PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profigeschäft (Statistik)



Bayer-Bube
12.03.2006, 11:19
hi leute,
hat irgendjemand von euch vielleicht irgend 'ne statistik darüber, wieviele jugendliche von allen, die den traum haben fussballprofi zu werden, letztendlich den Sprung ins profigeschäft schaffen??
In prozentzahlen oder so?
danke schonmal im vorraus ne....;)

diekatzevonbinzgen
12.03.2006, 12:28
nee will ich au garnich wissen das würde den glauben und die hoffnung vieler menschen zerstören^^

Nimo
12.03.2006, 14:21
ist auch ne definitionssache weil eigentlich traümt ja fast jeder davon. aber es gibt ja auch viele di mit 16 noch den traum haben und schon bei einem höherklassigen verein spielen. aber von denen schaffen es auch nur die besten. ein freund von mir spielt z.B. bei waldhof mannheim und ist dort spielmacher. er selbst sagt dass er weiss wie schwer es ist sich gegen die große konkurenz durchzusetzen. er meinte er wäre froh wenn er mal regionalliga spielen könnte. dabei ist er der beste von tausenden bei uns gewesen.

Bayer-Bube
13.03.2006, 13:33
ja ich weiß, dass das im ertsen moment hart ist, wenn man hört, wie gering die chance is es wirklich zu schaffen.
ich musste jetzt neulich für die schule interviews mit fussballspielern machen und die habne nur immer wieder betont, wie schnell so ne karriere vorbei sein kann und dass man auf jeden fall auf die schule achten soll!!!
aba die hoffnung und der traum bleibt ja immer ne;)...ich denk, dass ist bei jedem fussballer so ne

vitus
02.09.2006, 13:03
hi leute,
hat irgendjemand von euch vielleicht irgend 'ne statistik darüber, wieviele jugendliche von allen, die den traum haben fussballprofi zu werden, letztendlich den Sprung ins profigeschäft schaffen??
In prozentzahlen oder so?
danke schonmal im vorraus ne....;)
ich demk mal unter 1%

Dario
05.09.2006, 11:53
@bayer-bube
echt, wen hast du denn so interviewt? stell doch mal eines dieser interviews rein. wäre sicher interessant