PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mich verbessern?



WALKE
28.02.2006, 12:10
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin 16 Jahre alt und 1,94m groß,hätte deshalb also schon eine sehr gute Voraussetzung Torwart zu werden. Ich war seit meinen 9. Lebensjahr Feldspieler (Stürmer) habe mich aber vor zwei Jahren mit meinem Trainer überworfen und nicht mehr gespielt. Infolgedessen habe ich aufgehört. Ich spiele in meiner Freizeit jedoch sehr viel Fußball und am liebsten im Tor. Ich schätze mich auf dieser Position ganz gut ein müsste mich aber noch verbessern. Was sagt ihr? Hätte es für mich noch einen Sinn nach (inzwischen mehr als 2 Jahren) wieder mit dem Fußballspielen auf Vereinsebene anzufangen anzufangen?

red_eyes
28.02.2006, 12:44
Also ich find ees lohnt sich immer man kann es ja mal versuchen und wen man, dan wieder keine lust hat. Kann man ja auch aufhören.

Aber ich meine Fussball macht dir spass oder???
Dan solltest du auch in einem club spielen.
Werde nun auch wieder zu nem club gehen was heisst hier wieder zume rsten mal bin 14

also ich würd dir empfehlne mal hinzugehen

towelie
28.02.2006, 13:05
ich hatte auch 2 Jahre pause und hab letztes jahr wieder vor 1 1/2 Jahren wieder angefangen. jetzt bin ich fast 15. ich würd sagen geh hin ich hab mich in erster zeit sehr verbessert aber leider bin ich immoment in einem absoluten formtief und so richtig schlecht.

aber ich würd einfach mal anfangen und sehen wies is ;)

katzundgold
01.03.2006, 10:48
na klar doch.

goaly90
01.03.2006, 12:16
Wenn es dir Spaß macht, fang doch ruhig wieder an.
Wie waka schon gesagt hat kannst ja aufhören wenn du kein bock mehr hast

Nordheimer
12.04.2006, 22:24
des sind eigentlich gute vooraussichten ballsicher bist du bestimmt weil du im feld gespielt hast und torwart fähigkeiten kann man schnell erlernen also ich würde an deiner stelle anfagen und wenn du ke lust mehr hast kannst du ja wieder aufhören
NO RISK NO FUN

nachwuchskeeper
13.04.2006, 11:14
des sind eigentlich gute vooraussichten ballsicher bist du bestimmt weil du im feld gespielt hast und torwart fähigkeiten kann man schnell erlernen also ich würde an deiner stelle anfagen und wenn du ke lust mehr hast kannst du ja wieder aufhören
NO RISK NO FUN


ich bin der gleichen meinung. probiers einfach mal!!!

vitus
04.05.2006, 10:28
trainieren,trainieren und nochmals trainieren!!!!!

Hildebrandt
04.05.2006, 16:27
Trainieren ist meiner Meinung nach die einzigste möglichkeit sich zu verbessern!! Also Junge Übung macht den Meister

hannover
04.05.2006, 19:35
Also ich finde die Voraussetzungen sind ziemlich gut.

- Du hast schon mit jungen Jahren im Verein gespielt, dadurch das grundlegende drauf behaupte ich jetz mal

Die ganzen Ängste von wegen zu schlecht/ zu wenig Technik usw., das kommt in den meisten Fällen schon wieder, wenn man erstmal wieder regelmäßig 2mal die Woche trainiert (+Spiel evtl.)

Und da du erst 16 bist sehe ich da nicht so ein großes Problem, Torhüter zu spielen. Die normalen Vereine fangen doch (wenn überhaupt) mit richtigem TW-Training erst so ab der B-Jugend an, oder?

SVE-Keeper
05.05.2006, 08:27
ich bin auch erst mit 16 ins tor gekommen, weil ich stress mim trainer hatte und unsere torhüter für flaschen hielt ^^
auf jeden fall war ich nach 2 monaten (winterpause) die nummer 1 in der b-jugend bezirksliga. ich würde raten erst einmal die grundtechniken wie fangen und fallen zu lernen. wenn du das drauf hast kannste flanken üben und fliegen. sprungkrafttraining darf nicht vergessen werden. als "neuling" solltest du vll wirklich bei "null" anfangen und die grundtechniken erlenen, denn das fussballerische für einen torhüter müsstest du durch feldspielererfahrung mitbringen..

Henning92
02.06.2006, 10:52
Allerdings gibt es in einem Spiel einen ganz anderen Druck als in einem Hobbyspiel. Es ist aber das geilste Gefühl, wenn du überrageng gehalten haste und ihr wegen dir gewinnt. Meistens muss man aber für alles hinhalten, für niederlagen und schlechte Leistungen der Mannschaft, denn du bist es der die Tore bekommt. Als Torwart brauchst du Nervern wie Drahtseile.

katzundgold
02.06.2006, 12:11
Also, meine Tipp:

Grundtechniken IMMER üben, die Profis trainieren die meiste Zeit Grundtechniken, zurecht (wenn auch kombiniert mit anderem z.T, etwas kraftvoller vieleicht, aber die haben ja auch mehr Muskulatur dahinter).

Aber natürlich auch Grundtechniken für das Abfangen von Flanken, kurze schnelle SChritte, weite Ausfallschritte, kurze Ausfallschritte, alles was man so an Beweglichkeiten braucht.

Wo kann man besser anfangen als im Verein, falls man trainiert wird?

Alleine kann man auch viel üben, am besten Grundlegendes...

Wreaker
02.06.2006, 14:48
Damals in der E-Jugend wurde mir das Torwart-Gen geimpft und seitdem bin ich es nichtmehr los geworden. Leider habe ich damals in der Jugend aufgehört, weil mir der Druck zu groß wurde und ich mir immer die Schuld an den Toren gegeben habe. Bis heute hat mich das verfolgt, sodass Olli Kahn und eben dieses Unwissen darüber, wie gut ich hätte werden können, dafür gesorgt haben, dass ich mir 17 wieder angefangen habe. Natürlich benötigte es auch erstmal ein halbes Jahr Training und wieder drin zu sein, aber dann läufts.

Lass dich bloß nicht von deinem Alter abhalten, aufhören kannste später immernoch!

Gruß,
Wreaker

mav744
03.06.2006, 08:55
Trainieren, selbst die kleinigkeiten. Wenn du einen guten Trainer erwischst, wird er dir viel beibringen. Das wichtigste ist, das viele Bewegungsabläufe sich durch das Training "festbeissen". Im Spiel hast du meist keine Zeit zu Überlegen und viele Sachen geschehen durch automatismen. Im Training kannst du auch Sachen versuchen, wo du noch nicht so sicher bist, dort reisst dir keiner den Kopf ab und irgendwann kannst du diese Sachen dann intuitiv im Spiel abrufen. Was sehr viel Unterschätzt wird, Konzentration. Du musst lernen, dich auf den Punkt zu konzentrieren und alles was störend ist auszublenden. Und wenn du einen Fehler machst, lass dich nicht unterkriegen und lerne darauss, nur das bringt dich weiter.