PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steißbeinprellung



RudiRachsucht
12.03.2006, 20:05
Hallo, ich habe seit Montag eine Steißbeinprelung die sehr Schmerzhaft ist. Ist zwar besser geworden aber naja, mit Schmerztabletten geht es eigentlich auch. Eine Frage: Wann könnte ich evtl. wieder mit dem Trainieren anfangen?

Ciao

helmut7989
12.03.2006, 21:55
also wann du wieder mit dem training anfangen kannst weiß ich nicht. aber ich habe direkt auch mal na frage. ich bin heute auch schön aufs steißbein gefallen. jetzt schmerzt es, wie es halt so ist, beim sitzen und bei manchen bewegungen. was könnt ihr mir empfehlen, damit die prellung schnell verschwindet?

Goaly1
14.03.2006, 11:53
also bei ner prellung (egal wo) binich bisher immer zu unserem physiotherapeuten, der konnte mir dann genau sagen was zu tun ist und wie lange es ungefähr dauert.
hatte vor einiger zeit eine schulter-eckgelenks-prellung von einem spiel(für einen torwart sehr hinderlich), er hat sich das angesehen, den arm drei tage ruhiggestellt und mir ne trainigspause verordnet. am nächsten sonntag hab ich wieder gespielt, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auich schmerzen hatte beim spielen, und dafür schmerztabletten genommen habe vorm spiel. naja beim steissbein ist das natürlich nicht einfach es ruhigzustellen. allerdings denke ich das es in 2-3 tagen wieder gehen wird bei euch beiden.
aber würde jedem raten, bei schmerzhaften sachen einen physiotherapeuten aufzusuchen. allerdings sollte man sich dabei vorher gut informieren, denn da gibt es grosse unterschiede. einige sind sehr schnell mit gips dabei.

kickerskeeper
23.03.2006, 14:41
Also ich hatte schon oft ne Steißbeinprellung.
Das ist wie bei einem Ries (z.b.Kreuzband). Einmal drauffallen und es ist passiert. Ich muss aufpassen das ich nicht unglücklich falle sonst habe ich das gleich wieder,so ofter mann es schon hatte so leichter bekommt man es wieder.

Fliegenfänger01
24.03.2006, 09:37
also ne Prellung am Schienbein, da kannst trainieren, nur im 1:1 würde ich diese Woche aussetzen.
Wenn dir da einen aufs Bein haut, tut das echt weh.

Schulter und hüfte sind da immer was anderes.
Da landet man immer drauf und sollte dann ruhig mal ne Woche aussetzen.