PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen nach Hallenspielen



keep_it
16.02.2006, 00:22
Hallo, habe ein sehr komisches Problem mit meiner Schulter.
Immer wenn ich in der Halle (Kunstrasen oder normaler Hallenboden) gespielt habe, habe ich am nächsten Tag Schmerzen in der Schulter (fühlt sich irgendwie sehr verspannt an). Die Schmerzen ziehen dann den Hals hinauf bis zum Kopf und enden dann in zusätzlichen Kopfschmerzen, die meistens doch sehr stark sind.
Wenn ich draußen spiele, habe ich diese Probleme nie.
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

Scibex
23.02.2006, 17:59
Ja ich habe seit kurzem ein ahnliches problem, allerdings nicht so extrem. In der halle muss mal halt immer 120 prozent spielen und es kommt staendig irgendein schuss von 5 metern aufs tor. Den ball darf man keine sekunde aus den augen verlieren. das spannt schon ziemlich an.

Versuch doch einfach mal in den wenigen ruhigen abschnitten des spieles eine aufrechte position einzunehmen und ein paar entspannungsuebungen zu machen, wie z.B. die arme vom koerper strecken und sie in der luft kreisen zu lassen. Versuchs doch auch mal mit einer kreisbewegung des kopfes, da du dadurch den hals entspannst. Versuch auch nach dem spiel ein paar minuten lang entspannungsuebungen zu machen, dann sollte sich das problem eigentlich loesen.