PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Keeper der 2. Liga



Bayer-Bube
26.02.2006, 10:36
hi leute!
wer sind für euch die besten keeper der 2. liga??

also meiner meinung nach sind Kristian Nicht von Aachen und Phillip Heerwagen von Unterhaching die besten im kasten!!!
Aber das ändert sich sowieso immer wieder...
was denkt ihr??

goalie-heiner
26.02.2006, 10:38
Borut Mavric von Greuther Fürth ist meiner Meinung nach einer der stärksten in der 2. Liga.
Heerwagen ist kein schlechter, hatte aber eine durchwachsene Hinrunde.

t.p.
26.02.2006, 11:51
mavric und piplica!

Moreira
26.02.2006, 12:43
Also ich würde sagen Bobel und Gospodarek.

kalle89
26.02.2006, 14:05
Ich würde sagen van Duijnhoven, Mavric, Miller oder vielleicht noch Schober. Ich verfolge die zweite Liga aber nicht so intensiv im Fernsehen, deswegen kann ich das nicht 100%ig beurteilen.

Maximilian
26.02.2006, 19:31
Ich schließe mich kalle89 an ;)

Miller ist ein riesen Talent !
Schober / van Dujnhoven sehr erfahren und stark.

Ganz allgemein spielen ziemlich gute Torhüter in der 2.Liga.

Timmey
26.02.2006, 21:00
für mich persönlich:

Torsten Stuckmann von Eintracht Braunschweig

verwunderterBeobachter
27.02.2006, 00:40
Woran liegt es, dass Bewertungen in 2. Liga soviel weiter auseinander gehen als in der ersten? Könnte es sein, dass wir alle durch die von den Medien in Bezug auf Nationalmannschaftskandidaten bereits "vorbelastet" sind und deshalb in der ersten Liga viel weniger frei Vorlieben äußern? Oder liegt es nur daran, dass Niveau in der zweiten Liga ausgeglichener ist oder man das Geschehen nicht genau so intensiv wie in der höchsten Spielklasse verfolgt?

Bin etwas verwundert.

Paulianer
27.02.2006, 13:05
Ich denke, dass es einerseits daran liegt, dass die 2. Bundesliga in dieser Saison sehr ausgeglichen ist. Andererseits liegt es aber wohl auch daran, dass weniger Leute die 2. Bundesliga intensiv verfolgen, als die 1. Bundesliga.

Petr Cech
27.02.2006, 13:48
man kann aber auch durchaus sagen, dass manche Keeper in der ersten Liga einen medialen Bonus haben. Sie werden nachdem sie einen durchschnittlichen Ball gehalten haben hingestellt als wären sie die größten. Erinnere da besonders an unsere "Nr. 1a". Diesen Stellenwert bzw Bonus hat in der 2ten Liga keine Keeper. Da sind ziemlich viele gute Jungs dabei denen der Sprung in Liga 1 ohne wenn und aber zuzutrauen ist. Festlegen kann man sich da meiner Meinung nach nicht denn es sind fast 7-10 Keeper die herausragend sind. Wobei es im Vergleich zu anderen Ländern in Europa auch mit Sicherheit so viele in der ersten Liga sind. Die meisten "normalen" BL Keeper wären in anderen Ligen sofort unter den Top 3. Leider erkennen das so manche Kritiker hier nicht weil wir einfach viel zu viele klasse Keeper haben im Vergleich zu änderen Ländern.

post sv
27.02.2006, 14:34
für mich heerwagen und gospodarek.
ich mein auch dass es sehr viele gut keeper in der 2.BL gibt,aber einige haben öftern nen kleinen aussätzer(heerwagen,gospodarek),was sie für mich aber auch ein wenig menschlicher macht.kommt aber auch auf die berichterstattung an.z.b. seh ich zwei tolle aktionen von heerwagen auf dem dsf,im kicker kriegt er ne 3,5.da wird ebend auch das ganze fussballspiel beurteilt.durch die berichte im fernsehen wird man ebend voreingenomen,find ich.

Scibex
27.02.2006, 16:29
Die meisten "normalen" BL Keeper wären in anderen Ligen sofort unter den Top 3. Leider erkennen das so manche Kritiker hier nicht weil wir einfach viel zu viele klasse Keeper haben im Vergleich zu änderen Ländern.

Sicher spielen in der BL momentan sehr viele gute keeper, allerdings ist dies in den anderen top-ligen europas genauso. Denke nicht das z.B. in Spanien, England oder Italien ein "normaler" BL Keeper gleich unter die top drei kommt. Ein gutes beispiel dafuer find ich ist jens lehmann bei arsenal london, der wird in england trotz seiner konstant guten leistungen auch nicht als einer der besten keeper der premier league gesehen. Hier in G. kann ich mir leider nur wenige bl spiele anschauen, doch ich verfolge jedes wochenende mehrere spiele der englischen, italienischen und spanischen liga und was die keeper dort leisten ist schon klasse. Ich denke das TW-Niveau dieser ligen ist genauso hoch wie das BL-Niveau.

Steven2
01.03.2006, 22:49
Also hört sich vielleicht doof an aber meiner meinung nach ist der beste Peter Eich! In dem Alter noch teilweise unhaltbare rausholen und sich gegen 20 Jahre jüngere durchsetzen in der Mannschaft das ist ne Leistung!!!

pizzapit
02.03.2006, 10:25
Stuckmann, Ochs und Miller.
Denen gehört die Zukunft.
Mavric, Schober und Gospodarek sind natürlich auch dabei.
Fand auch Adnan Masic in dieser Saison nicht schlecht.