Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönstes Torwarttrikot
nach der diskussion um t.wiese mit dem trikot:
welches ist euer lieblingstrikot in liga 1?
Edit von Paulianer: Mittlerweile geht es um das schönste Trikot allgemein.
Christian
18.03.2006, 09:56
mir gefällt das lemon gelbe premio gl trikot sehr gut.wird meistens von schäfer(nürnberg) und wessels/bade(köln) getragen...außerdem ist das von frank rost sehr genial.das orange kurzarm trikot,habe das selber für den sommer;)
Bayer-Bube
18.03.2006, 10:37
ich finde das puma trikot von hildebrand voll cool. das sieht hamma aus.
und das von rost is auch nich schlecht.
Stefan Wächter
18.03.2006, 10:56
Das pinke Kappa von Tim Wiese! :D
von hildebrand das finde ich hammer. wieses trikot ist aber auch nicht schlecht.
Ich find auch das von Hildebrandt ist sau geil,sonst noch das orangene kurzarmshirt von rost
helmut7989
18.03.2006, 11:42
meiner meinung nach ist das trikot von enke das schönste :)
flippi523
18.03.2006, 14:56
Ich finde das gelbe Shark von Kahn cool:)
Fliegenfänger 1509
18.03.2006, 15:42
Da kann ich ja nur Tim Wiese schreiben ROSA:p
Mir gefällt das schwarze trikot von Weidenfeller
hannover
18.03.2006, 18:56
Meine Top 3 der BuLi-Trikots der Torleute
1. Adidas-Shirt (Bsp. Nürnberg, Köln) in gelb sowie in grau (z.B. Rensing) gut
2. Kappa-Trikot in schwarz (Lautern, jedenfalls Macho und Ernst tragen es), aber außer schwarz finde ich es in keiner Farbe gut (Wiesen geht gar nicht, egal welche der bereitgestellten Farben der trägt!)
3. Uhlsport von Duisburg (Koch)
Ich find des Rosane vom Wiese total schlimm. Heut hat er ja zum Glück n andres angehabt.
Find die Puma Torwarttrikots eigentlich ganz schö.
Alex Titan
19.03.2006, 07:58
1:KAPPA- WIESE
2.diadora- Enke-(ob mnschwarz oder gold, beide geil)
3:UHLSPORT KOCH(abe4r auch nur das schwarze in verbindung zur hose)
Topkeeper1
19.03.2006, 14:03
Finde die Adidas von Schäfer und Wessels klasse, aber auch das Diadora von Enke sieht voll geil aus! Überlege mir die ganze Zeit schon, ob ich mir mal ne Diadora Ausrüstung zulege! Hat einer heir Ahnung, wo man was von Diadora herbekommt?
Friedawe
19.03.2006, 17:48
Das pinke von Wiese^^ *scherz*. Ne eindeutig das von Puma.
ich bin für das von timo...
vfb rulez!
Simonjentzsch
19.03.2006, 22:48
Enke und des shark von Kahn
Werder05
20.03.2006, 14:04
Wuieses trikot(pink)
1. Tim Wieses PINK
2. Oliver Kahn GELB
3. Frank Rost BLAU/ORANGE
1. Das Rote Puma
2. Das Schwarze Puma
3. Das rote Kappa
Maximilian
22.03.2006, 09:17
Oliver Kahn blau !
--
Tim Wiese rosa ist fürchterlich...
Torwartkind
01.04.2006, 09:24
ich finde das von rost am besten aber in grau ist es schöner(silke Rottenberg hat das) aber das vom wise ist nich schlecht =P
Jannik der Blitz
01.04.2006, 10:48
Kappa sind die geilsten ==> Wiese in rosa, Fromlowitz und Macho in blau,gelb oder weiß..... egal. Kappa-Trikots sind einfach genial! (Wobei ich rosa favorisiere.)
vfr-torwart
10.04.2006, 11:13
das von tim wiese is geil ich glaub alle mädchen mögen das weil das pink is lol :)
RudiRachsucht
10.04.2006, 16:35
adidas x-tenso
hannover
10.04.2006, 19:39
Täuscht es mich, oder kommt in der Bundesliga jetzt immer mehr grün zum Vorschein?
Gestern Georg Koch (uhlsport, das Trikotmodell hätte Enke letzte Saison auch in einer anderen Farbe), Keller und Kirschstein trägt auch manchmal eine grüne Ausrüstung.
Und Kochs und Kirschsteins Trikot finde ich durchaus schick.
aktuell find ich die pumatrikots vom hsv und vom vfb am besten.wobei das von kahn auch nit schlecht is!
Pascal22
23.09.2006, 09:06
das von kahn und das trikot von gladbach is von lotto find ich schnieke
1. Kahn- Adidas
2. Rost - Adidas
3. Stuttgart - Gelb - Puma.
Trägt in der Bundesliga überhaupt jemand das blaue Park von Nike?
Soenke14
23.09.2006, 09:38
1.HSV ,Kirschsteins
2.Nürnberg ,Schäfer
3.Hannover ,Enke
Weidenfeller
Rost
Kahn
Kirschstein
Am besten gefällt mir das rote Nike-Trikot von Weidenfeller - aber auch nur mit roter hose und stutzen !
Ansonsten find ich dieses gelb-grüne von piplica gut und das grüne von Pröll
aggro-keeper
23.09.2006, 11:36
find das puma trikot von hildebrand und kirsche am besten
Paulianer
23.09.2006, 23:49
Das trage ich auch :) Ist wirklich super.
http://home.arcor.de/paulianer86/trikot1.jpg
hannover
24.09.2006, 10:50
2 Fragen dazu:
1. Wie fällt es aus? Ist es wie das Vorgängermodell (bzw. das, was du schon einmal im Produkttest hattest) eher enger geschnitten oder normal bis weit? Und
2. Sehe ich da rechts auf dem Bild (bzw. links vom Träger aus) auf dem Trikot eine Art Applikation? Du kennst die vielleicht von den Puma-WM-Trikots, dort waren die auf den Trikots eingearbeitet (Bspw. Ghana mit Stern, Tunesien mit Olivenzweig oder auch aktuell in den HSV-Trikots)
Ist das auf diesem Trikot auch so?
Paulianer
24.09.2006, 11:00
1. Ich habe das Trikot "King" in Größe XL und das Trikot "v1.06" (siehe Bild) in Größe L. Das Trikot "v1.06" sitzt ein wenig enger als das Trikot "King", allerdings ist der Größenunterschied nicht so groß wie es L und XL vermuten lassen würde. Die Puma-Oberbekleidung fällt dieses Jahr ein wenig größer aus als die Jahre zuvor, deshalb reicht mir nun L, vorher war XL die optimale Größe.
Das Trikot "v1.06" gefällt mir vom Tragekomfort besser als das Trikot "King". Es sitzt einfach gut und der Stoff ist sehr angenehm.
2. Ja, es gibt eine Art "Aufdruck" auf der Vorderseite des Trikots, dieser wird von Puma als "Angedeuteter Camouflage Print auf der Vorderseite" beschrieben. Ich war diesbezüglich vor dem Kauf auch etwas skeptisch ob das gut aussieht, mir gefällt es nun "in der Realität" aber wirklich sehr gut. Habe bisher auch nur Positives zum Trikot gehört, allen gefällt es.
aggro-keeper
24.09.2006, 12:51
ich hab auch das king trikot und bin voll überzeugt
Ich find die Puma Trikots von Hilde Klasse. Hab selber das weiße und rote Langarm aus der letzten Saison und würd mir gerne noch das gelbe aus der aktuellen holen.
Das von Kahn und das der deutschen Elf.
ich finde die nike trikots klasse. am besten in rot oder grün wie gestern bei dortmund gegen bochum
alle tirkots von adidas....
wrestler
21.10.2006, 23:18
Das orang-schwarze von Oliver Kahn.Oder wie's offiziell heißt dark-onyx/energy.:D Leider gibts das Teil nicht zu kaufen,also ohne Beflockung.:(
mir gefallen die nike trikots am besten....
das vom wiese find ich total hässlich passt aber zu ihm und seiner schleimfrisur
Spideratze
26.10.2006, 17:08
mir gefallen die nike trikots am besten....
das vom wiese find ich total hässlich passt aber zu ihm und seiner schleimfrisur
Zum Glück wäre das dann geklärt. :rolleyes:
Du weißt aber schon, dass es DAS Trikot von Tim Wiese gar nicht gibt, sondern dass es 4 aktuelle TW-Trikotmodelle von Werder Bremen gibt?
fliegenfänger93
26.10.2006, 23:28
Ich finde das Trikot von Hildebrand am besten:cool:
Dieses schwarze und rote vom weide
Hildebrand
Kahn
Sibuzizu
29.10.2006, 11:21
Mir gefällt sehr gut das Trikot von Sascha Kirschstein wie auch von Timo Hildebrand Roman Weidenfeller und das goldene Trikot von Rafael Schäfer
Torwartwurm
30.11.2006, 14:29
Die von nike sic´nd richtig geil, weil sie einfach sind und doch auffällig.:D
Kanns sein das es das Rote von Roman Weidenfäller gar nicht so zu kaufen ist??:mad:
Schlumpf
30.11.2006, 15:29
Ich find auch das von Hildebrandt ist sau geil,sonst noch das orangene kurzarmshirt von rost
ich schließ mich dir an
German Goalkeeper
01.12.2006, 10:03
ich find das gelbe puma v1.06 am besten das trag ich au selber immer im spiel. Puma hat klasse
also wenn ihr mich fragt haben die designer sich dieses jahr nicht grade zu geniestreichen hinreissen lassen.
ich hab mir inzwischen ein spielertrikot (von puma) zugelegt weil mir echt kein einziges so gut gefiel das ich es im spiel tragen würde
katzundgold
10.12.2006, 11:42
Wie wäre es mit einer Umfrage (ankreuzen und so), dazu die Fotos der Trikots im selben Thread?
LG-Keeper
10.12.2006, 13:08
Das rote von Roman plus rote Hose plus weiße stutzen plus weiße schuhe... nais!
Die Gelben Kappa Trikots.
Vogel1989
10.12.2006, 21:58
ganz klar robert enke hat einfach das geilste TW-trikot:cool:
Paulianer
10.12.2006, 23:30
Das von Enke kann man leider nirgends kaufen.
El Tchibo
11.12.2006, 07:24
Das von Enke kann man leider nirgends kaufen.
Gibt es doch im Hannovershop und ist sogar in deren Katalog? Oder welcher Unterschied besteht zwischen dem schwarzen das im Shop verkauft wird und dem schwarzen welches Enke trägt?
hannover
11.12.2006, 11:54
Ich glaube er meint eher, dass es von Enkes Diadora-Trikot kein vereinsloses, unbedrucktes Modell gibt.
Es gibt von Diadora nur ein anderes Modell als Vereinsloses, mit dem u.a. einige Jugendtorhüter und manchmal auch die 96-Amateure (bzw. Jensen) spielen:
http://www.iprostor.com/fs/zbozi_thumbs/contatto_128813-3535.jpg
Paulianer
11.12.2006, 16:06
Stimmt, das hat Jensen gestern in blau getragen. Finde das schwarze dennoch schöner.
fliegendekartoffel
11.12.2006, 17:35
also meiner einer persönlich findet keines der trikots von addidas, nike, puma oder diadora richtig gelungen.
aber das blaue von keller ist ok.
jenes ist für mich das schönste für die saison.
Vogel1989
11.12.2006, 20:16
weiß einer was das fürn puma trikot ist was der buffon in der nationalmannschaft trägt?
MfG
Vogel
eine sonderedition...gibts nur mit italien-aufdruck.
Vogel1989
11.12.2006, 20:55
:(achso gibts denn sowas ähnliches?(habt ihr links?)
MfG
Vogel
gab es mal in einem anderen torwartshop...ist aber soweit ich weiss schon vergriffen.
Chrisithief
13.12.2006, 10:54
Also ich find das Adidas United ziemlich geil, sowohl in Gold/Schwarz (Raphael Schäfer), als auch in Schwarz/Gold (Hans-Jörg Butt)
Allerdings gibts dieses Trikot auch in Promotion-Ausführungen - siehe Sgvgg Unterhaching - Heerwagen hat es in Cobaltblau/weiß
Oder Iker Casillas in Schwarz/Hellblau
http://m.onet.pl/_m/8c4c6f0895a1ab1d08a226fa11740de8,5,1.jpg
El Tchibo
13.12.2006, 13:15
Kennen werde ich das Trikot bestimmt aber nur aufgrund deiner Farbbeschreibung kann ich es nicht identifizieren und wüßte auch nicht nach welchem Bild suchen. Oder wenn dir wenigstens der Name vom Träger einfällt, ob es ein Deutscher war oder eine ausländische Liga? Ob es Anfang der 90er war, Mitte 90er, Ende 90er.
Oder meinst du etwa die Trikots die bei der WM 1994 in den Usa getragen wurden, welches grüne und blaue Quadrate auf schwarzem Untergrund oder in der Farbkombi gelbe und rote Quadrate auf schwarzem Hintergrund oder in der Farbkombi graue und rosa Quadrate auf schwarzem Hintergrund?
weiß einer was das fürn puma trikot ist was der buffon in der nationalmannschaft trägt?
MfG
Vogel
Meinst du das goldene oder das weinrote (bordeux)?
Find das Puma King und das schwarze von Kahn am schönsten.
Kahn hat das auch getragen. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Ich glaub der hatte sogar den und den mit den gelb oder orange gepunkteten.
Saison96/97
Vogel1989
13.12.2006, 22:20
AN EL TCHIBO:
ja ich meine das trikot von buffon
----->http://www.seitenstark.de/wm2006/laender/teaser/italien/italien-team.jpg
mfg vogel
P.S. sorry hab kein anderes bild gefunden....
El Tchibo
14.12.2006, 07:55
Also hatte ich komplett richtig gelegen. Das sind die Modeller die bei der WM 1994 in den USA rauskamen und von den fast allen Torhütern die von adidas ausgerüstet wurden getragen wurden. Auch später in der Bundesliga. Erinnere mich an Kahn,Scheuer (Bayern), Uli Stein,Richard Golz (HSV), Eike Immel (Stuttgart), Vollborn,Heinen (Leverkusen) ecc. ecc...
Kahn hat 1996 sogar in diesem Trikot (schwarz,gold,rot) den UEFA-Cup gewonnen.
und es war nach meinem geschmack so ziemlich das hässlichste trikot das adidas jemals auf den markt gebracht hat... gott sei dank sind die geschmäcker verschieden.
Chrisithief
14.12.2006, 13:48
http://home.vrweb.de/~peter.boehm/images/personen/oliver_kahn_9495.jpg (http://home.vrweb.de/%7Epeter.boehm/images/personen/oliver_kahn_9495.jpg)
das mit den gelb-rot stimmt sogar, 94/95 wars...
aber ich mein ich hätte irgendeinen anderen mit grün-blau gesehen
Das war auch das damalige Trikot der Nationalmannschaft. in beiden Ausführungen
Vogel1989
14.12.2006, 13:52
AN EL TCHIBO:
ja ich meine das trikot von buffon
----->http://www.seitenstark.de/wm2006/laender/teaser/italien/italien-team.jpg
mfg vogel
P.S. sorry hab kein anderes bild gefunden....
ich zitiere mich mal selbst...kann mir einer sagen wo ich das trikot ohne italien aufdruck bekomme? gibt es das überhaupt?
der schwedische aber wie der genau hieß ... :confused:
edman oda hedman ???
dennis d
24.12.2006, 22:05
das trikot von piplica is schnicke, aber es gibt schönere
Thomas Ravelli hieß der :)
http://www.aftonbladet.se/sport/0606/24/SPORT-19s81-ravelli-826_438.jpg
die handschuhe sehn mal stark aus vom design ;)
welches trikot ich auch stark find ist dieses lilane nike welches klos 95/96 beim bvb hatte.
die handschuhe sehn mal stark aus vom design ;)
welches trikot ich auch stark find ist dieses lilane nike welches klos 95/96 beim bvb hatte.
langsam kommen wir hier in den retro look;).
Chrisithief
25.12.2006, 09:29
Wenn wir schon bei Retro sind :D
98/99 oder 99/00, bin mir nicht sicher
http://www.glubberer.de/k/kopke__andreas/k_pke.jpg
Das hab ich damals auch getragen, da war ich in der E-Jugend ;)
langsam kommen wir hier in den retro look;).
ist halt mein absolutes lieblingstrikot und mein erstes tw-trikot was ich bekommen hatte :)
und in dieser saison hab ich ja schon gesagt, dass ich das rote vom weidenfeller stark find.
und das kahn teil sieht auch net schlecht aus
ist halt mein absolutes lieblingstrikot und mein erstes tw-trikot was ich bekommen hatte :)
und in dieser saison hab ich ja schon gesagt, dass ich das rote vom weidenfeller stark find.
und das kahn teil sieht auch net schlecht aus
hab ja auch nichts dagegen, finde auch viele alte trikots immer noch gut z.b. das trikot was kahn bei der wm 2002 getragen hat.
Mein Lieblingstrikot ist das momentane von Kahn, des hat irgendwie was, find es schade, dass es es nur mit Bayernwappen gibt. Wäre sonst ne Überlegung wert
FasterThenTheBall
25.12.2006, 16:02
Ich sach nur "Wiese" ;)
mfg,
marc
Ich sach nur "Wiese" ;)
mfg,
marc
welches von dem?
welches von dem?
warscheinlich meint er das pinke,welches auch auf seinem benutzerbild zu sehen ist!
Das hier:
http://img98.imageshack.us/img98/9949/timwiese1yo6.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=timwiese1yo6.jpg)
Bitte nicht zu ernst, sondern mit Humor nehmen.
Das hier:
http://img98.imageshack.us/img98/9949/timwiese1yo6.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=timwiese1yo6.jpg)
Bitte nicht zu ernst, sondern mit Humor nehmen.
naja passt zu wiese:D
FasterThenTheBall
26.12.2006, 13:45
warscheinlich meint er das pinke,welches auch auf seinem benutzerbild zu sehen ist!
SEHR gut kombiniert ;)
SEHR gut kombiniert ;)
naja das gelbe finde ich ja auch ganz nett, aber nicht dieses rosane.
Kahn hat das auch getragen. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Ich glaub der hatte sogar den und den mit den gelb oder orange gepunkteten.
Saison96/97
Ich habe das auch mal getragen... das war das geilste adidas trikot was ich je hatte!
Aber zu den aktuellen...
So wirklich vom Hocker reissen mich die aktuellen trikots nicht!
Am besten gefallen mir immernoch das grüne JAKO trikot von Markus Pröll
und das rote nike park (weidenfeller, jentzsch)
Chrisithief
26.12.2006, 16:34
Die beiden gefallen mir überhaupt nicht...
Ich bleibe bei Adidas, sowohl das United, als auch das Reflexo (Manuel Neuer) gefallen mir sehr gut
hab schon bei einem freund das puma trikot von stuttgart für nächste saison gesehen. das ist einfach der hammer! ist in gold und dazu schwarze hose und stutzen. ich versuche mal ein bild zu besorgen.
dennis d
26.12.2006, 18:19
wisst ihr was ich komisch find? kein torhüter hat en Reusch trikot obwohl man sagt, dass das ne weltmarke ist mit hohen standarts, aber die meisten von denen sind eh net schön!
uhlsport rules
ich sag nur georg koch:D
wisst ihr was ich komisch find? kein torhüter hat en Reusch trikot obwohl man sagt, dass das ne weltmarke ist mit hohen standarts, aber die meisten von denen sind eh net schön!
das liegt daran, das fast alle Teams in Sachen Trikots alles Komplettausrüter haben ! Früher hatte Arminia Bielefeld ma reusch als Ausrüster, ohne irre ich mich da :confused:
das liegt daran, das fast alle Teams in Sachen Trikots alles Komplettausrüter haben ! Früher hatte Arminia Bielefeld ma reusch als Ausrüster, ohne irre ich mich da :confused:
nein du hast schon recht, aber ich denke das reusch das finanziell nicht leisten kann und sich daher auf einzelne spieler beschränkt.
Predator-Absolute-TW
26.12.2006, 19:02
Das adidas von dem bissl weiter oben die Rede ist hatte Olli Kahn in der Saison 96/97 als personifiziertes Trikot in blau(Hintergrund) und dunkelblauen Karees!
Mein absolutes Highlight-Trikot ist das adidas Shark in silber/blau von 2004,in das hab ich mich sofort verleibt,ich trage es heute noch!
Am häßlichsten find ich zur Zeit die Trikots von nike,früher(2002!) hatte die viel schönere!
heute beim Spiel Bolton - Newcastle hat der N´castle Keeper, das aktuelle adidas TW-Trikot in dunkelgrün/weiss an, das sah hamma aus, schade das es dieses nich in Deutschland oder wahrscheinlich gar nich zu kaufen gibt !
Ich persönlich trage Nike, aber nur Spielertrikots, sehen einfach besser aus und da wir nur auf Rasen spielen ist es relativ ob ich Schoner dran hab !
heute beim Spiel Bolton - Newcastle hat der N´castle Keeper, das aktuelle adidas TW-Trikot in dunkelgrün/weiss an, das sah hamma aus, schade das es dieses nich in Deutschland oder wahrscheinlich gar nich zu kaufen gibt !
Ich persönlich trage Nike, aber nur Spielertrikots, sehen einfach besser aus und da wir nur auf Rasen spielen ist es relativ ob ich Schoner dran hab !
hab es auch gesehen, ist richtig geil! gibts leider nur in england oder amerika zu kaufen.
nee, das ist es nich !
aber dieses hier, total geil das Ding ... hab es ma angehängt !
Chrisithief
27.12.2006, 12:16
Guuuuutes Ding!!! Shay Given, Newcastle United... Wenns das nur ohne Aufdruck gäbe :D
Meist isses sogar billiger, wenn man sich was im Ausland bestellt. Für mein ManU Trikot z.B. hab ich mit Beflockung, den Premier Leauge Patches und Porto insgesamt weniger gezahlt als wenn ich eines ohne Beflockung hier in Deutschland kaufen würde... Muss man vorher halt mal durchrechnen...
Dieses Trikot würd ich mir bestellen, aber 65 $ ... :confused: und ist auch noch ne amerikanische Seite, bestimmt nur Kreditkarte, hab das Trikot jedenfalls noch nich in Deutschland gesehen ! Wenn es einer sieht, meldet euch !
http://www................................../images/catalog/productimages/600/72571.AP12.JPG
Dieses Trikot würd ich mir bestellen, aber 65 $ ... :confused:
http://www................................../images/catalog/productimages/600/72571.AP12.JPG
das ist ein ganz normales feldspielertrikot mit hose, nur in einer farbe die nicht im adidas katalog vorhanden ist.
das ist ein ganz normales feldspielertrikot mit hose, nur in einer farbe die nicht im adidas katalog vorhanden ist.
ja ich weiss, das ist mir aber egal, da ich Polster auf Rasen für sinnlos erachte ! Aber von der Optik her, ist es extrem geil !
Predator-Absolute-TW
08.01.2007, 21:01
ich find den trikot hat in komisches grün!und wenn du beides bestellen würdest brauchst du auch noch die passenden stutzen,die wqahrscheinlich noch schwerer zu finden sind!also wenn dann würde ich nur das trikot und dazu ne schwarze hose (mit schwarzen stutzen) nehmen!
weiße Stutzen zu dem Trikot !
oder welche in dem passendem grün. gibt es im adidas katalog 06/07.
Chrisithief
09.01.2007, 17:14
Und dazu die F50+ in Grün *g*
http://www.subsidesports.de/de/images/product/xlarge/PalermoHSS0506.jpg
Da das grüne Trikot von adidas wohl nicht in GER zu erhalten ist, habe ich mich provokativ für dieses rosane entschieden ! Wie steht ihr zu der Farbe ?
PS: selbstverständlich ohne den Palermoflock
naja finde das design nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt die farbe nicht so. aber ist halt geschmackssache!
hannover
10.01.2007, 14:26
Mir gefällt die Farbe ebenfalls nicht, aber wenn du's magst: Bitte.
Das Trikot an sich finde ich auch schön, aber in anderen Farben (gibt es auch in einer Art himmelblau/hellblau, trägt Mainz 05 z.Zt.) deutlich schicker!
dontango
10.01.2007, 15:39
Hallo,
habe geschaut und es gibt keinen ähnlichen Thread.
Was ist für euch das schönste TW Trikot überhaupt?
Egal wie alt und welche Marke...........
Am besten mit Bild.......
hier ist mein Favorit
http://img224.imageshack.us/img224/636/3711cl.jpg
http://graphics.fansonly.com/photos/schools/marq/sports/m-soccer/auto_action/544543.jpeg
weiß jemand wie das Trikot heißt?Auf jeden Fall für mich eins der schönsten.......
Das ist aber shcön sehr alt :)
...habe damit auch vor ca 3 jahren gespielt (wenn ich richtig geguckt habe)
jedoch hatte ich es als langarm! :)
Aber wie es heißt weiß ich net!
dennis d
10.01.2007, 17:54
http://www.subsidesports.de/de/images/product/xlarge/PalermoHSS0506.jpg
Da das grüne Trikot von adidas wohl nicht in GER zu erhalten ist, habe ich mich provokativ für dieses rosane entschieden ! Wie steht ihr zu der Farbe ?
PS: selbstverständlich ohne den Palermoflock
Sieht wirklich net schlecht aus, aber so helle trikots sind halt immer schwierig sauber zu machen , aber wirklich is sehr hübsch!;)
dontango
10.01.2007, 18:40
@Piwi
Dei Ärmel sind auch abgeschnitten..........:cool:
Chrisithief
11.01.2007, 07:55
Das macht Casillas heute noch :D
Siehe WM, da hatte er das blaue Adidas Barrera an und hat einfach ein Kurzarm draus gemacht, das goldene United hingegen, war eine Sonderanfertigung von Adidas
Schieri_11
12.02.2007, 11:32
Also ich finde, dass sich die führenden Sportfirmen seit Jahren nicht mehr große Mühe mit Torwarttrikots geben. Die schönsten Trikots gab in den 90er Jahren. Und das gelbe Torwarttrikot der 80er Jahre von Adidas (J.M: Pfaff) war auch geil !
Ganz klar das Reflexo von adidas! Obwohl das weiße vom Neuer auch schön ist. Nike-Trikots fand ich mal absolut toll (Canizares beim Champions-League-Finale gg. Bayern!), die heute sind aber eher langweilig. Natürlich vorne mit dabei ist auch Puma mit den neuen und denen der letzten Saison, aber für mich ist das Reflexo das beste;)
Finde das derzeitige Nationaloufit am Besten!
http://www.zomtec.eu/uploads/2006/06/lehmann_cambiasso_Basis.jpg
es gab da 1999 mal ein trikot von adidas, schwarz mit roten streifen von unten nach oben, gab es auch in blau mit grün. war so ein glänzendes trikot. hab leider kein gescheites bild gefunden. weiss aber das oliver reck das in der 99/00 saison getragen hat.
wenn jemand den namen weiss, bitte melden.
Ich finde beide Nationaltrikots von Iker Casillas sehr genial. Einmal das weiße mit den blauen "Streifen" un das gelb/goldene.
JSG Titan
11.04.2007, 09:58
Mir gefällt das aktuelle blaue TW Trikot der Nationalelf am besten. Und die Trikots, welche Kahn bei der WM 2002 getragen hatte, das war n blaues das ins schwarze übergeht http://news.bbc.co.uk/media/images/38097000/jpg/_38097137_kahn_afp.jpg
und ein rotes http://www.morgenpost.de/images/2002/06/15/sport/56638_normal.jpg
HeeslingerNr.1
11.04.2007, 15:41
Mir gefllt das goldenen trikot am besten von adidas aus der aktuellen kollektion trage ich selber auch.
Alex Titan
12.04.2007, 11:58
die schwarzen trikots von puma aus der neuen kollektion sehen klasse aus
JSG Titan
16.04.2007, 14:49
ich find es schade, das kaum ein torhüter noch ein individuelles trikot trägt. der kahn hat eins und der rost anfangs bei schalke. mittlerweile sieht man die leute die von adidas ausgerüstet sind immer in gold, die von nike in rot oder grün.. immer dasselbe nur ne andere person drinne...
Predator-Absolute-TW
16.04.2007, 15:03
^ Ja das geht mir auch ein bisschen aufn Nerv.
Ich hab zwar glaub ich oft geschrieben, dass das 2004ér adidas Shark(silber) für mich das schönste Trikot ist. Aber mein neues ist auch nicht weniger schön:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/07/XA050428%20_m.jpg
Hatte es gestern das erste mal an und meine Mannschaftskameraden waren ziemlich begeistert, zum Glück wurde es dabei nicht dreckig :-)
SG Kaarst
16.04.2007, 15:08
Also mir gefällt es auch...wie teuer soll das denn sein?
hannover
16.04.2007, 16:45
1. Die aktuelle Puma-Trikot (in gelb und mit hellgrauer Hose zusammen)
2. Aktuelles, zweifarbiges Nike-Trikot (in grau)
Und die Trikots, welche Kahn bei der WM 2002 getragen hatte, das war n blaues das ins schwarze übergeht http://news.bbc.co.uk/media/images/38097000/jpg/_38097137_kahn_afp.jpg
und ein rotes http://www.morgenpost.de/images/2002/06/15/sport/56638_normal.jpg
Jaaa, die waren klasse.
Ansonsten noch das schwarze Puma-Trikot.
Master-Keeper
16.04.2007, 17:54
1.Hildebrand/Rost(stuttgart/hsv)
2.Weidenfeller in Schwarz
3.Schäfer(Gold)
Meine top 3
1 Wiese: Kappa in Lemon
2. Rost: Puma in gelb
3. Borger: (St. Pauli) Grau
Jean-Marie Pfaff
17.04.2007, 12:03
Also ich finde, dass sich die führenden Sportfirmen seit Jahren nicht mehr große Mühe mit Torwarttrikots geben. Die schönsten Trikots gab in den 90er Jahren. Und das gelbe Torwarttrikot der 80er Jahre von Adidas (J.M: Pfaff) war auch geil !
Das gelbe von Jean-Marie Pfaff hätte ich auch gerne bzw. würde es heute noch zum Spielen anziehen - ein Klassiker!!!!
Dr.Piplica
17.04.2007, 12:23
meint ihr dieses?:
http://www.gianlucapacchiarotti.com/pfaff.jpg
Also mir gefällt es auch...wie teuer soll das denn sein?
Ich find das Trikot auch klasse.
@Predatore-Aboslute-TW:
Was kostet es ?
Wie heißt es ?
Ich finde die aktuellen Trikots alle ätzend... So langweilig einfarbig...
Wo sind die schönen bunten und fantasievollen Trikos der 90er geblieben? Gut das ich noch ein paar im Schrank habe - ich hoffe sie passen noch ;)
Ich finde die aktuellen Trikots alle ätzend... So langweilig einfarbig...
Wo sind die schönen bunten und fantasievollen Trikos der 90er geblieben? Gut das ich noch ein paar im Schrank habe - ich hoffe sie passen noch ;)
Guck dir doch die neuen Adidas-Trikots an;):
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=405601178103201&mode=&pos=d2938c319&ret=c319
Sind auch schön bunt. Allerdings gefällt mir persönlich das Trikot nicht.
WW-Keeper
23.02.2010, 12:37
Wurde lange nichts mehr gepostet hier. Würde gerne mal neue "schönste" Torwarttrikots sehen :)
Och da gibts soviele. :)
Das aktuelle neongrüne von Lehmann gefällt mir, die Nike Park II Trikots finde ich schön, die Adidas Trofeo Feldspielertrikots sind sehr edel ... Uhlsport bringt bald neue, schöne Trikots raus.
Ich find das aktuelle Nike Trikot von Valdes richtig gut, dass dunkle mit den "Nadelstreifen".
Hab im neuen Adidas-Katalog ein absolut traumhaftes Trikot gefunden...nennt sich "Condivo GK Trikot" und sieht einfach nur genial aus...neuartige Ellenbogenpolster und traumhafte Farben...werde mir auf jeden Fall das in Gelb (Sun) besorgen:cool:!
Hier Fotos davon:
http://s10.directupload.net/images/100223/temp/9ykr65gr.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2079/9ykr65gr_jpg.htm)
http://s5b.directupload.net/images/100223/temp/fddgq3qe.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/2079/fddgq3qe_jpg.htm)
Ich mag die Nike Park Trikots sehr gerne.
Die sehen echt geil aus und ich krieg auch laufend Komplimente :)
Chalkias
24.02.2010, 12:04
Die sehen echt geil aus:)
Jap finde ich auch. Mich persönlich stört nur die länge des Trikot`s. Aber ansonsten ist das ein feines shirt...
Hab im neuen Adidas-Katalog ein absolut traumhaftes Trikot gefunden...nennt sich "Condivo GK Trikot" und sieht einfach nur genial aus...neuartige Ellenbogenpolster und traumhafte Farben...werde mir auf jeden Fall das in Gelb (Sun) besorgen:cool:!
Sieht klasse aus! Erinnert mich an das Rensing-Trikot;)
Paulianer
24.02.2010, 12:29
Ich kann mit so schrillen Farben irgendwie nichts anfangen. Finde auch das orange Trikot von Butt extrem hässlich.
Sieht klasse aus! Erinnert mich an das Rensing-Trikot;)
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf...ich werd´s mir aber trotzdem holen;).
Ich kann mit so schrillen Farben irgendwie nichts anfangen. Finde auch das orange Trikot von Butt extrem hässlich.
Naja, so ein grelles Gelb ist schon Geschmackssache, aber mir gefällts...hab ausserdem immer ganz gerne ein Trikot mit "Signalfarbe" an, von daher ist das optimal.
Bei dem Trikot von Butt bin ich ganz deiner Meinung, orange geht gar nicht...:D
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf...ich werd´s mir aber trotzdem holen;).
Ich find das von Rensing auch schön!:)
Orange ist auch nicht mein Ding...
Anna-Lisa
24.02.2010, 14:15
Die sehen echt geil aus und ich krieg auch laufend Komplimente :)
Ich bin auch ein absoluter Fan von den Park-Trikots :)
der_Verbannte
24.02.2010, 14:51
schönstes tw-trikot wm 98 adidas von köpke
aber finde das aktuelle weisse und schwarze von adidas auch sehr nett.
was gar nicht geht ist das neon-teil von schäfer, bekommt man zu viele gegentore mit :D
JSG Titan
24.02.2010, 15:45
was gar nicht geht ist das neon-teil von schäfer, bekommt man zu viele gegentore mit :D
haha das hab ich jetzt bekommen, freu mich schon auf Sonntag kunstrasen es einzuweihen. Hoffentlich mit nicht ganz so vielen gegentoren.
Ich lege mich eigentlich oft auf Farben wie schwarz, grau fest, hab für mich was edles. Orange hatte ich aber auch shcon oft an vorallem in Neon und da hab ich auch Spaß dran. Meine Lieblingsfarben für Trikots sind daher schwarz, grau und neon in vielen Variationen. Pink, hellblau, grün sind nicht so meine Farben.
der_Verbannte
24.02.2010, 15:48
War auch eher als Joke gemeint ^^
Bin eher für die klassischen Schwarz Weissen Trikots zu begeistern.
Aber wer auf Neon steht... ^^
aber finde das aktuelle weisse und schwarze von adidas auch sehr nett.
Auf jeden Fall eines der schönsten Trikots ever...auch wenn es nicht gerade mit guten Erinnerungen verbunden ist;).
Das schönste Trikot überhaupt ist meiner Meinung nach das Adidas-Trikot das z. B. von Bodo Illgner bei der WM 1994 getragen wurde...das Trikot mit diesem Wabendesign, entweder in schwarz-rot-gold (siehe Foto) oder in blau, einfach traumhaft.
http://s11b.directupload.net/images/100224/temp/8movcdkf.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2080/8movcdkf_jpg.htm)
der_Verbannte
24.02.2010, 15:54
Vom Design nicht schlecht, fand aber die Qualität nicht so toll.
Hat zumindest bei uns immer Fäden gezogen :(
goalkeeper 22
24.02.2010, 15:57
Finde die Campeon Trikots von Adidas ganz gut und die V5.08 von Puma..
Vom Design nicht schlecht, fand aber die Qualität nicht so toll.
Hat zumindest bei uns immer Fäden gezogen :(
Ich bin leider selber nie in den Genuß gekommen, eins von diesen Trikots zu tragen, aber die Qualität wäre mir bei dem geilen Design sogar fast egal...falls jemand ein solches Trikot hat (möglichst ohne Flock) bitte per PN Bescheid sagen.
schenerahl
24.02.2010, 20:33
ich persönlich finde weiße trikots am schönsten, die haben was edles und elegantes
eines der schönsten (wie ich finde) hatte der jüngste weltmeister-torhüter aller zeiten....
dieses hier
http://i.ebayimg.com/13/%21BkWiGBgB2k%7E$%28KGrHqEH-CMEs82%217kJoBL%28LL3obtg%7E%7E_12.JPG
NicKühni
24.02.2010, 20:35
Ich leg mich da garnicht fest, irgendwann seh ich eh eins, des mir viel besser gefällt!
WW-Keeper
26.02.2010, 22:52
Wie sah das Trikot aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Trikot sogar habe.
Chalkias
27.02.2010, 08:06
Wie sah das Trikot aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Trikot sogar habe.
Schau mal hier (http://www.gidf.de/). Das sollte helfen. Anschließend und falls notwendig beide noch in Relation setzen...
adler1994
28.02.2010, 10:04
das goldgelbe von adler
NicKühni
28.02.2010, 12:13
das goldgelbe von adler
Du findest auch nur alles von Adler schön, geil,oder gut oder?
Kätzchen
28.02.2010, 13:38
das goldgelbene von Adler ist auch mein Favorit :-)
WW-Keeper
01.03.2010, 02:14
Schau mal hier (http://www.gidf.de/). Das sollte helfen. Anschließend und falls notwendig beide noch in Relation setzen...
Finde ich echt toll, was man hier für freundliche Antworten bekommt. So gut und ausgereift ist die Google-Bildersuche auch nicht.
Chalkias
01.03.2010, 11:46
WW-Keeper, es gibt sehr wohl Bilder davon. Einfach mal gründlich suchen.
Nimm die gepostete Seite nicht zu ernst, sollte dir nur einen kleinen Denkanstoß geben:) Ansonsten ist die Sache gegessen.
WW-Keeper
01.03.2010, 13:51
Ich werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle ist nun mal nicht gerade freundlich. Ich habe die WM98 kaum im TV verfolgt und habe jetzt zB auch keinen Thread eröffnet, was ich für einen Overall ich kaufen soll oder so. Zudem gibt es viele Bilder, die man nicht einfach mal so über Google findet.
Hey :) Ich finde die drei Trikots am besten!
http://img294.imageshack.us/img294/7756/089eab01c6.jpg (http://img294.imageshack.us/i/089eab01c6.jpg/)
http://img535.imageshack.us/img535/7246/ratajczak01.jpg (http://img535.imageshack.us/i/ratajczak01.jpg/)
http://img535.imageshack.us/img535/7678/michaelratajczak1368418.jpg (http://img535.imageshack.us/i/michaelratajczak1368418.jpg/)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/08/05/frank-rost/rost-13022203-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
(natürlich ohne Blutspritzer :p)
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/hamburg/frank_rost_schrei340x264.jpg
(gibts leider nicht mehr zu kaufen :()
JSG Titan
07.03.2010, 11:16
(gibts leider nicht mehr zu kaufen :()
doch, die Serie heißt "toque" einfach mal bisschen googlen =)
War das erste vom Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf?!
btw. wegen dem Spiel mag ich den Rost net xD
Ich finde die hier am besten^^
http://www.fussballoutlet24.de/images/produkte/cache/mi11/111775-264668-010.jpg
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Barca-bindet-Victor-Valdes-langfristig_1f1f94fa0a.jpg
War das erste vom Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf?!
btw. wegen dem Spiel mag ich den Rost net xD
Ja, war da :D
KingKahnII
07.03.2010, 16:10
Ich finde die hier am besten^^
http://www.fussballoutlet24.de/images/produkte/cache/mi11/111775-264668-010.jpg
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Barca-bindet-Victor-Valdes-langfristig_1f1f94fa0a.jpg
Kann ich nur zustimmen, das Nike Park sieht einfach genial aus. Werde es mir zur nächsten Saison in grün und/oder schwarz holen:).
Bastian_83
09.03.2010, 15:04
Also mein absolutes Favourite-Trikot ist das Adidas-Windstopper-Trikot,
welches Andy Köpke bei der EM ´96 trug! Das gabs damals in hellblau und schwarz!
Das Trikot war aus einem ganz leichten, wasserabweisendem Material und war, so glaube ich zumindest, das erste Adidas-TW-Trikot ohne Polster!
http://www.iffhs-media.de/9-b/9-Dt-Tw1996-3.jpg
Davor hatte ich auch das "Waben-Trikot" von Adidas in grun/blau und rot/gelb, allerdings war das Trikot vom Material bzw. Qualität echt ätzend.
Wie oben schon erwähnt, hat es permanent Fussel und Fäden gezogen. Vor allem wenn Du mit dem Klett deiner HS hängen geblieben bist...! :rolleyes:
Ist ja eh Geschmackssache: Für mich ist ganz eindeutig das schwarze Adidas Campeon das schönste Trikot, das derzeit auf dem Markt ist.
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/adidas-campeon-gk-trikot_browse.php?sid=351701268219007&pos=p3978c546&ret=c546l0
Auf dem Foto sieht an es natürlich nicht optimal...
Manuel Neuer trug vergangene Saison ab und an ein weißes TW-Trikot von Adidas. Das fand ich auch sehr schön, gibt es aber nicht im Handel. Auf Asche ist nun einmal ein dunkles Trikot auf Dauer die sinnvollste, weil beständigste Lösung.
NicKühni
10.03.2010, 13:29
Ich finde die 3 hier zur Zeit am besten! Schön und Schlicht, aber ich trage trotzdem ab und an mal gerne "knallige" Farben!
http://www.kaufengel.de/artikelbilder/2239/Torwarttrikot_Adidas_F50_SS_GK_Jersey_688256.jpg
http://www.laola.biz/adidas/torwart/tiro-torwarttrikot-E87118-b.jpg
http://shop.maasssports.de/images/676_2.jpg
Aber irgendwann kommt noch ein schöneres raus! Da bin ich mir sicher
Beddinga
10.03.2010, 14:11
Das neue Nationalmannschaftstorwarttrikot:)
http://www.sports-point24.de/cyt_team/img/prodimages/P41450/gal.jpg
loriniho
09.04.2010, 18:52
Das orangene von Cech : DDD
loriniho
09.04.2010, 18:53
Das neue Nationalmannschaftstorwarttrikot:)
http://www.sports-point24.de/cyt_team/img/prodimages/P41450/gal.jpg
die Nationalmannschafttrikots find ich nicht so schön, da sie alle so hauteng sind und das gefällt mir gar nicht...
cool_girl
09.04.2010, 20:47
die Nationalmannschafttrikots find ich nicht so schön, da sie alle so hauteng sind und das gefällt mir gar nicht...
Eine Nummer größer kaufen ?;)
keeper don
14.05.2010, 15:52
Direkte Bildeinbindungen entfernt.
Ich mag Uhlsport Trikots nicht wirklich...
Ich steh eher auf das:
http://www.der-fussballer.de/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/n/i/nike-harlequin-3-trikot_2.jpg
skaggerak
16.05.2010, 20:49
http://i.ebayimg.com/16/!BlYMSwQBGk~$%28KGrHqEOKjEEtqPgfsd-BLbdHEDju!~~_35.JPG
Old school.... :-)
Pepe Reina #25#
19.05.2010, 16:22
Das Orange TW-Trikot von Butt sieht net schlecht aus aber mein Favorit ist das Rote von Patrick Klandt(FSV Frankfurt)...
http://www.sportpics.de/albums/fsvffm-rwo110410/orig_fsvffm-rwo110410_0078.JPG
Mein aktuelles Lieblingstrikot ist das hier (http://www.thegoalkeeperco.com/Football/Products/Main/Adidas-Tiro-Jersy.jpg). Hab ich mir letztes Jahr auch zugelegt, allerdings mit gelben Stutzen dazu und bin hoch zufrieden damit, besonders weil ich im Sommer net mit nem langärmligen Trikot spielen will und ein ganz kurzes ist mir bei manchen Plätzen dann auch zu riskant.
wiepie86
17.06.2010, 15:29
Mein Lieblingstrikot im MOment ist http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/puma-2010/torwarttrikots/puma-powercat-1-10-gk-shirt_browse.php?sid=756701276784868&pos=p4452c648&ret=c6 (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/puma-2010/torwarttrikots/puma-powercat-1-10-gk-shirt_browse.php?sid=756701276784868&pos=p4452c648&ret=c648)
Bitte löschen.. Meine Finger waren wieder mal schneller.. Sry..
wiepie86
17.06.2010, 15:30
Mein Lieblingstrikot im Moment ist
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/puma-2010/torwarttrikots/puma-powercat-1-10-gk-shirt_browse.php?sid=756701276784868&pos=p4452c648&ret=c648
Leider hab ich es noch nicht :(
Chilavert
01.07.2010, 13:26
ich find die von Nike ganz stark z.b Nike-united
Fuldataler
04.07.2010, 18:18
Ich finde die neuen Trikots von Nike richtig gut, vor allem das hier: http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/nike-2010/nike-park-iii-goalie-jersey_browse.php?sid=756701278263808&pos=p4685c542&ret=c542
Das werd ich mir wohl zur neuen Saison zulegen :)
keeper don
09.07.2010, 12:17
mein lieblings torwarttrikot ist momentan:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/uhlsport-auslaeufer/browse.php?sid=206101278673765&mode=&pos=d3025c336&ret=c336l10
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/uhlsport-auslaeufer/browse.php?sid=206101278673765&mode=&pos=d3449c336&ret=c336l20
http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarttrikots/uhlsport/browse.php?sid=206101278673765&mode=&pos=d4625c211&ret=c211l20
http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarttrikots/uhlsport/browse.php?sid=206101278673765&mode=&pos=d4626c211&ret=c211l30
Anna1848
09.07.2010, 13:11
.....
ossikeeper
23.07.2010, 18:52
ich muss sagen das mir das trikot von der em 1996 ob nun blau oder schwarz immer noch mit am besten gefällt!
Hallo,
ich persönlich fand ja bis jetzt am geilsten, das NIKE Torwarttrikot aus der Spielzeit 1997/1998 was vom BVB und TSV 1860 getragen wurde, oder das 2009er campeon Trikot.
Allerdings muss ich sagen, dass aller aller geilste TW Trikot ist bis jetzt das neue CONDIVO, egal in welcher Farbe.
Hab aber auch gleich mal ne Frage an alle, ich bin noch auf der Suche nach dem TW Trikot, was von Köpke während der EM 96 getragen wurde, das hellblaue. Muss nicht vom DFB sein, am liebsten ohne NUmmer. Wenn das jemand hat und evtl verkaufen würde!?! Gr. M oder L währen supi! :)
Danke!
Gruß
Finde Die tw Trikots von Uhlsport sehen im vergleich zu Nike Adidas Kappa & Co... schon etwas schäbig aus :/
Die Geschmäcker sind verschieden :)
Ich bin bekennender Markenfetischist. Teils aus geschmacklichen Gründen, teils aus praktischen. Uhlsport bei Handschuhen, Adidas bei Schuhen, Derbystar, McDavid und Rehband beiProtektoren, Reusch bei Overalls und Hosen (sofern es sich um Kleidung für Ascheplätze handelt) und halt Adidas.
Und ich finde zwei TW-Trikots immer noch nahezu perekt:
Das Adidas Condivo in sun und das Adidas Campeon in schwarz.
Das erste kombiniere ich mit der passenden ungepolsterten Hose (für die man schon ein bisschen investieren muss, weil es sie nur in den USA gibt) und das zweite mit einer weißen oder schwarzen ungepolsterten Hose.
Außerdem habe ich mir soeben das Campeon ohne Polster in weiß geholt, weil wir jetzt auch Kunstrasen spielen und für ein NRW-Ballungszentrum einen extrem hohen Anteil an Rasen- und guten Kunstrasenplätzen in der Liga haben. Da brauche ich zwei, drei Monturen. Und ich finde, diese komplett weiße Montur mit entsprechender Hose und Stutzen hinterlässt ebenfalls einen extrem faszinierenden Eindruck. Schließlich ist weiß gar keine Torwartfarbe, weil sie für Otto-Normal-Torwart eigentlich erst seit der Zunahme der Kunstrasenplätze eine echte und langfristige Alternative darstellt.
Außerdem habe ich mir soeben das Campeon ohne Polster in weiß geholt, weil wir jetzt auch Kunstrasen spielen und für ein NRW-Ballungszentrum einen extrem hohen Anteil an Rasen- und guten Kunstrasenplätzen in der Liga haben. Da brauche ich zwei, drei Monturen.
Ich muss gestehen, das habe ich nicht verstanden. Warum brauchst du so viele Monturen? Weil ihr so viele Kunst- und Rasenplätze bespielt?
Kannst du mir das bitte nochmal erklären?
Ich muss gestehen, das habe ich nicht verstanden. Warum brauchst du so viele Monturen? Weil ihr so viele Kunst- und Rasenplätze bespielt?
Kannst du mir das bitte nochmal erklären?
Wenn Du das so genau wissen willst ;) Ich habe tatsächlich die Kausalität nicht ausreichend beschrieben. Nach x Stunden am Rechner und zig beruflich geschriebenen Texten ging mit wohl rhetorisch die Puste aus...
Wir spielen teilweise noch auf Asche (fünf Auswärtsspiele), wo ich so gut wie immer schwarze Trikots trage und getragen habe. Wir spielen ja erst ab sofort auf Kunstrasen statt auf Asche. Alles andere sah irgendwann "oll" aus. Allerdings habe ich gerade bei Matsch (was ja auf Rasen und vor allem Asche fies ist) oder Regen (nass zu sein, ist auch auf Kunstrasen nicht schön) immer zwei Garnituren dabei + T-Shirt, Sweatshirt oder Adidas-Regenjacke zum Warmschießen. Dabei kommt der Aspekt hinzu, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe und es vorkommen kann, dass ich für das Einschießen, die erste und zweite Halbzeit jeweils eine Hose dabei habe, um Gesäß und Lendenbereich einigermaßen warm und trocken zu halten. Selbiges gilt für Unterziehshirts, Unterhose und Trikots. Auch bei starkem Schwitzen bei 30 Grad oder mehr wechsele ich die Sachen. Das ist der medizinische und prophylaktische Ansatz. Also brauche ich dafür schon mal eine Auswahl.
Kommen wir zum nächsten Aspekt: wir haben in letzter Zeit einige Male erlebt, dass Schiedsrichter sich darüber mokiert haben, dass sich mein schwarzes Trikot nicht ausreichend von den Trikots der Gegner oder unserer Trikots abhebt (z.B. wenn wir dunkelblaue Trikots tragen). Ein Mal musste ich mit Leibchen spielen, weil ich auch nur einen schwarzen Sweater zum Warmmachen dabei hatte. Das war nervig. Also hatten wir fortan ein graues Ersatztrikot im Koffer. Aber das mochte ich ehrlicherweise optisch überhaupt nicht.
Wir haben uns mal im Kreis der Defensivspieler über einige Sachen unterhalten, die wir perfektionieren können und da kam neben der verbalen Kommunikation auch die optische Kommunikation ins Spiel. Tenor war, dass es schon Sinn macht, wenn ich verschiedene Möglichkeiten habe, mich durch das TW-Trikot von den eigenen und vor allem den gegnerischen Spielern klar abzuheben. Dunkel bei hell, hell bei dunkel etc.. Das kann man jetzt für Amateurverhältnisse übertrieben nennen, aber ich bin überzeugt, dass etwas bringt, klar zu erkennen zu sein. Auch dafür brauche ich eine Auswahl, was ich wann trage.
Und der letzte Aspekt ist schlicht und ergreifend die Eitelkeit :) Ich würde sehr bunte Kombis nicht tragen und auch nicht sehr gemusterte (das neue von Nike ist schrecklich). Grüne Trikots finde ich auch nicht so schön. Rote und blaue Trikots finde ich gut, aber dann nur mit roter bzw. blauer oder weißer Hose. Aber wenn ich jetzt auch noch eine rote und blaue Montur kaufe, hält mich meine Frau für bescheuert. Mein Budget, das ich für Klamotten und Handschuhe vom Verein bekomme, würde endgültig gesprengt. Und ich sollte meinen Mitspielern vielleicht nicht zu viele Farben im Wechsel präsentieren. Sonst sind sie am Ende noch verwirrter, als wenn sich meine Trikotfarbe kaum vom Gegner oder ihnen selbst abhebt ;) Nein, im Ernst, irgendwann wird es auch blödsinnig, wenn ich fünf neue oder relativ aktuelle Trikots im Schrank habe, die ich auch noch regelmäßig gebrauchen will.
Ich finde es ganz witzig, die Möglichkeit zu nutzen, dass ich jetzt auf Rasen und Kunstrasen viel öfter mit kurzer Hose spielen kann. Das lässt einem mehr Möglichkeiten zu Farbvariationen als die schwarzen Hosen auf Asche. Schwarzes Trikot, schwarze Hose, weiße Stutzen oder gelbes Trikot, gelbe Hose, gelbe Stutzen oder gelbes Trikot, weiße Hose, weiße Stutzen oder weißes Trikot, weiße Hose, weiße Stutzen oder (weil Vereinsfarben) weißes Trikot, weiße Hose, blaue Stutzen oder weißes Trikot, blaue Hose, blaue Stutzen etc. etc etc...
Außer der Argumentation mit den trockenen Sachen muss das alles sicherlich nicht zwingend sein. Doch auch die optische Kommunikation halte ich für einen durchaus sinnvollen Ansatz, zwei, drei Farben zur Auswahl zu haben. Ich meine nämlich, dass man sich und die Begleitumstände egal auf welchem Niveau relativ immer optimieren kann.
Ok, sehr ausführlich ;)
Danke dir dafür, ich war nämlich kurzzeitig auf dem Tripp, das der Untergrund und evtl. dann der Abrieb für die vielen Monturen Grund ist und hätte es deswegen nicht nachvollziehen können. Deswegen war ich gestern etwas verwirrt :)
Ich habe vom Verein 2 Trikots bekommen, ein hellblaues und ein graues, was jeweils einem Trikotsaz der Mannschaft zugeordnet wurde. Unser Betreuer kümmert sich um die Farben, d.h., er weiß, wie die Gegenspieler auflaufen, so dass ich mir darum keine Gedanken machen muss wie du. Und Hose und Stuzen habe ich nur 1 Paar, das sollte reichen ;)
Reicht ja auch eigentlich. Wenn der Betreuer das vorher eruiert, dann ist das prima. Unser verlässt sich darauf, dass ich zur Not selbst die Farbe vaiieren kann.
Das mit den trockenen Klamotten wird aber - davon bin ich überzeugt - allgemein bei uns Amateurkeepern unterschätzt. Da wir trotz weitaus mehr Bewegung durch den modernen Anforderungen wie dem Spiel hinter der 4er-Kette immer noch nicht wie Feldspieler in der Lage sind, uns ständig ausreichend warm zu halten, ist es schon wichtig, darauf zu achten, dass man nach Einschießen und auch zur Not der ersten Halbzeit die Sachen wechseln kann. So wie feuchte Wärme ein tolles Hausrezept bei Rückenschmerzen ist, ist eben auch feuchte Kälte extrem schlecht für die Muskulatur. Das betrifft nicht nur die Verletzungsanfälligkeit, sondern vor allem auch die Leistungsfähigkeit. Wenn wir eingreifen, dann sind das zu einem extrem hohen Anteil die Schnellkraft betreffende Anforderungen. Da macht es schon Sinn, mal darüber nachzudenken, es sich zur Gewohnheit zu machen, Unterziehshirts oder auch bei Bedarf ganze Monturen direkt vor dem Spiel oder in der Pause zu wechseln.
Ich habe mir es auch etwas kosten lassen, atmungsaktive Adidas- und Nike-Shirts bzw. ein paar Cold-Gear-Shirts von Under Armour zuzulegen. Optimale (Unter-) Kleidung und Leistungsfähigkeit stehen auch bei uns Amateuren in Zusammenhang. Ich bin da ziemlich "professionell", weil ich eben auf meinen Rücken sehr achten und die Muskulatur pflegen muss. Aber rein prophylaktisch würde ich schon jedem raten, dafür Sorge zu tragen, dass man ausreichend Wechselsachen dabei hat und auch nutzt.
Wird Zeit, zurück zum Thema zu kommen:
Je nach Untergrund und Belastung besteht ja auch die Möglichkeit, einfach nur Kurzarm- oder Langarmtrikots zu nutzen. Das gibt viele Variationsmöglichkeiten und der Druck kostet (entweder hier bei tw.de oder im qualifizierten Copy-Shop) kaum noch Geld. Früher war das anders, als man noch pro Buchstabe und Zahl gezahlt hat... Ab einer bestimmten Liga wird`s natürlich schwieriger, denn da wird sicherlich Wert darauf gelegt, dass auch der Torwart mit Werbedruck spielt. Das schränkt dann die Individualität ein.
Bei schlechtem Wetter habe ich auch ein zweites Shirt für drunter, evtl einen zweiten Pulli und eine extra Hose fürs Aufwärmen dabei, aber da wirds schon eng in der Spieltasche...
Da wir hier in hannover sowieso nur auf (Kunst-)Rasen spielen, brauche ich heoretisch nicht variieren und habe mir vom Verein einfach nur Langarmtrikots stellen lassen. Ein Kurzarmtrikot ist noch in meinem persönlichen Besitz, komm aber kaum noch zum Einsatz. Schließlich kann man Langarmfeldspielertrikots gut hochschieben ^^
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/puma-2010/torwarttrikots/browse.php?sid=457201283520043&mode=&pos=d4455c648&ret=c648
Das Trikot ist einfach ein Traum. Nur werde ich es mir nicht zulegen zumindest nicht in der Farbe. Bei den Plätzen wo wir zum Teil spielen kriegt man das nie wieder sauber.
goalie-heiner
03.09.2010, 14:57
Kriegst Du sauber. Mit Ariel Active Fleckenentferner!
Richtig schönes Teil CKA!
weidenfeller roman
03.09.2010, 22:07
das weisse vom roman weidenfeller.
Keeper13
11.09.2010, 23:35
Also mir gefällt das hier am Besten ;)
Aber auch weil ich die Ehre habe es selbst tragen zu dürfen.
(=
Chilavert
15.09.2010, 14:06
eines davon von Nike wird mein neues sein, entweder Park III Sky (hellblau, bild in der mitte), Teal (bild rechts), Harlequin Cayman (Blau-ton, bild links) oder Club United Hellblau(unten)... Frisch aus Amerika
weiß bloß net welches... mal schauen oder vielleicht auch eines was nen 3/4 Arm hat
http://www.torwart.de/forum/images/misc/pencil.png
Ich fand das weiße Campeon von Bayern letztes Jahr sehr schön. Die schönste Trikot/Hose-Kombi war für mich die aus orangenem Campeon/navy Hose, die Raphael Schäfer in der Rückrunde gegen Dortmund anhatte.
Affenbrei
15.09.2010, 15:45
Das Harlequin Cayman gefällt mir auch sehr gut.
[...]
Und ich finde zwei TW-Trikots immer noch nahezu perekt:
Das Adidas Condivo in sun und das Adidas Campeon in schwarz.
[...]
Aboslute Zustimmung, ist das bequemste und schönste Trikot das ich bisher getragen habe...insbesondere der Schnitt an den Ärmeln ist fantastisch und es sieht halt einfach super aus. Finde es auch in Rot und Blau sehr gelungen, werde mir eine von beiden Farben noch als Alternative zulegen :)
Wenn jemand was entsprechendes in Gr. L anzubieten hat, bitte PN an mich!
yffit/keeper
16.09.2010, 14:29
Ich finde das neue von Frank Rost sehr gut.
Hab es mir auch leich gekauft.
http://www.hsv-eshop.de/cgi-bin/hsv?HTML=/prod/prod_pic_zoom.html&pic=images/product-pics/zoom/15210_l.jpg&nam=adidas%20Torwarttrikot%2010/11&title=adidas%20Team%20Kollektion%20-%20Trikots%2C%20Hosen%20%26%20Stutzen%20|%20adidas %20Torwarttrikot%2010/11&ID=NZ2LhLpPTAmcsW4D.0.1284643746
Chilavert
07.11.2010, 15:46
ein weiteres in meiner Sammlung...
4557
goalie-heiner
07.11.2010, 17:07
Sorry, die Niketrikots gehen meiner Meinung gar nicht.
Chilavert
07.11.2010, 18:55
wieso was stört dich dran?
also ich find die schlicht und von farben her interessant, nicht so verschnirkelt wie bei anderen
goalie-heiner
08.11.2010, 08:01
Die Punkte am Ärmel, die Farben und / oder die Striche gefallen mir einfach nicht. Das Material soll aber sehr gut sein.
Chilavert
08.11.2010, 08:10
hmm na ja das neue ist auch nicht so mein ding, aber sowie das auf mein Foto drüber oder die anderen ist es wirklich super zum Tragen und ist ganz ordentlich
Also ich finde die von Nike welches der Steeklenburg im Finale getragen hat sau geil. Habe das glück gehabt einen von 500 Nike trikot sätze bei Bravosport gewonnen zu haben da war das dabei.
Chalkias
17.11.2010, 14:16
Ich persönlich suche noch nach einem perfektem Torwarttrikot. Zwar sind die ein oder anderen Hingucker dabei aber umgehauen hat mich bisher noch nichts.
weidenfeller roman
12.12.2010, 18:06
also mir gefällt das weisse outfit vom weidenfeller am aller besten
NeverRetreat
07.02.2011, 20:42
Die Trikots von Valdes sind schon immer sehr feine :)
http://www.football-wallpapers.com/wallpapers/valdes_1_1024x768.jpg
http://www.jan-stetzka.de/images/VICTOR_VALDES.jpg
keeper don
25.03.2011, 20:07
Ich hab immoment neue Lieblingstrikots,nicht nur die Trikots spielen bei mir eine große rolle sondern auch wie diese Profis kombinieren deswegen sind das meine "Lieblingskombinationen" und zwar folgede:
Hier die Kombiantionen des SC Freiburg
52225223
Hier die Kombis von Kickers Offenbach
52245225
Und einer von Hannover 96...
5226
Für mich war eins der schönsten Trikots das Adidas Vader, so wie es Andy Köpke 98/99 bei Nürnberg trug:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00423/fussball_25_BM_Berl_423062s.jpg
http://www.gettyimages.de/detail/52942709/Bongarts
Ein Traum, vor allem mit der passenden Hose (die es natürlich nie im offenen Verkauf gab -.-)
Dann das Nike Park II in lila, trugen unter anderem Weidenfeller und die Keeper bei Paris St. Germain
http://jimbicentral.typepad.com/.a/6a00d8341c824e53ef010537149ac7970b-800wi
http://www.sport-auktion.de/media/images/auktionen/csv_hauptbilder/BVB_137999_Torwarttrikot_Ziegler.jpg
(Natürlich auch wieder nicht erhältlich)
Das blaue trikote von Tobis Sippel Marke DRY YOU
Bastian_83
04.04.2011, 08:08
Das blaue trikote von Tobis Sippel Marke DRY YOU
Die Marke von der Du sprichst heißt "DYF - Do you football" ! ;)
CasillasBuffon
08.04.2011, 22:53
2008 hatte Real für mich eins der schönsten TW Trikots, sowohl heim als aus gast:
53085309
torwart titan 1995
09.04.2011, 08:44
stimme ich dir voll und ganz zu
eigentlich wurden die farben bei den real trikots einfach ja nur getauscht oder?
NeverRetreat
09.04.2011, 10:30
Die schönsten Trikots sind für mich auf jeden Fall die von Victor Valdes
5310
5311
philippbcw
09.04.2011, 10:49
Die schönsten Trikots sind für mich auf jeden Fall die von Victor Valdes
5310
5311
Bei mir zeigt es die Bilder leider nicht an?!
CasillasBuffon
12.04.2011, 22:21
stimme ich dir voll und ganz zu
eigentlich wurden die farben bei den real trikots einfach ja nur getauscht oder?
Richtig. Trotzdem finde ich bei beiden die Farbkombi sehr gelungen. Schade das man die nirgendswo mehr kriegt...
M-i-c-h-a-e-l
26.04.2011, 14:17
Ich finde das hier gut :
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1003/Bilder/485/245378-ausloeser-des-streits-nuernbergs-raphael-schaefer_485x364.jpg
Weiß jemand was des für ne Hose ist und welches Trikot?
Danke
Aufsteiger
26.04.2011, 14:24
Die Hose müsste das New Parma Short von Adidas sein und das Trikot das Condivo in Orange ?!
philipp1994
26.04.2011, 15:39
Mir persönlich gefallen die Adidas Trikos am besten, jedoch mein absolutes Lieblingstrikot (Lieblingskombi) ist , dass von Pascal Grünwald der bei FC Wacker Innsbruck in Österreich spielt
http://fc-wacker-innsbruck.at/herren-1/galerie-herren-i/?g2_itemId=47444
http://fc-wacker-innsbruck.at/herren-1/galerie-herren-i/?g2_itemId=46894
Mir persönlich gefallen die Adidas Trikos am besten, jedoch mein absolutes Lieblingstrikot (Lieblingskombi) ist , dass von Pascal Grünwald der bei FC Wacker Innsbruck in Österreich spielt
http://fc-wacker-innsbruck.at/herren-1/galerie-herren-i/?g2_itemId=47444
http://fc-wacker-innsbruck.at/herren-1/galerie-herren-i/?g2_itemId=46894
haha, cool - mit dem Trikot hab i des letzte Meisterschaftsspiel gespielt...
total angenehm des Trikot und die Farbe spricht sowieso für sich!
ich finde das neue(r) bayerntrikot einfach klasse.
Die Hose müsste das New Parma Short von Adidas sein und das Trikot das Condivo in Orange ?!
Hose stimmt, nur das ist das Campeon, aber nicht das aktuelle, sondern das von der vorgänger serie!
manheim#1
23.07.2011, 11:50
Mein Absolutes Lieblingstrikot ist das Adidas Golpe in schwarz/gelb. So wie es auch Casillas bei der EM trug.
ich finde das neue(r) bayerntrikot einfach klasse.
Stimmt, das weiße Heimtrikot find ich auch klasse, das schwarze Ausweichtrikot gefällt mir aufgrund der blauen Einsätze dagegen nicht ganz so gut...
59085909
Bin Neuer-Fan und gegen die "Koan Neuer"-Rufer, aber die Ähnlichkeit zu seinem alten Trikot ist mM einfach zu groß...
gruß dom
2008 hatte Real für mich eins der schönsten TW Trikots, sowohl heim als aus gast:
53085309
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir gefallen auch die Torwarttrikots der Spanischen Natiolmannschaft sehr gut, z.B das der Wm 2010 oder auch der Em 2008.
Das italienische Torwarttrikot bei der Wm 2006 war eines der besten Trikots, die ich je gesehen habe.
Die grüne Kombi von Neuer beim Audi-Cup war sehr geil...
keeper don
09.08.2011, 21:59
Mein Lieblingstrikot im moment und dieses gefällt mir auch am besten ist das mit denen ich Spiele..
Nike Park Torwarttrikot
Das Orangene leuchtet sehr neon.Finde ich absolut super..
59425943
Airbus82
09.08.2011, 22:09
Für mich ist das Adidas-Trikot von Andreas Köpke bei der WM ´98 das bisher schönste, dass mir unter die Augen kam.
Ich finde das Blaue von Drobny toll, eben so wie das Trikot, das René Adler bei der Europa League im Heimspiel gegen Villareal getragen hat, nicht weil ER es getragen hat, sonders wegen der Farbe und des schlichten Designs. Auch das lila Trikot von Butt sah gut aus, eine schöne Farbe! Mir gefallen eben diese schlichten, fast schon eleganten Trikots eher als diese schrecklichen bunten Trikots, die besonders die Torhüter in den 90ern trugen.