Spieler konnte dann noch klären und so ein **** vom Gegner macht voll die Schwalbe... Und was macht der 70 jährige Schiri??
ELFER..... *kotz*
Ich glaub die haben dann den größten und schwersen Spieler hingestellt, mit dem härtestens schuß. Aber bei der Schalbe, konnte ich den Ball ja nur halten :D

Das war ein Fest, könnt ich jeder Woche haben ist besser als s**! ;)

pancu1983
09.09.2006, 01:16
mein schönster moment war leider nicht auf dem fussballplatz sondern in der Türkei bei einem Kirmist...

du hast 5 Lira bezahlt um miotmachen zu können hast drei schuß bekommen wenn du alle drei verwandelt hast bekommst du 2 schachteln Marlboro...

ich hab 2 von 3 verwandelt und denn dritten gegens lattenkreuz gehämmert...

doch dann hab ich gefragt ob ich ins tor kann da meinten die ja aber nur wenn ich 50 Lira setzten würde und ein wettbewerb mit dem besitzer machen würde... 10 schuß wer die meisten trifft gewinnt...

es waren ca 13 meter abstand vom tor zum ball

ich habe von 10 schuß 6 verwandelt...
der besitzer 2 von 10!

nach dem ich das geld eingesteckt habe fragten mich die leute ob ich irgendwo Torwart sein und wo.. .als ich geantwortet habe in deutschland da meinten die nur schade sonst hätten wir gleich ein probetraining bei Genclerbirligi gemacht (ist eine manschaft aus Ankara di in der ersten liga spielt)

das beste an diesem erlebnis war das war das einzige mal das meine freundin mir zugeschaut hatte :)

esht
11.09.2006, 22:17
Meine 2 größten Momente waren 2004 in der C-Jugend im Kreispokal. Der erste war im Kreispokalfinale hier in Dortmund gegen TSC Eintracht. Ich war grade 5Monate im Tor und bei TSC spielte auch noch n guter Freund von mir. Wir standen damals an 1. Stelle in der 2. Kreisklasse und TSC an 2. Stelle in der Bezirksliga ( war zu der zeit höchste liga). Ich hab ein Ding kassiert bei dem ich nix machen konnte und danach alles gehalten was geflogen kam. Wir gewannen mit 2:1. Der Trainer von TSC hat mich in höchsten Tönen gelobt und mein jetziger Verein hat mich dort entdeckt.
Aber das war nicht ganz so ein geiles Gefühl wie das anschließende Finale gegen die U-15 von Borussia Dortmund. Wir hatten sogar noch das Glück, dass das Finale auf unseren Platz stattfand, was vorher gelost wurde unter allen Vereinen hier. Wir haben vor ca. 350 Zuschauern gespielt und es war ein geiles Gefühl. Bis zur 35. Minute stand es 0:0 und in der Nachspielzeit der 1. Hälfte kamen die Borussen zum 1:0. In der Halbzeit kam dann Heiko Herrlich zu mir und meinte:"Bei deiner Leistung haben wir das 1:0 garnicht verdient." das war so ein cooles Gefühl. Aber leider haben wir das Spiel 7:0 verloren.

Beck
18.09.2006, 14:22
Gut, ich habe erst 2 Spiele hinter mir, aber ich würde sagen, dass ich nach sehr schlechtem Start mit vielen Fehlern (die wegen der mangelnden Erfahrung passierten) einen Ball gehalten habe.
Und zwar hat der Gegner den Ball aus der eigenen Hälfte zu uns geschossen, mein Abwehrchef schirmt den Gegner ab, so dass dieser nicht schießen kann, sondern der Ball zu mir hüpft, deshalb bin ich raus, an den sechszehner, als auf einmal mein Mitspieler den Ball klären will.
Das ging aber schief, weshalb der Ball aus nächster Nähe sehr stark auf das Tor kam (linksvon mir). Ich habe aber reagiert, und den Ball noch mit einer (für meine Verhältnisse) spektakulären Parade weggefaustet.:)

keep0r
27.09.2006, 09:59
Also gestern war mal wieder ein ziemlich gutes Spiel von mir.
War ein Pokalspiel gegen einen 2 Klassen höher spielenden Gegner und wir haben nur 3:0 verloren. Dank mir. Es hätte durchaus 6:0 ausgehen können, wenn nicht, noch höher.
Nach dem Spiel kam ein Betreuer der gegnerischen Mannschaft zu mir und fragte wortwörtlich:"Warum hast du denn so gut gehalten? Wir hätten locker noch 3 Tore machen MÜSSEN!"
Mein Antwort war nur:"Hab ich halt so gelernt und kampflos geb ich mich nicht geschlagen..."
Tja, find das immer gut, wenn man Anerkennung aus den gegnerischen Reihen erntet, das macht mich irgendwie Stolz auf das Vollbrachte.
Auch wenn wir leider verloren haben fand ich, dass wir uns gut gegen den höherklassigen Gegner geschlagen haben.

Edit: Gestern kam der Zeitungsbericht von dem Spiel zu mir nach Hause geflattert: "...Blau-Weiss Keeper <mein name="">Benjamin ... konnte sich durch zahlreiche blitzschnelle Reflexe und Paraden in diesem Spiel auszeichnen..."

Immer wieder schön, sowas zu lesen!</mein>

keeper82
27.09.2006, 13:23
... ich war 19 Jahre alt. Aufstiegsrelegation zur Bezirksoberliga, war die ganze Saison 2. Tormann und hab in der 2. Mannschaft gespielt. Spiel war auf neutralen Boden (auf einer Waldsportanlage mit Trbüne). Es war der Hammer - schon beim warmlaufen waren ca. 800 Zuschauer da. Ich hab unsere Nr. 1 warmgeschossen. Er knickt mit dem Knöchel um (dieser wird gleich blau und schwillt an). Er fast geweint vor Enttäuschung. Der Trainer kam zu uns und sagte oh mein Gott - eine ganze Saison für den A.... - Jedoch sagte unser Erster Tormann - he warum, ist doch nichts verloren. Wir haben doch einen guten 2. Mann - da war ich so stolz - das hat mich durch das ganze Spiel getragen. Wir haben in der regulären Zeit 2:2 gespielt. Verlängerung passierte es dann. 118 Minute macht unser Mittelstürmer das 3:2 und wir gewinnen n.V. - In der Zeitung stand am nächsten Tag es waren beim Spiel 1650 Zuschauer und ich hätte mit einer tollen Leistung das Ergebnis festgehalten. - Das war der Hammer. Ich bin zwar nach zwei weiteren Jahren in der BOL als Nr. 2 gewechselt, aber beim Ex-Verein reden mich immer noch alle auf dieses Spiel an.

Teufelskerl
27.09.2006, 23:24
mein 15. geburtstag. unser damaliger spieler, auch mein bester kumpel kommt zu mir und meint in der halbzeit (wir führten 2:0). "heute machen wir für dich 15 dinger"
ich schmunzelte und der rest des teams blieb still, als ob sie es wirklich vor hätten.

wir gehen also raus. es fallen die ersten tore:

3:0
4:0
5:0
6:0
6:1 :mad::p
.
.
.
boom!
15:1

unvergesslich und noch heute reden wir drüber (ein damaliger mitspieler spielt immer noch mit mir) :D

Beck
03.10.2006, 13:05
Also, ich habe nun eins gemerkt. Was für mich die großen Momente sind, sind die Momente, in denen man aufgebaut wird.
So z.B.: Als wir verloren hatten (4:5 in den letzten 5 Minuten 2 Tore und 3 Wembley-"Treffer" von uns) und ein Spieler weinend ankahm:
Super, ohne dich hätten wir noch höher verloren.
Oder heute als der Trainer der anderen nach dem Spiel herkam, mir die Hand schüttelte, und sagte, wie gut ich gehalten habe.

DAS, sind für mich die großen Momente.

keeper92
03.10.2006, 13:58
Erst mal Hi liebe Torwartkollegen !!
Mein wohl schönster Moment war letzes Jahr das Entscheidungspiel von meinem alten Club SG Rieschweiler gegen Frankenthal , es war ein ganz normales Puntspiel , naja das letzte eben , doch wie der Zufall es so will , waren wir 4. Letzter (Abstiegsplatz) und Frankenhal einen Platz vor uns ! Wir spielen zuhause mit unmenschlichem Wind , erste Halbzeit mit Rückenwind war ziemlig ruhig un es stand 0:0 , dann in der 2. Halbzeit war der Gegenwind so sark dass meine Abschläge nur bis zu Mittellinie kamen un dann wieder 20 m zurück , wir gingen schließlich durch ein Wembley-Tor in Führung , von da an ging es nur noch auf unser Tor . Ich hielt eig alles was auf mein Tor kam , manche sagen es wäre mein beses Spiel üerhaup gewesen !! Am Ende ging es dann 1:0 für uns aus und wird blieben in der Verbandsliga ! Mein TRainer am nach dem Spiel zu mir und sagte : "Mit einem Spiel , kann man viel wettmachen , klasse Jan " , damit ezog er sich auf die vielen schlechten Spiele die ich hatte , naja war nicht alles nur meine Schul aber egal ! Was schade war , jener Tag war mein letzter bei der SGR , denn ich wechselte zum FK 03 Pirmasens , bin aber trotzdem froh es einigermaßen gut beenet zu haben !!
Grüße Jan

CarbonKid
05.10.2006, 20:40
Also mein größter Moment war 2002/2003 unsere Meisterschaft! Wir konnten nicht mehr durch eigene Kraft Meister werden und hofften auf eine Niederlage von unserem Konkurrenten, der einen Tag später spielte, als wir. Wir sind da mit der gesamten Mannschaft hingefahren um zu schauen, wie das Spiel aus geht. Die Mannschaft brauchte nur ein Unentschieden und musste gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich spielen. Unser Konkurrent hatte 3:0 verloren und wir waren Meister. Wir hatten wirklich nicht mehr damit gerechnet.

Dann noch mein erstes Spiel bei den Damen vom ASC in 2000. Das war an meinem Geburtstag, die Damen mussten gegen eine Mannschaft im Pokal spielen, die 2 Klassen höher gespielt hat. Ich hatte ein Jahr vorher erst mit Fußball im Verein angefangen. Und spielte zu der Zeit noch B-Mädchen. Zu meinem Geburtstag hab ich meine ersten Stollenschuhe bekommen. Kurz vor
der Anpfiffzeit (19:30 Uhr ) kam ein Anruf, dass den Damen der Torwart fehlte. Ich hab meine neuen Schuhe eingepackt, weils in Strömen geregnet hat und ab zum Fußballplatz. Mein erstes Spiel bei den Damen war mit mein bestes überhaupt. Ich wollte denen zeigen was ich kann. Wir haben dann 3:0 verloren aber die waren so begeistert von mir, dass sie mich dem anderen Torwart einfach vor die Nase gesetzt haben. Die Schuhe hab ich übrigens immer noch, obwohl se kaputt sind.

Und meine geilste Parade: B-Mädchen Pokalspiel gegen eine ziemlich gleichstarke Mannschaft: gegner kommt ca. 9 m vorm Tor zum schuss. der Ball fliegt unten links in die Ecke (meine Schwachstelle) ich hau den ball noch gerade eben nach schräg vorne raus. Der Gegner kommt erneut zum Schuss. Ich lieg noch halb auf dem Boden, reiß meine Beine einfach steil in die Höhe, wie ne Kerze und Fang den Ball zwischen meinen Knien auf. Das war geil!!!! Die Parade werd ich wohl nie vergessen.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 11:33
Haben mal nen Spiel durch mich 1:0 gewonnen. Erst hab ich nen Elfer gehalten,dann noch unzählige andere Bälle und das entscheidene Tor gemacht. War nen laaaaaaaanger Abschlag. Muss dazu sagen, ohne tatkräftige mithilfe des Windes wär es mir nie gelungen. Jedenfalls hat sich mein Gegenüber dabei leicht verschätzt
Werde so nen Moment wohl nie wieder haben

reinke93
29.10.2006, 16:45
bei einem testspiel gegen ,vor ein paar wochen spielte ich die 2. halbzeit . wir als c1 gegen eine b2 .wir führten zur pause mit ich meine 5:0 . meine vorderleute wurden mit der zeit nachlässiger und so bekam ich viel zu tun. ich holte mehreregute dinger raus und war `man of the game´ .wir gewannen 10:0 wobei mich letzteres am meisten stolz machte

Sina
18.01.2007, 23:26
Hatte bisher schon einige geile Momente, aber so die besten 2 warn jeweils im Pokalfinale, einmal 2004 und dann letztes Jahr 2006.
2004 habe ich meine erste Saison im Tor gespielt, habe uns schon ins Endspiel des Kreispokals gebracht. Dort ging es gegen einen verhassten Rivalen, nach Ende der normalen Spielzeit stand es 0:0. Direkt ins 11m-Schießen. Habe den entscheidenen Schuß gehalten und hab dann auch den entscheidenen selber verwandeln müssen. Man, das war schon der Hammer!
Na ja, die ganze saison 05/06 war geil, weil ungeschlagen, aber genial war das Pokalfinale, weil es da gegen einen Verein ging, der mich eigentlich abwerben wollte. Na ja, Spielzeit 2:2, Verlängerung, Elfmeterschießen. Habe dann 4 Elfmeter gehalten, meinen auch sicher verwandelt. Ey, das war der Hammer, weil wir eigentlich als Aussenseiter angetreten waren. Und noch viel geiler ist es, wnen nachher der Manager des andern Vereines auf dich zukommt und sagt: "Deswegen wollen wir dich haben, du hast dieses Spiel entschieden" Ich weiß zwar nicht, wie schwer 12 Mann sind, aber ich weiß, wie schwer ca. 15 Frauen sien können ;)
Es ist einfach ein total geniales Gefühl, wenn man sich richtig auszeichnen kann. Weil gerade diese Momente gibt es nicht allzuoft.

FrankRost
21.01.2007, 09:05
C-Jugend, Kreisklasse. Entscheidungsspiel. Gegner hat nur auf mein Tor gespielt, aber kein Ball reingelassen. Wir haben 1:0 gewonnen, und somit die Klasse gehalten.
Nach dem Spiel bekam ich ein Angebot von 1860 München, wollte aber nicht.
Hab aber trotzdem ein Paar HS von 60 bekommen, fand ich sehr geil.

Wenn das Stimmen sollte??Warum nimmst du das Angebot denn nicht an?
Das wäre sehr Blöd nicht anzunehmen...

SchiksSDS02
21.01.2007, 09:30
Naja also ich hatte in der Jugend auch mehrfach Angebote vom BVB! Nur damals war es noch so, dass der BVB ohne Ende die Talente aus dem Umkreis zusammengezogen hat, die Wahrscheinlichkeit dann dort zu spielen wäre also nicht so enorm groß gewesen bzw. man musste auch damit rechnen, dass man halt mal kurzer Hand ersetzt wird. Des Weiteren hatte ich alle meine Freunde in meinem damaligen Verein und hätte größeren aufwand betreiben müssen, um dann zum Training zu kommen. Damals passte es für mich schlicht und ergreifend nicht, irgendwo wäre es schon mal klasse gewesen für den BVB zu spielen, aber ich denke nach der Jugend wäre dort eh Schluß gewesen. Das Talent für Bundesliga oder Oberliga habe ich glaube ich nicht.

Na und mal zu meinem größten Moment zu kommen, gab sicher noch ein paar mehr in der Jugend, aber an was ich mich immer wieder gerne erinnere ist meine erste Vize-Meisterschaft. Mit in der Gruppe war der BVB gegen die wir am letzten Spieltag ran mussten. Bei einem Sieg würde es ein Entscheidungsspiel geben, ansonsten wäre der BVB direkt Meister gewesen. Nunja ich habe das ganze Spiel über schon stark gehalten, wenn ich auch (wenn ich mich recht erinnere) nicht so viel zu tun hatte. Kurz vor Schluß beim stand von 1:0 für uns gab es dann nen Elfmeter für den BVB. Und den konnte ich aus der Ecke kratzen, im Gegenzug haben wir dann das 2:0 gemacht. Naja das Entscheidungsspiel haben wir dann 2:0 verloren, aber auch nur da der BVB nachweislich in der E-Jugend D-Jugend Spieler einsetzte. In erster Instanz vor dem Sportgericht gewannen wir, in zweiter Instanz, was bis heute keiner versteht wurde der 2:0 Sieg des BVB bestätigt. War aber dennoch ne geniale Saison, da wir nicht das stärkste Team hatten, sondern durch Kameradschaft und Willen so weit kamen.

Kibba
24.03.2007, 18:09
Naja meine größten Torwartmomente sieht man in meiner signatur:D Dazu kommen noch:
Ein 1:8 gg. Bayern Hof (großer Name in der Umgebung) in der C-Jugend. Hab dabei aber einen 2-stelligen Sieg mehrfach großartig verhindert. Dannach hab ich ein Angebot bekommen, aber ich hätte es mir nie verzeihen können, zu hof zu gehen (Hof+Bayreuth= Hass)
Ein 4:2 Sieg in der A-Jugend (kam gerade aus der C in die B) als Aushilfstorwart. Hab saugeil gehalten. Dannach hat ich die Anerkennung der ganzen A-Jugend.:)

katzundgold
25.03.2007, 09:54
Habe mal einen Reusch Duo Aqua Keeper als Ersatz für einen Flash Pro bekommen, da der Händler ihn nicht mehr in der Größe liefern konnte, ein großartiges Schnäppchen!

Damals war ich erst nicht zwingend begeistert, aber inzwischen weiß ich es zu schätzen, ein Wahnsinns-Handschuh...

Kibba
25.03.2007, 13:26
Habe mal einen Reusch Duo Aqua Keeper als Ersatz für einen Flash Pro bekommen, da der Händler ihn nicht mehr in der Größe liefern konnte, ein großartiges Schnäppchen!

Damals war ich erst nicht zwingend begeistert, aber inzwischen weiß ich es zu schätzen, ein Wahnsinns-Handschuh...

WOW! Das nenn ich maln großen Torwartmoment:eek:

Dr.Piplica
25.03.2007, 13:33
Mein größter Moment ist noch nicht lange her! Das war am Ende der Hinrunde. Wir mussten ein Entscheidungsspiel zum Einzug in die Aufstiegsrunde machen. Ich war richtig geil drauf aber bis 10min vor dem Ende stands 2:0 für die Gegner aber wir ham in letzter Minute sogar noch das 2:2 gemacht. Dann ina Verlängerung sogar 3:2 geführt aber die ham noch ausgeglichen!

Dann Elfmeterschießen, alles war genau wie bei Argentinien-Deutschland^^ ich hab den Entscheidenden gehalten, alle sind auf mich zugestürmt, ich lag unter 17 Spielern und wir ham stundenlang mit den mitgereisten "Fans" gefeiert. Davon träum ich noch heute!!!

Buffon91
25.03.2007, 13:57
Mein geilster Moment war in der Bambini (auch G-Juniorengenannt) :p sind da Meister geworden und ich hab in der ganzen Saison nur ein Tor kassiert (38:1). In der regionalen Zeitung stand dann so drinne der junge ,talentierte Towart und sowas ....
Mann war ich da stolz :D

DanTheMan
27.03.2007, 16:30
Also ich habe in der C-Jugend hin und wieder mal unseren Torwart vertreten sonst war ich sehr erfolgreicher Stürmer ,in der B-Jugend hab ich dann eine ganze hinrunde drin gestanden bis zu meinem Wechsel jetzt als unserer Keeper einige mal nich beim training war hab ich den Torwart gemacht und schon hieß jo du gesht inne Kiste und dann hatten wir ein Trainingsspiel gegen unsere 2.Herren und die hatte keinen richtigen Torwart naja und nach dem Training kam der Tariner der zweiten zu mir und fragte nach ob ich nicht ein Probetraining machen möchte nun kann ich in der nächsten Wochen bei den Herren mein können unter beweis stellen

tHeOne
27.03.2007, 20:30
ich hoffe das ich meien größten moment noch vor mir habe^^

derMArk
27.03.2007, 20:41
Mein größtes Erlebnis ist kein tolles Erlebnis, aber ich denke gerne dran zurück. ;-)

Ich lag schon in der anderen Ecke des Tores und hatte den Ball nur abprallen lassen können. Der Ball ging zurück ins Spiel und ich sah schon den Spieler anlaufen um zum Schuss auszuholen und da bin ich aufgesprungen und in die andere Ecke des Tores gehechtet, habe denn Ball durch rutschen auf dem Spielfeld gehalten und bin dann sau dolle gegen den Pfosten gebrallt.

Ergebnis war dann eine Prellung am Knie, Trainingspause und den Pokal "Bester Torhüter des Turnieres"

Und die Moral von der Geschicht, den Ball hat man oder nicht... =)

VanDerSaar
28.03.2007, 16:22
Dafür, dass ich seit Jahren nicht mehr im Tor stand ...

2006 - Kleinfeld-Turnier #1
Meine Mannschaft (ich war Feldspieler) schied in der Vorrunde aus. Im letzten Vorrundenspiel verletzte sich der Torwart des stärksten Teams gegen uns und konnte nicht weiterspielen. In der Finalrunde stand ich für dieses Team im Tor, hielt im Halbfinale einen 7-Meter und den Kasten sauber. Das Finale entschieden wir auch für uns. 1 Gegentor.

2006 - Kleinfeld-Turnier #2
Komplette Vorrunde ohne Gegentor, erst im Halbfinale wurde ich zweimal bezwungen. Im 7-Meter-Schiessen um Platz 3 hielt ich alle Schüsse und traf selbst. Wir wurden Dritter. Gegner waren u.a. Spieler aus Ober-, Rheinland- und Bezirksliga.

-------------------

F-Jugend vor zig Jahren ;)
Erstes Spiel für im Tor. Wir gewannen 2:0. Ich hielt wieder nen 7-Meter gegen den damals gefürchtestens Stürmer (ziemlich groß und schwer, schoß immer mit der Pieke). War der Held.

Komplette 2. Saison in der E-Jugend
Torverhältnis 128:5! Die Jungs waren immer froh, wenn ich zum Spiel kam. :D
Das fand ich damals sehr geil. ;)

Prinz_Valium
29.03.2007, 14:00
Mein größter Moment als Torwart war im Finalspiel um den Kreisligapokal, es waren knapp 300 Leute da und das Lokalradio. Ich habe unglaublich gut gehalten zur Halbzeit stand es 0:0 und das war aus unserer Sicht ehr ein Wunder als alles andere. In der zweiten Halbzeit hab ich gleich zu anfang einen Elfmeter gehalten und einen lange Abschlag in die gegnerische Hälfte geschlagen, unser Stürmer hat dann im one on one den Torwart der Gegner überwunden und zum 1:0 getroffen. Es folgte ein sehr hecktische Spiel mit sehr starken Szenen von mir. In der Schlussphase haben wir 5min vor Ende noch einen Elfmeter gegen uns bekommen, den ich wieder gehalten habe. Als der Schiri die letzte Aktion einläutete stürmten die Gegner in den Strafraum ich hab den Spieler mit dem Ball recht gut von den Beinen geholt, unverständlicherweise (ich hab den Ball dabei weg geschlagen mit der Faust) gab der Schiri nen Elfer (der 3.) und wieder hab ich gehalten. Danach war Schluss. Im Lokalradiointerview bin ich dann zusammen gebrochen. (Blinddarmentzündung) Wird immer noch drüber geredet und der Zeitungsartikel "Junger Lokalheld" hängt immernoch mit goldenen Rahmen im Mannschaftsheim.

Predator-Absolute-TW
29.03.2007, 18:56
Also bei mir waren es 3 große Momente:
1. B-Jugend Pokalfinale am 19.06.2005 gg. Wacker Plauen
Wir ham 7:0 gewonnen, ich hab paar geile Dinger gehalten und das vor 200 Zuschauern, wobei unsere komplette Erste dabie war...und nachn Speil die Feier erst *g*,500 m von meinem zu Hause entfernt.

2. A-Jugend Hallenkreismeisterschaft am 30.12.´06
Im Finale gg. nen Landesligisten gewonnen, ich war lt. Aussage sehr vieler Zuschauer mit Abstand bester Torwart des Turnier´s
mehr dazu hier:http://www.sv-triebel.de/Highlights/svt_hi_a.hkm.html

3. Bezirkspokalhalbfinale gg. FC Stollberg B-Jugend
Ich glaub das war das beste Spiel meiner Laufbahn, Stollberg rannte die komplette Zeit an und scheiterte ständig an mir...wir verloren leider trotzdem 0:2, einige Tage nach dem Spiel rief mich der Trainer des platzgebenden Verein´s an...

ikerausBaumberg
10.04.2007, 00:08
ich hatte in meiner bisherigen karriere3 hamma momente
1.Als ersatztorwart hatte ich die chance im pokalviertelfinale mich zu beweisen was ich dann auch machte hielt meine mannschaft mit mehreren paraden im spiel und schließlich zum elfmeterschiessen bei dem ich 4 von 5 elfmetern abwehrte nach dem spiel wa ich dann stammtorwart
2.bester torwart in nem hallentunier
3.spielentscheidender spieler imn der letzten saison im spitzenspiel mit zahlreichen paraden und kurz vor abpfiff gehaltenden elfer

HeeslingerNr.1
10.04.2007, 08:20
2 mal Landesauswahl, Hollandcup gewonnen, Tunier in Barsinghausen mit Stützpunkt, mehere gewonnene Tuniere, tolle Spiele, Hallenkreismeister, Hallenbezirksmeister mit der Kreisauswahl, Vorspiel bei unserer 1.Herren gegen den HSV vor n paar tausend Zuschauern, Probetraining und Trainingslager Werder Bremen, und auch sonst schon viel rumgekommen.....macht spaß

Paulianer
10.04.2007, 10:34
Stützpunkt-Lehrgang des Hamburger Fußball-Verbands (C-Jugend), Pokalfinale Verbandspokal Hamburg gegen den HSV (A-Jugend), Pokalsieger Kreis Hannover-Land (A-Jugend).

Ansonsten noch viele Turniersiege und viele Auszeichnungen zum besten Torwart.

vfr-torwart
10.04.2007, 11:47
Mein größtes Erlebniss war der 4:1 Sieg vor 4 wochen oder so ,gegen den Tabellenführer,war an dem Tag sehr zufreiden mit mir und hab auch nur Lob erhalten.
Und leztes Jahr wo wir Kreispokalsieger wurden,danach wollten uns total viele trainieren^^

JSG Titan
15.04.2007, 14:36
mein größtes erlebnis war, dass ich mal ein tor schiessen durfte ^^ war n elfer und wir lagen 4:0 in führung ich hab in dem spiel gut gehalten und durfte als "belohnung" den elfer schießen. wollte das wie amoroso machen, mit einem verzögerungsschritt, wurd dadurch aber nur noch langsamer hab das ding aber trotzdem reingekriegt (vollkommen lausig in die mitte geschoben, der keeper sprang in eine ecke) war inner b-jugend, seitdem hatte ich richtige highlights nich mehr. den schuh hab ich immer noch ^^ und ich mach jetzt meine erste saison bei den senioren.

TCB
19.04.2007, 18:45
mein größtes Erlebnis war das ich als 3. Torhüter in irgeneinem Halbfinale gegen einer zu der Zeit der besten Mannschaften unseren Bezirks ( E-Jugend ) ins Tor durfte und einige Paraden zeigen durfte , wobei einmal so ca 100 Zuschauer applaudierten ( Stürmer schoss aus ca. 7 Metern Volley , hab den drübergeboxt + Flugeinlage ;-) ) wir verlorn leider 3:2 aber dadurch das wir davor alle spiele gewonnen haben , dieser Gegner nich , ins Finale gekommen ( da war wieder der 1 TW im Tor ) das ham wir im 11m schießen verloren

Spideratze
19.04.2007, 19:01
mein größtes Erlebnis war das ich als 3. Torhüter in irgeneinem Halbfinale gegen einer zu der Zeit der besten Mannschaften unseren Bezirks ( E-Jugend ) ins Tor durfte und einige Paraden zeigen durfte , wobei einmal so ca 100 Zuschauer applaudierten ( Stürmer schoss aus ca. 7 Metern Volley , hab den drübergeboxt + Flugeinlage ;-) ) wir verlorn leider 3:2 aber dadurch das wir davor alle spiele gewonnen haben , dieser Gegner nich , ins Finale gekommen ( da war wieder der 1 TW im Tor ) das ham wir im 11m schießen verloren

Du hattest deinen größten Moment in der E-Jugend? Wie lang spielst du denn nun schon Fußball?

TCB
19.04.2007, 19:33
puhh , kA seit so ca. 8 Jahren hobbymäßig^^ war nur 2 Saisons im Verien , musste wegen verschiedenen verletzungen kürzer treten bzw. im Verein aufhören , bin i.M. 14

Spideratze
19.04.2007, 19:41
Ok, das erklärt Einiges. Hätte mich sonst gewundert, wenn ein langjähriger, gestandener Vereinsspieler seinen größten Erfolg in der E-Jugend ausmacht. ^^

strigletti
20.04.2007, 07:18
Jahr 1974, ich bin 7 Jahre alt: Trainingsgelände des FC Bayern München (damals noch ohne Sicherheitszäune)- Torschusstraining

Ich stehe mal wieder seitlich versetzt etwa 5 Meter hinter dem Tor von Sepp Maier.

Franz "Bulle" Roth zieht kurz vor dem Strafraum ab, Ball geht flach neben das Tore, genau auf mich zu. Versuche den Ball zu festzuhalten. Ball nicht festgehalten, Ball prallt ab und ich lieg "zusammengeschossen" auf dem Trainingsgelände. Die halbe Bayern-Mannschaft kümmert sich um mich, Sepp Maier meint "guat gmacht, aber üben musst scho no a bisserl" und schenkt mir seine Handschuhe.

Sina
20.04.2007, 15:22
Jahr 1974, ich bin 7 Jahre alt: Trainingsgelände des FC Bayern München (damals noch ohne Sicherheitszäune)- Torschusstraining

Ich stehe mal wieder seitlich versetzt etwa 5 Meter hinter dem Tor von Sepp Maier.

Franz "Bulle" Roth zieht kurz vor dem Strafraum ab, Ball geht flach neben das Tore, genau auf mich zu. Versuche den Ball zu festzuhalten. Ball nicht festgehalten, Ball prallt ab und ich lieg "zusammengeschossen" auf dem Trainingsgelände. Die halbe Bayern-Mannschaft kümmert sich um mich, Sepp Maier meint "guat gmacht, aber üben musst scho no a bisserl" und schenkt mir seine Handschuhe.

Boah, wie geil, als Pimpf kommste da doch ausm Staunen nimmer raus :D

rufster24
20.04.2007, 15:59
Leider konnte ich bis jetz noch nicht soo viele berauschende Erfolge einfahren.
Als ich noch in der D-Jugend war hatten wir mal ein Tunier wo unter anderem die Jugenden von Düsseldorf und Schalke 04 waren und ich bester Torwart des Tuniers wurde ^^

Tunnel
21.04.2007, 04:14
Mein glorreichster Moment war eine 2:4 Niederlage gegen den 1. FC Kleve. Ich habe in diesem Spiel so viele Chancen zunichte gemacht, dass der damalige Trainer der Klever nach dem Spiel zu mir kam und mich ausdrücklich gelobt hat. Dieser Mann war mein Trainer in der MSV Duisburg Fußballschule, in der ich beim Endturnier mehrmals kläglich versagte...

lessie
23.04.2007, 19:30
Mein größter moment war ein hallenturnier noch nicht langer her vor ca.2 monaten habe zig glanzparaden gemacht und 5 elfmeter gehalten!

FrankRost
23.04.2007, 19:33
Mein größter moment war ein hallenturnier noch nicht langer her vor ca.2 monaten habe zig glanzparaden gemacht und 5 elfmeter gehalten!

Du bist ja ein großer. In der Halle ist das auch nicht sonderlich schwer.

Edit von Paulianer: Du bist auch ein Großer. Ein Großer im Verfassen von unpassenden Beiträgen. 2 Tage Pause für dich.

jdk
23.04.2007, 19:54
hallo leute,
meine größten momente waren folgende: zum einen der gewinn der norddeutschen meisterschaft im meinem ersten einsatz für die hamburger auswahl(ich wechselte mich mit dem anderen keeper ab,und spielte unter anderem gegen die auswahl aus berlin),außerdem gewann ich in der c-jugend in einem liga- bzw. punktspiel gegen den FC.St.Pauli mit meinem ehemaligem club,wandsbek jenfeld,mit 3:1,und machte in diesem spiel einer meiner wohl besten paraden die ich je in einem punktspiel machte.zudem hatte ich mein wohl bestes spiel in meiner hfv-auswahl zeit gegen die auswahl aus nord-rhein-westpfahlen,wir verloren zwar 0:5,das klingt zwar schlimm,doch ungelogen,das war einer der spiele in denen ich dachte,egal haben sie eben getroffen,ich halte trotzdem alles,winkelschüße,oder mit 100 knh aus einem halben meter,ich halte sie alle

mfg.jdk

lessie
24.04.2007, 09:10
Du bist ja ein großer. In der Halle ist das auch nicht sonderlich schwer.

Edit von Paulianer: Du bist auch ein Großer. Ein Großer im Verfassen von unpassenden Beiträgen. 2 Tage Pause für dich.

Wir spielen sogar in der Halle auf große Tore!!!!

Paulianer
24.04.2007, 11:07
In der Halle auf große Tore? Wo gibt es denn sowas? Dann müsste das Feld ja auch dementsprechend groß sein. Selbst die Profiturniere in der Halle finden nicht auf große Tore statt.

bw90g
24.04.2007, 11:28
Ich denke er meint "große" im Vergleich von Handballtor und Kleinfeldtor.

The Transporter
24.04.2007, 16:08
In der Halle auf große Tore? Wo gibt es denn sowas? Dann müsste das Feld ja auch dementsprechend groß sein. Selbst die Profiturniere in der Halle finden nicht auf große Tore statt.
Hatten wir bei unseren Turnieren auch.;)

@bw90g

Die Tore sind grösser als Handballtore, aber kleiner als Feldtore (draußen).

____
Nr. 3

Paulianer
24.04.2007, 16:14
Unter "großen" Toren verstehe ich aber Feldtore.

The Transporter
24.04.2007, 16:36
Unter "großen" Toren verstehe ich aber Feldtore.

Ich weiss, was du meinst....
Ich kannte dies Torgröße auch noch net.:D

____
Nr. 3

bw90g
24.04.2007, 16:38
@ Transporter

Ich meine diese 5 Meter langen und 2 Meter hohen Tore.

The Transporter
24.04.2007, 16:43
@ Transporter

Ich meine diese 5 Meter langen und 2 Meter hohen Tore.
Zwei Dumme, ein Gedanke.:D:D

Genau diese meinte ich.....sind ja kleiner als normale Feldtore.
Nur die Maße wusste ich net.^^ *lach*

____
Nr. 3

mav744
24.04.2007, 19:07
Der Grösste Moment bei mir? Eigentlich jeder Sonntag, da ich dafür ja in der Woche hart trainiere. Meine grössten momente sind aber auch wenn meine Mannschaft gewinnt. also habe ich diese Saison fast nur "grösste" Momente.

CG1
30.04.2007, 14:09
Meine Ehrung als "Torhüter mit dem meisten Pech" als B-Jugendlicher bei einem internationalen Tunier in Weervershoof in den Niederlanden. :)
Eigentlich war dafür keine Auszeichnung vorgesehen, aber meine Vorderleute hatten als Kreisligist gegen Mannschaften wie Feyenoord Rotterdam und so keien Chance uns so hatten wir eine Torverhältniss von 2:32 Toren. Groteskerweise hatte ich aber die höchste Quote an gehaltenen Bällen und so wurde zum eigentlich "Torhüter der Tuniers"-Titel schnell noch ein zweiter Preis aus dem Hut gezaubert. War schon witzig... *g*

silvan nr.1
01.05.2007, 17:12
Meiner war als ich an einem grossen Hallenturnier gegen den VfB Stuttgart etwa 4 Sekunden vor Ende mit einem Weitschuss von hinter der Mittelinie unhaltbar zu m ausgleich getroffen habe. Danach haben wir zwar das Penalty schiessen verloren, aber ein Scout von Stuttgart meinte: "Wenn ihr nicht in der Schweiz wohnen würdet, holte ich die ganze Mannschaft von euch nach Stuttgart!"

keep0r
02.05.2007, 12:02
Meine Ehrung als "Torhüter mit dem meisten Pech" als B-Jugendlicher bei einem internationalen Tunier in Weervershoof in den Niederlanden. :)
Eigentlich war dafür keine Auszeichnung vorgesehen, aber meine Vorderleute hatten als Kreisligist gegen Mannschaften wie Feyenoord Rotterdam und so keien Chance uns so hatten wir eine Torverhältniss von 2:32 Toren. Groteskerweise hatte ich aber die höchste Quote an gehaltenen Bällen und so wurde zum eigentlich "Torhüter der Tuniers"-Titel schnell noch ein zweiter Preis aus dem Hut gezaubert. War schon witzig... *g*

Viel Feind viel Ehr... ;)

kottlette
11.05.2007, 16:15
Ich habe mal im Finale des Sachsen-Pokals im Elfmeterschießen 3 Bälle gehalten und unser Team hat sich den Cup gesichert...

War aber schon paar jahre her!

petr_cech99
11.05.2007, 16:47
ääähm denk mal die teilnahme bei nem trainingslager der ersten mannschaft in spanien mit spielen gg cf valencia mit canizares und club brugge... auch wenn ich nicht gespielt hab ;-)

oder auch beim vw cup in wolfsburg wo wir das finale erreichten und als vorspiel im stadion vor der partie wolfsburg - kaiserslautern spieln durften vor 20 000 zuschauern des war schon geil....

oooooder ( keine angst des wars dann auch) beim größten d- jugend hallenturnier in deutschland in neubrandenburg vor 4000 zuschauern bester tw zu werden und dann auch noch ins finale zu kommen gg vfb.

Christian s.1
24.05.2007, 20:15
mein größter moment war in der D-jugend als ich den verein gewechselt hab und nach dem zweiten training wollte mein trainer mich gleich im tor haben dann hattenwir das sommer tunier unseres vereins die meisten von uns hatten ihr erstes großfeldspiel durch mich und meine paraden sind wir ins finale gekommen und dort habe ich von 4 geschossenen elfmetern 2 gehalten und dadurch ham mir das tunier gewonnen