PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Torhüter-Situation nach der WM 2006



Alex Titan
27.12.2005, 11:14
Ich hab gestern nen paar alt Fußballzeitschriften durchgeblättert, da ist mir aufgefallen, dass es mir absolut schleierhaft ist wer nach Kahn ins Nationaltor soll, da der ja schon Ewigkeiten drin steht!
Was meint ihr?
Wann höhrt Kahn eigentlich im Nationaltor auf?
Wer kommt dann?
AT

paTT3x
27.12.2005, 11:19
ich hoffe er hört nach 2006 auf. dann auf jeden fall enke. meine meinung aber ich finde der gehört unzweifelhaft darein. so konstant, so ruhig, so riesen leistungen und das eigentlich jedes spiel. der gehört ins nationaltor

Alexius
27.12.2005, 11:24
@Alex Titan
So einen Thread gabs schon mal in aller ausfühlichkeit. So wie es aussieht würde Kahn auch noch bis 2008 im Tor der Nationalmannschaft bleiben, aber wenn er (leider) weiterhin so abbaut sehe ich da keine Chance mehr für ihn. Sehe Enke auch als Topfavorit für den Posten und kann hier nicht verstehen, wenn da jemand Hildebrand oder einen anderen vorne sieht, denn das ist nich objektiv, und Enke ist wirklich kein Showflieger wie so mancher, der nach der Meinung vieler hier in Nationaltor gehört.

Alex Titan
27.12.2005, 11:29
Ich hoffe der Olli macht noch lange, aber danach würd ich Enke doch vorne dabei sehen, vielleicht noch Wiese wenn er wieder voll da ist (auf dauer wird er die Nummer eins, da er von den jungen Keepern der Talentierteste ist)!
Sonst wäre Weidenfeller noch ein Kanidat oder auch Wächter.
Aber bloß nicht Hildebrand,
von den noch sehr jungen gibts ja auch gute-> Kirchstein, Rensing, Adler, Stuckmann, Miller wären da meine Favoriten

diekatzevonbinzgen
27.12.2005, 12:35
ich finde man kann seinen nachfolger auf keinen fall festlegen. da kann noch so viel passieren bis dahin.

Bushido
27.12.2005, 12:52
@Alex Titan: Was hast du denn gegen Hildebrand?

maaax
27.12.2005, 13:00
Bitte nicht Wiese! Wenn der Nationaltorwart wird, wander ich aus. Wächter ist meiner Ansicht nach auch nur ein durchschnittlicher Bundesligakeeper.

Rensing, Miller, Adler und Stuckmann haben afaik keine internationale Erfahrung, deshalb werden sie auch nicht Nationaltorwart.

Von der Spielweiße her würde Hildebrand am Besten in die Nationalmannschaft passen. Spielt auch schon lange konstant stark, kann mich jetzt spontan an keinen Patzer von ihm Erinnern.

Moreira
27.12.2005, 13:03
Obwohl ich ein Fan von Jens Lehmann glaube ich, dass auch er nach 06 zu alt ist.
Meine Favoriten heißen Weidenfeller und Enke.
Allerdings darf man auch Hildebrand nicht außer Acht lassen.
An Rost und Butt glaube ich nicht.
Auch zu alt.

Alex Titan
27.12.2005, 13:39
Gegen Hildebrand? Ich weiß auch nicht, er ist mir zu schmächtig und zu lieb. Aber ich will da niemanden zu nahe treten oder beleidigen, ich finds gut wenn es auch Fans von ihm gibt.

Rensing, Stuckmann, Kirchstein und co meinte ich auch nicht für die Zeit direkt nach Kahn, sondern auf langesicht.

Lehmann, Rost und Butt sind auch schon zu alt, da gebe ich Moreira 100% Recht


MFG AT

Bushido
27.12.2005, 13:50
War gar nicht beleidigt, wollte es nur mal wissen.
Gruß, Bushido

maaax
27.12.2005, 14:01
Ich pers. finde Enke schmächtiger + lieber als Hildebrand.

Nimo
27.12.2005, 15:04
nein, finde ich überhaupt nicht, enke ist doch viel breiter.

El Tchibo
27.12.2005, 15:14
Ja der Enke ist voll fett ;o) Aber beim Hildebrand habe ich auch immer Angst daß der mal mitsamt dem Ball im Tor landet.

paTT3x
27.12.2005, 16:31
ach hildebrandt wurd einfach bissel hochgepusht weil er auch so nen kleines sunnyboy image hatte aber der hat nich mehr drauf als das obere mittelfeld der buli keeper

Nimo
27.12.2005, 20:38
ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt, hat hildebrand seine einsätze im nationalteam nur seiner damaligen starken abwehr zu verdanken, denn ohne die wäre so eine rekordjagd nicht möglich gewesen. schlecht ist er nicht, aber ich sehe in weidenfeller und enke Z.B, deutlich bessere torwärte.



Nachricht bearbeitet (12-28-05 11:35)

vfr-monnemer
29.12.2005, 08:43
@Nimo

Weidenfeller und Enke besser als hildebrand??

Was ist eigentlich mit Frank Rost kommt der für euch nich in frage ??
auf jedenfall is er besser als weidenfeller.

Predator-Absolute-TW
29.12.2005, 18:42
Hi!
Ich finde wenn der Kahn zurücktritt, dann wird zu Beginn(also nach WM 06) auf jeden Fall erstmal der im Tor stehen der bei der WM 3.Mann ist,weil Lehmann dann wahrscheinlich auch abtritt oder zurückgetreten wird. Im Moment wäre dies also Hildebrand, aber ich glaub bis zur EM 08 wird sich da noch einiges tun,meine Favorit wäre dafür Roman Weidenfeller!
Begründung:
Er ist zwar nicht unbedingt ein besserer Torwart als Enke, aber er hat (wie Hildebrand)absolut mehr Ausstrahlung! Sein Vorteil ggüber. Hildebrand ist, dass er mehr Führungsqualitäten besitzt.
Ich kann mir nicht vorstellen in einer Reihe mit Turek, Maier, Schumacher, Köpke und Kahn danach einen wie Enke zu haben der bis dahin nur gg. den Abstieg gespielt hat und nie mehr zu einer Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen kommen wird.
Ein Torwart einer deutschen Nationalmannschaft muss einer der Besten der Welt sein oder werden können und das sind für mich zur Zeit nur Weidenfeller und Hildebrand.Mittelfristig zähle ich Michael Rensing und Rene Adler dazu!
Dieser Rene Adler is der Hammer, !wie der in den Jugend-Nationalmannshaften spielt(als Kapitän)!wenn ich skibbe wäre würd ich dem sofort die Chance geben vor Butt

MfG ich

Nimo
29.12.2005, 19:05
@ vfr monnemer

ja, das ist meine meinung, weidenfeller hat mehr talent und enke spielt zur zeit deutlich besser, als hildebrand.

Alex Titan
29.12.2005, 21:28
Weidenfeller hat für mich mehr Ausstrahlung und ist Lebhafter wie Enke, aber wenn man sich mal Enkes Stellungsspiel anschaut, dann sieht man das dieser ein riesen Auge für die Situation hat. Für mich hat E nke das BESTE Stellungsspiel der Liga.
ABER beide sind besser als Hildebrand, da dieser für mich mehr nörgelt als zu glänzen.

@P-A-TW
Täusch ich mich oder hat Andi Köpke nicht auch immer gegen den Abstieg gespielt?! (außer in Marseille, aber das war ja auch schon im Spätsommer seiner Karriere)
AT

paTT3x
29.12.2005, 21:58
ja außerdem muss ich jetz mal ganz ehrlich sagen Predator-Absolute-TW für deine meinung hab ich überhaupt kein verständnis in bezug auf enke.
erstens hat der typ ne ausstrahlung und zwar ne gesunde und nich wie die meisten dieser jungen sunnboy torwärte wie wiese oder sein kleines double weidenfeller die vor lauter prahlerei den mund nich zukriegen. enke is finde ich genau das was man als torwart sein sollte. ein ruhepol, zuverlässig mit absolut herausragenden momenten wenn sie gefordert sind.
ich weiß ja nich wie lang du enke kennst aber der hat bei mgladbach angefangen ok meinetwegen gegen den abstieg gespielt wenn du das so sehen willst sagen wir mittelfeld der liga damals. dann is er zu benfica lissabon gegangen und dort sogar zum kapitän herangewachsen als deutscher in einer portugiesischen mannschaft und das mit 25 jahren!!! ahhh ja stimmt du hast recht benfica lissabon spielt ja regelmäßig in der portugiesischen liga gegen den abstieg so wie schalke, bremen oder bayern bei uns. o_0
dann is er zum schon immer abstiegsgefährdeten fc barcelona gegangen. hat sich dort nich richtig gegen diesen bonano durchgesetzt ok aber da gibts viele gründe für. dann is er zu fenerbache zum Daum gegangen is dort gar nich klargekommen mit dem umfeld und hat aus sportlichen gründen seinen vertrag aufgelöst und trotz einer sperre die aus der vertragsauflösung resultierte zu cd teneriffa gegangen und hat sich dort dann wieder klasse gezeigt. also hat er auf geld verzichtet um in sportlich weiter zu kommen trotz einer sperre die er dafür bekam, der hat darauf verzichtet sein geld in instanbul zu kriegen und hat 1/2 jahr einfach so trainiert ohne ein spiel zu machen alles weil er SEINEN weg gegangen ist. das ist in meine augen echter charakter.
ok jetz sag mir bitte noch mal das enke nich in so eine reihe passen würde, vielleicht keine ausstrahlung hat zumindest auf die mannschaft (kapitän in lissabon) oder noch nie bei topclubs gespielt hat (fc barcelona, benfica lissabon). der hat nen namen, wurde letzte saison zum besten torwart der bundesliga gewählt, von den keepern der liga selbst, zeigt diese saison eine riesenleistung und war sogar 1999 beim damaligen confedcup als nummer 2 oder 3 dabei. der is erst 28 was willst du mehr an erfahrung? und jetz bei 96 zeigt er das immer auf ihn verlass ist egal in welcher situation, vielleicht erinnert sich jemand an das spiel in leverkusen und die 1 zu 1 situation in der 90 minute. ich finde das zeichnet ihn wirklich aus. er ist nich unbedingt sehr auffällig aber ein absoluter vollprofi mit einer erfahung die ein 28 jähriger fußballeer meist nur hat wenn er ballack oder ronaldo heißt. also informier dich mal besser bevor du hier so nen stuss zusammenschreibst. so das musste mal gesagt werden.



Nachricht bearbeitet (12-29-05 23:05)

Alex Titan
29.12.2005, 22:31
Da hasste Recht, allerdings sind Wiese und Weidenfeller auch nicht schlecht, die sind aber noch mal ein Stück jünger wie Enke und werden auch noch reifer.

El Tchibo
30.12.2005, 07:56
Tja, aber das ist ja das große Problem in der deutschen Nationalelf. Wenn du kein Clown, Mundaufreisser oder spektakulärer Linienkeeper bist, dann wirst du leider eh nicht beachtet. Und wenn dann einer in einer angenommen nicht gleichwertigen Liga wie der Bundesliga spielt (also z.B. Portugal und siehe auch Klos-Schottland) verschwindet man von vornherein schon aus dem Blickfeld und die sogenannten ProfiExperten und Journalisten geben den spektakulären und Leuten die den Mund aufreissen die größeren Chancen (wobei ich nicht sagen will, daß die zu ihrer Zeit nicht schlecht waren/sind).
Einer der ruhig und besonnen und nicht gleich den Posten von der Nationalelf fordert wird einfach nicht berücksichtigt. Und von Stellungsspiel haben die meisten Profitrainer eh leider keine Ahnung. Und wer interessiert sich schon daß da ein Enke konstant gut ohne spektakulärer Flugeinlage pariert? Kaum einer weil alle diese spektakulären Flug- und Faustmänner sehen wollen.
Für mich gehört jedenfalls in der momentanen Situationen ein Enke ganz klar als Nr. 2 oder 3 zur Nationalelf. Bestes Alter und ruhige Ausstrahlung, die würde der jungen Abwehr ganz gut tun, statt einem der hinten bei jedem kleinen Scheiss das Maul aufreisst. Weidenfeller hat IMO eine starke Rückrunde 2005 gespielt, Hinrunde 2005/06 haben sich Spiele mit spektakulären Einsätzen und Spiele mit Fehlern bzw. haltbaren Bällen abgewechselt. Zuwenig Konstanz für mich momentan.
Hoffe stark daß nach der WM endlich Schluß mit den alten Säcken Lehmann und Kahn ist. Wie soll da auch schon ein Rensing, Hildebrand bwz. Nachkomme reifen, wenn diese alten Säcke durch ihren Egoismus alles zusperren.

Alex Titan
30.12.2005, 08:33
KLOS?
der hat doch nach seiner verletzung nen stammplatz auf der bank oder sehe ish das falsch?
Und schützt unwissenheit beim Stellungsspiel vor fehlern?!
AT

El Tchibo
30.12.2005, 11:00
Sprach ich vom heutigen Klos? Der spielt doch nicht seit gestern in Schottland sondern seit 1998. Und dort bis zu seiner Verletzung größtenteils top. Und ich meinte diesen Zeitraum.
Ob er Fehler beim Stellungspiel hat, kann sein, jedenfalls war er auf der Linie nicht unwesentlich viel schlechter als andere Bundesligatorhüter. Zwar nicht so stark wie Kahn, auf der Linie sicher nicht schlechter als Lehmann oder Köpke. Aber Klos hat kaum seinen Mund aufgerissen war fürs DFB-Team wohl "zu ruhig".

Predator-Absolute-TW
30.12.2005, 15:49
Hi paTT3x und Alex Ti...!
Ich glaub ihr habt das irgendwie falschverstanden, ich hab das so gemeint, dass Enke wie El Tchibo sagt nicht so das ganz große Standing unter Möchtegern-Fachleuten hat!
Ich hab nie gesagt das Enke ein schlechter Torwart ist, aber meiner Meinung nach haben eben Hildebrand und Weidenfeller das größere Potenzial für die Zukunft!
Du hast angesprochen das er bei Benfica Kapitän war, ok das wusst ich nicht, aber bei Barcelona setzt sich ein Toptorhüter, wie ihr ihn in so einem hohen Maße seht, auch durch!Du hast Recht, er hatte Charakter und ging dort weg und dann liefs auch beim Daum in der Türkei schief UND dann ging er zu CD Teneriffa und was spielen die oder spielten sie zu diese Zeit???
Naja ok, nochmal zum Verständnis ich hab absolut nix gg. Robert Enke bewundere auch seine Topleistungen jede Woche und wäre auch der Letzte der immer Sommer sagen würde: Nehmt den nicht mit zur WM!
Aber man hat ja gesehen im Dezember 2004 zur Asienreise, was er für ein Ansehen hat!Da nimmt der Klinsi eben den Jentzsch satt den Enke mit!
Am Ende gibts eh keinen Volksentscheid wer zur WM oder danach im Tor steht!
MfG Marco

paTT3x
30.12.2005, 16:24
ja ok kein problem abner um auf deine aussage einzugehen bei barca setzt sich ein toptorwart durch hier mal ein kleiner link zu einem enke interview von vor einem jahr. da erklärt er auch mal ganz gut wie das so mit seinen stationen war.
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-3588,de.html
mfg patt3x

Moreira
30.12.2005, 18:26
Warum versuchen wir es nich einfach mit Justus von Borussia Banana? :-)

Alex Titan
31.12.2005, 13:33
Direkt nach Olli von Hacheney!!!!!


@el tchibo
Bei Klos von vpr 3-5 jahren kann man dir klar recht geben, aber heute nicht mehr, doch ich glaube schon, dass koch sich bei den Rangers nochmal durchsetzen wird.
Bei Klos finde ich allerdings, dass er ein Stück zu klein ist( ähnlich wie bei Fiedler), deshalb sieht das Spiel auf der Linie von beiden auch so gut aus, weil die einfach mehr fliegen müssen um an Bälle noch dran zu kommen, wo ein Golz mit einem einfachen HÜPFER dran ist.
at

goaly90
01.01.2006, 17:44
Enke spielt zwar sehr stark, aber ich glaub net das er Nationalkeeper wird.
Eher Weidenfeller oder hildebrandt.
Aber auch Rensing.Wenn ihr nur von internationaler Erfahrung ausgeht,könnt ihr aber auch Jansen, Podolski oder die ganzen anderen Youngsters vergessen.
Jansen hatte glaub ich 3 oder 4 BuLispiele und wurde Nationalspieler.Also Erfahren is der nicht.
Aber noch mal zum Thema: Hildebrandt wirds, denn er hat schon Einsätze für Deutschland und ich könnt mir enke auch nicht wirklich im Deutschlandtrikot vorstellen.

Alex Titan
02.01.2006, 15:55
cht vorstellen, aber hildebrand, komisch, echt komisch

Maximilian
13.02.2006, 20:02
Sers Jungs,

ein neuer Thread und zwar: "Die Torhüter-Situation nach der WM 2006"

Frage 1: "Wer sollte nach der WM 2006 das Tor im Nationalteam hüten?"
(gemäß dem Fall dass Oliver Kahn bei der Nationalmannschaft aufhört)

oder vielleicht anders ausgedrückt:

Frage 2: "Sollte Oliver Kahn seine Nationalmannschaftskarriere nach der WM 2006 beenden?"


--

Wie wir wissen hat Oliver Kahn vor kurzem seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2008 verlängert. Was heisst das genau für das Nationalteam und all die potentiellen Nachfolgekandidaten?

Ich denke, Kahn sollte nach der WM, egal ob erfolgreich oder nicht, zurücktreten.
Es gibt genug gute und vorallem junge Leute und irgendwann sollte auch mal Schluss sein.
Diese Diskussion setzt natürlich vorraus dass sich National-Coach Jürgen Klinsmann für Oliver Kahn als Nummer 1 ausspricht.
Bei Jens Lehmann könnte ich mir dann einen spontanen Rücktritt vorstellen..

--

Was ist eure Meinung zu diesem Thema ?

Alex Titan
13.02.2006, 20:23
da ich hundertprozent glaube das olli eine überragende wm spielen wird, glaube ich, dann glaube ich sollte und wird olli zurücktreten.
da er dann am nationalmannschafts höhepunkt wäre und so den perfekten absprung schaffen könnte.

danach sehe ich weidenfeller, enke, oder wiese vorne..., aber ich glaube das klinsi mir nicht den gefallen tut und die drei nimmt sondern timo hildebrand...

at

goaly90
13.02.2006, 20:54
Ich denke auch das Oli zurücktreten wird.Ich hoff er spielt nochmal zum Abschied so ne WM wie 2002, dann könnten wir vielleicht sogar Weltmeister werden.
Ich sehe auch Robert Enke weit vorne,doch ich glaube Klinsi greift auf Hildebrand zurück,weil der schon Erfahrung im Nationalteam hat.
Vielleicht würde Klinsi auf Enke richtig aufmerksam werden,wenn Enke zum nem richtig guten KLub wechseln würde.Denn so wie der grad spielt verdient der auf jeden Fall ne Chance im der Nationalmannschaft.

kalle89
14.02.2006, 13:01
Kahn wird während der EURO 2008 39 Jahre alt. Deutschland hat genug andere gute Keeper, sodass man sie ruhig Erfahrung sammeln lassen sollte. Wenn man nach der WM 2006 Hildebrand oder Enke zur Nr.1 macht, haben sie zur WM 2010 genug Erfahrung, um Weltklasseleistungen abzuliefern.

Alex Titan
14.02.2006, 13:56
das problem: kahn und lehmann sind international TOP
hilödebrand ist ja grad mal ui-cup fähig mit dem vfb und darukm verstehe ich auch nicht, warum enke wechseln soll, da enke mit h96 noch gute chancen auf den uefa cup hat...

goaly90
14.02.2006, 14:36
Naja H96 is nicht grad ein Topklub in Deutschland(ok der VFB im Moment auch net) aber für Enkes entwicklung denk ich es wäre besser wen er wechselt.Siehe Kahn und Lehmann,beide spielen bei Topklubs.Wenn er Internationale Topklasse werden will(und das kann er durchaus)dann muss er zu nem Topklub.

Paulianer
14.02.2006, 14:55
Enke wird nicht wechseln, da seine Tochter in der besten Herzklinik Deutschlands in Hannover betreut wird. Das war damals auch ein wichtiger Grund für ihn nach Hannover zu wechseln. Nach Bremen oder Wolfsburg würde es eventuell von der Entfernung klappen, weiter aber wohl nicht.

Alex Titan
14.02.2006, 21:43
ICH GLAUBE AUCH, das der nächste keeper von einem "TOPCLUB" kommt, bayern, bremen, hsv oder so... wer weiß vlt wechseln ja doch einige!

at

Fliegenfänger01
17.02.2006, 11:59
Ich glaube nicht, dass es eine sehr große Rolle spielt, wo unsere Nummer eins Spielt.
Köppe ind Illgner haben auch nicht gerade um die Meisterschaft gespielt und waren beide ne wirklich gute nummer eins.

Bei Hildebrandt sehe ich im Moment eher den Bedarf eines Wechsels als bei einem Robert Enke. Timo steht beim VfB so lustlos zwischen den Pfosten, dass man seine Unzufriedenheit regelrecht sehen kann.
Aber ich denke auch das Kahn zurücktreten wird und der Weg nur über Hildebrandt erst mal gehen wird.

Eins steht für mich fest, Olli wird ein großes Loch in der Nationalelf hinterlassen. Das muß man erst mal mit ner Persönlichkeit stopfen und da haben wir keine im Moment.

diekatzevonbinzgen
17.02.2006, 13:16
ich kann es nicht verstehn wenn man aus der nationalmannschaft zurück tritt. solang man gut genug dafür ist und vom trainer aufgestellt wird sollte man VERDAMMT NOCH MAL STOLZ darauf sein und nicht einfach darauf verzichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jonakahn
17.02.2006, 13:28
Ich hoffe dass Kahn nach der WM aufhört.
Lehmann wird dann wohl auch aufhören.

Sollte Klinsi weiter Bundestrainer bleiben wird wohl Hildebrandt die neue Nummer 1 vor Enke, Weidenfeller oder eventuell Wiese (muss man sehen wie der sich in Bremen entwickelt).

Sollte Klinsmann auch aufhören könnte ich mir vorstellen, dass Enke bei einem anderen Trainer eventuell die Nase vorne hätte.
Mal sehen

LG-Keeper
17.02.2006, 18:48
Roman Weidenfeller.

Simonjentzsch
18.02.2006, 01:37
Robert Enke

Alex Titan
18.02.2006, 11:53
schließ mal aus wenn ich nicht glaube:

JENTZSCH
BUTT
ROST
KOCH
RENSING

nicht weil ich die nicht nehmen würde sondern wqeil kinsi die nicht nehmen wird.



PS am liebsten wäre mir olli kahn

Casillas1
20.02.2006, 15:02
<TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">ich glaube hildebrand mach das renne . aber wenn rensing udn co erst mehr erfahrung haebn wir d hildebrand es schwer haben meienr meinung nach is rensing auf längere zeit gesehen eine sehr gute lösung </TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Maximilian
20.02.2006, 21:33
Dazu gibt es doch schon längst meinen Thread...

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54693

Paulianer
20.02.2006, 21:39
Ich habe die beiden Thread zusammengeführt. Viel Spaß beim weiteren Diskutieren :)

verwunderterBeobachter
21.02.2006, 08:29
Rensing? Rensing? Lese häufiger Rensing? Bin ich irgendwo im Wald? Der Mann hat bislang seltener BL und Europapokal gespielt als Uwe Gospodarek, Stefan Wessels oder Bernd Dreher ihrer Zeit - da kann man doch nicht ernsthaft fordern, dass er irgendeinem BL-Stammtorwart vorgezogen wird. Nur weil irgendein Bayerntrainer behauptet, er habe den kommenden Nationaltorwart, muss man dies ja nicht gleich nachplappern - oder ist hier jemand der regelmäßigst die Spiele der Bayern-Amateure und das Training der Bayern verfolgt und sich deshalb ein Urteil erlauben kann? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann gleich mal Dirk Langerbein (RW Essen) im Nationalmannschaftstor sehen will, der ist schließlich schon älter und hat mehr Routine als Rensing.

zero
21.02.2006, 11:21
Rensing? Rensing? Lese häufiger Rensing? Bin ich irgendwo im Wald? Der Mann hat bislang seltener BL und Europapokal gespielt als Uwe Gospodarek, Stefan Wessels oder Bernd Dreher ihrer Zeit - da kann man doch nicht ernsthaft fordern, dass er irgendeinem BL-Stammtorwart vorgezogen wird. Nur weil irgendein Bayerntrainer behauptet, er habe den kommenden Nationaltorwart, muss man dies ja nicht gleich nachplappern - oder ist hier jemand der regelmäßigst die Spiele der Bayern-Amateure und das Training der Bayern verfolgt und sich deshalb ein Urteil erlauben kann? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann gleich mal Dirk Langerbein (RW Essen) im Nationalmannschaftstor sehen will, der ist schließlich schon älter und hat mehr Routine als Rensing.

meine fresse, da will man nen beitrag editieren und dann wird beim speichern die hälfte gelöscht. das nervt.

deshalb die kurzform:

ich habe seit 3 jahren ne menge spiele der bayern amateure, der u19 und der u21 gesehen und rensing ist mit sicherheit einer der männer für die zukunft. natürlich noch nicht 2006 und nur, wenn er endlich einen verein findet bei dem er spielpraxis bekommen kann. aber in ein paar jahren wird er wohl ganz oben stehen...

pizzapit
01.03.2006, 09:56
Bin auch für Hildebrand. Er hat das modernste Torwartspiel, zeigte vor allem in der letzten Saison spektakuläre Paraden, bekommt sehr wenig Gegentore und strahlt auch Ruhe aus.
Zudem verhält er sich derzeit sehr geschickt, indem er sich in Interviews überhaupt nicht zur Torwartfrage in der Nationalmannschaft äußert.

GER-Star-TW
01.03.2006, 13:05
Ich hoffe das Kahn und Lehmann nach der WM schluss machen weil die keiner mehr sehen will . ich denke das hildebrand (stuttgart) gute chancen hat und so als zweiten und dritten sehe ich rensing (bayern) und wiese (bremen) aber auch Wächter (hamburg) und Adler (leverkussen) hätten chancen . ich denke das sind so für die nächsten 4-5 jahre die kanditaten und dan gibs wiedr neue jüngere . die man jetzt noch nicht kennt

Torwartkind
13.03.2006, 13:04
Ich bin auch für Hidebrandt!!!! Der hält immer:cool: gut und flippt nicht so schnell aus wie Rost oder Lehmann :p

:D

Alex Titan
17.03.2006, 22:04
jaja, der süße hildebreand, der püerfekte sxchwiegersohn... für mich ist der nach seinen äusserungen gegenüber trap unten durch... es schickt sich nicht so (oft) nachzuteten...
ein rost sagt so was ins gesicht und nicht in die kamera

HHMasterKeeper
17.03.2006, 22:49
also ich würde zu enke oder weidenfeller tendieren, da sie beide sehr konstante leistungen abliefern und eine gewisse ruhe auf ihre mannschaft ausstrahlen!

Christian
18.03.2006, 09:59
also ich würde zu enke oder weidenfeller tendieren, da sie beide sehr konstante leistungen abliefern und eine gewisse ruhe auf ihre mannschaft ausstrahlen!

sehe das auch so wie hhmasterkeeper!enke oder weidenfeller+hildebrandt werden das untersich ausmachen.

zu der aussage mit wächter oder adler:wie solle bitte ein ersatztorwart nationalkeeper werden?gut bei wächter ist es jetzt erst im laufe der letzten woche so gekommen,aber adler is doch dauerreservist bzw konnte sich noch nirgends durchsetzen.er hat zwar schon u21 gespielt aber da sehe ich dann wenn überhaupt rensing vorn

Alex Titan
19.03.2006, 08:00
rensing ist auch ein jahr älter als adler...

wiese wird um die nummer 1 nochmal kräftig mitmischen....

TSVWewerKeeper
25.03.2006, 12:47
Kirschstein!!!!!!!!!!!!

Alex Titan
25.03.2006, 18:23
ganz klar WIESE, er hat heute mal wieder gezeigt warum er das größte tw-talent ist

Lord_Wenzel
25.03.2006, 19:05
da gibs nur eine antwort....
MAXIMILIAN SCHULZE NIEHUES

Ein Spieler aus meiner Heimatstadt Warendorf....
okok werden sich jetzt viele denken, der träumt doch nur und laber der Wenzel... weil den Milli niemand kennt....

tja jungs!
Milli ist in der C-Jugend zu Preußen Münster gewechselt, hat letztes Jahr den Reuch-Cup gewonnen, also dieses Torwart-talent Turnier.
Er hat Angebote von Schalke Bochum und Freiburg bekommen, und nun auch schon in einem Testspiel gegen Albanien eine Halbzeit in der U17 Nationalmannschaft gespielt.
Der Junge is klasse und wird das rennen machen, ich schwörs euch, von dem werden wir noch was hören!

r.d.
25.03.2006, 19:17
Groste deutsche torwart talent heist Ron Robert Zieler von Manchester United.

Alex Titan
26.03.2006, 12:43
ich meinte jetzt eigentlich von den gestandenen profis

nepumuckl
05.04.2006, 10:59
nach der wm sehe ich erstmal weidenfeller und hildebrand vorn, enke find ich zwar stark, aber nicht gut genug fürs nationalteam, bei platzieren kopfbällen aus 5-7 metern macht der nicht mehr viel, da hat weidenfeller oder hildebrand schon mehr rausgeholt, da fällt mir das immer auf, das er da oft nicht mehr ran kommt.
auf dauer, so in 2-3 jahren, denk ich wird der frommlowitz vom fcK ein kandidat werden, falls lautern absteigt würd ich den am liebsten gleich in nürnberg sehn

Schattefänger
05.04.2006, 11:20
@nepumuckl

Man kann ja über Gerry Ehrmann sagen was man will. Aber sein Tormanntraining ist offenbar doch so gut, dass Weidenfeller, Wiese und nun auch Fromlowitz im Gespräch sind und in ihren Vereinen (i.d.R.) gute und sehr gute Leistungen bringen.

Ich finde Wiese, wenn er bloß etwas mehr "Bodenhaftung" hätte und weniger "Miles&more"-Flüge sammeln würde, wäre ein Nat-TW-Kandidat.

nepumuckl
05.04.2006, 11:22
@nepumuckl

Man kann ja über Gerry Ehrmann sagen was man will. Aber sein Tormanntraining ist offenbar doch so gut, dass Weidenfeller, Wiese und nun auch Fromlowitz im Gespräch sind und in ihren Vereinen (i.d.R.) gute und sehr gute Leistungen bringen.

Ich finde Wiese, wenn er bloß etwas mehr "Bodenhaftung" hätte und weniger "Miles&more"-Flüge sammeln würde, wäre ein Nat-TW-Kandidat.

was soll ich dazu mehr sagen. stimm voll zu, hab da gestern irgendwo, ich glaub es war bei kicker, auch nen artikel zu gelesen, das scheint zu stimmt.

Paulianer
05.04.2006, 12:01
nach der wm sehe ich erstmal weidenfeller und hildebrand vorn, enke find ich zwar stark, aber nicht gut genug fürs nationalteam, bei platzieren kopfbällen aus 5-7 metern macht der nicht mehr viel, da hat weidenfeller oder hildebrand schon mehr rausgeholt, da fällt mir das immer auf, das er da oft nicht mehr ran kommt.
auf dauer, so in 2-3 jahren, denk ich wird der frommlowitz vom fcK ein kandidat werden, falls lautern absteigt würd ich den am liebsten gleich in nürnberg sehn

Ansichtssache, meiner Meinung nach ist Enke seit mehr als einem Jahr mit Abstand der beste Torhüter der Bundesliga.

nepumuckl
05.04.2006, 13:48
Ansichtssache, meiner Meinung nach ist Enke seit mehr als einem Jahr mit Abstand der beste Torhüter der Bundesliga.

richtig, ansichssache, ich sehs halt anders ;)
er hat sicher riesen reflexe, das stimmt, und auch im eins g. eins ist er ziemlich stark, aber wie gesagt, bei kopfbällen hat er m.M. nach schwächen, keine große, aber da nicht zu gut wie andre.

hast scho recht, ansichtssache, mal schaun, wie das unser bundestrainer (wer auch immer) nach der wm sieht....

Bata
05.04.2006, 17:54
Für mich gehört nach der WM 06 auch im Tor ein Bruch. Wenn ich richtig liege, dann is der Enke doch auch schon 28? 29? Meiner Meinung nach zu alt. Hildebrandt sollte die 1 werden und Weidefeller die 2 Wenn Klinsi bleibt, dann wird er hoffentlich aus seinem komischen Torwart Wettkampf gelernt haben, und lässt das mit dieser rotation

Für die Nr. 3 ich im Moment keinen ernsten Anwärter, Enke nit aus den oben genannten Gründen, wird aber gute Chancen haben. Wiese will glaub ich keiner^^ Und über Rensing kann man frühestens 2008 - 2010 reden. Aber auch nur wenn er bis dahin regelmäßig spielt, denn auf den halte ich auch große, große Stücke.

nepumuckl
05.04.2006, 17:59
also das alter bei enke wär kein problem, da könnt er ja noch 8 jahre spielen, also 2 wm´s, ganz normaler schnitt so für nen keeper zum nr.1 werden denk ich.
und wegen rensing: der hat erst ein paar buli spiele überhaupt, ich würd da erstmal schaun wie gut der echt spielt wenn er mal nr.1 ist.
bisher find ich, ist er größtenteils halt von den medien stark gepuschd, weil er halt bei bayern spiel. er hat zweifelsohne viel talent, aber das muss er auch erstmal konstant auf den rasen bringen, also abwarten

Paulianer
05.04.2006, 19:32
Ich kann nur immer wieder lächeln über Leute, die tatsächlich die Namen "Rensing" oder "Fromlowitz" in einem Satz mit dem Wort "Nationalmannschaft" nennen. Diese beiden Keeper haben viel Talent, keine Frage, aber wartet doch erst einmal ab, wie sie sich entwickeln. Rensing hat bisher recht selten in der Bundesliga gespielt, Fromlowitz hat nur 3 Einsätze.

Lasst die beiden erst einmal ihre Form über eine ganze Saison bestätigen, dann könnt ihr sie meinetwegen zurecht als künftigen Nationaltorwart handeln.

Bata
05.04.2006, 20:00
Aber mit 28 seine ersten internationalen Erfahrungen als Torwart in der Nationalmannschaft zu sammeln, halt ich dennoch für überzogen. Das meinte ich auch mit "zu alt". Ansonsten stimmt's wohl dass es das beste Alter für nen Torwart ist. Aber danach gehts ja auch wieder bergab. Da schnapp ich mir lieber als Nummer 1 nen jungen Mann, der schon Erfahrungen gesammelt hat (Hildebrandt) und als Nr. 2 nen starken Mann, der auch ruhig unerfahren sein darf.

Paulianer
05.04.2006, 20:10
Enke hat doch mehrere Spiele für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB bestritten und auch schon im Ausland gespielt, an Erfahrung mangelt es ihm deshalb wohl nicht. Außerdem würde ich die Leistung als wichtigstes Kriterium betrachten.

nepumuckl
05.04.2006, 22:03
hopsa, da hab ich mit meinen argumenten gegen rensing (weil noch nicht konstanter beweis von starker leistung) gleich ein argument gegen frommlowitz geschrieben, den ich selbst genannt hab.
da hast wohl recht, paulianer, mit dem was du da schreibst.

also ich formulier das mit frommlowitz mal so: wenn er die nächsten 2-3 jahre die leistungen der letzten 3 spiele bestätigt ist er ein kandidat. so meinte ich das auch.
wenn rensing seine leistungen ebenso lange bestätigt (wenn kahn dann endlich mal aufhört), dann er auch.

ansonsten erstmal hildebrand oder weidenfeller

pizzapit
06.04.2006, 08:26
Fromlowitz wird nicht ohne Grund bei Lautern die Nummer drei gewesen sein. Mal abwarten, was mit dem noch in Zukunft sein wird. Weidenfeller und Wiese waren, nach ihrem Weggang aus Lautern auch ersteinmal die Nummer zwei.
Das Alter ist kein Thema, dass gegen Enke sprechen würde. Hildebrand ist auch "schon" 27. Er wird mittelfristig auf jeden Fall, wie auch Hildebrand, in die Top drei kommen. Dahinter sehe ich auch Weidenfeller und Wiese, der nach dem Juve-Spiel, im Moment aber in der Öffentlichkeit ein Imageproblem hat.
Langfristig wird es mit Sicherheit Rensing machen, wenn er bei Bayern einen Stammplatz hat.
Rost dagegen ist wirklich zu alt und auch zu sehr ein Lautsprecher, als dass er in das Gefüge "Nationalmannschaft" als Nummer zwei oder drei passen würde.

Schattefänger
06.04.2006, 09:00
Hallo Paulianer,

ich habe ja auch den Namen Fromlowitz genannt. Aber um evtl Missverständnisse auszuräumen: Ich habe ihn nicht für die Nat Mannschaft vorgesehen, sondern lediglich gesagt, dass das Tormanntraining von Gerry Ehrmann gute TW hervor bringt. Und die guten Leistungen die er in den (ok, bisher nur) 3 Spielen, gebracht hat, bestätigen ja meine Aussage. Und sowohl Wiese wie auch Weidenfeller wurden früher von Ehrmann trainiert.

Wie gesagt: Mit der A-Nationalmannschaft hat Fromlowitz IMO erst einmal nix zu tun; das ist ja klar.

pg2583
06.04.2006, 09:15
wir haben in deutschland sehr gute torhüter

für die nationalmannschaft nehm ich namen wie adler rensing oder frommlowitz gar nicht in den mund

in 5 jahren kann man mal über die reden

im moment seh ich hildebrandt nicht als klare (konkurrenz ist stark) nr 1 nach der ära kahn lehmann

hildebrandt spiel zwar auf einem guten level aber halt nicht mehr auf dem weltklasse level wie vor 2 jahren. er hat aber den größten vorteil da er champions league und uefa cup erfahren ist

weidenfeller spielt seit januar 05 auf einem sehr sehr hohen niveau ihm fehlt aber die internationale erfahrung

enke spielt seit er zurück in der buli ist auf einem klasse nieveau hat aber wirklich kleine schwächen und wirklich internationale erfahrung hat er auch nicht weil er bei benfica barcelona etc meist nicht die nr 1 war

tim wiese ist für mich überhaupt kein kandidat weil er halt auf grund seiner beiden kreuzbandrisse einfach 1 jahr gegenüber den anderen verloren hat

enke weidenfeller hildebrandt sind meine 3

wer die nr 1-3 wird entscheidet herr klinsmann (meiner meinung nach ein fehlgriff des dfb)
bzw der dann beschäftigte bundestrainer (weil wm wird ein reinfall)

ich persönlich hoffe roman weidenfeller

lehmann-fan
06.04.2006, 09:22
sehr gute worte!!

finde auch das hildebrand doch sehr stark nachgelassen hat!!

wobei ich der gleichen meinung bin das weidenfeller Zz. ne prima saison spielt.doch sollten wir uns nicht erstmal von seiner jetzigen form blenden lassen.
bin selbst BvB fan und würde gerne einen weidenfeller im tor der NM sehen.
bei hildebrand war es ja auch so das er nur wegen seiner form der letzten 2 jahre ins kader des dfb gerutscht ist.
heute halte mind 3-4 andere keeper für genauso stark.
zb. jentsch der meiner meinung nach nur in der falschen manschaft spielt.
auch sind rost+enke sehr gut keeper.
wobei ich tim wiese wieder für psychisch nicht stark genug halte im dfb team mitzuhalten.

aber generell find ich das solche keeper wie lehmann und kahn eh sehr schwierig erstetz werden können.


PS : Lehamnn4 Nr.1
gruss

Alex Titan
06.04.2006, 14:12
rost wird zu alt sein, enke wäre im grenz bereich...aber hildebrand(wenn auch nicht mein favorit) weide oder wiese, das sind die männer für die zukunft...vlt noch kirchstein oder auch rensing irgentwann mal, ebenso miller

nepumuckl
06.04.2006, 19:05
also ich bin heut nochmal die buli keeper durchgegangen, und muss sagen das mit außer den genannten (weidenfeller, hildebrand, enke) keiner einfällt, der das nivau hätte und auch konstant halten würde - im moment, was mit den jungen in 3 jahren ist wird man sehn.

deswegen würd mich alles andere überraschen.

hier mal meine beurteilung für die
(ich hab grad kein bock zu lernen, was ich eigentlich sollte, deswegen mach ich mir jetzt die mühe;) )

kahn - eh weg dann
kirschstein - muss erstmal konstant stark spielen
wiese - showflieger für mich, hat riesen reflexe aber sollte erstmal ruhiger werden
rost - für mich noch ein kandidat, allerdings nicht sinnvoll wegen alter den jetzt noch zu bringen
fiedler - strafraumbeherrschung nicht gut genug, auf der linie stark
hildebrand - siehe oben
weidenfeller - siehe oben
keller - leider kein deutscher, sonst wär der was, aber auch scho weng alt
enke - siehe oben
butt - der kriegt manchmal seltsame tore rein
schäfer - auf der linie stark, schwächen in der strafraumbeherrschung, nur guter durchschnitt
hain - ziemlich guter keeper,aber nicht konstant stark genug
jentzsch - kriegt auch manchmal merkwürdige dinger, weiß net, halt ihn net für so stark wie andere, konstanz fehlt
nikolov - kein deutscher, und auch nicht gut genug
wache - spielt stark, aber nicht auf einem level mit den andren 3
frommlowitz - siehe weiter oben
koch - leider scho weng alt, ihn halt ich aber auch für einen der besten
wessels - was will man machen, bei der abwehr, schwer zu beurteilen

Paulianer
06.04.2006, 23:34
Bezüglich der von vielen angesprochenen fehlenden internationalen Erfahrung von Robert Enke, kann sich schon nach dieser Saison eine Änderung ergeben.

Ich zitiere einige Zeilen aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ (www.haz.de)) von heute (07.04.2006):

96-Schock: Enke erwägt Abschied
[...] Robert Enke, Torwart und herausragender Sympathieträger des Klubs, denkt laut über einen Vereinswechsel im Sommer nach.
[...] Enke will ins internationale Fußballgeschäft und hat offenbar Zweifel, dass das mit Hannover 96 erreichbar ist. Die Formulierungen sind höflicher als der Kern: „Wir wollen bis zum Ende der Saison Klarheit haben“, meint Berater Neblung und unterbreitet zugleich ein Angebot: Hannover 96 besteht nicht auf Erfüllung des Vertrags bis 2007, sondern lässt Enke schon im Sommer gehen – und kassiert eine Ablöse. Sie könnte branchenüblich bei drei bis vier Millionen Euro liegen. Wartet der Klub ein Jahr länger, geht er leer aus.
[...] Dass Enke und sein Berater jedoch in dieser Phase der Verhandlungen die Öffentlichkeit suchen, ist bemerkenswert. Schwer vorstellbar, dass der einzige Grund dafür die Sorge ist, Enke könnte bei der Diskussion über Deutschlands beste drei Torhüter übersehen werden.
[...]

http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2006040708117html/HAZ/images/img515597.jpg

Mal schauen, wo es ihn hinziehen könnte. Viele "internationale" Vereine kommen in Deutschland ja nicht in Frage, einen Wechsel ins Ausland kann ich mir kaum vorstellen. Bremen? Hamburg? Berlin?

paTT3x
08.04.2006, 00:17
also da ich mich grade in chicago befinde und die haz hier nich lesen kann hast du mir ersma einen schoenen schrecken eingejagt paulianer. naja ich faende es schade fuer 96. trotzdem is enke fuer mich der beste und die berechtigte nummer 1 nach der wm.

aber ganz abgsehen davon jugs mir wird echt schlecht und das sag ich nicht nur so das mein ich so wenn ich euren stuss hier teilweise lese. ein post mit einem wort drin ist doch kein post. das sind fuer mich spams. begruendet mal ein bisschen. und wenn ihr nun begruendet dann nicht mit solchem verdammten schwachsinn. enke hat bei benfica nur auf der bank gesessen. HALLO??? das is doch nich mehr normal. der war da kapitaen. ach ja stimmt ja. ich fine ballack sollte nicht zu chelsea gehen der hat bei bayern und in der nationalmannschaft ja auch nur auf der bank gesessen. ey jungs tut mir echt bitte den gefallen und enkt nach bevor ihr schribt. eure beitrage sollten schon nuetzlich sein und die diskussion voran bringen und nicht so ein s c h e i s s !!!

so mal wieder dampf abgelassen

das Tier im Tor
08.04.2006, 09:35
Ich brech jetzt hier einfach mal eine Lanze für Robert Enke, für mich der kommende Mann. Der ruht so dermassen in sich selbst, dass ich manchmal schon Angst habe er wird übersehen. Der Typ ist einfach so unauffällig, unspektakulär (im positiven Sinn), reisst seinen Schnabel nicht auf und bringt konstant hohe Leistung. Dazu hat er internationale Erfahrung und Kapitän von Benfica wird man auch nicht einfach so nebenher. Ausserdem ist er mit 28 im besten Torwartalter.
Ich persönlich könnte ihn mir beim HSV sehr gut vorstellen, da hat er eine tolle Mannschaft vor sich und eine gute Perspektive aufs internationale Geschäft. Und wenn Timo Hildebrand nicht aufpasst, dann wird das nichts mit der Nummer 1, der muss sich da schon ranhalten. Und Weidenfeller finde ich sehr vielversprechend, warum ihm nicht mal ne Chance geben? Wo soll er denn sonst mal internationale Luft schnuppern? Und dann wirds sich zeigen. Aber im Moment, wie gesagt, ist für mich ganz klar Robert Enke der Favorit.

Paulianer
08.04.2006, 10:46
Und nicht zu vergessen: Enke ist einfach ein total netter Typ, der sich letzte Woche nach dem Training noch 10 Minuten Zeit genommen hat um mir Tipps für Flachabstöße zu geben und mir jeden Schritt vorgemacht hat. Vorbildlich!

Alex Titan
08.04.2006, 19:13
oh ja, hab ich vergessen, nett sein ist wichtiger als leistung, wobei ich hier faires halber sagen muss, die stimmt auch bei enke...aber tolles agument aus pauli

Paulianer
08.04.2006, 19:21
Wo habe ich denn geschrieben, dass nett sein wichtiger als Leistung ist? Hast du Paranoia oder so? Ist ja schlimm...

Ein sympathischer Torwart der gute Leistungen bringt (Enke) ist mir lieber als ein unsympathischer Torwart der gute Leistungen bringt (Kahn).

Alex Titan
08.04.2006, 19:37
du süßer...

helmut7989
08.04.2006, 21:57
du süßer...

ich glaube du suchst hier nur streit... beziehst dich auf sachen, die nie so gesagt worden sind nur um zu nerven (s. "nett sein ist wichtiger als leistung"). trag deine probleme nicht hier im forum aus, klärt es privat aber nerv hier nicht rum mit deinen total dummen, nutzlosen und unangebrachten kommentaren

Bushido
09.04.2006, 20:42
@Alex Titan: Warum hälst du nicht einfach mal die Backen, anstatt ständig nur rum zu stressen? Von deinen 663 "tollen" Beiträgen sind bestimmt 500 nur "kahn ist der geilste"; "Lehmann ist ein Fliegenfänger" und sinnlose Beleidigungen. Hör bitte auf hier rumzuspammen.

Paulianer
09.04.2006, 21:13
Sooo, nun beruhigt euch mal alle wieder. Zurück zum Thema bitte...

Justin
10.04.2006, 02:49
ich wär ja für kirsche ;) aber nur aus schwarz-weiß blauer brille geguckt ;)
aber er muss sich ja auch erstmal ne zeitlang noch in der BuLi und international beweisen..Großes Potential hat er jedenfalls !


Rost & Butt in der Nationalmannschaft ? passt irgendwie nicht..auch wenn Rost gute Leistungen abliefert..Und Butt?schlecht geworden seitdem er aus HH weg ist..kommt mir jedenfalls so vor

Enke und/oder Weidenfeller werden nach der WM inne Nationalmannschaft befördert..wenn nich sogar vorher schon ! Und das wär auch das beste.. Enke starke Leistung in der BuLi seit 1 Jahr oder länger, internationale Erfahrung vorhanden , perfekt !
Weidenfeller , starker torwart , nur die erfahrung im internationalen bereich fehlt ein bisschen ;)

Wächter wurde genannt..
Also er ist ein durschnittlicher bis ganz guter Torwart ! Aber ob es für die DFB Elf reicht? Abwarten... vllt würd ihm ein Vereinswechsel gut tun !


Rensing ? Nur weil er bei Bayern spielt und in der Regionalliga gut spielt hat und in der Bundesliga ein paar gute Einsätze gezeigt hat , reicht es noch nicht für ihn ! Er kommt erst später 2008-2010 ! Wenn er weiter so spielt !

das Tier im Tor
10.04.2006, 09:21
Aaaah, endlich mal ein angehängtes Bild auf dem man auch was erkennen kann und keine Lupe braucht *freu*

Mucki
10.04.2006, 09:26
alles recht und schön mit den potentiellen nachfolge-kandidaten, aber ich vermute mal, daß lehmann nun - nachdem er sich endlich,nach so vielen jahren den nr. 1-posten erkämpft hat - noch 2 jahre weitermacht im dfb-team. vorausgesetzt klinsmann ist weiterhin unser nationaltrainer. aus der sicht lehmanns wäre das auch nur verständlich. ob es richtig ist.....???? keine ahnung.

Nordheimer
14.04.2006, 21:07
ich denke das hildebrand oder enke die nummer 1 haben wird

Alex Titan
15.04.2006, 16:59
@Alex Titan: Warum hälst du nicht einfach mal die Backen, anstatt ständig nur rum zu stressen? Von deinen 663 "tollen" Beiträgen sind bestimmt 500 nur "kahn ist der geilste"; "Lehmann ist ein Fliegenfänger" und sinnlose Beleidigungen. Hör bitte auf hier rumzuspammen.


jetzt hasse mich aber vertieg gemacht...
ich glaube wenn du meine beiträge aufmerksam liest, dann wirs du lesen, das ich lehmannn nicht einmal als fliegenfänger bezeichnet habe...ich habe immer gesagt, das er auch zur weltspitze gehört, aber das kahn meine nummer eins isat und dfas kllinsmnann ein falsches spiel gespielöt hat(mit kahn)

Edit von Paulianer: Beleidigungen gelöscht, ich will hier keine Verallgemeinerungen gegen bestimmte Bevölkerungsschichten und Musikrichtungen lesen.

Bushido
15.04.2006, 21:29
@Alex Titan: Achte erstmal auf deine Rechtschreibung, bevor du die Fähigkeit lesen zu können anderer Leute in Frage stellst.

Paulianer
15.04.2006, 21:37
Könnt ihr mal bitte aufhören euch hier anzumachen? Macht einen Thread im Off-Topic auf wo ihr euch beschimpfen könnt, aber nutzt nicht fremde Threads.

Alex Titan
15.04.2006, 21:49
@Alex Titan: Achte erstmal auf deine Rechtschreibung, bevor du die Fähigkeit lesen zu können anderer Leute in Frage stellst.


ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich eine leserechtschreibschwäche habe und deshalb bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen, aber das hast du ja auch sicher nicht gelesen..., aber mal einfach einen raushauen...


hiermit entschuldige ich mich für meine verallgemeinerung über rapp...

The Transporter
15.04.2006, 22:05
ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich eine leserechtschreibschwäche habe und deshalb bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen, aber das hast du ja auch sicher nicht gelesen..., aber mal einfach einen raushauen...


hiermit entschuldige ich mich für meine verallgemeinerung über rapp...

Die Rechtschreibfehler sind extra, wer sie findet darf sie behalten oder verlosen:D:D.

Alex Titan
15.04.2006, 22:11
Die Rechtschreibfehler sind extra, wer sie findet darf sie behalten oder verlosen:D:D.


genau... ich mach euch den osterhasen... verstecke die fehler und ich sucht die dann, ok?!

The Transporter
15.04.2006, 22:13
genau... ich mach euch den osterhasen... verstecke die fehler und ich sucht die dann, ok?!


Will damit sagen, daß du auch nur 'nen Mensch bist:)

Alex Titan
15.04.2006, 22:15
Will damit sagen, daß du auch nur 'nen Mensch bist:)


ich weiß, danke

Alex Titan
05.07.2006, 17:25
so die wm ist für deutschland nun so gut wie gelaufen, nun beginnt eine neue tw-ära oder nicht?!

ich finde beide sollten aufhören...

The Transporter
05.07.2006, 17:58
so die wm ist für deutschland nun so gut wie gelaufen, nun beginnt eine neue tw-ära oder nicht?!

ich finde beide sollten aufhören...

Glaube ich nicht. Lehmann will bestimmt noch zur EM 2008 die Nr. 1 bleiben.
Kahn könnte zurücktreten, wenn er merkt, daß keine Chance auf den Posten besteht.

Kreissklassehüter
05.07.2006, 18:09
Der Vorteil der Hüter ist, das die WM sehr gut verlaufen ist und es keinen Grund gibt einen Schnitt zu machen. Andererseits werden Lehmenn und co ja auch nicht jünger. Ich denke die Zeit ist reif für frisches Blut im Kasten der Nationalelf, Enke, Hildebrand und Weidenfeller sollten auf längere Sicht ins Tor.

nachwuchskeeper
05.07.2006, 18:13
ich bin persöhnlich für weidenfeller, weiler schon 2 mal torwart der saison war und auch die meisten glanzparaden gezeigt hat und sogut wie keine fehler macht

The Transporter
05.07.2006, 18:38
ich bin persöhnlich für weidenfeller, weiler schon 2 mal torwart der saison war und auch die meisten glanzparaden gezeigt hat und sogut wie keine fehler macht

Dann gehört auch Robert Enke dazu.;)

vitus
05.07.2006, 18:41
ich denke mal lehmann bleibt uns noch bis zur EM erhalten!ansonsten denke ich mal hildebrandt

Future
05.07.2006, 19:20
habe jetzt nich alle Beiträge gelesen, aber:

Mir gefallt das, was Lehmann momentan zeigt richtig gut, wenn er das Level halten kann sollte er ruhig weiter spielen...

dahinter sehe ich Kahn (immernoch), Rost, Enke und Weidenfeller, wobei die letzten drei ungefär auf einen Niveau (richtig geschrieben?) anzusiedeln sind.

Bei Hildebrandt denke ich, dass er eigentlich nur vom Ruf des VfB profitiert hat, ala "Die jungen Wilden mit Timo Hildebrandt, der ein tolles Talent ist und aoch so ein cooler Frauenschwarm." Ihn sehe ich eher auf Platz 6 der DFB-Hierachie.

Zu Rensing/Heimeroth (ja, auch der) kann ich sagen, dass sie das Zeug haben eines Tages für Deutschland spielen zu können, jedoch brauchen die erst einen Stammplatz in der Bundesliga.

Zu Wiese: Vom Talent her könnte er es schaffen, allerdings habe ich ernsthafte Zweifel ob er ins Nationaltor gehört. Wenn ich mir den Patzer gegen Juve anseh, kann ich nur sagen, dass sowas nicht in ein Nationalteam gehört. Ja, der Fehler kam nur einmal, allerdings darf das einem Verantwortungsbewusstenm Torwart nicht passieren. Ihm ist dieser Fehler ja nur unterlaufen weil er sich profilieren wollte. Nicht weil er Pech hatte oder sonst wie etwas falsch gemacht hätte, er wollte nur zeigen wie "toll" er doch ist.

zero
06.07.2006, 16:41
habe jetzt nich alle Beiträge gelesen, aber:



Zu Wiese: Vom Talent her könnte er es schaffen, allerdings habe ich ernsthafte Zweifel ob er ins Nationaltor gehört. Wenn ich mir den Patzer gegen Juve anseh, kann ich nur sagen, dass sowas nicht in ein Nationalteam gehört. Ja, der Fehler kam nur einmal, allerdings darf das einem Verantwortungsbewusstenm Torwart nicht passieren. Ihm ist dieser Fehler ja nur unterlaufen weil er sich profilieren wollte. Nicht weil er Pech hatte oder sonst wie etwas falsch gemacht hätte, er wollte nur zeigen wie "toll" er doch ist.

...und wahrscheinlich hat er daraus gelernt. also wollen wir mal nicht vorschnell urteilen :)

Future
06.07.2006, 16:52
...und wahrscheinlich hat er daraus gelernt. also wollen wir mal nicht vorschnell urteilen :)

Trotzdem steht er für mich nur auf platz 7-9 was die BL-Torhüter angeht ;)

Ottoka
06.07.2006, 20:14
Also meine Favoriten sind:

Hildebrand
Wiese
Weidenfeller
Enke
und
Hollerieth:D:D:D:D:D

Ho-Ho-Hollerieth!!!! :D
nee war nur Spass

Achso und die Reihenfolge oben hat nicht unbedingt was zu sagen aber wenns einer von denen wird dann hätte ich keine Bedenken, nur müsste Wiese seine Showeinlagen zurückdrehen und ich hoffe mal er hat aus dem Juve Spiel gelernt.

Mfg Otto Ka.

Alex Titan
06.07.2006, 20:31
Zu Wiese: Vom Talent her könnte er es schaffen, allerdings habe ich ernsthafte Zweifel ob er ins Nationaltor gehört. Wenn ich mir den Patzer gegen Juve anseh, kann ich nur sagen, dass sowas nicht in ein Nationalteam gehört. Ja, der Fehler kam nur einmal, allerdings darf das einem Verantwortungsbewusstenm Torwart nicht passieren. Ihm ist dieser Fehler ja nur unterlaufen weil er sich profilieren wollte. Nicht weil er Pech hatte oder sonst wie etwas falsch gemacht hätte, er wollte nur zeigen wie "toll" er doch ist.


ich würde mal ehr sagen, er wolt auf zeit spielen und fehler passieren, wenn ich die glanzparaden vorher sehe, dann muss ich sagen er MUSS irgentwann die nummer eins werden...


aber die nummer eins bei der em, da muss ich meinen vorherigen beitrag revidieren, wird lehmann oder kahn heißen...
sollte klinsmann bleiben, dann wirds lehmann und kahn tritt zurück, sollte klinsi aufhören und es kämn ein mann wie hitzfeld oder mathäus(nur als beispiel, dann glaub ich tritt lehmann zurück und kahn wird vlt, wenn er weiter leistung bringt die nummer eins...
bei einem coach wie daum...weiß ichs echt nicht, da könnten auch beide aufhören...
ach ja undwirds jogi dann hört olli auf und lehmann bleibnt die eins

Mooogel
08.07.2006, 14:30
Hallo,

also eigentlich würde ich sagen Timo Hildebrand. Jedoch sehe ich Rensing sehr talentiert und gut. DER Torwart für die Zukunft halte ich Markus Miller vom Karlsruher SC. Ich denke der wird wenn sein vertrag ausläuft zu einem hoch-klassigen Verein wechseln und da seine Chancen nützen!

Killer-Miller, Killer-Miller, hey hey! :D

Kaina germania 1911
08.07.2006, 16:08
Bin auch für Hildebrand. Er hat das modernste Torwartspiel, zeigte vor allem in der letzten Saison spektakuläre Paraden, bekommt sehr wenig Gegentore und strahlt auch Ruhe aus.
Zudem verhält er sich derzeit sehr geschickt, indem er sich in Interviews überhaupt nicht zur Torwartfrage in der Nationalmannschaft äußert.

servus

das sehe ich un dann noch enke das wäre sau stark;)
un kahn macht dann denn tw trainer:D

mfg
alex

The Transporter
08.07.2006, 22:27
Da ja Olli Kahn live im ZDF zurückgetreten ist, wird Hildebrand die neue Nr.2 und der dritte TW-Platz wird heiß umkämpft sein.:D

vitus
08.07.2006, 22:30
Da ja Olli Kahn live im ZDF zurückgetreten istwar auch dass beste was er machen konnte!

The Transporter
08.07.2006, 22:37
war auch dass beste was er machen konnte!

Warum?
Selbst Klinsi wusste von nix.:rolleyes:

vitus
08.07.2006, 22:41
Warum?
Selbst Klinsi wusste von nix.:rolleyes:
weil er so noch einen würdigen(auch wenn i ihn nit sonderlich mag)abschied bekommen hat!besser als wenn er es nochmal versucht wieder die nr1 zu werden und sich dann wieder geschlagen geben muss!so hatte er noch ein abschiedsspiel v der nationalmannschafft!

rüganer
10.07.2006, 11:04
Aus der jetzigen Sicht tippe ich mal, dass Lehmann bis zur EM weitermacht. Dann sollte man ihn in der jetzigen Form durchaus auch aufstellen. Ob Hildebrand wirklich die Nummer zwei sein kann, weiß ich nicht so recht. Da würde ich ja Enke oder Weidenfeller den Vorzug geben.
Es hätte sicher auch was, Wiese als Nummer drei zu nehmen. Aber leider hat der zu oft Aussetzer...

pizzapit
10.07.2006, 14:16
Kahn hat genau zum richtigen Zeitpunkt seinen Abschied gewählt. Nach so einem Spiel mit den Reaktionen der Zuschauer hat er auf seinem persönlichen Höhepunkt aufgehört.
Lehmann bleibt vorerst die Nummer 1, wobei ich gespannt bin, ob es einen neuen Kampf gibt, oder ob er erst einmal seine Ruhe hat.
Hildebrand ist als Nummer drei der legitime Nachfolger der beiden und hat in den letzten Jahren konstant gehalten.
Danach kommen in erster Linie vor allem Enke, und mit Abstrichen Weidenfeller (je nacjhdem wie er nach seinen Verletzungen in Form kommt. Hatte vor ein paar Jahren in ähnlicher Situation schoneinmal ein Tief).
Wiese muss sich ersteinmal in Bremen durchsetzen und die anderen sehe ich im Moment zu weit weg von der Nationalmannschaft.
Als Torhüter kann man sich nicht wie bei anderen Position in wenigen Spielen in den Nati-Kader spielen, sondern muss mindestens zwei Jahre Leistung gebracht haben.

Ottoka
10.07.2006, 14:26
Hi,

ich fänds cool, wenn Wiese ins Tor käme. Ich mein er ist zwar ein Showman aber zu dem Thema Fehler find ich net, dass er so viele gemacht hat. Nach dem Spiel gegen Juve wurde einfach nur verstärkt drauf geachtet und alles was jedem Keeper mal passiert wurde ihm dann gleich als Grober Schnitzer angerechnet.
Er wär auf jeden Fall eine schillernde Persönlichekit der auffällt. Aber leider isser halt so nen Typ à la Olli Kahn, den man entweder mag oder net.
Ich hätte nichts dagegen und finde auch, dass er recht gut is.

Mfg Otto ka.

rüganer
10.07.2006, 16:21
Aber leider isser halt so nen Typ à la Olli Kahn, den man entweder mag oder net.
Ich hätte nichts dagegen und finde auch, dass er recht gut is.

Mfg Otto ka.

Naja, wär ja gut, wenn er auch die Führungsqualitäten eines Kahn hätte. Das ist leider nicht der Fall. Aber genau dieser Punkt spricht auch wieder für Lehmann als Nummer eins.

Future
10.07.2006, 18:15
Hi,
Nach dem Spiel gegen Juve wurde einfach nur verstärkt drauf geachtet und alles was jedem Keeper mal passiert wurde ihm dann gleich als Grober Schnitzer angerechnet.


Nein, es geht vor allem drum, WAS er für einen Schnitzer gemacht hat. Er wollte sich profilieren und hat deshalb diesen Fehler gemacht. Wenn ihm ein Fehler beim rauslaufen oder bei einem Eckball passiert wär, hätten die wenigsten was gesagt, aber so... Der Fehler war einfach unnötig.

nachwuchskeeper
10.07.2006, 18:21
Nein, es geht vor allem drum, WAS er für einen Schnitzer gemacht hat. Er wollte sich profilieren und hat deshalb diesen Fehler gemacht. Wenn ihm ein Fehler beim rauslaufen oder bei einem Eckball passiert wär, hätten die wenigsten was gesagt, aber so... Der Fehler war einfach unnötig.

sah aber witzig aus:D n ich denke auch der wollte ein bisschen show machen weil er vorher ja wirklich gut gehaltn hat und dann ist im das passiert und natürlich wurde mehr darauf geachtet ob es wieder passiert.
ich persöhnlich fände es gut wenn weidenfeller ins tor kommt; er macht keine fehler und hat super paraden.

Ottoka
10.07.2006, 18:33
Hi,

wollte seinen Fehler auch gar nicht schönreden. Natürlich war es ein dummer Fehler, aber trotzdem wurde danach verstärkt auf seine Fehler geachtet.
Außerdem is auch nur er ein Mensch und ich denke er hat sicherlich draus gelernt. Bis zur WM 2010 hat er noch 4 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Ich weiß zwar nicht wie alt er ist aber ich schätz ma so um die 22-25 und dann wär er im nahezu perfekten Alter für einen Keeper. Denke aber man kann trotz seiner meist unnötigen Show sein Talent nicht leugnen und Ehrgeiz hat er unbestritten auch. Ich glaub er hatte 2 Kreuzbandrisse(???? bin mir nicht ganz sicher aber glaub ja) und dann nochmal wieder zurückzukommen und für einen zumindest nationalen Topklub zu spielen, das zeugt schon von Ehrgeiz und Trainingsbereitschaft.
Hinzu kommt noch, dass er das Spiel gegen Juve mit sehr wenig Spielpraxis bestritten hat und ich deknke mal mittlerweile würde ihm dieser Fehler nicht mehr unterllaufen.
Na ja denke wir dürfen gespannt sien aber Lehmann ist wohl 2010 zu alt.

Mfg Otto Ka.

vitus
10.07.2006, 18:34
und dann stellt euch mal vor,so etwas passiert ihm dann im WM-Finale 2010 in der sagen wir mal 120+1 minute.........ich glaub dann bringt er sich um.was ich damitsagen will:wir brauchen keinen showman in unserer nationalmannschafft!

Spideratze
10.07.2006, 18:52
Nein, es geht vor allem drum, WAS er für einen Schnitzer gemacht hat. Er wollte sich profilieren und hat deshalb diesen Fehler gemacht. Wenn ihm ein Fehler beim rauslaufen oder bei einem Eckball passiert wär, hätten die wenigsten was gesagt, aber so... Der Fehler war einfach unnötig.

Zeitspiel ist das Zauberwort.

nachwuchskeeper
10.07.2006, 18:55
dann war das ein ziemlich dummes zeitspiel, ich denke er kommt ned in die nationalmannschaft, weil er zwar gut hält, aber auch ned so sicher ist und wohl meiner meinung nach ned wird

Future
11.07.2006, 12:23
Zeitspiel ist das Zauberwort.

Der Rasen war rutschig und jeder weiss, dass der Ball dann eventuell wegflutscht. Außerdem, Zeitspiel: Das mache ich normalerweise uin dem ich ein bisschen den Ball hin un her passe, oder wennn ich den Ball möglicht weit weg schiesse. Wenn du so einen Fehler Zeitspiel nennst, frag ich mich was Wiese wohl macht wenn ganz schnell ein Tor her muss...:D

Spideratze
11.07.2006, 12:30
Der Rasen war rutschig und jeder weiss, dass der Ball dann eventuell wegflutscht. Außerdem, Zeitspiel: Das mache ich normalerweise uin dem ich ein bisschen den Ball hin un her passe, oder wennn ich den Ball möglicht weit weg schiesse. Wenn du so einen Fehler Zeitspiel nennst, frag ich mich was Wiese wohl macht wenn ganz schnell ein Tor her muss...:D


Den Fehler nenne ich nicht Zeitspiel, sondern einen Fehler. Ist ja nicht so, dass er den Ball aus den Händen gegeben hat, um auf Zeit zu spielen. ;)
Wen ndu es genau wissen willst, dann bezeichne ich es als "versuchtes Zeitspiel".
Sicherlich war das eine Rolle zu viel von ihm, aber das auf rein ästethische Gründe und auf Eitelkeit zu reduzieren ist zu übertrieben.
Selbst ein Andi Reinke (als personifzierte Sachlichkeit und Schnörkellosigkeit) lässt sich bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss gern mal öfter fallen, als unbedingt nötig, um seinem Team einige Sekunden Verschnaufpause zu gönnen und um eben einige wichtige Sekunden verstreichen zu lassen.

pizzapit
11.07.2006, 12:30
Auf der Linie war Wiese schon immer ein guter, aber in Sachen Strafraumbeherrschung hat er noch gewaltiges Entwicklungspotential gegenüber seiner Konkurrenten.

nachwuchskeeper
11.07.2006, 12:41
Auf der Linie war Wiese schon immer ein guter, aber in Sachen Strafraumbeherrschung hat er noch gewaltiges Entwicklungspotential gegenüber seiner Konkurrenten.

richtig, aber selbst wenn er es jetzt trainiert wird er nicht mehr so sicher wie andere...er ist da halt ein wackelkandidat

El Tchibo
11.07.2006, 12:54
Sind (abgesehen von den erfahrenen wie Lehmann, Hildebrand, Enke, Rost) denn die anderen jungen Hüpfer und Kandidaten (wie Rensing, Weidenfeller...) in der Strafraumbeherrschung denn eindeutig besser?

nachwuchskeeper
11.07.2006, 13:06
Sind (abgesehen von den erfahrenen wie Lehmann, Hildebrand, Enke, Rost) denn die anderen jungen Hüpfer und Kandidaten (wie Rensing, Weidenfeller...) in der Strafraumbeherrschung denn eindeutig besser?

also ich denke einige wie z.B. weidenfeller sind besser. rensing habe ich bisher ned so genau gesehen, aber so wie über ihn gesprochen wird soll er auch sehr sehr gut sein und das schließt dann wohl strafraumbeherrschung ein. bei wiese ist es halt eine große schwäche die er aufholen muss...

Future
11.07.2006, 13:36
Den Fehler nenne ich nicht Zeitspiel, sondern einen Fehler. Ist ja nicht so, dass er den Ball aus den Händen gegeben hat, um auf Zeit zu spielen. ;)
Wen ndu es genau wissen willst, dann bezeichne ich es als "versuchtes Zeitspiel".
Sicherlich war das eine Rolle zu viel von ihm, aber das auf rein ästethische Gründe und auf Eitelkeit zu reduzieren ist zu übertrieben.
Selbst ein Andi Reinke (als personifzierte Sachlichkeit und Schnörkellosigkeit) lässt sich bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss gern mal öfter fallen, als unbedingt nötig, um seinem Team einige Sekunden Verschnaufpause zu gönnen und um eben einige wichtige Sekunden verstreichen zu lassen.

Als Torwart (und Mensch) muss man sich jedoch immer den Folgen seines Handelns klar sein. Wie schon erwähnt, der rasen war nass, dass der Ball einem da dann durch die Hände fällt sollte man sich denken können. Und wenn dann noch einige Gegner bei/neben einem sind, dann ist das für mich einfach nur blöd. sorry...

Spideratze
11.07.2006, 13:44
Ich hab ja auch nie in Frage gestellt, dass es ein grober Schnitzer war.

edit: Ich will noch eben hinzufügen, dass der Rasen keineswegs besonders Nass war. Es schien den ganzen Tag die Sonne in Turin.