PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörns rausgeworfen



Tobias
24.02.2006, 18:03
DFB wirft Wörns raus
Christian Wörns wird in Zukunft nicht mehr für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielen. Der DFB erklärte, in Zukunft auf die Dienste des Verteidigers verzichten zu wollen. Wörns hatte sich zuletzt mehrfach öffentlich über mangelnde Einsätze beschwert.
Hamburg - "Seine kritischen Kommentare sind bei uns auf absolutes Unverständnis gestoßen, und wir können sein Vorgehen nicht akzeptieren", begründete Bundestrainer Jürgen Klinsmann die Entscheidung.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,586228,00.jpg (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,grossbild-586227-403110,00.html)
http://www.spiegel.de/static/sys/lupe.gif (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,grossbild-586227-403110,00.html)
DPA


Abwehrspieler Wörns: Kein Nationalspieler mehr

Weiter sagte Klinsmann: "Wir haben Christian immer offen und direkt darüber informiert, dass wir einen Generationswechsel einleiten und bis zur WM jüngeren Spielern eine Chance geben wollen."

Bereits im Oktober 2005 sei Wörns bei einer Aussprache in Hamburg vor dem Länderspiel gegen China "mit Nachdruck" darauf hingewiesen worden, dass er sich nicht negativ zu den personellen Entscheidungen des Trainerstabs und über die Leistungen von Mitspielen äußern solle.
Nun habe er sich mit seinen Reaktionen "die Basis für eine weitere Zusammenarbeit selbst entzogen", sagte Klinsmann.
spiegel.de

goaly90
24.02.2006, 19:07
Ich finde, Wörns spielt besser als Huth.
Für Wörns macht das wahrscheinlich keinen großen Unterschied,warum sollte er bei der WM spielen wenn er vorher kaum spielt?

Nimo
24.02.2006, 19:16
wörns wäre wohl sowieso nicht gesetzt, aber das ist natürlich trotzdem hart. is sehe aber trotz allem bei den restlichen deutschen innenverteidigern potenzial, das es auszuschöpfen gilt. wenn diese spieler ihre möglichkeiten ausspielen, dann sehe ich die abwehr stabil.

Rocky
24.02.2006, 19:29
Natürlich darf man so ein Verhalten von Wörns nicht dulden, aber wenn es nach Leistung geht, kann man einem Wörns nicht sagen, er ist gegen Italien nicht dabei! Also für mich ist die Reaktion von Wörns völlig verständlich..

Puschl
24.02.2006, 23:56
find ich auch mehr als nur verständlich...

wobei ja klinsi von seinem konzept bereits abgewichen ist, hab letztes mal gelesen, dass es für ihn nicht mehr zwingend ist, dass jeder in seinem verein stammspieler ist...

finde das schlechthin ein witz


btw: olli kahn hat das länderspiel abgesagt

Nimo
25.02.2006, 12:22
hat kahn das länderspiel wegen seiner verletzung abgesagt,oder was ist der grund?

Paulianer
25.02.2006, 12:29
Jah.

http://www.torwart.de/News.news.0.html

Oliver Kahn wird gegen Italien nicht im Tor der deutschen Nationalmannschaft spielen. Kahn sagte am heutigen Freitag Bundestrainer Klinsmann ab. Die noch nicht ausgeheilte Verletzung aus dem Bundesligaspiel gegen Hannover am vergangenen Wochenende gab den Ausschlag für die Absage. Somit wird am kommenden Mittwoch im Länderspiel gegen Italien in Florenz Jens Lehmann im Tor der Nationalmannschaft spielen. Timo Hildebrand wurde von Klinsmann sofort nachnominiert. Am 22.3 wird Kahn im Spiel gegen die USA das Tor hüten.

El Tchibo
01.03.2006, 17:05
Daß Wörns schon vorher bei Klinsmann keine große Rolle spielte kann ich nachvollziehen und ich war ehrlichgesagt immer erleichtert, daß Wörns nie nominiert wurde, da ich seine Art zu spielen absolut nicht abkann.
Allerdings die Art und Weise mit der er Wörns langsam aber sicher ausgebooten hat, hat sich Klinsmann selber ein Ei gelegt. In dem Fall kann ich verstehen, daß sich Wörns aufregt. Wie ich schon mal in einem anderen Thread hier sagte: ich fand Klinsmann neuen Schwung und seinen sturen Kopf ok, aber das wieder Zurückgerudere (nur wer Stammspieler ist ist im Kader und jetzt dürfen doch auch die Ersatzleute ran) finde ich untergräbt seine Glaubwürdigkeit.

pizzapit
14.03.2006, 13:18
Man vergisst bei der Wörns-Diskussion seinen vogelwilden Auftritt gegen die Slowakei. Da hat er unter Klinsmann bodenlos gespielt.
Meine Meinung: Wir brauchen Wörns einfach nicht.

zero
14.03.2006, 14:30
Man vergisst bei der Wörns-Diskussion seinen vogelwilden Auftritt gegen die Slowakei. Da hat er unter Klinsmann bodenlos gespielt.
Meine Meinung: Wir brauchen Wörns einfach nicht.


auch meine meinung. hat er nicht auch beim 0:3 gegen frankreich gespielt?damals noch mit nowotny? ich erinner mich auch an ein kicker interview zur em, in dem van nistelrooy meinte, vor deutschland habe man nicht im ansatz angst. auf die frage warum meinte er: haben sie deren innenverteidigung gesehen?der eine so langsam, dass ich ihn auch mit 5m rückstand noch überhole (wörns) und der andere hat den drehkreis eines LKW's (nowotny).


daran hat sich bis heute nichts geändert. wörns mag in der bundesliga bislang klasse spielen, aber ins taktische konzept von klinsmann passt er nicht. da ist er dann selber überfordert (s. slowakei) und kann die jungen nicht führen. konsequenz: seine erfahrung bringt niemandem was. er steht in dortmund eher tiefer, spielt im notfall den ausputzer. das mag da funktionieren, aber klinsmanns gesamtvorstellung von fussball ist eine völlig andere.

und nowotny bringt sich ja selber wieder ins gespräch, für den gilt allerdings das gleiche. der ist langsam, im spiel nach vorne überfordert und schon seit jahren nicht mehr auf internationalem niveau.

dann doch lieber die jungen ranlassen. die werden im turnier reifen und selbst wenn die wm in die hose gehen sollte (viertelfinale ist allemal drin), dann haben wir bis zur nächsten em eine schlagkräftige truppe auf hohem niveau. gesetzt dem fall, nach klinsmann käme dann nicht hitzfeld, der wieder alles umschmeissen und am liebsten ramelow reaktivieren würde...

pizzapit
14.03.2006, 15:00
Jetzt hat Klinsmann einen neuen Namen ins Gespräch gebracht, der nicht schlecht klingt. Manuel Friedrich ist für das USA Spiel nominiert. Außerdem hat er diesmal auch alle drei Torhüter dabei.

Das deutsche Aufgebot:
Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen)

Mittelfeld: Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)

Angriff: Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln)

El Tchibo
14.03.2006, 15:31
Alle drei Torhüter? Kommts jetzt zum "showdown" :o))