PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de - Artikel "Martin Pieckenhagen: Nicht nur das Gras ist anders"



Maximilian
28.02.2006, 15:10
Klasse Artikel auf der torwart.de Seite !

Martin Pieckenhagen macht auf mich einen sehr freundlichen Eindruck und ist für mich allgemein eine interessante Torhüter-Persönlichkeit.

Ich erinnere mich an den legendären Telefonanruf bei der "Doppelpass"-Sendung, wo er einige Dinge klarstellte.

Diese Aktion fand ich bärenstark und spricht für seinen Charakter.

--

Was sagt Ihr zu dem Artikel und allgemein zu Martin Pieckenhagen ? ;)

Topkeeper1
28.02.2006, 15:30
Hi!
Ich find Pieckenhagen voll in Ordnung, aber was hat er denn damals nei dem Anruf klargestellt und v.a. wie?

Maximilian
28.02.2006, 15:33
Hallo, hier ist Pieckenhagen ...

Piecke griff zum Telefon


Im Massageraum herrschte gelöste Stimmung. Martin Pieckenhagen und einige Kollegen ließen sich nach dem Auslaufen behandeln - nebenbei lief das DSF. "Doppelpass", der vermeintliche Experten-Talk. Als Wontorra, Lattek und Co. anfingen, auf den HSV einzuprügeln, wurde schnell klar: "Das können wir so nicht stehen lassen."

Piecke griff schließlich zum Telefon, ließ sich live in die Sendung schalten. "Die haben da mit Polemiken um sich geschmissen, über alles hergezogen. Das musste ich klarstellen." Danach war Ruhe im Karton. Moderator Wontorra war beeindruckt, Lattek ziemlich leise und auch im Massageraum herrschte Zufriedenheit.

Moreira
28.02.2006, 16:31
Jo finde Piecke auch voll in ordnung.
und sein Tor gegen Alkmaar war einfach spitze.

Piwi86
28.02.2006, 17:05
Finde ihn auch sehr sympatisch!
Aber sein Tor hätte nicht gelten dürfen!
Da er gleich 2 Fauls gemacht hat um an den Ball zu kommen!

Maximilian
28.02.2006, 18:26
Mich würden auch Kommentare zum Artikel interessieren !

Nimo
28.02.2006, 19:18
ja ein guter beitrag und pieckenhagen ist mir auch sympatisch - kann man da noch mehr sagen?

derwaechter
01.03.2006, 07:37
Ich würde sagen durchwagsener Artikel.

Leider fehlen ein Paar Infos über den Platz. Das der Ball immer gleich springt, weiß jeder der öfter auf Kunstrasen spielt.

Mich würde interessieren ob er mit kurzer Hose bzw. was für Schuhe spielt.
Handschuhe sind doch egal, da er sowieso immer neue Spezialhandschuhe hat.

Interessant fande ich die Infos über das Training bzw. die Camps, dafür
kann ich nur jedem die Videos von Frans Hoek empfehlen, die sind wirklich Top
für Trainer und Spieler.

Andreas der Wächter

El Tchibo
01.03.2006, 10:49
Pieckenhagen trägt zuhause meistens kurz, so u.a. auch zu sehen bei den Ausschnitten der Partie gegen (ähem...vergessen). Jedenfalls zuhause 1:3 verloren. Auf die Schuhe habe ich nicht geachtet.
Was mir noch zum Artikel einfällt...
-sein Steckbrief könnte aktualisiert werden, da Pieckenhagen seit er in Holland spielt nicht mehr mit Nike sondern uhl aufläuft.
-Wegen seinem Verhältnis mit Doll kann ich ja nichts großes sagen, weiß ja nicht was da intern ablief. Mir läßt es aber bisschen einen faden Beigeschmack des "Nachtretens" von Pieckes Seite aus. Nach seinen Patzern - die er ja selber eingestand - hatte er ja selber betont er könnte es akzeptieren, wenn er jetzt auf die Bank gesetzt wird. Wächter hat ab da konstant gut gehalten, also gabs auch keinen Anlass für einen Wechsel der Nr. 1.
-Kunstrasen: tja da bin ich unentschlossen. Man müßte mal selber auf so einem spielen wie dort in Holland steht. Auf den Kunstrasen die es bei uns gibt (wenn ich nicht falsch liege sind das die 3. oder 4. Generation) spiele ich überhaupt nicht gerne. Ziehe auf alle Fälle natürliche Rasenplätze vor.
Springt da bei euch auf dem Kunstrasen echt der Ball immer gleich auf? Irgendwie trau ich den Kunstrasen nicht, wird wohl konservative Skepsis meinerseits sein.

derwaechter
01.03.2006, 11:39
Also bei unserem Platz (ca. 4 Jahre alt) springt der Ball immer gleich.

Der einzige Unterschied liegt im Wetter. Bei Regen bzw. starker Nässe springt der Ball flacher ab als wenn er trocken ist.

Auf jeden Fall muß man eine lange Hose tragen und eigendlich ein langes Trikot. Wobei ich falls es die Witterung erlaubt das kurze bevorzuge.
Hängt halt von der Technik ab.

Andreas der Wächter

DanielM
01.03.2006, 11:55
finde ich gut, das torwart.de nun auch redaktionell arbeitet. hoffe es gibt bald mehr davon!!! zu den kunstrasen : man die in deutschland absolut nicht mit den holländischen vergleichen, hier springt kaum ein ball gleich, besonders für keeper.

interessanter Artikel allemal!!!

El Tchibo
01.03.2006, 12:43
Entscheidet euch =0)

Topkeeper1
01.03.2006, 15:04
Man, das Telefonat hätte ich zu gerne miterlebt!!!

Soenke14
16.08.2006, 11:25
Ich habe Martin Pieckenhagen mal beim Pommes Essen nach einem freundschaftsspiel gesehen,(er wurde in der halbzeit ausgewechselt)und da wollte ich mir ein Autogramm holen,ích hab ihn gesehen wo er sich versteckt hat und da hab ich ihn gesehen,er is super nett und hat mir sogar eine pommes angeboten.:D :D

MFG