PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung von ALLEN Gloves

kingbushido
18.02.2006, 19:26
ich dachte mir ich mache mal einen thread wo jeder einfach seine positiven(+) und negativen(-) erfahrungen mit allen möglichen handschuhen machen kann. Ich glaube das würde viel zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen, denn dann müsste man nicht immer suchen und nen neuen thread aufmachen (wie is dieser hs).

ich fang mal an:

Uhlsport ergonomic soft supportframe comp
+ gute Langlebigkeit
+ gute preis/leistung
+gute fixierung durch die badage

-beschichtung a der bandage geht ab
-grip nicht zu vergleichen mit topschäumen wie aquasoft etc.

fazit:
klasse trainings handschuh der ohne schlechtes gewissen auch im wettbewerb getragen werden kann.

Erima ppg
+innennaht
+beim großen deutschen a u k t i o n s h a u s schon ab 12€ zu haben
+klasse passform und gute fixierung durch die bandage

-nur aussreichende gripeigenschaften

fazit:
guter trainings hs mit guter preis/leistung und guter passform vor dem einsatz im spiel würde ich aber abraten

Predator-Absolute-TW
22.02.2006, 21:07
Ich mach
Nike Vapor Grip 3
++ Passform
++ Grip
+ Design

- nur Rasen empfehlenswert
- relativ hoher UVP

Garant
23.02.2006, 10:47
Puma King IC

+ super Passform durch Innennaht
+ klasse Komfort
+ hervorragender Grip
+ hohe Abriebsfestigkeit und Dämpfung
+ Optik
+ gute Fixierung durch Bandage mit Anatomic Support Klettverschluss

Fazit: Top-Match-Hs für alle Platz und Witterungsbedingungen geeignet

Reusch Bundesliga
+ tolle Passform durch Innennaht
+ sehr guter Belag (klasse Grip, Dämpfung, Abriebsfestigkeit)

- Verschlusssystem

Fazit: Toller Hs, fürs Spiel mehr als geeignet

Puma Cellerator Zero 5
+ super Gefühl, toller Komfort
+ höchsten Ansprüchen genügende Griffigkeit, Dämpfung, Abriebsfestigkeit
+ bestes Fingerprotectionsystem (PFP), auch herausnehmbar
+ gute Fixierung des Handgelenkes durch Bandage und breite Klette
+ sehr schöne Optik
+ hochwertiger Hs-körper mit Mesh Textil, Latex, etc.

Fazit: Ein Traum Hs, nur zu empfehlen

Na ich werd in den nächsten Tagen auch noch ein paar mehr Berichte anfertigen....

hannover
23.02.2006, 13:03
Habe eine Frage, allgemein zu Uhlsport-Handschuhen mit Supportframe:

Habe bislang noch keinen besessen, deswegen hab ich mir gestern in nem Sportgeschäft mal einen (um genau zu sein den (http://www.eckball.de/trikot4.php?artikel_artecksuperdetail=Supportframe +Soft+Ergonomic+Comp&svArtikelArt=Torwart&VID=eckball.de-11406995061140699506&svArtikelUnterart=Handschuhe) hier) angezogen.

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der ziemlich steife Handrücken (durch die Elemente) mit dem es für meine Begriffe schwerer fällt eine Faust zu machen (ist ja manchmal ganz nützlich, zum Fausten oder Tätlichkeit begehen ;))
Meine Frage: Ist diese steife Oberhand wirklich in dieser Form so gewollt oder legt sich diese Spannung (natürlich nicht ganz, die Elemente sind nunmal drin) mit der Zeit/regelmäßiger Anwendung?

das Tier im Tor
23.02.2006, 21:23
Bei Uhlsport ist das ja noch harmlos. Zieh erstmal n Reusch oder vor Allem Sells mit Fingerschutz an, dann weisst Du was ein steifer Handrücken ist

Nimo
24.02.2006, 10:18
ja uhlsport ist da wirklich mit dem supportframe sehr flexibel geblieben. ein reusch ortho tec oder ein adidas fingersave sind da deutlich steifer. für viele ist supportframe daher die beste fingerprotektion.

Schattefänger
24.02.2006, 10:57
Am Di hab ich zum ersten Mal blaue Knöchel beim Fausten gekriegt (reusch TTG Orthotec). Ist zwar schon wieder weg, hat aber kurzfristig ziemlich geätzt. Denkbar, dass ich mich dumm angestellt habe, aber trotzdem.

"Mit Supportframe wäre das nicht passiert" :D

Trotzdem glaube ich, dass OrthoTec letztendlich den "stabileren" Schutz bietet, aber tatsächlich auf Kosten der Flexibilität und auch des Komforts. Also: alles Abwägungssache.

Nils
27.02.2006, 19:41
Nichts gegen die Sells, Jungs. Ich trage Adhesion plus Guard (vorher hatte ich die Adhesion plus wrap Surround) und war in den letzten 15 Jahren noch mit keinem anderen Handschuh so zufrieden und ich habe von Adidas über Uhlsport, Reuch und Derbystar so einiges ausprobiert. Grundsätzlich spiele ich auch lieber ohne Fingerschutz, aber ich kann Montags nicht immer mit verstauchten Fingern zur Arbeit kommen. ;-)

Bushido
27.02.2006, 20:11
Uhlsport Excel Absolutgrip:
+ superGrip bei allen Wetterverhältnissen,recht hohe Lebensdauer
+ einer der wenigen Uhlsport Handschuhe mit gutem Verschlusssystem (einfache Wrap-Around-Bandage)
+ sehr leichter, luftiger Handschuh

- fällt recht groß aus -> unter Umständen etwas "labriger" Sitz, obwohl die Passform an sich genial ist

Fazit: Top-Match Handschuh, den man aufgrund des niedrigen Preises (49,95€) uneingeschränkt empfehlen kann.

Timmey
15.03.2006, 21:36
Kann mir jemand was zu folgenden Modellen sagen:

- Derbystar APS white
- Erima Premier League

Hat jemand von euch mit einem von den beiden Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?

Old-Clausi
15.03.2006, 21:52
@ Timmey:
Ich bin ein absoluter APS white Fan, ein klasse Handschuh, sehr guter Sitz bei mir, sehr guter Haftschaum, dazu ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis, eine spitzen Optik! Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach der Seitenschlitz im Verschluß, durch den Sand in den Handschuh kommt, wenn du nicht auf Rasen sondern in Match oder ner Sandkiste spielst! Da ist der APS black besser im Verschluß, da hast Du ne Bandage (hier im Shop steht zwar auch Seitenschlitz, aber meine beiden Modelle waren beide mit Bandage ohne Schlitz!)

Gruß Old-Clausi