PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entzündung am Zeh - Eingewachsener Nagel



Christian
18.03.2006, 21:17
habe jetzt inzwischen schon das 3,mal innerhalb von 9monaten eine entzündung am zeh und dort is auch schon wildes fleisch was da nicht hingehört.es wurde auch schon zweimal weggeschnitten in einer kleinen op aber da hat teilweise die betäubung nicht gewirkt bzw waren sehr starke schmerzen vorhanden.
daher wollte ich euch mal fragen ob ihr/oder ein bekannter sowas auch schonmal hatte und ob ihr evtl tipps für die heilung habt oder sogar vorbeugungsvorschläge damit dies nicht wieder passiert
vorschläge vom arzt waren u.a wegätzen des wilden fleisches und behandlung mit jodsalbe,aber geholfen hat beides nicht wirklich..

nachwuchskeeper
28.05.2006, 13:59
ich hatte das selbe wie du im letzten herbst und nach dem mir das wie dir rausgeschnitten wurde, schneide ich den nagel im gerade und nicht mehr so weit in die ecke, dadurch wächst der nicht mehr ein und entzündet sich nicht mehr

katzundgold
31.05.2006, 11:40
Ich habe das Problem nicht so.

Aber wenn ich manchmal zu eng und oder zu nass spiele (öfters) entzündet sich der große Zeh dort eben auch manchmal, der Nagel schneidet dann rein.

Ich nehme (hoffentlich rechtzeitig) dannn Iodsalbe (Bethaisodona) öfters, dann geht es schnell zurück - allerdings ist es manchmal irgendwie schlimmer - dann hat es witzigerweise geholfen den Nagel an der Außenseite sehr tief (richtung Fleisch) etwas wegzuschneiden (nicht übertreiben, keine Zacken usw.) - dann ging es immer schnell bergauf.

Aus hygienischer Sicht usw. ist das vieleicht nicht optimal mit dem Herumgeschnippel - auf jedenfall dann trocken halten, vieleicht Iodsalbe und viel Platz und Luft.


Wie gesagt, das ist aber nicht dein Problem, fürchte ich.