PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika und die Torleute...



DanielM
18.03.2006, 09:38
afrika ist ja nun nicht bekannt, spitzenkeeper hervorzubringen. woran liegt das? am spielsystem? weil man, wie schon gelesen, fast immer ohne torleute spielt oder einfach an der ausbildung?

Lord_Wenzel
20.03.2006, 13:10
das hat nen ziemlich einfachen grund!
in Afrika sind ja viele Spieler als ,,StraßenFussballer" groß geworden, und auch die Trainingsplätze sind meist nich mit Rasen sondern eher mit Sand und Steinen. Und weil es da so heiß is ziehen die auch bestimmt keinen Overall oder so an, deshalb wollen da kaum welche im Tor spielen und wenn sies tun dann schmeißen die sich, zumindest am anfang so gut wie gar nich!

Nimo
20.03.2006, 13:32
in afrika wird in der schule und auch im verein fast ausschließlich auf jkleine tore gespielt. wie´schon oben genannt gibt es keine vernünftige rasenplätze wodurch es weniger spaß macht sich zu schmeissen.es ist ja auch so schon zu warm als dass man noch eine lange hose tragen kann. ich glaube nur ein afrikanischer torwart spielt in einer europäischen topliga - in frankreich glaube ich. kann mir da jmd helfen wie der heisst?

Mr.Robinson
20.03.2006, 16:13
Es gibt Kameni von Espanyol Barcelona, ist glaub ich aus Kamerun. Der ist echt gut.

Simonjentzsch
20.03.2006, 16:45
Ja bei Lille Name kann ich dir aber nicht sagen

Nimo
20.03.2006, 16:49
Tony Mario Sylva....das müsste er sein. spielt für senegal, ist 30 jahre alt und hat einen marktwert von 3,5mio.

Nimo
20.03.2006, 16:51
zu kameni hab ich auch grad was gefunden. 22 jahre alt, spielt wie oben geschrieben für kamerun und hat einen marktwert von 4mio.

Simonjentzsch
21.03.2006, 20:23
kann mal meinen Freund fragen wegen nem Trikot von Silva .
Weil mein Freund spielt mit ihm in einer Mannschaft.

Stefan Lichtsteiner wenn jemand ihn kennt

hab in Laola gesehn das er auch des Trikot von Coupet hat !!