PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffon-Trikot

Max_Klinger
01.03.2006, 20:41
Hallo

Kann mir einer sagen wo man das Triko vom Buffon bkommt. DAs er gestern gegen Deutschand getragen hat???

Paulianer
01.03.2006, 20:47
Spielen die nicht gerade? Oder hat mein TV eine solche Verzögerung?

Max_Klinger
01.03.2006, 21:21
ja ich ahbe mich aus vershen verschrieben sry

goaly90
02.03.2006, 13:23
Würd mich auch mal interessieren.Das Trikot sieht sau geil aus!!!

Stefan Wächter
02.03.2006, 16:55
Würde ich auch gerne wissen!!! Das sieht hammer aus :D

Bill Goldberg
03.03.2006, 09:50
Hey jungs. Also das trikot von buffon ist ein ganz normales feldspielertrikot von puma. haben hier im saarland ein franz. sportgeschäft, da gibt es das in weiß.

El Tchibo
03.03.2006, 12:41
Gesucht wird das aber in schwarz mit goldenem Aufdruck. Haben sie das dort auch?

Bill Goldberg
04.03.2006, 11:31
@El tschibo: nein, ich hab es dort nur in weiss gesehen. aber ich wollt auch nur sagen das es kein spezielles torwart trikot ist, sondern ein feldspieler trikot. das bekommst du dann sicher auch bei puma in der neuen kollektion.

Nimo
04.03.2006, 14:39
allgemein würde ich sagen ist auf gutem rasen kein richtiges torwarttrikot nötig. oder gibt es z.B. einen unterschied zwischen dem x- tenso und einem anderen kurzarmfeldspielertrikot von adidas?

Bill Goldberg
04.03.2006, 23:35
ich hab das orangene x-tenso trikot, der stoff von dem trikot is anders als das von nem feldspielertrikot. aber mir wär das egal, ich würd auch ein feldspielertrikot fürs tor anziehen.

El Tchibo
06.03.2006, 07:53
allgemein würde ich sagen ist auf gutem rasen kein richtiges torwarttrikot nötig. oder gibt es z.B. einen unterschied zwischen dem x- tenso und einem anderen kurzarmfeldspielertrikot von adidas?
Kurzfristig gedacht stimmt das sicher. Aber ich bin mal gespannt auf alle Torhüter die heute kurz tragen, wie ihre Gelenke in 20 Jahren aussehen.

Paulianer
06.03.2006, 13:02
Warum sollten die Gelenke darunter leiden? Die Polster sind bei langärmeligen Torwarttrikots entweder super dünn oder gar nicht vorhanden. Da macht das bisschen Stoff über den Gelenken auch keinen Unterschied.

El Tchibo
06.03.2006, 14:45
Ein dünnes Pölsterchen und sogar ein dünner Stoff sind immerhin besser als garnichts. Aber ich muß ja nicht recht haben, aber diese Theorie mit den Gelenken kommt auch nicht von mir, aber von einer sehr glaubwürdigen Person mit Erfahrung, also spiele ich selbst im Sommer mit langärmeligen Trikots und da ich wie gesagt nicht recht haben muß, würde es mich halt mal interessieren wie vielleicht ein Hildebrand oder Rost in zwanzig Jahren über kurzärmelige Trikots nachdenken.

goaly90
06.03.2006, 16:31
ich denke, wenn man die richtige Technik hat und auf einem vernünftigen Rasen spielt ist es egal ob man mit kurzem oder langem Trikot spielt.
Außerdem wenn es schlecht für die Gelenke wäre würden doch nicht so viele Profis kurz spielen(schließlich haben die alle gute Ärzte im Team und die würden schon was sagen).

El Tchibo
06.03.2006, 16:44
Ihr habt das noch immer nicht verstanden. Ich sprach nicht vom HIER und vom JETZT, sondern von der Zeit nach der Karriere. Im jetzigen Moment wird natürlich kein Arzt irgendwas negatives finden, solange gibt es doch auch nicht diese Modeerscheinung. Gut Illgner war der erste, aber richtig durchgesetzt hat sich das ganze erst Ende des letzten Jahrtausends.
Ich hinterfragte ob es sich vielleicht auf längere Sicht negativ bemerkbar macht oder man den Unterschied erkennen kann ob ein Torwart der ständig (Hildebrand, Rost, Buffon...) kurz in seiner Karriere trug oder ob die Gelenke gleich viel beansprucht werden, wenn der Keeper ständig lang trägt (Kahn). Keeper wie Hildebrand oder Buffon spielen ja nicht nur in kurz sondern traineren auch in kurz. Und selbst der perfekte Rasen ist ja nur ein Aspekt, der andere Aspekt sind Themperatur des Rasens, Luft, Wetter, Wind und rauhe Temperturen ecc...

Paulianer
06.03.2006, 16:46
Also haben Torwarte, die nur in langer Hose spielen auch gesündere Kniegelenke später? Kann ich mir kaum vorstellen...

El Tchibo
06.03.2006, 16:50
Sowas würde ich sogar jetzt schon bejahen. Aber denke mir gegen eine lange Hose spricht, daß Ellebogen/Arme sensibler sind als Beine/Kniegelenke und daß lange Hosen im Sommer doch eine sehr gewaltige Freiheitsbeschränkung mit sich tragen und deshalb keiner sowas im Sommer trägt. Lange Hosen beugen IMO aber eindeutig Gelenkschmerzen vor und sei es auch nur Nuancen.

goaly90
06.03.2006, 16:50
Naja in der Halle is es gesünder lang zu spielen,wegen dem Boden.

Aber was das Wetter mit den Gelenken zu tun haben soll versteh ich nicht so ganz

El Tchibo
06.03.2006, 16:53
Ich sag nur Unterkühlung. Sei es auch nur pingelig, abe in einem langen Torwartpulli ist dein Gelenk warmgehalten sobald er den Boden berührt, bei kurzen Trikots ist das Gelenk immer kalt.
Wie gesagt sind nur Theorien und kommen auch nicht von mir sondern von einem ehemaligen zweiten Bundesliga und Regionalligatorwart.

goaly90
06.03.2006, 17:13
Ok.Man muss ja nicht unbedingt bei jeder Temperatur kurz spielen aber im Sommer is da denk ich mal nix schlimmes dabei.

El Tchibo
06.03.2006, 18:38
Ich spreche auch nicht von "im Sommer mal kurz spielen" aber Torhüter wie Hildebrand oder Rost oder Buffon versuchen sogar wenn es kalt ist kurz zu spielen und nur in den extremsten Witterungstemperaturen spielen sie mit langen Trikots.

Stefan Wächter
20.03.2006, 18:11
Hab das Trikot gefunden!!!! Wenn auch in Gold statt in Blau!
http://www................................../Images/Catalog/ProductImages/300/731958.JPG
http://www................................../images/catalog/productimages/600/731958.RE23.JPG