PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe feucht = rutschig



ville-valo-666
17.03.2006, 13:22
Wenn ich meine Handschuhe vor dem training oder spiel feucht mache, dann rutschen die bälle nur auf dem belag, doch eigentlich sollten sie griffig sein. was mache ich falsch ?

Fliegenfänger 1509
17.03.2006, 13:31
Hallo

Was für Handschuhe hast du den?

ville-valo-666
17.03.2006, 13:44
also einmal reusch club und einen uhlsport mit ergonomic project

Fliegenfänger 1509
17.03.2006, 13:53
Bei beiden das problem?

Also der Reusch Club hat einen Latech Belag der ist nicht so gut,ist mehr für freizeitkeeper!!!

Bei dem Uhlsport wie lange hast du den denn schon?


Reusch beläge 1+2 Freizeit 3-4 Gut 5+6 Top

1. Neopren
2. Latech; Latex; Profil Latex
3a. Granite
3b. Granite plus
4. TTG
5. Aquatech; Duo Aquatech; SSG
6. XCG; Mega Grip; Duo Mega Grip

Uhlsport beläge 1+2 Freizeit 3-5 Gut 6+7 Top

1. stripe latex
2. Microgrip Profil
3. Rauhprofil-Haftschaum; Startersoft-Latex
4. Soft Latex
5. Supersoft
6. APG/APG Plus
7. Aquasoft; Absolutgrip

Timmey
17.03.2006, 14:57
ich kann nur sagen, dass wenn man sie zu feucht (also nass) macht, rutschen die bälle gern mal aus der hand. daher ist weniger hier mehr...

Bushido
17.03.2006, 15:03
Bei Hs mit Latech - Belag ist das normal, dass die sehr schnell sehr rutschig werden. Würde dir empfehlen, dir einen Reusch mit SSG oder einen Uhlsport mit Supersoft zu holen, wenn du guten Grip bei kleinem Preis haben willst. Außerdem haben die SSG / Supersoft Handschuhe meisten komfortablere Oberhände, als diese billig- Modelle

El Tchibo
17.03.2006, 16:36
Welcher Club von reusch ist das überhaupt? Bis vor paar Jahren hatten auch Clubs SSG Grip.
Wie oben schon angesprochen: anfreuchten heißt nicht die Handschuhe im Wasser baden. Manchmal genügt nur ein wenig Wasser auf Handschuhe zerstreuben und nicht den Handschuh patschnass zu machen.

Schattefänger
24.03.2006, 14:34
Sein Uhlsport hat doch einen supersoft-Belag, oder sehe ich das falsch? :confused:

Ottoka
26.03.2006, 23:47
Hi,
es könnte auch sein, dass du oder deine Mutter die Handschuhe in der Waschmaschine sehr heiß gewaschen hat und möglicherweise noch mit aggressivem Waschmittel. Dann kannste den Belag auch vergessen. Vielleicht sind die Handschuhe auch sehr schmutzig. Dann musste die mal auswaschen. Guck ma im anderen THread dazu wie. Ggf. auhc ma speziellen Reinigungsschaum kaufen.
Oder du machst sie echt einfach zu nass.
Mfg Otto Ka.

Garant
27.03.2006, 12:40
Kauf dir am besten neue...Vlt. eine Uhl mit Soft Belag, oder nen Reusch mit SSG,die sind günstig ung sehr gut..
Um einen wirklichen Top Hs zu haben, kann ich dir nur den Puma King und den Puma King IC empfehlen..

derEtte
27.03.2006, 18:19
du solltest die reusch ca. ne halbe std. vor beginn kurz unter wasser halten dann wieder mit nem handtuch trocken reiben"", dann müsste es besser sein zumindestens is das bei meinen mit "megagrip" belag.

Jerry
28.03.2006, 09:57
@ El Tschibo

Manni, ich glaube du verwechselst den Club mit dem Club Series!
Der Club Series hat den SSG-Haftschaum, der Club dagegen nur den Latech.

Grüße aus Hessen

Jerry

El Tchibo
28.03.2006, 13:17
Ahso... danke für Info, da sieht man mal wieder, daß ich vor lauter Namen Überblick verliere... ;o)

The Transporter
30.03.2006, 19:30
Bei mir ist Problem noch nie aufgetreten, einmal angefeuchtet und ich hatte 'ne Haftung wie mit Kleber an die Handschuhenhttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon10.gif.

Man erinnere sich nur an die Conti-Werbung mit Timo Hildebrandhttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon10.gif

Grüße
The Transporter