PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballack zu Chelsea - Best bezahlter Fußballer der Welt



Nimo
28.02.2006, 14:35
Nach Angaben von englischen Zeitungen wäre ein Wechsel von Michael Ballack zu Chelsea perfekt. Er würde angeblich 9,2 mio€ im monat verdienen und ist damit der bestbezahlteste fußballer der welt. natürlich sind dass (noch) gerüchte, doch es wäre denkbar. was haltet ihr von einem wechsel von ballack auf die insel zu chelsea? sinnvoll oder wäre eine andere entscheidung besser (hiermit ist es nicht für den fcb oder für den dfb gemeint sondern für ballack selbst, fußballerisch gesehen)?

Paulianer
28.02.2006, 14:37
Das steht in einer englischen Boulevard-Zeitung, die Bild-Niveau hat. Also steht da noch gar nichts fest ;)

Nimo
28.02.2006, 14:40
ja klar, wie geschrieben sind das nur gerüchte. aber mich würde es mal interessieren, was ihr von einem wechsel von ballack zu chelsea halten würdet.

Paulianer
28.02.2006, 14:51
Also sportlich würde er sich schon verbessern, da ich zumindest Chelsea zur Zeit stärker als Bayern einschätze, auch wenn sie leider gegen Barcelona rausfliegen. Finanziell ist es natürlich auch eine riesige Sache für Ballack, das sind wirklich utopische Summen, die dort gehandelt werden...

Aber ich frage mich, ob Ballack sowas wirklich nötig hat. Genug Geld hat er sicherlich, darum ist er nicht unbedingt auch das große Gehalt bei Chelsea angewiesen, zumal er bei Bayern auch nicht wenig verdient und sicherlich noch ein wenig mehr aushandeln könnte, wenn er dort verlängert. Des weiteren ist das Spiel der Bayern auf Ballack abgestimmt, er ist der dort unumstrittene Chef und der beste Spieler. Das weiß die Mannschaft, das weiß der Trainer und das weiß vor allem die Presse.
Bei Chelsea müsste er sich neu beweisen und die Presse würde ihn sicherlich sehr streng beobachten. Natürlich ist dies auch eine tolle Herausforderung, aber ich bezweifle, dass Ballack damit klarkommt.

Moreira
28.02.2006, 15:26
Wenn ich mal kurz anmerken darf.
Er würde 9, 2Mio pro Jahr verdienen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie lieber Ballack als Lampard auf der zentralen Mittelfeldposition spielen lassen würden.

Paulianer
28.02.2006, 15:33
Warum sollen nicht Ballack und Lampard zusammen im Mittelfeld spielen? Ballack kann ja auch hinter den Spitzen spielen...

Maximilian
28.02.2006, 16:41
Ich denke auch, dass Ballack + Lampard theoretisch machbar wären, aber irgendwie sind sie sich auch zu ähnlich.
Bei einem ähnlichen Fall (Deco und Ronaldinho) klappt es auch wunderbar, allerdings sind diese auch viel offensiver und andere Spielertypen.

Falls Mourinho sich diese Kombination vorstellen kann, dann wird der Verein seine Fühler schon ausstrecken.

Dennoch ist für mich Real Madrid immer noch die wahrscheinlichste Lösung, bedenkt man dass durch Zidane ein Platz frei wird, der Sponsor auch adidas heisst (Ballack hat einen Exklusiv-Vertrag mit adidas bzw. ist einer ihrer Zugpferde) und Ballack dort eine Alleinherrscher-Stellung hätte.

Gegen Real Madrid spricht, dass Ballack noch einige Titel gewinnen möchte und dieses Ziel nur in einem starkem Team mit einem homogenen Gebilde möglich ist.
Aber wer weiss, welche Spieler Read Madrid noch holen würde.. ;)

Moreira
28.02.2006, 17:37
@Paulianer
Aber wenn Ballack hinter den Spitzen spielen würde, müsste Chelsea ja das gesamte System umstellen.
Aber vielleicht wollen sie ja Ballack auch nur den anderen Vereinen wegschnappen, fürs Trophäenzimmer sozusagen.

Paulianer
28.02.2006, 17:43
Ich kannte bisher nicht das System von Chelsea, aber danke für die Aufklärung.

Für das "Trophäenzimmer" ist Ballack dann wohl doch zu teuer, wenn er verpflichtet wird, dann spielt er wohl auch ;)

Nimo
28.02.2006, 20:15
Moreira, du meinst dass lampard ganz zentral bei chelsea spielt? nein das ist so weit ich weiss falsch. hier das (so weit ich weiss) spielsystem vom chelsea:

Torwart
Viererkette
3 Zentrale Mittelfeldleute, das müssten momentan Essien, und Lampard links und rechts im zentralen mittelfeld sein und ganz zentral makelele.
dann noch links bzw rechtsaußen und einen (mittel)stürmer.

ich könnte mir also vorstellen, dass ballack makeleles platz einnehmen wird. ist natürlich nur spekulation, wäre aber denkbar. das system werden sie bestimmt nicht ändern, nur da makelele eigentlich im zentralenmittelfeld spielt und man ihn kaum vorne sieht wird ballack etwas offensiver aufspielen. natürlich darf er dann die defensive nicht vernachlässigen.

meiner meinung nach wäre es mal richtig gut für den deutschen fußball wenn ein großer deutscher spieler ins ausland geht um ein noch größerer zu werden und dass sag ich als bayern-anhänger. heutzutage haben alle richtig guten nationalmannschaften auch spieler, die im ausland spielen, oft auch bei einem großen verein wie etwa ManU, Real, ect. das wäre also auch gut für das ansehen des deutschen fußballs.

Moreira
28.02.2006, 20:15
Naja könnteste vielleicht recht haben.
Obwohl man nie weiß was in Abramowitschs kopf so vor sich geht. :-)

phil
01.03.2006, 12:10
Es waere saugeil wenn ballack zu chelsea geht bayern es zwar ein geiler verein aber Chelsea is schon geiler!!

Also Ich glaube Ballack und Lampard in combi ist richtig geil!!!!!!!!!!:)

Mucki
01.03.2006, 13:47
@Maximilian vom Bauernhof

adidas rüstet nächste saison auch chelsea aus. somit ist dies kein "trumpf" mehr für real. außerdem glaub ich ist es den spielern in diesen preisdimensionen völlig schnurz was auf ihrem trikot für ein hersteller steht.

Maximilian
01.03.2006, 16:39
@mucki

Ja, das stimmt. Hatte den Vertrag mit adidas vergessen.

Es geht aber nicht um das Emblem auf das Trikot, sondern um seinen persönlichen Vertrag und der wäre bei einem Team mit anderem Hersteller niedriger dotiert als beim gleichen Hersteller.

Mal gespannt wie das endet...

Nimo
04.03.2006, 11:33
Ballack-Berater: "Trend geht zu Chelsea"



London statt München oder Madrid? Ballack liebäugelt mit Chelsea
München - Michael Ballacks Abschied vom FC Bayern wird immer konkreter. Und nach Lage der Dinge wird er seine Zelte im Sommer in London aufschlagen.

"Es ist noch alles offen. Aber die Tendenz geht zu Chelsea", sagte Ballacks Berater Michael Becker in einem Interview mit dem britischen Fernsehsender "BBC". Beide Seiten seien interessiert. Becker bestätigte dies auf Nachfrage von Sport1.de.


diesem bereicht zu folge ist ein wechsel nach chelsea das wahrscheinlichste.

diekatzevonbinzgen
05.03.2006, 03:14
ballack wird bleiben. in bayern wird er wie ein gott behandelt und in london wär er einer von vielen und ums geld gehts ihm denk ich nicht er hat ausgesorgt!

El Tchibo
06.03.2006, 09:50
"Ausgesorgt" haben manche Profispieler nie. Da setzt die Gier doch vielfach gerade bei denen ein, die am meisten haben. Kein Argument pro Bayern.
Das Argument, daß adidas Real ausrüstet und deshalb für Ballack mehr rausschaut kann nicht gelten. Was vielleicht in der Bundesliga so ist, daß Spieler Geld verlieren, weil sie Privatverträge haben gilt in Topligen wie Spanien, England und Italien nicht. Da ist komplett schnuppe, welchen Ausrüster die Vereine haben und im Gegensatz kümmert es auch die Vereine nicht mit welchen Schuhen die Spieler auflaufen.
Ob Ballack auch intern so angesehen ist wie hier vermutet wird, daran zweifle ich auch sehr. Es sagt doch selbst der Magath: Ballack ist zwar wichtig, aber wenn er geht sind genug Spieler da die seinen Part übernehmen können.
Selbst wenn es ein Gerücht ist, hat mich die Meldung zu Chelsea doch erstaunt. Mein Geheimtip bleibt allerdings Ballacks Wechsel zu Inter Mailand.

Simonjentzsch
09.03.2006, 15:25
Ballack ist einfach schei.. egal ob er bei den Bayern oder bei Chelsea spielt der ist nie 9,2 mill wert.

Wenn Ballack geht schick ich 100€ nach

El Tchibo
09.03.2006, 15:43
Ok einverstanden, ich tippe dir meine Adresse in dein PN.

zero
13.03.2006, 14:08
wie gut ballack ist, wird sich erst zeigen wenn er in einem team spielt in dem er nicht mehr die klare nummer 1 im mittelfeld ist. wenn sich die gegnerische mannschaft nicht mehr nur drauf verlegen muss ihn auszuschalten um das mittelfeld zu kontrollieren.

und bei chelsea und derem variablen 4-3-3 mit essien und lampard wäre das der fall. vielleicht plant mourinho ja auch neue systemvariationen, da käme ihm ballack genau recht. immerhin halte ich mourinho für den besten der welt, der wird sich schon seine gedanken machen wen er holt (und gestern hat er ballack ja auch erstmals öffentlich seinen absoluten wunschspieler genannt). er hat ja auch bisher nicht unbedingt die größten namen (wie real) sondern die besten fussballer geholt. und mit ballack (16 saisontore) und lampard (17) hätte er zudem ein mittelfeld, dass völlig ohne stürmer auskommt :D

ballack würde von einem wechsel zu chelsea auf jeden fall mehr profitieren und der deutsche fussball somit auch. bei mourinho wird er nochmal einiges dazu lernen. real ist natürlich noch nicht aus dem rennen, aber das momentane chaos wird nicht dazu beitragen ballack in diese richtung zu ziehen...

warten wir ab. dass er geht, gilt ja mittlerweile als sicher und ich finds nicht schlecht. damit hat bayern die möglichkeit, wieder neu aufzubauen und ihr system effektiver auszurichten.