PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht verheilender Kapselriss



Matze_die_Katze
27.02.2006, 12:49
Hallo,
mein rechter Ringfinger macht mir im Moment ziemlich große Probleme, seit einem halbem Jahr plage ich mich mit einem alten Kapselriß im zweiten Gelenk um und vor einem Monat ist sie mir auch im ersten gerissen. Ich tape mir den Finger schon seit einiger Zeit vor jedem Training oder Spiel und bin eigentlich auch nicht weiter beeinträchtigt, aber wenn ich doch mal nen Ball draufkrieg tut's höllisch weh. Ich kann ihn auch nicht mehr ganz krümmen oder starken Druck auf ihn ausüben. Kennt vielleichtz irgendjemand von euch ne Art Aufbauprogramm bzw. Stärkungsmöglichkeit damit mein finger wieder stabiler wird? Danke im Voraus,
mfg Matze_die_Katze

Niederrhein
28.02.2006, 22:44
Ganz Ehrlich??? Ich glaub nicht das man da viel machen kann... sry!
Ein Bekannter von mir hat genau dasselbe am Daumen und der muss das jetzt auch schon seit ca. einem Dreiviertel-Jahr tapen! Der war bei so vielen Ärzten, sogar beim Mannschaftsarzt vom MSV und keiner konnte wirklich weiterhelfen!
Das einzige was du also machen kannst ist (gut!!!) tapen. Lass dir das am besten von eurem Physiotherapeuten zeigen wie du das am besten machst, oder lass den das direkt immer machen.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.....

El Tchibo
03.03.2006, 16:15
Und wenn man sowas mal richtig auskuriert und mal für länger eine Pause macht, hilft das nicht???

Nimo
03.03.2006, 18:10
da würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen, der kann dir da am besten weiterhelfen glaube ich. dieser wird dir schon sagen was das beste ist.

Matze_die_Katze
05.03.2006, 20:27
Ich würd ja gern aussetzen, aber ich hb momentan echt keine Gelegenheit dazu. Ich spiele gleichzeitig bei unserer A-Jugend und der 1. Mannschaft, das heißt dass ich fast immer zwei spiele die Woche habe, dazu noch Training, und es gibt bei uns - so doof das jetzt klingen mag - einfach keinen der mich ersetzen könnte.
Bei nem arzt war ich auch schon, der hat mir halt ne Ruhepause empfohlen, die habe ich auch eingehalten, halbwegs. Naja, momentan benutze ich diese
Unterarmtrainer, hoffe mal dass sich meine Finger dadurch kräftigen. Oder hat sonst hier einen Tip für mich?

goaly90
06.03.2006, 18:20
@ Matze die Katze:Wie willst du mit einem Unterarmtrainer die Finger stärken?:confused:

Soweit ich weiß gibts doch auch so Fingerhanteln,oder?

das Tier im Tor
06.03.2006, 21:58
Die Fingermuskulatur sitzt in erster Linie im Unterarm, also stärkt man mit einem Unterarmtrainer sehr wohl die Finger. Stell Dir mal vor die Muskulatur wäre in der Hand untergebracht, wie müssten da Deine Flossen ausschaun :D

Matze_die_Katze
08.03.2006, 08:43
Geeeeenau! Naja, ich hoffe mal das hilft wirklich... und wenn nicht, so krieg ich wenigstens dicke Unterarme... macht sich auch nicht schlecht. :)
Diese Fingerhanteln halt ich für nicht so gut geeignet wie den U-trainer, weil man da ja mit den Fingern richtg Druck ausüben muss, ich glaube das wirkt besser.

goaly90
08.03.2006, 13:56
Ok.Was Neues gelernt :)