PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Wettskandal - Die tz widerruft ihre Anschuldigungen - Bayern klagt



Paulianer
16.03.2006, 20:39
Bayern sprechen von "Millionenklage"

Große Aufregung um einen Bericht der Münchener "tz". Sowohl der FC Bayern als auch der DFB nehmen den im Zusammenhang mit dem neuen Wettskandal genannten Nationalspieler Bastian Schweinsteiger massiv in Schutz. Auch der ebenfalls genannte Quido Lanzaat (1860 München) setzt sich zur Wehr. [...]weiterlesen (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=329479&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=26&gruppe=22141)

(Quelle: Kicker Online (www.kicker.de))



Was denkt ihr über den neuen Wettskandal? Würdet ihr Schweinsteiger eine Beteiligung zutrauen?

Ich könnte es mir absolut nicht erklären, warum gerade Schweinsteiger sich an so etwas beteiligen sollte. Er ist jung, hat eine große Zukunft vor sich und ist vor allem für die WM im eigenen Land gesetzt. Warum sollte jemand so etwas aufs Spiel setzen? Das macht für mich keinen Sinn.

Oder ist Schweinsteiger nur das Opfer einer großen Medien-Schlammschlacht?

Der FC Bayern München hat angekündigt, dass er gerichtlich gegen die Zeitung vorgehen und sie auf einen hohen Betrag verlagen werde. Man wolle den Spieler (Schweinsteiger) schützen und glaube an seine Unschuld.

Maximilian
16.03.2006, 22:07
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen.

Schweinsteiger verdient fast 2 Millionen Euro im Jahr und dürfte klug genug sein um so etwas nicht zu machen...

...hoffen wir es zumindest..

Paulianer
16.03.2006, 22:12
Allerdings dachte ich das selbe auch von Hoyzer (talentiert, gut bezahlt, große Zukunft). Man hat ja gesehen was daraus geworden ist...

das Tier im Tor
16.03.2006, 22:16
Wer die TZ in München kennt weiss, dass solche Meldungen mit Vorsicht zu geniessen sind. Das Niveau kommt gleich nach der Bild Zeitung, gegen solche Diffamierungen würde ich mich als FC Bayern auch wehren. Zum Glück hat ja die Staatsanwaltschaft schon dementiert

goaly90
17.03.2006, 14:00
Ich glaub auch nicht das Schweini am Skandal beteiligt ist.Dafür ist er zu talentiert und verdient mehr als genug.Hoyzer war ja auch Schiedsrichter hat also viel weniger verdient als die BuLi Profis wie Schweini oder Ballack

Paulianer
17.03.2006, 16:14
Ich glaub auch nicht das Schweini am Skandal beteiligt ist.Dafür ist er zu talentiert und verdient mehr als genug.Hoyzer war ja auch Schiedsrichter hat also viel weniger verdient als die BuLi Profis wie Schweini oder Ballack

Trotzdem hat er wohl genug mit dem Schiedsrichtern verdient, zumal er eines der größten deutschen Schiedsrichtertalente war und internationale Wettbewerbe sicher nicht mehr lange gewartet hätten.

DanielM
18.03.2006, 09:40
Allerdings dachte ich das selbe auch von Hoyzer (talentiert, gut bezahlt, große Zukunft). Man hat ja gesehen was daraus geworden ist...

Hoyzer verdiente nur 1/8 von schweinis gehalt. das kann man doch nicht wirklich in vergleich ziehen pauli.

Paulianer
18.03.2006, 11:46
Das ist trotzdem mehr als genug wenn man Student ist... Nun verdient er gar nichts mehr.

goaly90
18.03.2006, 12:01
Ich denk mal DanielM wollte nur sagen,das es Hoyzer eher nötig hätte als Scheinsteiger.Natürlich hätte wahrscheinlich keiner ein Problem damit so zu verdienen wie Hoyzer.

DanielM
19.03.2006, 18:03
Ich denk mal DanielM wollte nur sagen,das es Hoyzer eher nötig hätte als Scheinsteiger.Natürlich hätte wahrscheinlich keiner ein Problem damit so zu verdienen wie Hoyzer.

joa stimmt....

soviel mio wie schweini verdient, da würde er kein nrisiko eingehen.

El Tchibo
20.03.2006, 07:55
Naja der Junge ist ja erst 21... aber ihr seht, jetzt färbt auf mir diese Benachrichtigung schon ab. Blöde Medien.

Wie schaut es heute mit der Gegendarstellung und Widerruf in der tz aus? Was schreiben die so?

Paulianer
20.03.2006, 10:17
Die tz (www.tz-online.de) schreibt in ihrer heutigen Ausgabe:

Widerruf

In der Andruck-Ausgabe vom 17. März 2006 haben wir auf den Seiten 1 und 33 behauptet: 1. „Wett-Skandal – Schweini & Agostino zum Polizei-Verhör“. Soweit hierdurch der Eindruck erweckt worden ist, dass Bastian Schweinsteiger und Paul Agostino bei einem Polizeiverhör gewesen wären oder geladen worden wären, widerrufen wir diese Behauptung als unwahr. [...]
weiterlesen (http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,205927.html)


Außerdem wird eine Gegendarstellung von Bastian Schweinsteiger veröffentlicht:

Auf der Titelseite Ihrer Ausgabe vom 17. März 2006 behaupten Sie in der Headline über dem Bruch: „Wett-Skandal: Schweini & Agostino zum Polizei-Verhör“. [...]
weiterlesen (http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,205929.html)

Nimo
20.03.2006, 13:29
hoeneß hat im dsf jetzt auch gefordert ´sich "extrem zu entschuldigen". der fc bayern steht also total hinter schweinsteiger. natürlich hat es ein schweinsteiger nicht unbedingt nötig, aber er ist noch ziehmlich jung........und damit vll auch etwas naiv. ich denke zwar trotzdem nicht dass schwinsteiger am wettskandal beteiligt ist aber so etwas kann man natürlich nie ausschließen.

Charlie
20.03.2006, 15:59
Hi,

also meine ganz persönliche Meinung: Es ist wirklich schade um das schöne Papier...
Was Boulevardzeitungen angeht, wird mir sowieso oft genug schon schlecht, wenn ich nur die Titelzeilen lese. Und ich wünsche wirklich niemandem, mal ins Visier von einem dieser Blätter zu geraten.
Wie gesagt... ist meine persönliche Meinung.

Grüße,
Charlie

simon
28.03.2006, 19:20
Ihr habt es sicherlich mitverfolgt, wie die Calmund Sache Staub aufwirbelt. Er soll angeblich Spieler von 1860 München bestochen lassen haben über einen Spielervermittler. Dabei wurde auch der Name Simon Jentzsch erwähnt. Meint Ihr, dass Jentzsch wirklich so blöd sein konnte, dass er sich auf so was eingelassen hatte ?

Simon

pizzapit
29.03.2006, 08:45
Wenn man sich mal die Noten von dem Spiel ansieht, dann muss man die Vermutung anstellen, dass alles außer Jentzsch bestochen wurden. Erwar der einzige, der sich dagegen gewehrt hatte. Der Versacht hängt damit zusammen, dass Graul, der damals Spielerberater vom 1860 Keeper war das Geld von Calmund bekommen hatte.