PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen



red_eyes
27.02.2006, 16:20
Also ha tnicht direkt mit torwart zu tun aber gehört für micht drotzdem hierrein wen doch nicht dan bite verschieben also:

Ich hab ein problem mit meinem Gewicht ich bin ca. 168cm gros sund wiege knapp 79kg

was eindeutig z uviel ist

nur hab ich schon viel mal versucht abzunehmen aber nicht ohne erfolg

hat da wer ratschläge oder tipps oder ist das überhaupt machbar das ich von "normaler statur" wieder zurückfinde und wi elange dauert das etwa ich hoffe auf hilfe

waka

Moreira
27.02.2006, 17:56
Hallo mir gings ähnlich.
Bis Juli letzten Jahres habe ich bei 1,87 110 kilo gewogen.
Habe danach meine Ernährung völlig umgestellt.
Soll heißen sehr wenig gegessen, nur Wasser getrunken, viel obst und Salat gegessen.
Jetzt wiege ich noch 79 kg.
Ich hab also 31 Kilo abgenommen und dabei nicht unbedingt mehr trainiert als sonst.
Also weniger essen.
Das ist leicht gesagt aber du musst einen starken Willen haben, dann klappt alles.
mfg moreira

red_eyes
27.02.2006, 21:07
$Aber weniger essen ist doch falsch man muss doch nur gesund esen also nromal essen und nicht zu viel fetthaltiges usw.

und wie lange hat das bei dir gedauert

towelie
27.02.2006, 21:21
hatte vor 2 jahren auch 13 kg übergewicht. wurde von meinen brüdern fertig gemcht und mir wurde immer eingeredet das ich mal so wie eine gewissen person aussehen werde. das hat mcih ziemlich angesporrnt hab ziemlich wenig gegessen nur am wochenende mal was gegönnt und tada jetzt hab ich normalgewicht =)
naja ich hatte glück das der wachstumsschub genau dann kam aber hab auch ziemlich viel getrunken.

Paulianer
27.02.2006, 21:28
Viel trinken hilft auf jeden Fall. Am Ende der Sommerpause habe ich auch immer 3-4 Kilogramm zu viel auf den Rippen, das ist zwar weniger als bei dir, aber muss trotzdem runter. Ich trinke dann viel Wasser (3-4 Liter am Tag) und probiere wenig bzw. nur gesund zu essen. So verliere ich die 4 Kilogramm in 1-2 Wochen ohne Probleme.

twanders
27.02.2006, 22:01
Hallo,

also ich habe Anfang 2004 104kg (fettgehalt 24%) gewogen und Ende März 2004 nur noch 86kg (14%).
Habe zur der Zeit kein Fussball gespielt. Bin aber 3 mal dei Woche ins Fitnessstudio gegangen. Aber ohne dort Ausdauertraining zu machen. Also wirklich nur Krafttraining und meine Ernährung halt noch umgestellt.
Zur Ernährung: möglichst Fettarm essen (Pute, Hähnchen usw.) zum Abendbrot halt mal nen Salat und halt regelmäßig essen und zu festen Zeiten.(3 Haupzmahlzeiten und 2 Zwischemahlzeiten --> Apfel oder so)Die regelmäßigen Mahlzeiten halten den Stoffwechsel in Gang. Dann nur noch Wasser getrunken, kompletter Verzicht auf Alkohol (beeinträchtigt die Fettverbrennung) Durch das Krafttraining und daraus folgenden Muskelaufbau steigert sich der Grundumsatz (kcal)und dein Stoffwechsel arbeitet effektiver. Und dann halt der eiserne Willen dies alles durchzuhalten und halt wirklich auf die paar Dinge zu achten. Kann bloß sagen wiege heute immer noch 86kg (11% Fettgehalt) und fühl mich top.

red_eyes
28.02.2006, 19:33
aha also habt ihr es alle geschaft nun bin ich dran also ist das für einen tag zu viel oder ist das gut so hab heute folgende gegessen:

7:40 1Teller cornflakes
10:00 Ein Bürli
12:00 Ein so 20cm langes teil hat so kleine stückchen käse drin(irgendwas albanisches)
16:45: Eine Birne
19:00 Einen gemischten Salat mit 3 Stücken Toast brot(die fein geschnittenen da)

Also so hab ich heute gegessen und natülich viel getrunken

Normal würd ich stat ner birne 1-2 Sandwiches essen und statt dem salat auch was mit sandwich odeer japanisch wie bami goreng oder so oder halt ne tiefkühlpizza

Also war das zuviel/zuwenig/genau richtig oder wat??

Paulianer
28.02.2006, 21:19
Auf jeden Fall gesünder als Pizza oder Sandwiches. Das Toastbrot würde ich noch weglassen und dafür Vollkornbrot nehmen. Schmeckt zwar nicht toll, ist aber nährreicher.

Weiter so, du schaffst das :)

red_eyes
28.02.2006, 21:46
aha also lieber das schwarze brot okay aber ist das für heute zu viel gewesen was meinst du??

werd noch vlt ins fitnesstudio gehen

Paulianer
28.02.2006, 21:58
Also ich denke nicht, dass es zu viel war. Der Begriff "zu viel" ist in diesem Bezug eh schwer zu definieren, da es auch davon abhängt, wieviel du vorher gegessen hast und wieviel Energie du verbrauchst. Im Vergleich zu dem, was du sonst zu dir genommen hast (Pizza, Sandwich), ist es aber auf jeden Fall schon eine große Verbesserung. Probiere einfach ein wenig an deine Grenzen zu gehen und finde heraus, wieviel Energie du täglich brauchst um nicht zu verhungern ;)

Ich kann dir jedoch sagen, dass ich nie im Leben von deiner heutigen Tagesration satt werden würde. Ich esse eigentlich ziemlich viel (manchmal auch Süßigkeiten und Pizza, ich gebe es zu), trainiere aber auch täglich und habe deshalb eine Topfigur (86 Kilogramm auf 1,89m). Natürlich hängt sowas aber auch immer mit der Veranlagung zusammen.

Schattefänger
01.03.2006, 10:19
"Veranlagung", genau!
Spaß bei Seite, ich kenne einen, der frisst wie ein Scheunendrescher, auch Schokolade usw. Und ist aber von der Statur her eher drahtig. Wenn ich dem nur zuschaue, hab ich schon 5 kg zugenommen.

Was beim Thema "abnehmen" immer gut ist, ist so eine Art Initialzündung. Ich nehm da immer gerne die Fastenzeit her. Ob man das religiös oder sonstwie motiviert, ist eigentlich schnurz. Ich mach das dann so, dass ich auf alles verzichte. Dabei kann man echt gut abnehmen. Die Krux ist nur, dass man diese Linie dann weiter durchhalten muss, wenn man dauerhaft abgenommen sein will oder weiter abnehmen möchte/muss. Sobald man da den Schlendrian einkehren lässt, ist Feierabend.

Aber spätestens beim Ostereierschießen am Ostersams ist Schluss. Ich werde jedoch dieses Mal versuchen, die Kurve zu kriegen und weiter Verzicht zu üben (NACH Ostern). Vielleicht klappt's diesmal. Vor 15 Jahren hat's ja schon einmal funktioniert.

Das kann man natürlich nicht endlos betreiben. Man muss dann bei dem, was man isst, achten, dass es GESUND usw ist. Wie ihr schon sagtet: Obst usw.

katzundgold
01.03.2006, 11:44
Hmm, soweit ich weiß, gehören zu den erfolgreichsten Methoden, eine ernsthaft gesunde Ernährung, was nicht gleichbedeutebnd ist mit wenig essen.

Außerdem nicht übertreiben... es müssen nicht 3 Kilo Fleisch am Tag sein, Fastfood und so, dahingegen Gemüse und Salat nicht vergessen, aber auch was man so braucht, wenn man eben Sport macht... Fleisch, Kohlenhydranten usw.

Wenn man gerade ein bischen satt ist, oder ein bischen hungrig, muß man auch mal aufhören zu essen, aber nicht immer... mal gucken, was die Gewöhnung sagt, denn die hat da wohl großen Einfluß.

vieleicht zusätzlich laufen gehen (auch nicht nicht übertreiben).

Mein größtes Problem bei meinem "Wiedereinstieg" mit beinahe Übergewicht war, daß die Muskeln nicht an das Gewicht gewöhnt waren, somit die Belastungen für die Gelenke etwas zu groß waren, dann muß man natürlich nicht zuviel oder aber sehr klar und "vorsichtig" trainieren (ausgeglichen).

Aber das ist vieleicht eine andere Situation...