PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr das mit Wechseln?



Goalkeeper100
06.03.2006, 18:23
Ich habe ein riesen Problem ich habe wie auch schon in der Wechselbörse erwähnt einen rießen Fehler gemacht und bin zu einem schwachem Verein gewechselt !!!!!!!


Ich möchte weg aber ich wollte mal von euch wiessen wie er des macht wenn ihr wechseln wollt ????

- Geht ihr einfach zu jemandem hin und fragt nach nem Probetraining ?
-Oder wie macht ihr des ?

BITTE antworten danke schhon im vorraus

Bitte ehrliche Antworten weil ich da dringent weg muss

diekatzevonbinzgen
06.03.2006, 19:33
ja ich frag im sommer au bei ein paar vereinen nach aber halt nicht grad die bulivereine weil die suchen sich ja die spieler.
aber ich würd schon nachfragen ob du mal zum trainieren kommen darfst.

Fliegenfänger01
07.03.2006, 08:58
kommt ganz auf die spielklasse an.

in den unteren Ligen stellt das kein Problem dar.
Da kannst einfach zum Verein gehen und mitmachen.
In der Regel wirst dann aufgenommen und wenn du stark genug bist stehst du auch im kader.

Ab der Landesliga stellt sich das schon etwas schwerer dar.
Da kannst du dann nur zum trainer gehen und ihm erklären das du wechseln willst und dich gern anbieten möchtest.

Er wird dann auch Positionsbezogen Entscheiden.
Denk auch an die Sperre. 6 Monate ab dem letzten Punktspiel, oder Ablöse wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Predator-Absolute-TW
07.03.2006, 10:45
Ich glaub Fliegenfängerist über Wechselmodalitäten nicht richtig informiert!!!
Wenn man in der wWechselperiode den Vereint wechselt, dann ist man entweder gar bnicht oder nur einen Monat gesperrt,wenn der abgebende Verein zustimmt(dies ist eigentlich meistens der Fall).Wenn der Verein nicht zustimmt(B. bei keiner einigung Ablöse etc.), dann ist man 1/2 bis 1 1/2 Jahr gesperrt,da bin ich mir nicht so sicher,auf der dfb-website müssten das irgendwo für den Amateurbereich geshrieben stehen!

Mfg

Schattefänger
07.03.2006, 11:00
Goalkeeper100 spielt außerdem C-Jugend oder D-Jugend (Man beachte das Geburtsjahr.)

Dann, so behaupte ich, ist das mit dem Wechsel sowieso nicht ganz so kompliziert.

Bei uns im SWFV gibt es zwei Wechselperioden, deren genaue Zeiten mir derzeit aber nicht geläufig sind. Wechselt man in dieser Zeit, ist das verhältnismäßig unkritisch. Und die Problematik der Freigabe oder Ablöse stellt sich glaube ich auch nicht, oder nur sehr am Rande.

Zum Wechseln, Goalkeeper100: Geh doch zu dem Verein, zu dem du willst und frag nach einem Probetraining. Und je nachdem, was für ein Verein das ist, dedeutet das: DU probierst den Verein aus und entscheidest, ob du hinwillst (bei "Dorfvereinen" oder kleineren Vereinen) oder der VEREIN entscheidet, ob er dich will (z.B bei uns: 1.FCK - als Top-Verein der Region kann der sich natürlich seine Spieler aussuchen).

Auch in einem kleinen Verein ist das natürlich nicht sofort eine Spielgarantie, aber zumindest das Mittrainieren und das "Sich an die Mannschaft herananrbeiten" sollte da sehr viel einfacher sein als in der C-Jugend von Bayern oder auch Mainz 05. Wenn du weißt, was ich meine.

Moreira
07.03.2006, 14:09
Also bei mir war es so.
Der Verein wo ich jetzt spiele hatte ein Turnier für Freizeitmannschaften organisiert.
Dann haben ein paar Leute aus meinem alten Verein ( einschließlich mich) und ein paar Kumpels eine Mannschaft gestellt.
Ich wurde zum besten Torwart gewählt und da sind sie von allein auf mich zugekommen.
Vielleicht ist das bei dir in der Umgebung auch mal der Fall.

Goalkeeper100
07.03.2006, 15:21
Danke Danke für eure zahlreiche Hilfe !!!!!!


Ihr habt mir sehr geholfen!:) :) :) :)

Schattefänger
07.03.2006, 15:26
Noch eine Frage, Goalkeeper100:
Was meinst du eigentlich mit "schwachem Verein?"

? Blödes Umfeld (Die Mannschaft/Eltern/etc bestehen aus _I_di_o_t_en) ?
? Die Mannschaft / die anderen Mannschaften bestehen aus schlechten Spielern
? Schlechte Sportanlage
? schlechtes Training

Wenn man liest, wie dringend du da weg willst, könnte man ja sonstwas meinen :eek: . Sag mal!

Goalkeeper100
07.03.2006, 15:36
Ich seh in dieser Mannschaft keine Morel die haben in dieser Saison sogar schon zwei Trainer weg gescheucht !!!!!!

Wir sind Vorletzter weil wir gegen den Letzten gewonnen haben !

Wir trainieren auf einem Sandplatz ( weil nix anderes da ist ) !!!!
Im Winter trainieren wir in einer Halle die is nich mal so groß wie ein halbes Fußballfeld !!!!!!

Und für den ganzen Verein sind zwei Fußballplätze da ( mit Sandplatz inbegriffen ) !!!!!!!!

Darum will ich weg und danke für die Antworten jetzt hab ich gestern ein Probetraining bei Memmelsdorf ( viell. sagt`s euch was ) bekommen !!!!!:)

Goalkeeper100
07.03.2006, 15:39
Ich hätte fast vergessen zu sagen das am Anfang der Saison noch 26 Spieler da waren jetzt sind es noch 17 aber nicht gewechselt die kommen einfach nicht mehr die haben keine Lust mehr bei solchen Verhältnissen tz spielen !!:mad: :mad:

Paulianer
07.03.2006, 15:42
Es gibt einen "Editieren"-Button, Goalkeeper100 ;)

Zum Thema: Warum hast du dich nicht vorher über die Trainingsbedingungen informiert oder die Mannschaft etwas kennengelernt?

Goalkeeper100
07.03.2006, 15:49
naja gute Frage
die Wechselfriest war fast abgelaufen , ich wollte nicht 3 Monate aussetzen also hab ich schnell ja gesagt !! LEIDER