PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu alt?



Alex alias Buffon
12.02.2006, 15:45
Hi, ich habe eine Frage zum Thema Alter. Ich würde gerne wissen ob ich mit 16 J. zu alt bin in einen richtigen Verein zu gehen, als Torwart versteht sich.

Holstein Kiel
12.02.2006, 16:12
Naja ich würd ma sagen es kommt drauf an wo du anfangen willst.............

Paulianer
12.02.2006, 16:14
Zu alt ist man nie, die Hauptsache ist, dass du Spaß hast. Gehe doch einmal zum Training eines Vereins in deiner Nähe und überzeuge dich selbst. Natürlich solltest du zunächst bei einem tiefklassigen Team anfangen, wo der Spaß im Vordergrund steht.

Alex alias Buffon
12.02.2006, 16:20
ja, das dachte ich mir schon, aber das problem ist, das ich derzeit kein fahrrad hab & meine familie hat nicht gerade das geld dafür...außerdem weiß ich gar nicht ob ich überhaupt ne chance hätte bei den vereinen hier in meiner gegend.

Paulianer
12.02.2006, 16:50
Ohne es zu probieren, erfährst du nie, ob du eine Chance hast. Probiere es einfach, dann hast du Gewissheit. Ansonsten denkst du dir irgendwann "Hätte ich es doch damals probiert..." und machst dir Vorwürfe.

Wenn du aber nicht zum Sportplatz kommen kannst, dann ist das natürlich ein Problem. Hast du keine Busfahrkarte? Ein Fahrrad zu besorgen sollte doch auch kein Problem sein, muss ja kein supermodernes sein.

Nimo
12.02.2006, 17:44
ich würde sagen wenn der wille da ist, dann kann man es auch mit 16 noch weit bringen. anfangs würde ich mich aber erstmal nach kreisklasse- bzw. kreisliga mannschaften umschaen. ein fahrrad müsste wie schon von paulianer erwähnt nicht so das problem sein. du kannst dich ja mal umschauen, ob du jemandem sein fahrrad günstig abkaufen kannst.

Paulianer
12.02.2006, 17:46
Bei uns werden sogar reihenweise Fahrräder verschenkt, einfach mal in die Zeitung schauen, ob jemand sein altes Damenrad abgibt.

Nordheimer
12.04.2006, 22:19
solange du wills kannst du es anfangen aber wenn du net willst dann würd ich es lassen.....

t.p.
16.04.2006, 11:14
klar kannst du mit 16 noch in einen verein gehen, warum auch nicht.
du kannst auch noch mit 22 als keeper anfangen, in den kreisklassen laufen eh nur alkoholleichen rum.

wenn du einigermaßen gerade stehen kannst und dich ab und zu anschießen lässt klappt das auf jeden fall.

The Transporter
16.04.2006, 12:59
klar kannst du mit 16 noch in einen verein gehen, warum auch nicht.
du kannst auch noch mit 22 als keeper anfangen, in den kreisklassen laufen eh nur alkoholleichen rum.

wenn du einigermaßen gerade stehen kannst und dich ab und zu anschießen lässt klappt das auf jeden fall.


Mit dieser Antwort wirst du einige Kreisklasse-Keeper gegen dich haben.:mad::mad:
HAbe auch mal Kreisklasse gespielt und muss sagen, daß mein Team und Gegner immer topfit waren.
KEiner war besoffen zum Spiel gekommen.
Typisch Landesliga- Spieler.....eingebildet hoch 3.........aber nicht alle....

t.p.
18.04.2006, 21:09
sorry das war ein kleines missverständniss:
ich meine nicht das die kreisklassenkeeper schlecht sind, sonder die spieler *g*
keeper find ich immer gut , egal in welcher klasse




ps: ausserdem will ich dem junge nur etwas mut machen

The Transporter
18.04.2006, 21:28
ps: ausserdem will ich dem junge nur etwas mut machen


Nicht daß er das Torwartsein auf die leichte Schulter nimmt, da besoffene Spieler meist das Tor nicht treffen, geschweige den Ball:D:D:D.

derEtte
19.04.2006, 09:00
versuch es einfach,kauf dir irgendwelche billigen handschuhe und geh mal zu einem verein hin und dann kannste immer noch wieder gehen, wenn dir das nicht zusagt!!! und wenn du nicht ganz talentfrei bist, wird das schon was, aber wenn du noch richtig was reißen willst, dann würd ich sagen, is das einwenig spät mit 16, würde ihc mal sagen.

Charlie
19.04.2006, 16:27
Hi,

ich würde auch sagen, laß dich vom Alter bloß nicht abhalten!
Ich wollte als Kind, d.h. so um die 12 rum, mit Fußball anfangen, hab' mir damals aber gedacht, daß ich den ganzen Leuten, die vielleicht mit 6 schon angefangen haben, zu sehr hinterherhinken würde und hab's gelassen. Später hab' ich den verlorenen Jahren nachgetrauert. Angefangen hab' ich dann nämlich erst mit fast 23. Aber eben besser spät als nie *g*.

Grüße,
Charlie

andi-2
19.04.2006, 20:22
Hi!

Ich hab auch erst mit 16 angefangen. Bin der Meinung, dass es für Profifußball mit 16 zu spät is, aber ma kann scho noch was errreichen. HAuptsache man hat Spaß dran! Und bei euch Männern is es ja eh meistens so, dass ihr als Kind scho mit Freunden gespielt habt, daher nicht bei 0 anfangt. Ich würd dir raten, den Mut aufzubringen, mal zu nem Verein zu gehen und einfach mal schauen.
Viel Glück!

Flix0r
21.04.2006, 20:42
Hi,
ich bin jetz 15 nen halb...
und hab ein ähnliches problem.
Ich mach zurzeit meine erste Saison,aber hatte vorher schon ein paar Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.
Mein Verein ist ziemlich schlecht(letzter Platz usw....0 Punkte).
Der Vorteil ist das ich jedes Spiel viel zu tun hab.
Ich bin in der Halle recht gut(bin noch sehr am Wachsen) und viele raten mir einen Vereinswechsel.
Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Soll ich noch weiter in meinem jetzigen Verein üben?

Mfg Felix

Kasey Keller
24.04.2006, 17:44
hab ich mit merine familie richtig glück,mein vaddi fährt mich überall hin und zum alter,das is nicht zu spät,vorrausgesetzt ihr habt genung önnen weil wenn ihr mit 15 oder 16 erst soweit wie ein 10 jähriger seid würde ich es sein lassen

nachwuchskeeper
29.04.2006, 09:38
ich denke auch, dass es für dich nicht zu spät sein kann!!!
schau dich einfach in der gegend um und such dir ein verein aus (muss ja nicht gleich der beste sein) und dannn wirst du sehen wie du dich behaupten kannst und spielst dich langsam nach oben. und außerdem geht es wie gesagt nur um spaß und solange der nicht fehlt, kannst du nichts falsch machen!!!

Fc Ensdorf
29.04.2006, 10:27
also ich hab ja auch erst mit 12 angefangen in der kreisliga und nach einem jahr war ich schon genausogut wie alle anderen...
nur ich spiel immernoch kreisliga abwohl ich in der bezirksliga locker mithalten könnte..

---------------------------
ich denke wenn du dich ein bischen anstrengst usw klappt das schon...
such dir einfach ne kreisliga mannschaft aus wo du vllt schon ein paar leute kennst und trainier einfach mal ein paar mal mit
zu spät ist es nie

t.p.
01.05.2006, 16:45
@Alex alias Buffon

ich hab auch erst mit 16 angefangen mit fussball.
ist egal wann man anfängt, es ist wichtig wie schnell du lernst...

es gibt doch haufenweise keeper die schon sein dem 9. oder 10. lebensjahr kicken und die trotzdem nix auf dem kasten haben...

vitus
04.05.2006, 10:05
ich bin auch erst im tor seit ich 16 bin.war kein problem.man muss es nur wollen und regelmäßig zum training gehen/fahren!etwas talent gehört natürlich auch dazu!viel glück!

Fliegenfänger01
05.05.2006, 11:12
Also mit 16 ist das vollkommen OK.
Welche Position du dann spielst zeigt sich.
Ich kenn viele, die mit 14 im Sturm mit 15 als Libero ind mit 17 dann im Tor gespielt haben und heute Spieler sind um die sich in der Landesliga oder landesklasse gerissen wird, weil sie Flexibel sind.

Wenn du das Spiel liebst und gerne auch die schlechteren Seiten des Trainings erträgst, hastt ganz schnell auch in ner Bezirksligamannschaft anschluß.

Ottoka
13.05.2006, 16:31
Hi,

keine Angst probiers einfach. Du musst Dich natürlich auch schinden um schnell zu lernen. Beim
Torwartspiel hast aber auch den Vorteil, dass Du vieles instinktiv richtig machst.(War zumindest bei mir so).

Noch mal ein kleines Beispiel: Butt hat auch erst inner A jugend angefangen im Tor zu spielen. Davor war er Stürmer. Also wie du siehst klappts auch spät noch.
Am Besten der Verein hat einen TW Trainer, dann lernst Du ganz schnell und vielleicht sparst ein wenig und machst dan nnoch einen Anfänger TW Lehrgang mit. Dann biste ganz schnell Vorne dabei.

Mfg Otto Ka.

FCN
20.05.2006, 14:24
also ich bin auch 16 hab vor zwei Wochen angefangen und hab einen Stammplatz lag vll daran das der erste Torwart von denen nie gekommen ist. Aber ich würd vorschlagen versuchs einfach mal, falsch machen kannst du nichts.