PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flanken, Freistöße in den 16er, geblendet vom Flutlicht



Ottoka
04.03.2006, 18:36
Hi alle miteinander.
Ich habe eigentlich keine großen Probleme. Ich würde mich auch nicht als einen schlechten Torwart bezeichnen. In der Regel hab ich mit Flanken und Freistöße, die ähnlich wie Flanken, in den 16er geschlagen werden auch nicht. Ich wollte euch hierzu nur um einige generelle Tipps bitten um mich noch zu verbessern.
Was mich aber wirklich stört ist das Flutlicht auf unserem Platz. Das blendet mich total und das geht allen Torhütern bei uns im Verein so. Habt ihr da ein paar Tipps? Das führt nämlich zu extrem peinlichen Situationen, wenn man auf einmal hochschaut und völlig blind ist. So habe ich auch schon den ein oder anderen Patzer hingelegt. Ich habe mal gehört, dass man sich schwarze Streifen unter die Augen machen kann. Stimmt das oder habt ihr noch andere Ideen? Wär nett wenn ihr mir sie sonst mitteilen könntet.
Mfg Otto Ka.

SVE-Keeper
04.03.2006, 18:47
das mit den schwarzen streifen hilft in dem fall glaube ich nichts, da du die schwarzen streifen in der regel unter die augen machst. ch denke am flutlicht kann man nicht wirkich viel machen, da musste mit zurecht kommen, kenne auch keine tipps. liegt aber meist daran, dass das flutlicht etwas zu tief gebaut ist, ist bei uns auf dem platz auch so....

Blacki84
05.03.2006, 10:24
also ich mache da den Indianerblick ! :D (oder wie der heisst) Wie wenn du gegen die Sonne guckst nimmst du die hand an die stirn ! das hilft mir immer ! musst nur recht flink sein und ein wenig spekulieren wen du nicht viel siehst ! ;) deshalb mal probieren die blende vorne dran machen und dass auch während dem laufen beibehalten und beim sprung brauchste ja wieder die hände.

gruß Blacki

Nimo
05.03.2006, 12:13
da kann man soweit ich weiss echt nicht viel machen, ist halt zu dieser jahreszeit ein problem mit dem flutlicht. hab da beim flankentraining ein paar bällr fallengelassen weil ich den ball wegen dem flutlicht nicht richtig berechnen konnte. eine kappe bringt da ja leider auch nicht viel da du bei flanken eh nach oben schauen musst.

Kr0schi
28.03.2006, 19:22
also ich habe das früher als ich noch gespielt habe mit einer cap gelöst...mag zwar net jedem gefallen mit ner Basecap aber mir hats geholfen...

Nordheimer
12.04.2006, 23:28
eine ganz normal kappe hilft finde ich aber keine ohne sschild xD