PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing im Tor gegen den AC Milan



karle
21.02.2006, 20:26
Kahn konnte ja nicht spielen. Wie findet Ihr bisher die Leistung von Rensing ?

Karle

Undertaker
21.02.2006, 20:46
Hatte nix zu tun, was will man da sagen?

Paulianer
21.02.2006, 20:50
Einen Ball hat er sicher gefangen, die zwei Abschläge kamen auch an. Aber wirklich bewerten kann ich einen Torwart nach so einem Spielverlauf nicht :) Vielleicht kommt ja noch etwas auf sein Tor...

zero
21.02.2006, 21:42
viel kann man wirklich nicht sagen. aber hat gut mitgespielt und eigentlich keine schwachstellen gezeigt. ausser, dass er den elfer nicht gehalten hat :D

Paulianer
21.02.2006, 21:43
Einmal gut reagiert im 1-gegen-1, ansonsten nichts zu tun gehabt. Note 3.

Jerry
22.02.2006, 08:28
Finde, dass Rensing einen souveränen Eindruck gemacht hat. Für mich hatte er keine Spur Nervosität!
Allerdings ist er auch nicht groß geprüft worden....

Grüße aus Hessen

Jerry

Fliegenfänger01
22.02.2006, 13:05
Ich fand ihn ziemlich souverän. Nicht nervös und als sicherer Rückhalt und was kam hat er gehalten.

Das kann mal ein ganz großer werden.

Garant
22.02.2006, 16:20
da stimme ich Fliegenfänger01 zu.. Er hat seine Sache recht gut gemacht...

Simonjentzsch
22.02.2006, 18:17
serwas

ja Rensing hat ganz gut gespielt. Nichts besonderes nur bei paar Ecken sah er unglücklich aus.

verwunderterBeobachter
22.02.2006, 18:45
Wie ich schon bei Wetklo geschrieben habe, ein solider Ersatzkeeper, der seine Sache gut gemacht hat - um ihn abschließend zu bewerten, muss man dann sehen, wie er über längere Zeit in der BL spielt und auch Leistungstiefs übersteht, Glück hat...
Habe jedoch meine Bedenken, dass er den in ihn gesetzten Erwartungen gerecht werden kann - bevor er überhaupt regelmäßig im Profifussball spielt, reden ihn manche schon zu Olli Kahn II. Hoffentlich ergeht es ihm nicht wie Gospodarek, der Anfang der 90er für Bayern spielte, seine besten Zeiten aber "nur" in der zweiten und dritten Liga erlebte. Na ja, schaun mehr mal, aber ich glaube auch Rensing täte es besser, wenn man ihm nicht einreden würde, er seie schon fast einer der besten. Wenn man die Homepages der BL-Vereine durchgeht, haben die fast alle irgendnen jungen Nachwuchskeeper, den sie als "Deutsche Torwarthoffnung" feiern.

kickerskeeper
22.02.2006, 19:41
Finde auch das Rensing gut war.
Wenn man mal überlegt das das sein erstes cl spiel war.
Weiter so Rensing !!!

Scibex
22.02.2006, 22:12
Eine 1 gegen 1 situation super gehalten. Der waere bei vielen anderen Keepern drin gewesen. Rensing ist fuer mich schon jetzt die nr.1 im bayern-tor.

Erkman
23.02.2006, 00:04
Naja, soweit würde ich ihn noch nicht sehen, dass er Kahn äquivalent ersetzen kann. Er ist trotzdem immerhin der Torwart der U21. Das kommt sicherlich auch nicht ungefähr. Ich denke er wird seinen Weg machen. Sagte Kahn nicht mal, Rensing sei weiter als er in seinem Alter. Das wird ein Großer.

El Tchibo
23.02.2006, 08:10
Sagte das Kahn? Dann müßte Kahn aber jetzt ordentlichen Druck verspüren, denn in Rensings Alter war der Kahn schon sowas von abgewi..st, daß der Famulla richtig Angst bekam. Und schon als Ersatzkeeper lauerte er wie ein Löwe hinter dem Rücken vom Polen.
Vielleicht will Kahn ja Rensing auch gutreden, damit er sich mehr zutraut? Vielleicht reine Psychologie? Im Grunde ist sich Kahn ja bewußt, daß Rensing gegen Kahn kaum eine Chance hat vorbeizukommen, vielleicht wurde diese Aussage ja von "oben herab befohlen" damit man für die Ära nach Kahn auch einen starken Keeper hat? Am Können wird es dem Rensing sicher nicht fehlen, aber dieses selbstbewußte/dominante Art, diese Verbissenheit, dieses Streben nach Erfolg von Kahn ist meiner Meinung nach das A+O, das Kahn soweit nach oben brachte. Jeder Nachfolger (sei es bei Bayern oder in der Nationalelf) wird es verdammt schwer haben, nicht vom Können sondern von der Ausstrahlung die Kahn hinterlässt.
Mit der Aussage "viele andere Keeper hätten diesen Ball bei 1:1 nicht gehalten" wäre ich bisschen vorsichtiger. Mir schmecken überhaupt nicht Sätze wie z.B. bei der WM 2002 "diesen Ball konnte nur Kahn halten." Das sind Aussagen die man nie und nimmer belegen kann, weil man nie weiß wie andere Keeper in der gleichen Situation reagieren. Kann mir gut vorstellen, daß viele andere Keeper diesen Ball den Rensing hielt auch gehalten hätten.

zero
23.02.2006, 09:32
ja, das hat kahn so gesagt. er meint damit sicher die fähigkeiten, nicht die art. die ist bei kahn ja auch relativ einmalig ;) und es ist schon was anderes als ehrgeizige nummer 2 hinter der aktuellen deutschen nummer 1 und einem ehemaligen welttorhüter zu sitzen als hinter dem "alten polen" beim ksc. da kann man natürlich eher auf die idee kommen seinen platz zu beanspruchen ;)

rensing wäre schön blöd, wenn er hinterum ständig daran arbeiten würde kahn zu verdrängen, dazu hat der ja ein viel zu hohes standing im verein, wird ja auch als eventueller zukünftiger manager gehandelt. so weit wirds nicht kommen. aber warum auch, der soll noch die saison abwarten, danach werden sie anfangen ihn heranzuführen, da bin ich mir sicher. im gegensatz zu kahn ist er ja schon so gut wie oben. bei kahn gings damals darum überhaupt im oberhaus zum einsatz zu kommen. rensing ist praktisch thronfolger bei einem der grössten vereine europas. warum sollte er das riskieren?

verwunderterBeobachter
23.02.2006, 10:07
@El Kaffeemann: Auch wenn wir uns schon mal über Bewertung von Kahn in die Haare bekommen haben - dieser Eintrag hätte von mir sein können, sehe ich 1000prozentig genau so.

Nimo
23.02.2006, 10:25
zwar souverän, aber man kann nicht wirklich was vom spiel schließen. dass was er gehalten hat muss er eigentlich halten, ausgenommen die oben angesprochene 1 gegen 1 situation das hat er wirklich gut gemacht. man sollte nicht zu viel von ihm erwarten, er hat zwar talent, aber man muss trotzdem abwarten wie er sich entwickelt, denn ein ganz großer hätte vielleicht auch den elfer gehalten. natürlich gehört da viel glück dazu, aber so etwas macht einen halt zu einem großen.

Scibex
23.02.2006, 16:19
ja ihr habt recht: ein ganz grosser ist rensing sicherlich noch nicht. Beim elfer haette er sich aggresiver in eine ecke werfen koennen. Selbst wenn rensing in die richtige ecke gesprungen waere haette er den elfer nicht pariert. Aber bestimmte sachen muss er halt auch noch lernen um irgendwan mal ein grosser keeper zu werden.
Bewundernswert fand ich allerdings das rensing in seinem ersten cl-spiel einen sehr sicheren eindruck gemacht hat. Sowas wirkt sich auch auf die mannschaft aus.

El Tchibo
23.02.2006, 16:44
@El Kaffeemann: Auch wenn wir uns schon mal über Bewertung von Kahn in die Haare bekommen haben - dieser Eintrag hätte von mir sein können, sehe ich 1000prozentig genau so.
Wo sind wir uns in die Haare gekommen? Wir haben doch jeder nur unsere Meinung und Interpretation - vielleicht zugegebenermaßen im offensiven Stil - kundgetan? Unter "in die Haare gekriegt" verstehe ich streiten, kam mir nicht so vor. Dir schon?? Schließlich muß es auch mal sein, daß ich einstecke.
Außerdem nutze ich solche "hart geführten" Diskussionen darum, mich noch mehr zu bessern, mich noch mehr anzustrengen und noch mehr die Augen offen zu halten, was ich von mir gebe. Ich muß doch schließlich auch aus solchen Situationen was Positives ziehen.
Und zum Thema zurück zu Rensing: mag sein, daß er sich ins "gemachte" Nest setzen kann, aber ob das groß von Vorteil und angenehmer ist schon oben zu sein mag ich noch zu bezweifeln? Vielleicht haben gerade Spieler die nicht von Haus aus oben mitmischen sondern von unten und hinten kommen und sich nach oben arbeiten den richtigen Sieger- und Killerbiss und zu kämpfen bis zum Schluß?
Aber jetzt kommt eine Diskussion heraus, die zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekualation ist. Mal abwarten...

Nimo
23.02.2006, 19:38
ja das ist interessant. selbst ein spieler wie ballack musste sich alles hart erarbeiten. rehagel meint ja mal während seiner gemeinsamen zeit mit ballack beim fck michael ballack sei ein ersatzspieler der noch hart an sich arbeiten müsse. so etwas fördert natürlich ehrgeizige spieler. heute ist ballack zu einem der besten spielmacher der welt geworden. andererseits ist es auch immer gut, wenn man sieht, dass bestimmte spieler großes talent haben, leider besteht die gefahr dass man sich dann darauf ausruht.

verwunderterBeobachter
23.02.2006, 21:47
Gut nicht in die Haare gekriegt, sondern kontrovers diskutiert - macht ja auch Spaß.