PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingscamps?



mbk11
22.02.2006, 10:28
Hallo Leute,

ich würde gerne mal ein Trainingscamp mitmachen. Wer bietet alles sowas an und wo finde ich Infos drüber. Danke euch schon mal für Antworten.


Gruß

Schattefänger
22.02.2006, 10:58
Hallo mbk11

ich weiß, dass Uhlsport TW-Training durchführt. Das heißt Uhlsport-Challenge.

Über die Qualität und das Programm kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch keine Veranstaltung gesehen habe.
Mein Sohn wird in den Osterferien an einem TW-Tag von Uhlsport teilnehmen (Fröhnerhof bei KL), aber der ist erst in der E-Jugend. Wie das mit größeren Tormännern ist, weiß ich nicht. Aber im www kannst du ja mal unter dem o.g Stichwort suchen. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

In einem anderen Forum gibt es einen, der macht TW-Training, auch in CampForm. Dessen Qualität kann ich aber auch nicht beurteilen. Lies mal nach. Ob ich das Forum nennen, darf, weiß ich nicht :confused: , es heißt Deeperforum.de :rolleyes: (Ersetze das "D" durch ein "K" und du bist dort;) ). Da gab es schon mal einen Thread zu TW-Camps.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Piwi86
22.02.2006, 12:48
Also ich war vor Jahren 2 mal in nen Torwartcamp.
Damals hieß es noch "Pro Goal" und wurde von Reusch gesponsort.
Mitlerweile is das aber die o.g. Uhlsport Challange.
Also mir hat das damals sehr viel gebracht. Fand es sehr gut!
Ich würd mich einfach mal im Internet informieren!


lg

Moreira
22.02.2006, 16:39
Du kannst auch mal hier vorbeischauen.
Bin gerade drauf gestoßen. www.tretschok.de
Die bieten auch Torwart Camps an.
Weiß allerdings nich wie die sind.

mbk11
24.02.2006, 19:27
Hey Leute,

danke erstmal aber die Internetseite geht bei mir irgendwie nicht ist da irgendwo ein fehler ??

Gruß

Moreira
25.02.2006, 17:34
Ja sorry. Es heißt www.tretschok.com
mfg moreira

goaly90
13.03.2006, 15:16
Ich kenn nur ein Camp:http://www.jugendtorwartschule-strich.de/
Ist aber eins für die Jugened.Macht wirklich sehr viel Spass und hilft auch weiter,denn man hat wirklich erfahrene Trainer.

Lehmannfan
13.04.2006, 18:57
Auf www.ferienfussballschule.com gibts auch extra Torwartlehrgänge. Ich fahre da bald hin.

The Transporter
13.04.2006, 20:33
Gibt es irgendwo in Hannover oder Umgebung so etwas auch??

Paulianer
13.04.2006, 21:20
Wenn du willst können wir mal zusammen trainieren...

Melde dich dann bei paulianer86@gmx.de oder ICQ 131466320.

The Transporter
13.04.2006, 23:57
Wenn du willst können wir mal zusammen trainieren...

Melde dich dann bei paulianer86@gmx.de oder ICQ 131466320.

Sorry, kann keine Mails verschicken, der labert mich mit irgendeinem Internetkonto voll.....Habe leider keine Ahnung davon....ICQ-Nummer kenn ich gar nicht....Halt ein CPU-Dino...

Wann und wo:):)??

hier meine:chicane12001@yahoo.de (http://www.chicane12001@yahoo.de)

Goalie92
14.04.2006, 13:59
Ingo Anderbrügge bietet auch Camps an !!!
www.anderbruegge-sports.de

Pummy
18.04.2006, 23:19
Hallo
ich kann nur sagen diese Uhlsportcamps sind echt klasse!!!!!
Ich war letztes jahr das erste mal auf so nenm camp und es war echt klasse!!!!! Für 19€ bekommt man echt was geboten!!!!!
Ein T-Shirt essesn getränke
Also das kann ich nur empfehlen!!!!!!!

MfG
Katrin

Schattefänger
19.04.2006, 09:29
So. Gestern war die Veranstaltung "Uhlsport Challenge" auf dem Fröhnerhof bei KL.
Mir fiel auf: wenig "A-Jugend", ausgeglichen C-/D-/E-Jugend und eine ganze Gruppe von 8-9 jährigen. Die hatten aber noch wenig Erfahrung, meine ich. Schwierigkeiten, überhaupt einen Ball zu fangen etc. Als Trainer hätte mir diese Gruppe keinen Spaß gemacht, muss ich ehrlich sagen.

Die Übungen wurden vom Trainerteam kompetent vorgemacht und die TRainer der einzelnen Gruppen waren, meine ich, "einfühlsam" und haben auch gute Anmerkungen gemacht. Zwischendrin war ein Schautraining mit Th. Ernst vom FCK, dem TW von Eintr. Trier und zwei Trainern des Uhlsport-Teams. Das fand ich auch inrteressant, vor allem, weil die sich vor dem TRaining aufgewärmt haben und so E-Jugendspieler sehen, dass sich auch Profis vorher aufwärmen. Aus meiner Sicht (Vater eines E-Jugend-TW und "freier Teilzeit-" TW-Betreuer für die E-Jgd) war die Veranstaltung interessant. Meinem Sohn hat es etwas gebracht (intensiv geübt UND gesehen: "Profitrainer" machen ähnliche Übungen wie "mein Alter").

Gut wäre gewesen: Eine Veranstaltung über z.B. 3 Tage, weil dann Geübtes wiederholt werden könnte oder so. Und dabei vertieft.

Ob das jetzt aber auch für ältere Spieler in dem Maße Gewinn bringend ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich dafür die anderen Gruppen nicht ausreichend genau beobachtet habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch die "Großen" bei dieser Veranstaltung etwas mit genommen haben (nach allem, was ich insgesamt so gesehen habe).

Sofern nächstes Jahr wieder so etwas statt findet, wird mein Sohn wieder hin wollen, denk ich. Ich glaube, zusammenfassend gesagt, dass es sich rentiert hat.

Nein, ich bin nicht bei Uhlsport :rolleyes: . Ich hätte das auch über ein rtt gesagt, wenn eines gewesen wäre und die o.g. Aussagen zugetroffen hätten. Leider ist in diesem Jahr keine rtt-Tour, wie im letzten Jahr. Schade. In einen Robinson-Club fahr ich nämlich nicht wegen eines TW-Trainings.

The Transporter
02.05.2006, 12:49
Wenn du willst können wir mal zusammen trainieren...

Melde dich dann bei paulianer86@gmx.de oder ICQ 131466320.


@Paulianer

steht das noch? Oder kein Bock?

Paulianer
02.05.2006, 12:53
Im Moment absolut keine Zeit wegen Abitur, Job und Fußball. Sorry...

Speed
06.09.2006, 21:28
hai, gibs auch camps im raum sachsen?
Weiß da jemand was?