PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer TW-Training im Verein aus?



Goaly1
14.03.2006, 14:54
keine ahnung ob es die frage schon gibt, aber ich wollte mal fragen wie bei euch die Trainingseinheiten so aussehen?
Habt ihr lieblingsübungen usw.???
Gibt es einen extra trainer bei euch? Dosierung?

Flo86
15.03.2006, 08:31
Bei uns ist das so, dass unser Co-Trainer (früher Torwart in der 1.Holländischen Liga) während den normalen Trainingseinheiten mit mir trainiert, meistens so zwischen 30min - 45min 2mal die Woche. Beim Abschlusstraining gibt´s dann meistens nur Torschuss und ein Spiel.

Lieblingsübungen gibt´s viele. Wir machen auch viele unterschiedliche Übungen

Meistens fängt eine Trainingseinheit damit an das er mir so 100 Schüsse aus 5 Meter (Drop Kick) auf Gesichthöhe in die Hand schießt (Gut für die Konzentration), dasselbe danach dann flach, aber nicht so viele ^^

dann werden die ecken durchgearbeitet, 10mal rechts flach, 10mal links flach, halbhoch und hoch. Danach ist es dann eigentlich immer sehr verschieden.

Paulianer
15.03.2006, 18:14
Da in meinem derzeitigen Verein kein Torwarttraining für die Herren-Torhüter angeboten wird, helfe ich mir einfach selbst: Ich bin Torwarttrainer für unsere B-Jugend-Torhüter und mache einfach bei diesem Training mit. Natürlich bereite ich das Training vor, erkläre die Übungen und gebe Hinweise, aber es tut ja keinem weh, wenn ich mitmache. Für mich bringt es sehr viel.

goaly90
15.03.2006, 19:24
Ich trainiere auch mit dem Torwart unserer Aktiven (immer nach meinem B-Jugend Training).Und dann noch meistens während dem normalen B-Jugend Training.Bin meisetens so 3 Stunden auf dem Sportplatz.
Wie siehts bei euch aus? Wie lange trainiert ihr?

Paulianer
15.03.2006, 19:58
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trainiere ich jeweils 3 Stunden, also zuerst Torwarttraining und dann Mannschaftstraining. Am Montag und Freitag gehe ich ins Fitnessstudio und/oder mache Lauftraining. Außerdem bin ich zur Zeit bei einer Orthopädin, die mit mir Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit macht.

Fliegenfänger01
16.03.2006, 08:29
di und mittwoch ist Mannschaftstraing 2 Stunden.

am mittwoch trainiert die zweite und da mache ich dann auchdas TW trainig ca 90 bis 120 min. je nach dem wie viel Torleute da sind.

was die Übungen betrifft, da kann ich nur das Buch richtig Torwarttraining empfehlen, da sind ganz brauchbare Einheiten drinne

Friedawe
16.03.2006, 19:25
Ich hab mir bei uns in der Jugend mit viel Geschrei 2x45min Torwarttraining durchsetzten können. Das bereite ich selbst vor. Danach mach ich meistens nochmal 45 min bei den Herren mit, wobei das als C-Jugend Torwart ziemlich anstrengent ist..

goaly90
18.03.2006, 12:07
@Friedawe: Kenn ich spiel 1.Jahr B-Jugend und trainier bei den Herren.Oft bin ich auch der einzige Keeper.Einerseits cool, andersseits aber auch sau anstrengend.

Fliegenfänger01
20.03.2006, 07:29
@Goaly93 & Friedawe

Dann kann ich euch nur raten am Ball zu bleiben, denn schaden kann es auf keinen Fall, wenn ihr bei den Herren mitmacht.
und ein Ganzes Training allein beim Torschuß im Kasten sein war für mich immer das Geilste, auch wenn ich danach reif für die Insel war.

goaly90
20.03.2006, 16:01
@Fliegenfänger01: Hast recht, is schon sau geil, auch wenn ich danach kaum noch stehen kann :).
@ Friedawe: welche liga spielen eure herren?

TimoKausG
21.03.2006, 16:07
Jede Woche (manchmal auch alle zwei Wochen) gibts Torwarttraining mit dem Ex-Torwart unseres Vereins. Wir beginnen immer ne halbe Stunde vor dem Mannschaftstraining, so dass ich am Ende noch mit der Mannschaft mittrainieren kann. Sind immer anstrengende Tage :)

Lexam
02.04.2006, 22:21
unser Verein macht mit mir eigentlich kein tw training so muss ich mir selbst helfen erstelle für mich nen trainingsplan udn dann mach ich mitm tw aus der c der auch kein training kriegt zusammen in der freizeit tw training.

Obwohl da fällt mir ein in den letzten 2 woch schießt unser Co-Trainer die ganze Zeit Serien aufs Tor aber das ist auch nicht so gut keine Abwechslung drinne

Doomsday
03.04.2006, 15:41
Also bei mir ist so das ich 2 mal die Woche Mannschaftstraining hatte und dann einmal 1 1/2 Stunden TW-Training bei der 1ten. Nach dem TW-Training bin machen die aktiven dann immer noch Torschuss und wenn ich dann als Abends mit dem Fahrrad dann noch den Berg hoch fahren muss hab ich als das Gefühl gleich vom fahrrad zu fallen. Und vorallem ist die Nacht dann als immer viel zu kurz, aber nach dem Training bin ich als immer voll gut drauf - wenn auch vollkommen ausgepowert - und freu mich schon aufs nächste mal.:D

Nordheimer
12.04.2006, 22:32
ich hab uns in der mannschaft kein torwarttraing . aber ich habe einen bruder der spielt in der kreisliga und bei derren ihren training mach ich mit und die haben eins spezzieles torwarttraining xD

Fc Ensdorf
29.04.2006, 20:24
ich hab immer dienstags torwart training, das dauert ca eine stunde und dann mach ich noch die letzte halbe stunde mannschaftstraining mit und das wars auch schon mit torwarttraining, donnerstags is dann wieder mannschaftstraining usw...
in der freizeit trainier ich dann noch mit meinem bruder auf nem bolzplatz...
das werden dann manschmal bis zu 5 stunden

Torwart1991
05.05.2006, 22:27
Bekomme jeden freitag 2 std tw-training
manchmal auch mittwoch ... lieblingsübung hab ich nicht gibt aber n paar die ich nicht so gerne mach

aggro-keeper
06.05.2006, 23:46
ich hab gakein tw-training aber unser normales training besteht quasi nur aus schuss-oder flanken training:D

rüganer
08.05.2006, 11:27
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trainiere ich jeweils 3 Stunden, also zuerst Torwarttraining und dann Mannschaftstraining. Am Montag und Freitag gehe ich ins Fitnessstudio und/oder mache Lauftraining. Außerdem bin ich zur Zeit bei einer Orthopädin, die mit mir Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit macht.

Hast du eigentlich noch ein Leben neben dem Fußball? ;-)
Soviel könnte ich gar nicht trainieren, weil das a) mein Studium und b) meine anderen Aktivitäten gar nicht zulassen.

nivek
08.05.2006, 14:24
Da unsere d c und b jugend zimlich gleich trainiren treffen wir uns 120 min. davor und machen zu 6 TW training macht sau fun und die übungen da sucht sich jeder eine oder 2 im netz aus

bw90g
08.05.2006, 18:50
gar keins !!!! Vor der Saison hab ich mit dem Torwart unser Ersten ab und zu trainiert ! Ansonsten nehm ich mir einmal in der Woche einen unserer Spieler und mach mit ihm ne dreiviertel Stunde nen par Übungen !!! Aber wir haben nur 2mal in der Woche Training !!!

Lehmannfan
08.05.2006, 20:30
Ich hab erst Mannschaftstraining, mach danach mit dem 1. Herrentorwart und einem Torwarttrainer spezielles Torwarttraining und geh danach noch rüber zur 1. Herren und lass mir da noch ein paar Bälle aufs Tor hauen.

pg2583
09.05.2006, 11:02
also wir haben 2 cotrainer und der eine ist für mich da
heisst torwarttraining warm machen vorm spiel usw

ich gehe eigentlich immer das normale programm durch einwerfen, einschießen flach halbhoch hoch usw

am liebsten arbeite ich mit hürden da kann man ausprobieren wie gut es mit der sprungkraft aussieht und so

gerne mach ich auch reflextraining es ist einfach wichtig

normalerweise machen wir das 1 mal die woche aber der cotrainer hat oft mittagsschicht daher ist er öfter nicht da dann machen der ersatzkeeper und ich meistens die sachen alleine