PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien vs. Deutschland



phil
01.03.2006, 19:14
Na Hier könnt ihr mal eure Meinungen zum Spiel DE vs. IT aggeben und nebenbei mir nochmal sagen wann ANSTOSS ist nicht wann das Fernsehprogramm anfängt sondern wan anstoss ist!!!

Moreira
01.03.2006, 19:21
Eins vorne weg ich hasse Spiele aufm ARD, wegen dem blöden Nezter. Ich hasse den arroganten Typen einfach.
Also ich glaube die spielen 1:1.
Ich würde sagen Ballack schießt ein Elfertor und Luca Toni macht das 1:1 mit einem Kopfball klar.
Anstoss ist 21.00 Uhr

Soccerstar2004
01.03.2006, 20:55
Tja, das mit dem 1:1 wird wohl nix mehr.
Wenn die Italiener in der zweiten Halbzeit weiter ernst machen, gibts heute 6, 7 Stück.
Gute Nacht Deutschland...

goaly90
01.03.2006, 21:07
Ja!Wir lassen uns Vorführen!
Langsam kann man an unserer Elf zweifeln ob sie überhaupt die Vorrunde packen, wenn sie so spielen wie heute dann Gute Nacht!
Wenn es so weitergeht dann wirds noch peinlicher.
Ich schätz so 5-6 Tore werdens am Ende sein.

Partykater
01.03.2006, 21:07
Also ich weiß nicht vor paar Wochen hieß es in Lautern der Jäggi mit seiner Schwuchteltruppe...

Das was diese Pfeifen da spielen ist nicht nur ein schlechtes Spiel es ist eine Schande für das ganze Land. Das ist wirklich eine Schwuchteltruppe, das Projekt Jürgen Klinsmann ist nun definitiv gescheitert. Er hat gute Ansätze gehabt blos wenn ich anfang spieler mit zu nehmen die keine Spielpraxis haben und stattdesen die besten deutschen Spieler daheim lass dann läuft was verkehrt. Diese Mannschaft ist nicht fähig international zu spielen das ist Fakt. Auch wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist, aber die Reißleine muss gezogen werden und Klinsmann muss sofort weg da und ein erfahrener Trainer wie Hitzfeld oder Daum her egal was es kostet...

goaly90
01.03.2006, 21:14
Was trainieren die eigentlich???
Taktik mit Sicherheit nicht!

Mal ne Frage:Hat der Klinsmann überhaupt ein Trainer-Schein?

Paulianer
01.03.2006, 21:16
Soweit ich weiß hat er keinen :)

Partykater
01.03.2006, 21:18
Nein Klinsmann hat keinen Trainerschein, deswegen ist der Löw ja auch dabei weil er derjenige mit dem Trainerschein ist. Ich weiß nicht es gab mal den Spruch wenn wir wenigstens nicht gewinnen können tretten wir denen wenigstens den Platz kaput. Davon merkst gar nix, wenn mir eine Mannschaft nach 7 Min. 2 Tor neigehaun hätte hät ich bei der nächsten Aktion mit Ball mein Gegenspieler so flach gelegt das der denkt ihn hätte gerade eine Dampflok überfahren. Blos wie gesagt das sind keine Fußballer das sind Weicheier die sich nicht dreckig machen wollen, den gehört Einreiseverbot in Deutschland erteilt.

Partykater
01.03.2006, 21:28
Naja die Torwartfrage dürfte mittlerweile auch geklärt sein, man ist das ein starker mitspielender Torwart... Der Ball geht keinen Meter an ihm quer durch den fünfer... Verträgt der die Festlandluft nicht. Beim 3. Tor kommt ein Ball in 5er ist er auch nicht da... Beim 1. legt er den Ball sich fast selber rein. Die Fresse bringt der da hinten auch nicht auf, ein Kahn würde da hinten Anfälle bekommen aber einen Lehmann scheint das nicht zu interessieren was da um ihn rum abgeht...

Paulianer
01.03.2006, 21:33
Beim vierten Gegentor stimme ich dir zu, aber das erste Gegentor kann er unmöglich verhindern. Er erste Schuss kommt aus 2-3 Metern und wie soll Lehmann den Ball da festhalten?

Partykater
01.03.2006, 21:38
Wenn der aus 2-3 Metern gekommen ist wars doch wieder ein Torwartfehler weil er dann die weite Flanke hätte abfangen müssen, weil diese ja dann wenn ma bissl rumrechnet klar im Fünfer gewesen wäre... aber es sah verdammt unglücklich aus, weil so einen Ball kann man einfach besser klären, denn muss er dann versuchen aus der gefahrenzone zu bringen und nciht wieder reinzuhaun, ist mit sicherheit schwer aber hallo? der will bei der WM spielen. Schau dir Buffon an wie der den grad rausgeholt hat, der hat ihn auch nicht wieder nach vorne rein geklatscht sondern zur Seite weg.

Undertaker
01.03.2006, 21:41
Ja Partykarter, machs besser, also ich habe Lehmann nicht so schlecht gesehen wie er hier gemacht wird.

Paulianer
01.03.2006, 21:43
Partykater, schaust du das Spiel überhaupt? Die Flanke kam ganz sicher nicht durch den Fünfer und der Schuss bzw. Kopfball resultierte auch nicht aus dieser Flanke.

Lehmann ist die ärmste Sau auf dem Platz, das sage sogar ich als Kahn-Befürworter.

Partykater
01.03.2006, 21:45
Wir reden schon vom gleichen Spiel? Da kam eine Freistossflanke, der Ball wird ca. 7-8 Meter vor dem Tor geköpft, Lehmann hält den Ball jedoch ist der Ball direkt in den Fünfer Gillardino vor die Füße gefallen.

Paulianer
01.03.2006, 21:51
Naja, wie dem auch sei. Für mich war der Ball absolut nicht zu fangen und nur abzublocken, also auch nicht kontrolliert abzuwehren...

Undertaker
01.03.2006, 22:15
Naja, wie dem auch sei. Für mich war der Ball absolut nicht zu fangen und nur abzublocken, also auch nicht kontrolliert abzuwehren...

Sehe ich auch so.

Petr Cech
02.03.2006, 07:56
Lehmann war an allen Toren schuldlos. Das hat jeder gesehen der sich ein bisschen mit der Thematik "Torwartspiel" auskennt und informiert. Meiner Meinung nach hat Lehmann durch sein gutes Mitspielen ein paar gute Szenen gehabt und ein paar Konter der Italiener schon im Keim erstickt. Kahn hätte von den 4 Toren auch keins verhindert, das steht wohl mal außer Frage. Der Reflex vor dem ersten Tor war super. Was kann er dafür wenn der ganze Sauhaufen da hinten die ganze Zeit pennt. Aber was will man erwarten. Der Lahm ist als Linksverteidiger nicht fähig mal eine anständige Flanke mit Links zu schlagen. Was ist denn das bitte. Der Friedrich wird meiner Meinung nach total überschätzt. Da haben wir rechts Hinten wesentlich stärkere Spieler. Und die zwei in der Mitte sind arm dran weil auf den außen Löcher ohne ende sind. Der Keeper (egal ob Kahn oder Lehmann). Gewinner diese Testspiels eindeutig CHRISTAN WÖRNS.

El Tchibo
02.03.2006, 08:33
Also ich bin auch sehr enttäuscht und auch ratlos, hätte mir von der Mannschaft auch mehr erwartet. Stimmt so abklatschen dürfte sich niemand lassen.
Ich kann allerdings diese Panik und das Geschrei nach einem neuen Trainer überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn Deutschland die WM verkorkst.
Ich meine ihr müßt euch doch in Deutschland endlich mal einig sein was ihr wollt. Nach der WM 1998 schreit halb Deutschland nach der Vogtsära der Schnitt muß her, der kam mit Ribbeck nicht. Dann sofort nach der ChaosEM 2000: alles muß anders werden, die alten Säcke weg, sofort Schnitt. Dann kam Rudi, alles Friede Freude Eierkuchen. Der VizeWMTitel 2002 war zwar erfreulich, Mannschaftsgeist überstrahlte vieles (wie die EM 1996) doch spätestens bei der EM 2004 war man wieder auf dem Boden der Tatsache zurückgekommen.
Also was wollt ihr eigentlich? Sofort wieder Titel? Jedes zweite Jahr einen Titel und wenn nicht wird sofort immer der Trainer in die Wüste geschickt? Kurzfristiger Erfolg soll über langfristigen stehen?
Oder wollt ihr kontinuirlich - und dabei sind nunmal Durststrecken und schlimme Enttäuschungen vorporgrammiert anders gehts garnicht - etwas standfestes aufbauen damit wieder eine Ära aufgebaut wird und man vor Deutschland wieder Respekt hat? Ob Klinsmann der richtige Mann ist weiß ich nicht, dazu müßte man doch mal abwarten wie die WM gespielt wird. Mir jedoch gefiel das Auftreten der Nationalmannschaft unter Klinsmann so jetzt als kurzes - auch wenn nicht aussagekräftiges - Fazit besser als jenes Auftreten in der Ära Völlers. Auch wenn ich zugeben muß mir ist der Klinsmann zuletzt zuviel Zickzack gefahren, aber auch ein Kaiser Franz hat nach 1984 bis 1986 viele Fehler gemacht und 1990 war er der strahlende Held.
Also meine Meinug: zuerst mal abwarten, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird ist es sehr enttäuschend jedoch kein Beinbruch.
Und wenn Klinsmann gefeuert wird freuen wir uns wenn Hitzfeld kommt und Titel holt und ich vorm Fernseher einpenne weil sie dann so langweilig spielen wie die Bayern in der Hitzfeldära aber hauptsache Titel holen...

Petr Cech
02.03.2006, 08:42
da hat El tschibo vollkommen Recht. Das Spielermaterial gibt eben nicht das her was sich viele erhoffen. Wir haben bei der WM nur eine Chance wenn sich die meisten starken Team, wie bei der WM 2002, durch ihre eigene Dummheit selbst ausschalten. Mit dieser Mannschaft über einen WM Titel zu reden wäre pure Utopie. Es sind viele Junge, hoffnunggsvolle Spieler dabei. Aber nicht für 2006 sondern für 2010 oder vielleicht sogar schon 2008. Ich denke das Viertelfinale bei der WM wäre ein Erfolg und man muss auch sagen das unter Klinsmann schon viele Fortschritte gemacht worden sind. Aber er hat eben nur die Spieler. Was kann er dazu wenn die Spieler so schlecht sind und sich in ihren Mannschaften einfach nicht durchsetzen können. Das zeigt uns doch das wir von der Weltspitze ein großes Stück entfernt sind und das sollten wir alle endlich begreifen und unsere total überzogenen Ansprüche zurückschrauben. Italien ist Weltspitze und die wären noch nicht mal komplett. Würde unser bester Spieler fehlen wäre bei uns schon länge Feierabend. Und was machen die Italiener in dieser Situation? Sie schenken uns erstmal 4 Dinger ein und hätten noch mehr gekonnt wenn sie wirklich gewollt hätten. Das ist eben der Unterschied.

Nimo
02.03.2006, 12:59
zum spiel allgemein:

die deutschen müssen noch sehr viel an sich arbeiten, ganz besonders im taktischen bereich. die abwehr ist nicht stabil genug, diese muss sich bis zur wm noch festigen. in der offensive gabs auch kaum ideen, klose und podolski wurden kaum eingesetzt. wenn die deutschen schon mit abseitsfalle spielen dann muss sie auch klappen, wobei ich das allgemein für sehr riskant halte, da auch mal ein abseits nicht gepfiffen wird. gut finde ich es aber trotzdem gut, dass klinsmann zu seiner mannschaft steht. es wäre sehr schlecht wenn er seiner mannschaft nicht mehr vertrauen würde.

zu lehmann:

Ich finde nicht dass er wirklich an den toren schuld war, bei den kopfballtoren der italiener hätte er vll etwas dazwischengehen können, aber ihm kann man da wirklich keine vorwürfe machen. ansonsten finde ich er hat wirklich sehr gut mitgepielt, sodass die mannschaft weit aufrücken konnte, was vll bei einem oliver kahn ein problem gewesen wäre. ein kritikpunkt bei lehmann ist jedoch, dass er kein "machtwort" sprechen kann, bzw die mannschaft aufwecken kann. so etwas kann nun mal oliver kahn besser. momentan sehe ich kahn etwas vor lehmann,doch ich denke lehmann ist dicht dran und es wird spannend bis zur wm wer spielen wird.

Partykater
03.03.2006, 18:46
Also das Lahm mit links nicht so stark flanken kann liegt vielleicht daran das er rechtsfüssler ist?

An sich ist die Mannschaft falsch aufgestellt. Was sucht ein Bernd Schneider auf links aussen? Der ist so ein genialer Fußballer aber da draussen ist er verloren. Und wenn man sich das anschaut. Ballack, Frings, Schneider und Deisler... Kein defensiver im Mittelfeld, wie soll sowas gut gehen? Die Innenverteidigung war ein Witz. Huth hat in diesem Jahr bisher ganze 8 Min. gespielt und ist Stammspieler in der Nationalelf... Mertesacker ist ein guter Bundesligaverteidiger aber auf Internationalen Niveau fehlt ihm noch die Klasse... Könnt schon sein das er mal ein starker wird aber dafür muss er mit Hannover international spielen. Dann macht Klinsmann mit seiner Taktik seinen Stürmern das Leben schwer. Wenn das Mittelfeld weit nach vorne schiebt ist es in der gegnerischen Hälfte eng und schnelle Stürmer wie Podolski oder Klose können ihr große Stärke die Schnelligkeit nicht ausspielen und die Flügel kannst du auch nur schlecht einsetzen somit kommen auch keine Flanken die ein Klose bräuchte.

diekatzevonbinzgen
05.03.2006, 02:16
ich finds ******e das alle so rum spacken. nach so einem ausrutscher müssen alle zusammen halten und näher zusammenrücken.

WIR WOLLEN 2006 DIE WM GEWINNEN!!!!!!!!!!

das Tier im Tor
05.03.2006, 16:37
Also erstens: Klinsmann hat sehr wohl einen Trainerschein. Aber das tut jetzt erstmal nichts zur Sache.
Ich wollte eigentlich sagen, ich hab das Spiel nicht gesehen, weil ich in Frankreich zu tun hatte, da hab ichs nicht anschauen können. Ich hab aber am Tag drauf die "Equipe" gelesen (für Unwissende: das ist ein sher rennomiertes täglich erscheinendes Französisches Sportblatt), da war dem Spiel fast eine ganze Seite gewidmet und es war ganz interessant, wie die Franzosen als "neutrale Beobachter" das Spiel so gesehen haben. Der Tenor war etwa der Art, dass wir uns um unseren Angriff keine Sorgen machen müssen, solange das Mittelfel arbeitet. An der Abwehr haben sie allerdings kein gutes Haar gelassen und am schlechtesetn weggekommen ist dabei Jens Lehmann. Eine der Unterüberschriften lautete etwa 'der Sieger heisst Oliver Kahn' und dass Klinsmann nach diesem Spiel die Augen aufgehen sollten in der Torwartfrage, wenn nicht jetzt, wann dann? Und dann wurde aufgezählt. Es war vernichtend, vor allem beim ersten Gegentor.
Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen und kann mir schlecht eine Meinung bilden, aber es war schon interessant was andere so in der Torwartfrage denken, die damit auch absolut überhaupt nichts zu tun haben.

Partykater
05.03.2006, 18:09
Nun ich geh mal von aus gleich wird auch behauptet das die Leute von der Equipe keine Ahnung haben. Ich hab ja auch schon wie angedeutet absolut keine Ahnung von Torwarttechniken. Aber lassen wir das Thema, was sagt ihr von dem Bericht des Focus, das sich Klinsmann schon auf Lehmann festgelegt hat?

Also das beide gute Torhüter sind ist unbestritten, blos ich bin immer noch der Meinung das dort ein Kahn stehen muss allein wegen der Öffentlichen Meinung, und der Ausstrahlung eines Kahn´s der wohl auch klar mehr Erfahrung bei solchen Turnieren hat, letztendlich hat Lehmann noch kein großes Turnier gespielt und Kahn schon zwei.

Machen wir mal ein Szenario:

Eröffnungsspiel in München, Lehmann steht im Tor, Lehmann spielt schwach...

Was meint ihr was dann in München los ist? Er wird gnadenlos ausgepfiffen, was zur öffentlichen Kritik führen dürfte und ich bin einfach der Meinung Lehmann ist kein so starker Kerl das dies ihn nicht mitnehmen würde.

Erkman
05.03.2006, 18:59
Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass ein Lehmann nicht in München ausgepfiffen wird, auch wenn er im Eröffnungsspiel im Tor stehen sollte, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Die Leistung ist dabei wohl egal. Lehmann ist einfach ein rotes Tuch in dieser Stadt.

El Tchibo
06.03.2006, 08:31
Ohne hier die Torhüterfrage neu einzuwerfen nur paar Zwischenfragen zu den letzten Threads:

1. Ist es denn sicher, daß beim Eröffnungspiel in der Allianz Arena vorwiegend Münchener Anhänger stehen? Was bei normalem Vereinsspiel von Bayern ja normal ist (obwohl die meisten Bayern Münchener Anhänger von außerhalb kommen) muß bei diesem Länderspiel und diesem "Chaos" bei der Kartenvergabe nicht dasselbe sein. Vielleicht sitzen vorwiegend 60er im Stadion und bei denen ist Kahn ganz bestimmt nicht beliebter als Lehmann.
2.Selbst wenn dem so ist, und vorwiegend Bayern Münchener sitzen, dann werfe ich die Gegenfrage: in wieviel anderen Stadien ist es umgekehrt und Kahn ist das rote Tuch? Erinnere da an Bremen, Nürnberg, Dortmund, Kaiserslautern ecc... Dieses Argument "Angst vor Pfiffen" sollte wohl kein Argument für eine Aufstellung sein.
3. Wenn Lahm schon nicht mit links flanken kann wieso spielt er dann links? Ok berechtigte Frage aber Gegenfrage: warum spielt er dann auch bei Bayern links als Rechtsfüssler?
4. Equipe? Hm... Ohne dem Reporter nahe treten zu wollen und sein Fachwissen anzuzweifeln, möchte ich ihn mal erleben wie er über ein Länderspiel schreibt in dem Kahn im Tor ist. Man kann überall Erbsen finden wenn man nur genau sucht. Sensationen verkaufen sich nunmal besser und davon sind auch sogenannte "Fachblätter" wie Kicker oder Gazzetta dello Sport usw... auch in den letzten Jahren nicht mehr ausgenommen.

Für mich bleibt Fakt, die Kritik ist durchaus angebracht aber wenn hier von "Schande für das ganze Land" und diesen Panikattacken lese fehlen mir einfach die Relationen. War ein Testspiel das total in die Hose gegangen ist, ok einverstanden. Aber anstatt hier in Panik zu verfallen würde ein ruhiges Gemüt besser helfen als hier in der eh schon "dramatischen" Situation auch noch draufzuhauen.