PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalkeeper, wer soll mit zur WM?



LG-Keeper
16.02.2006, 18:15
Welche 3 Keeper sollten im Deutschen WM-Kader sein?
Ich selbst wäre dafür Roman Weidenfeller als dritten TW mitzunehmen, da er m.E. der beste Keeper der Bundesliga ist.(Der Kicker Notenschnitt der vergangen Saison zeigte ihn als besten der Bundesliga, der in der laufenden Saison bislang als 2.besten hinter Fiedler. Notenschnitt: Fiedler 2,77 Weidenfeller: 2,79) Timo Hildebrand sehe ich nicht mehr so stark. Mir ist klar das ich bei Roman nicht ganz objektiv bin :D ... aber was denkt ihr?

Werder05
16.02.2006, 18:37
Ich weiß nicht also ich würde Lehmanund Fiedler nehmen.

Der TULL
16.02.2006, 20:00
Ich denke mal das sich Lehmann es sich antut als Nr.2 mit zur WM zu fahren(oder gehen).Also ich würde sagen Kahn als Nr 1 und dann Rost oder Hildebrand.Und als 3 Torwart Enke oder Weidenfeller.

Paulianer
16.02.2006, 20:07
Thema verschoben, passt hier m.E. besser hin.

Alex Titan
16.02.2006, 20:45
1.Kahn
(2.Lehmann)-da dieser meiner meinung nach aber zurücktritt
2.Hildebrand
3.Enke/weidenfeller oder rost, wobei ich da an enke glaube...

-so würd ich denken, das klinsi so entscheidet


MEINE WAHL wäre so:
1.KAHN
2.rost*wenn lehmann nicht wollen würde
3.WIESE/WEIDENFELLER/ENKE/BUTT-für mich egal wenn von dennen...



at

Fliegenfänger01
17.02.2006, 11:46
@Werder05

Fiedler? ich denke nicht das er in den Kreis der Nationalmannschaft gehört.
Da gibt echt ne ganze Menge die Besser sind und die Leistung 90 oder mehr Minuten Spielen können. Siehe Kahn, Lehmann, Enke, Weidenfäller etc.

@ Alex Titan

hast dich bei Butt vertippt? Wenn der dann wirklich ins Tor muß, bekommen wir Gegentore, die kann sich kein Mensch vorstellen.
Rost ist auch kein wirklicher "Welttorhüter" Er sieht doch leider schon ab und an mal unglücklich aus und Glück brauch man nun mal.
Aber bei einer Sache gebe ich dir recht, wenn Lehmann nicht die 1 wird, dankt er wohl ab (Gott sei dank)

1 Kahn

12 Lehmann (Hildebrandt)

23 Hildebrandt (Enke oder Weidenfäller)

Jonakahn
17.02.2006, 13:25
Klinsis Entscheidung wird so aussehen:

1.Kahn
2.Lehmann
3.Hildebrand

Wahrscheinlich wird Lehmann dann zurücktreten.

Dann sieht es so aus:

1.Kahn
2.Hildebrand
3.Enke oder Rost

Das war jetzt wie es meiner Meinung nach sein wird, also nicht wie ich mir das wünsche.

Ich würde mir folgende Keeper wünschen:

1.Lehmann
2.Enke
3.Georg Koch (ich weiß dass das sehr unrealistisch ist)

Der TULL
17.02.2006, 14:51
Nichts desto trotz wird Klinsmann den Enke nicht mitnehmen.

Also:

1.Kahn

2.Hildebrand

3.Weidenfeller


Den Butt würde ich nicht mitnehmen.Seine guten Zeiten (wenn er denn welche hatte) sind mal vorbei.

Alex Titan
17.02.2006, 16:15
koch finde ich gar nicht so unrealistisch, wenn man nach leistung geht...

FliegendesSchwein
17.02.2006, 17:09
Hi,

also ich denke mal das es wie folgt aussieht:

1. Kahn
2. Hildebrand
3. Weidenfeller

Lehmann wird wohl vorher abdanken und Romand Weidenfeller ist einer, der in der Ära nach Kahn, den Zweikampf mit Hildebrand um die Nummer Eins suchen wird.

Simonjentzsch
17.02.2006, 17:26
hi,

Kahn
Hildebrandt
Rensing ( wäre echt hammer aber unwahrscheinlich)

Paulianer
17.02.2006, 17:30
Rensing? Ein Torwart mit Regionalliga-Erfahrung? Dann schon eher Hollerrieth...

Simonjentzsch
17.02.2006, 18:23
ja des ist mein Wunsch
halt bin auch Fan von ihm

LG-Keeper
17.02.2006, 18:37
Ich denke mal das Rost schon ein "Welttorhüter" ist ... (und wenn ich das als Dortmunder sage, heißt das schon was ;) )
Aber ich finde es ehrlich gesagt sehr schade das Lehmann nicht die Nummer 1 sein wird ... ich mag ihn noch aus Dortmunder Zeiten und finde ihn auch bei Arsenal wirklich besser als Kahn bei Bayern.
Was für lehmann spräche: Strafraumbeherrschung, Fußballerische Fähigkeiten. Sowie meiner Meinung nach die selben Fähigkeiten auf der Linie wie Kahn.
Kahn ist angesehener und erfolgreicher kann das Team besser leiten. Ist auf der Linie gut.

Simonjentzsch
18.02.2006, 01:33
Bitte begreifts endlich KAhn ist einfach besser als Lehmann und Lehmann wird nie ne Chance gegen Kahn haben

Jonakahn
18.02.2006, 09:57
koch finde ich gar nicht so unrealistisch, wenn man nach leistung geht...
Aber wir wissen ja alle, dass es eben nicht nur nach Leistung geht, leider.

Stoffel
18.02.2006, 10:57
Wie oft wurde das hier im Forum schon durchgekaut...?!?
Gähn...

Alex Titan
18.02.2006, 11:49
genau mein stoffel schnuffel*gg*

Casillas1
20.02.2006, 14:46
1. Kahn
2. Hildebrand
3. Enke

Edit von Paulianer: Leerzeichen entfernt. Casillas1, die Kästchen deiner Beiträge weisen komischerweise immer eine unnormale Größe auf, bitte schaue mal woran das liegen könnte :)

Scibex
22.02.2006, 22:20
1. lehmann
2. kahn
3. hildebrand

Christian
23.02.2006, 14:53
1.Kahn
2.Enke(Weidenfeller)
3.Weidenfeller(Enke)

die Reihenfolge von 2&3 is m.E im Moment nicht so wichtig,können sie im Laufe der Rückrunde ausmachen.
Hildebrands Leistungen finde zur Zeit ich eigentlich nicht so gut wie die von Enke und weidenfeller deswegen würde Ich die beiden mitnehmen anstatt Hildebrand.Aber is ja nur meine Meinung;)

Scibex
23.02.2006, 17:18
warum wird hildebrand hier eigentlich so wenig genannt? ist fuer mich auf jeden fall einer der drei keeper die in den wm-kader gehoeren. dies zeigt er doch immer wieder mit seinen blitzschnellen reaktionen auf der linie und seine ausgesprochene sicherheit. auch in der strafraumbeherschung hat er sich in letzter zeit ziemlich verbessert.

fuer mich steht hildebrand ganz klar vor enke und weidenfeller

Titan
23.02.2006, 17:38
Hildebrand?mit welcher begründung?Rost das gleiche,sicher beide nicht schlecht,aber nicht herausragend!Weidenfeller und Enke,die beiden,vielleicht Fiedler.
Aber sonst?!
Ah Wiese wenn,ja wenn er an seine alten Leistungen anknöpfen kann.
Aber den erstmal hinten an.

kickerskeeper
23.02.2006, 20:31
1 Kahn (ganz klar)
2 Hildebrand(er kennt das team,Wiese ist zu unerfahren)
3 Wiese (jung und gut)

Diese keeper würde ich mitnehmen

t.p.
24.02.2006, 18:44
so leute die entscheidung wer bei der wm spielt ist wohl gefallen.
klinsi räumt ordentlich auf, feuert wörns, nominiert kuranyi nicht und mister 100% oliver kahn meldet sich heute(5 tage vor dem spiel!!!) für das italienspiel am kommenden mittwoch ab(wegen einem pferdekuss).

wenn jens lehmann das italien spiel sauber über die bühne bringt steht er 100 prozent im tor bei der wm.

Paulianer
24.02.2006, 19:09
Naja, so sicher würde ich das noch nicht sagen, aber es wundert mich schon sehr, dass Kahn das Spiel absagt.

Rocky
24.02.2006, 19:40
Mich auch, möchte zwar nicht sagen und vorallem kann ich nicht sagen wie es Kahn immoment geht mit seiner Verletzung,aber Freitags schon abzusagen obwohl das Länderspiel erst Mittwoch nächster Woche ist, finde ich schon sehr komisch! Normal ist doch dass, man am Wochenende mal sieht wie es einem Sonntag oder spätestens Montag Nachmittag geht, aber schon heute abzusagen...
Und warum sollte Lehmann wenn er ordentlich hält 100% bei der WM im Tor stehen? Wie kommst du darauf?

Paulianer
24.02.2006, 19:46
Ich habe sogar heute noch gelesen, dass Kahn morgen in der Bundesliga spielen will, warum also nicht auch beim Länderspiel? Sehr komisch.

Rocky
24.02.2006, 20:16
Also falls er morgen spielen sollte, wovon ich jetzt absolut nicht ausgehe, dürfte es wieder ärger geben..

Paulianer
24.02.2006, 20:30
Ja, natürlich spielt er jetzt morgen nicht, das wäre ja die Krönung :)

Benna
24.02.2006, 21:40
Ich denke, dass es eig sehr schade is wie Klinsi entscheidet. Während er Feldspieler stets nach Leistung ein- und aussortiert, geht er mit den torwarten nicht objektiv um. Roman Weidenfeller ist seit wochen ein enorm starker und sicherer Rückhalt. Kahn patzte bereits öfters, wobei Lehmann auch stark ist aber jedoch schwer mit den Torhütern in der Buli zu vergleichen, da die Premiere League die beste der Welt ist.
Also Weidenfeller für Deutschland!!!!!
:)

t.p.
24.02.2006, 21:54
es gibt ja bei oliver kahn jetzt 2 möglichkeiten.

möglichkeit 1: es geht wirklich nur um die verletzung, und er hat deswegen abgesagt. wenn dies der fall ist, sollte er auf keinen fall mit zur WM weil er zu verletzungsanfällig ist und nicht fit ist. egal wie schwer ein pferdekuss ist(ist sehr schmerzhaft, aber ungefährlich), nach spätesten 3 tagen kann man wieder spielen. ich erinnere nur daran dass piplica sogar mit gebrochener hand und mit gebrochenem zeh gespielt hat.
und in der zweiten liga hat ein spieler(ich glaube es war tim sebastian) sogar mit einem zahn seines mitspielers im kopf weitergespielt.

also 10 tage pause bei einem pferdekuss?? kahn sollte nicht zur wm sondern zur ü40 mannschaft.


möglichkeit 2: klinsi hat lehmann fürs italien spiel nominiert und kahn war sich wiedermal zu schade für jens lehmann auf die bank zu setzten und hat sich deswegen krank gemeldet.



lehmann bringt zurzeit überragende leistungen in der premier league, deswegen wird er im tor stehen.

Rocky
24.02.2006, 22:51
Nee ganz bestimmt nicht, denn Kahn hätte dann am Mittwoch gegen Italien gespielt und Lehmann das nächste Spiel gegen die USA!

verwunderterBeobachter
24.02.2006, 22:51
@Benna: Hoffe, Beitrag war nicht ernst gemeint.

Ansonsten ist Diskussion meines Erachtens bereits von Trainertroika entschieden - Klinsmann hat auf der Torwartposition nie experimentiert, Kahn und Lehmann standen von Anfang an nie auf der Kippe, es wäre daher lachhaft nun irgendwelche Wechselspiele zu beginnen. Auch die Rolle von Hildebrand als drittem Keeper ist eindeutig, da kein anderer Keeper überhaupt jemals eingeladen worden ist (Ob all dies richtig war sei dahingestellt, man muss aber wohl zugeben, dass nach 2004 kein Keeper an Kahn und Lehmann heranreichte und die Entwicklung einiger Torhüter nicht absehbar war).

Der Sinn jetzt noch einen dritten Namen ins Spiel zu bringen, bliebe mir verborgen. Einen Schnitt, hätte Klinsmann sofort machen müssen, damit sich der neue Keeper hätte etablieren können - ich denke die meisten hier wissen wie wichtig Selbstvertrauen und ein gewisses "Standing" sind. Was die "Verletzungen" von Kahn betreffen - entweder er wird alt oder man muss anmerken, dass er immer dann verletzt ist, wenn er auf Lehmann trifft - selbst wenn Kahn wie ich meine spielen sollte.

Puschl
24.02.2006, 23:00
ich denke, dass lehmann bei der wm nicht im tor stehen wird, wobei ich sogar denke, dass das schon seit langem feststeht...

Ich denke, dass der WM Kader folgendermaßen aussehen wird:

Kahn, Hildebrand, Enke

Lehmann wird zurücktreten

t.p.
24.02.2006, 23:57
warum in gottes namen sollte kahn spielen?
und der größte schwachsinn den ich jeh gehört habe ist dass weidenfeller,enke oder sogar wiese zur wm fahren. das ist totaler schwachsinn.
enke bringt zwar immer riesen leistungen, sogar bessere als kahn(meiner meinung nach), aber klinsi wird sich zu diesem zeitpunkt nicht großartig umentscheiden.

kahn war 2000 bis 2003 weltklasse, danach nicht mehr . das ich fakt.


klinsmann wird auf lehmann setzen, klinsi selbst hat doch diese ganze rotationsgeschichte angefangen und sogar sepp maier gefeuert.
glaubt ihr experten etwa nach all dem theater wird klinsmann seinen alten freund lehmann, der auch noch mit sehr guten leistungen national und international überzeugt, auf die bank setzen?????????????????

Schmiddl
25.02.2006, 00:30
Naja wie Klinsmann entscheidet weiß ich net.
Aber meine Nominierung würde folgendermaßen aussehen:

1. Kahn
2. Rost
3. Weidenfeller

GER-Star-TW
25.02.2006, 11:12
ich finde Kahn und Lehmann sollten beide nicht mit zur WM . ich würde
1.Hildebrand
2.Wiese
3.Wächter oder Weidenfäller

Nimo
25.02.2006, 11:19
lange war ich gegen kahn aber da er seine form gefestigt hat siehts bei mir so aus:

1. kahn
2. lehmann
3. enke

wenn einer von beiden zurücktritt:

1. kahn/lehmann
2. enke
3. weidenfeller

LG-Keeper
25.02.2006, 20:29
@ Ger-Star-Tw
Wächter? ... Stefan Wächter, Hamburger SV? ...? Mit welcher Begründung?

GER-Star-TW
25.02.2006, 20:55
ich finde er hält gut und so als dritter mann währe er optimal . ich glaube er würde dann nicht soviel wert legen zu spielen als wie rost oder enke und wenn er dann spielen würde würde er auch alles geben . das ist besser finde ich als wie kahn , lehmann die wollen beide spiel und dan könnte es zu streit kommen und das auch noch während der WM das würde glaube ich die Stimmung zu sinken bringen und wenn man nicht in der Stimmung ist dann kann man glaube ich nicht sein ganzes können abrufen . und das muss man ja während der WM wenn Deutschland Weltmeister werden will .

verwunderterBeobachter
26.02.2006, 00:38
Erklärt mir bitte jemand, warum Hildebrand nicht den dritten Torhüter machen sollte? Er spielt in Stuttgart stets solide, hat bei seinen (wenigen) Nati-Einsätzen nicht gepatzt, hat viel Europapokalerfahrung, die seinen Rivalen abgeht...
Warum sollte man jetzt noch um die Position des dritten Torhüters einen großen Aufstand machen und jemanden benennen, der noch nicht mal zu einem Lehrgang eingeladen war (selbst in der berühmt berüchigten A2 haben doch meist Jentzsch oder Wessels gespielt).

Was man nach der WM macht, steht dann auf anderem Blatt.

Hoch die Tassen Freunde, trinkt auf mich.

phil
27.02.2006, 09:43
ich finde schon Kahn als erstes so sollte es meiner meinung nach aussehen

1. Kahn
2. Lehmann
3. Fiedler/Weidenfeller/Rost

Petr Cech
27.02.2006, 09:56
muss da den meisten Recht geben. Es wird sich nicht viel ändern. Wenn ein anderer außer Hildebrand die Nr. 3 werden sollte dann hätte Klinsmann diesen Keeper nach der Verletzung von Kahn eingeladen und nicht Hildebrand.

1. Lehmann/Kahn
2. Kahn/Lehmann
3. Hildebrand

Scibex
27.02.2006, 16:48
Ja das versuch ich auch schon die ganze zeit klarzumachen. Hildebrand hat stets solide leitungen im tor der stuttgarter gebracht.

Fuer mich ist er auch ein sehr sicherer und konstanter torwart, der trotz seines alters ueber sehr viel erfahrung verfuegt. Er verfuegt ueber ein riesen talent und bringt stets konstant gute leistungen, was gerade fuer die nationalmannschaft von besonderer bedeutung seien kann.

Hildebrand gehoert auf jeden fall in die nationalmannschaft.

Paulianer
05.03.2006, 18:08
Das Magazin "Focus" berichtet in seiner morgen erscheinenden Ausgabe, dass noch im März die Entscheidung, wer bei der WM im Tor steht, fallen wird.
Angeblich sei dies Jens Lehmann, da er besser zum deutschen System passe.

Bushido
05.03.2006, 19:07
habe ich auch gelesen, allerdings ist sieser Bericht umgehend von Löw / Bierhoff dementiert worden. Hoffe aber, dass das berühmt Fünkchen Wahrheit dran ist und Lehmann die WM Spielt

Paulianer
05.03.2006, 19:07
Natürlich wurde die Meldung dementiert, wäre ja peinlich, wenn die betroffenen Spieler die Entscheindung über die Presse erfahren.

Partykater
05.03.2006, 19:59
Also das beide gute Torhüter sind ist unbestritten, blos ich bin immer noch der Meinung das dort ein Kahn stehen muss allein wegen der Öffentlichen Meinung, und der Ausstrahlung eines Kahn´s der wohl auch klar mehr Erfahrung bei solchen Turnieren hat, letztendlich hat Lehmann noch kein großes Turnier gespielt und Kahn schon zwei.

Machen wir mal ein Szenario:

Eröffnungsspiel in München, Lehmann steht im Tor, Lehmann spielt schwach...

Was meint ihr was dann in München los ist? Er wird gnadenlos ausgepfiffen, was zur öffentlichen Kritik führen dürfte und ich bin einfach der Meinung Lehmann ist kein so starker Kerl das dies ihn nicht mitnehmen würde.

Sind natürlich drei große Turniere die Kahn gespielt hat.

verwunderterBeobachter
05.03.2006, 21:14
Also, wenn Bericht den Tatsachen entspricht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr - nicht weil ich denke, dass Kahn so viel besser sei als Lehmann, aber: Klinsmann hat in den letzten Monaten immer von einem Vorteil für Kahn gesprochen. Bei aller Verteidigung, die ich hier für Lehmann im Italienspiel vorgebracht hatte (ich bleibe dabei, kein Tor haltbar) - einen Vorsprung wettgemacht hat er da nicht.

Wenn es um Kompabilität zum System geht: die muss Klinsmann doch wohl schon vor Monaten klar gewesen sein - ist dem so: unaufrichtiges Verhalten gegenüber Kahn (was mich jetzt an Wörnsaussagen erinnert...)....

pizzapit
06.03.2006, 07:36
Wenn ich nach der derzeitigen Form gehe, dann muss ich Lehmann ins Tor stellen, auch wenn ich das vor einem Jahr ganz anderst gesehen habe. Aber man hat ja noch Zeit und musss sich auch nicht von der pro-Matthäus-Zeitung (BILD) unter Druck setzen lassen.
Kahns Fehler am Samstag kann ja mal passieren, aber dass er im Interview etwas von abgefälscht erzählt hat, find ich ziemlich peinlich. War bei seinem Nürnberger Patzer ja ähnlich.

Mucki
06.03.2006, 09:30
konnte am we leider keine buli schauen. kann mir einer sagen was kahn verbockt hat und wie er es dann im interview beschrieben hat?
danke schon mal vorneweg.

verwunderterBeobachter
06.03.2006, 13:56
Also: das Kahn nicht mehr so gut ist wie 2002 (was übrigens auch kaum möglich ist) sehe ich ja auch. Aber warum Lehmann besser sein soll, sehe ich nicht. Beide kann man problemlos ins Tor stellen, wie auch 4 -5 andere Keeper (wenn man sie allmählich aufgebaut hätte). ABER: Was ich nicht verstehe sind diese von Tag zu Tag wechselnden Prognosen, nach einem Gegentor heißt es dann plötzlich Lehmann für Kahn bzw. umgekehrt, mein Gott - ein Torwart darf keinen Freifahrtsschein haben, sicher, aber er braucht doch eine gewisse Sicherheit. Es kann doch nicht sein, dass jetzt so Spiele wie gegen Italien und die USA zu Torwartsentscheidungsspielen hochstilisiert werden.

Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben (allgemein, kein Vorwurf an Forumsmitglieder): diese ganze Torhüterdiskussion lenkt doch nur von wirklichen Problemen ab - und wenn die MANNSCHAFT dann verliert, kann man sagen: vielleicht hätte der andere Torwart das Spiel ja rausgehauen. Albern.

pizzapit
06.03.2006, 14:01
Die ständigen Wechseleien werden doch nur von den Medien hochgekocht. Ist doch klar, dass die Entscheidung noch nicht feststehen kann, weil sich keiner der beiden Kandidaten in einer schlechten Form zeigt.
Ich glaube, dass das Duell eventuell in der Championsleague entschieden wird, wenn sich einer dort eine Blöse gibt. Ansonsten sollte man sich ruhig noch Zeit lassen. Wahrscheinlich verletzt sich sowieso irgendwann einer.

Kulttorwart
21.03.2006, 23:11
Nummer 1:
Lehmann

Nummer 2:
Hildebrand

Nummer 3:
Rensing


Denkt an meine Worte...

Klinsmann ist kein Freund von Olli Kahn. Auch kein sonderlich grosser Fan. Olli wird, nicht die WM 2006 spielen. Entweder er verletzt sich und spielt deswegen nicht oder der FC Bayern stellt es so dar, das er deswegen nicht mitfährt. Eine Nichtnominierung von Olli Kahn bedeutet für den FC Bayern Geldverlust ohne Ende. Aber um es mit den Bayern nicht ganz zu verscherzen wird Klini Rensing nominieren. Da dieser eh ab der Saison 06/07 Nr. 1 bei den Bayern ist.

Alles klar ?? wenn nicht, fragt mich...

pizzapit
22.03.2006, 07:06
So ein Blödsinn. Warum sollte es für Bayern Geldverlust "ohne Ende" (100 Mio?) bedeuten, wenn Klinsi Kahn nicht mitnimmt?
Und selbst wenn, dann lässt sich Klinsi nicht von den Bayern unter Druck setzen.
Die Nominierung Rensings wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Bundesligakeeper.

Mucki
22.03.2006, 09:01
der neue kollege "kulttorwart" scheint ja alles genau zu wissen, wie man an seinen beiden verfaßten beiträgen sieht. das wird noch lustig mit dem....

mal gespannt ob er seine tollen äußerungen auch irgendwie belegen kann, was ich bei solchen wichtigtuern sehr bezweifle!

Maximilian
22.03.2006, 09:22
Für mich ist es mittlerweile vollkommen egal wer im Tor steht..

Lehmann und Kahn sind beide sehr gute Torhüter mit einer großen Erfahrung.
Diese Position sollte das kleinste Problem unserer Mannschaft darstellen...

Viel spannender die Frage, wie der zurückgewiesene Torhüter in diesem Fall reagiert.. Aber auch da habe ich eine Meinung: man muss beide, Lehmann und Kahn, mitnehmen da es immer zu irgendwelchen Verletzungen oder Sperren kommen kann.

Man stelle sich vor, die Nr.1 Kahn verletzt sich und dann spielt ein Timo Hildebrand das Turnier zu Ende.. Also: Kahn UND Lehmann zur WM.

Mucki
22.03.2006, 10:42
Viel spannender die Frage, wie der zurückgewiesene Torhüter in diesem Fall reagiert.. Aber auch da habe ich eine Meinung: man muss beide, Lehmann und Kahn, mitnehmen da es immer zu irgendwelchen Verletzungen oder Sperren kommen kann.

Man stelle sich vor, die Nr.1 Kahn verletzt sich und dann spielt ein Timo Hildebrand das Turnier zu Ende.. Also: Kahn UND Lehmann zur WM.


da stellt sich für mich die frage, wie du das dem "verlierer" klarmachen willst, daß er mit zur wm MUß. zwingen kannst keinen dazu und ich bin überzeugt, daß der zurückgewiesene tw zurücktritt. meiner meinung nach leider lehmann, den ich für den besseren tw halte.

und warum sollte im falle des falles ein hildebrand nicht wm-tauglich sein? argentinien ist 1990 auch mit dem ersatz-tw ins finale gekommen, italien 2000 ins em-finale. dies ist kein argument - auch wenn ich bezweifle, daß wir ins finale kommen. vielleicht spiel um platz 3, da hab ich nämlich ne karte für...

Maximilian
22.03.2006, 11:35
@mucki

Ich halte einfach nicht viel von Hildebrand. Die besagten Beispiele von damals zeigen für mich auch bessere Keeper wie Toldo bei der EM 2000 der Buffon in fast nichts nachsteht.

DanielM
22.03.2006, 11:51
wieso nicht tim wiese mitnehmen? dann geht wenigstens das haargel für niemanden aus... :D

Maximilian
22.03.2006, 13:04
Ja, Tim Wiese hat bestimmt zehn verschiedene Haargele :D

Kaina germania 1911
22.03.2006, 14:02
gude

ich würde mit zur WM nehem :

kahn
lehmann
rost

HHMasterKeeper
22.03.2006, 14:16
kahn
lehmann
Weidenfeller

Das wären meine Kandidaten für die WM

Ich würde Kahn als nummer 1 nehmen, weil er meiner meinung nach die sehr wackelige abwehr besser und autoritärer dirigieren kann!
Lehmann hält zwar auch gut, aber seine ausstrahlung auf den rest des teams gefällt mir nicht.

Alex Titan
24.03.2006, 14:37
glaube mitlerweile an

kahn

hildebrand

weidenfeller

meiner meinung nach bis auf hildebrand ok

Adwiti
03.04.2006, 16:29
Wenn Klinsmann sich nicht unglaubwürdig machen will, müsste er eigentlich Lehmann als Nummer 1 setzten. Folgende Begründung:

1. In den letzten 2 Jahren hat er unglaublich stark und konstant gespielt, was hier in Deutschland leider kaum wahrgenommen wurde. Hier wurde lediglich berichtet, wenn er mal einen Fehler gemacht hatte. Die "normalen" Leistungen im Ligaalltag fanden dagegen kaum Beachtung, weswegen in der Öffentlichkeit ein wesentlich schlechteres Bild von Lehmann entstand, als gerechtfertigt wäre. Kahn hat in den letzten 2 Jahren nicht dieselbe Leistung wie Lehmann gebracht, war schlicht und einfach der Schlechtere, was nicht heißt, dass er schlecht war, nur halt schlechter als Lehmann.

2. Klinsmann hatte bei der Nichtnominierung von Wörns als einen Grund genannt, dass Wörns nicht zu dem System passe, mit dem er pielen möchte, mit Viererkette und ohne Libero. Das erfordert von einem Torwart, dass er mitspielt, Situationen teilweise auch außerhalb des Strafraums klärt und das Aufbauspiel einleitet. Und das kann vollkommen zweifellos Lehmann besser.

3. Lehmann spielt beständiger, dass heißt, er macht in letzter Zeit (die letzten Monate) deutlich weniger Fehler als Kahn. Natürlich passiert es hin und wieder, vielleicht sogar jetzt in der Champions League, aber das ändert nichts and er Tatsache, dass kann in den letzten Monaten häufiger daneben gegriffen hat. Und das gilt nicht erst seit dem letzten Buli-Spieltag.

Insgesamt also pro Lehmann bei der WM. Ich möchte gleich noch anmerken,d ass ich in keinster Weise was gegen Kahn habe, ich habe ihn in vielen Bereichen als Vorbild, was seine Einstellung zum Sport allgemein angeht und auch seinen Ehrgeiz, es ist schlicht und einfach meine Meinung.

Als 3. Torwart sehe ich Rost momentan auf einem Niveau mit Hildebrand, auch Enke ist stark und Koch ebenfalls, aber ich glaube, dass Klinsmann sich für Hildebrand entscheidet.

vitus
03.04.2006, 21:38
bin für lehmann als nr1 und da kahn dann bestimmt aus der nationalelf zurücktritt bin ich für hildebrand o vielleicht weidenfäller als nummer 2

Bruce_Grobbelar
04.04.2006, 11:12
Erstmal Hallo an Alle, schreibe ja den ersten Beitrag.

1. Lehmann
2. Weidenfeller
3. Rost

Bata
05.04.2006, 09:50
Erstmal steht für mich fest das der Verlierer der T-Frage zurücktritt. Erst recht wenn der Verlierer Olli sein sollte. Meiner Meinung nach ist das auch völlig nachvollziehbar, denn laut Klinsmann war er ja die ganze Zeit die Nr. 1 und für ihn wäre es ein Schlag ins Gesicht wenn man ihn kurz vor der WM degradieren würde.

Ich verfolge die Premier League überhaupt nit, und kann mir über die Leistung von Lehmann im Liga Alltag kein Urteil erlauben. Daher sind meine Vergleichsmöglichkeiten auf Länderspiele und CL begrenzt. Was ich aber über die Premier League weis, ist das Arsenal in der Meisterschaft abgeschlagen ist. Daher kann ich auch nit so ganz verstehen, das viele Lehmann deswegen voraus sehen, weil er noch international spielt. Denn dort haben die Gunners in jedem Spiel übrezeugt und sind jetzt wohl so stark wie noch nie in der Saison. Aufgrund der auftritte im internationalen Geschäft bin ich aber nach wie vor für Kahn. Daher:

1. Kahn
2. Lehmann/Hildebrand
3. Weidenfeller

Nordheimer
12.04.2006, 22:02
1. Kahn
2.Hildebrand
3.Enke
4.Lehmann
5.Lehmann
das ist meine meinung dazu xD

The Transporter
12.04.2006, 22:13
Wenn man von den aktuellen Tatsachen absieht, hier mein Wunsch:

1.Enke
2.Lehmann
3.Weidenfeller

4.Kahn
5.Rost
6.Hildebrand

Paulianer
13.04.2006, 11:59
Da die Entscheidung über die Nummer 1 und Nummer 2 gefallen ist und es bezüglich der Nummer 3 eine eigene Abstimmung gibt, wird dieser Thread geschlossen.