Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oliver Kahn



Seiten : 1 [2]

Elferkiller!!??
26.06.2006, 14:12
ich sehe es auch wie viele in diesem thread. Klinsmann hat Kahn ausgebootet, wer seine ansprache nach der wm 2002 gehört hat, weiss wie heiss er auf dieses tunier war und ist, diese vorfreude, dieses es sich selbst zu beweisen, dass der fehler ein ausrutscher war, hätte kahn meiner meinung nach zu überirdischen leistungen getrieben. Man kann meiner meinung nach als trainer nicht als eine der ersten handlungen den kapitän, der in verein und nationalmannschaft als solcher gesetzt war (bzw. ist) absägen..., zu diesem zeitpunkt war doch schon klar, dass kahn nicht spielen wird...; Die angesprochene fetternwirtschaft stinkt meiner meinung nach zum himmel, kahn war ist und wird immer besser sein als lehmann und meiner meinung nach war lehmann immer deutlich hinter kahn, kahn hat in bundesliga, championsleague und bei der wm 02 Leistungen gebracht von denen lehmann nur träumen kann, was wäre der fc bayern ohne Oliver Kahn???

Und dass kahn auf der bank lächel soll is der grösste s c h e i s s, den ich je gehört hab...; was würdet ihr machen, wenn ihr wüsstet, dass ihr der bessere bzw. nicht der schlechter seit und ahnt bzw. wisst, dass euer kontrahent nur spielt, weil er den besseren draht zu den verantwortlichen hat, weil er n arschkriecher is und nicht seine meinung sagt... was meint ihr denn was sich ein Jürgen Klinsmann oder ein Oliver Bierhoff in ihrer aktiven Zeit von Oliver Kahn anhören mussten wenn sie schlecht gespielt hatten oder *******e gebaut haben?? Als Kapitän hat er sie bestimmt n paar mal zamgefaltet und köpke, nun gut ich meine dazu braucht man nix zu sagn...
für mich kein wunder dass lehmann zwischen den pfosten steht, er war nie in der situation Bierhoff, Klinsmann an*******en zu müssen bzw. köpke als stammkeeper zu gefährden, also was würdet ihr mahcen wenn es so offensichtlich ist ganz deutschland es weiss und man nichts gegen diese ungerechtigkeit tun kann weil schließlich klinsmann das sagen hat...
Ich kann euch sagen was MANCHE von euch tun würden, ihr würdet wahrscheinlich eurem trainer richtig die meinung geigen, ihm eins auffe nuss geben und den verein wechsel... zwischendurch würdet ihr hier nen thread aufmachen und euch ausheulen wie ungerecht die welt doch ist (stimmt in dem fall ja dann auch), und es kann mir keiner von euch erzählen dass es nicht so wäre, oder? Aber jetzt setzt ihr euch an euren pc und beschwert euch über kahn, dass er auf der bank nicht bei jeder parade von lehmann (übertrieben ich weiss) aufspringt und jubelt... ich glaube einige hier sollten sich vielleicht vorher überlegen, was sie in einer solchen situation tun würden...

ich habe in einem anderen thread geschrieben, dass ich lehmann für die bessere wahl halte, dazu stehe ich auch immer noch, ich führe hierfür aber nicht die bessere leistung oder so auf sondern denke mal dass ein lehmann mit seiner weichen, schüchternen blumigen art für die junge abwehr besser geeignet ist als kahn der mal ausrastet oder explodiert, was diese junge abwehr erschrecken oder verängstigen könnte, was gerade in wichtigen spielen schlecht wäre. Bei jeder anderen abwehr würde ich kahn vorziehen und ich glaube auch dass die 2002er mannschaft dieses böse spiel mit kahn nicht zugelassen hätte, da einige in dieser mannschaft noch mit kahn, klinsmann, bierhoff zusammengespielt hatten und bestimmt gewusst haben wie der hase läuft, deshalb hat wörns wohl auch etwas in richtung klinsmann gestichelt und dem kam es ganz recht...

ich will hier keine verschwörungstheorie zwischen klinsmann, Bierhoff, Köpke und Lehmann aufstellen doch im nachhinein betrachtet könnte es gut möglich sein oder???

Bushido
26.06.2006, 14:55
Ja nee, is klar, Lehmann spielt mit der selben Marke, für die Bierhoff arbeitet, ABER: hat irgendeiner vllt. mal bedacht, dass 1) Bierhoff, solange er für den DFB arbeitet, sein Engagement für Nike ruhen lässt? oder dass 2) beim DFB alle mit Adidas spielen müssen? Und auch wenn man jetzt ankommt und sagt: Lehmann und Bierhoff haben aber in der Jugend bei Essen sonstewas zusammen gespielt und deswegen spielt jetzt Lehmann, ist dass eine absolut unhaltbare Bildzeitungs- Argumetation. Genauso wie die Behauptung Lehmann hätte denselben Anwlat wie Klinsmann. Nur zur Info: Lehmann hat sich von diesem Anwalt nicht gerade im guten getrennt und hat mit ihm seit etwa 3 Jahren keinen Kontakt mehr, also seit geraumer Zeit bevor dass ganze Thema überhaupt aufgekommen ist.
Und wann musste Köpke gegen Kahn um seinen Stammplatz fürchten? Als Köpke freiwillig als Nationalspieler zurückgetreten ist war er auch schon 36 und hat gemerkt, dass sein Zenit überschritten war. 98 war Kahn vllt. ein Konkurrent für Köpke, aber vorher war er niemals ein auch nur ebenbürtiger Gegner. Sehr unglaubwürdig und schwer nachzuvollziehen diese Argumentation...
Und von wegen, dass Klinsmann oder Bierhoff sich nie von Lehmann anschreien lassen mussten: Denkt ihr, Profispieler sind so unprofessionell, dass sie ein anschreien im Spiel persönlich nehmen und über Jahre nachtragen?
Klinsmann musste übrigens mehrmals gegen Lehmann spielen da stünde doch eigentlich zu erwarten, dass Klinsmann zu seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Kahn hält oder? Kann mich nämlich nicht erinnern, dass Kahn und Klinsmann ein schlechtes Verhältniss gehabt haben sollen.
Und dass Kahn lachen soll hat auch keiner gefordert, sondern lediglich, WÄHREND dem Turnier einfach mal den Mund zu halten. Es kann doch nicht so schwer sein, sich mal knapp 4 Wochen auf die Zunge zu beißen oder?

El Tchibo
26.06.2006, 15:02
@Elferkiller
Ich habe niergends geschrieben, daß er mit einem Grinsen auf der Bank sitzen soll. Wenn schon zitieren dann bitte richtig.
Und hört doch mal bitte mit der alten Geschichte Ausbootung von Kahn vs. Klinsmann auf das ist doch wieder eine total andere Geschichte. Es wäre schon ganz gut wenn ihr auf das aktuelle Thema eingeht und nicht jedesmal wenn kurz was gegen Kahn gesagt wird und ihr keine Gegenargumente habt nicht immer wieder mit der ganzen alten Kahn/Köpke/Bierhoff Geschichte daherkommt, die ist von gestern, hier geht es um die momentane Situation.
Ich prangere das momentane Verhalten von Kahn an, weil er in seinem "so schönen" Interview nach seiner Ausbootung davon sprach alles in seiner Macht zu tun, damit Deutschland seinen Titel holt, weil es geht ja um Deutschland und nicht die Person Kahn. Aber was macht er? Er poltert fein in der Presse weiter wie er mit der Situation nicht klar kommt und sein Egostiefel raushängen lässt. Interviews kann er von mir aus geben soviel er will, aber die Entscheidung ist gefallen er versteht sie zwar nicht - ist ok - aber er hat sie für diese WM AKZEPTIERT. Und wenn man was akzeptiert, dann handelt man danach, hält sich an die Anweisung und hakt nicht dauernd nach.
Und wenn man dann wirklich nicht klar kommt, dann kann man auch gehen oder einem Hildebrand Platz machen, der liebend gern momentan die Nummer zwei ist.
Gut du kommst mit alten Kamellen, kann ich auch: hätte Kahn 2002 nicht den Fehler gemacht, dann müßte er nicht 2006 so zerknirscht auf der Bank sitzen. Den Fehler hat damals KAHN gemacht und nicht KLINSMANN. Also ist für dieses Gefühl des Wiedergutmachens einzig allein Kahn ganz allein selber verantwortlich und nicht der Bundestrainer der 2006 das Amt inne hat.

Elferkiller!!??
26.06.2006, 15:05
aber nach vier wochen is so ne wm vorbei und dann bringt es kahn nichts mehr wenn alle sagen: "stimmt olli du hast von anfang an recht gehabt" weil dann is seine letzte chance vertan... er versucht nur diesen letzten strohalm zu umklammern und der öffentlichkeit hinweise darauf zu geben was da wohl gespielt werden könnte

ehrlich gesagt habe ich nicht gewusst, dass Bierhoff für nike arbeitet und er deshalb lehmann unterstützt sondern eher an eine freundschaft gedacht...

auch profispieler verhalten sich öfter unprofessionell, frag doch ma die werbesäule im alten olympiastadion:D:D

weiss einer wie die beziehung zwischen kahn und klinsmann bei bayern wirklich war? Ihc bezweifle es.

Bushido
26.06.2006, 15:35
Solange mir keiner beweisen kann, dass die beiden ein schlechtes Verhältniss hatten bleibe ichauf meinen Standpunkt, dass die beiden ein neutrales hatten, also kein besonders gutes aber auch kein besonders schlechtes.
Und wie meinst du, dass Kahn den letzten Strohhlam ergreifen wolle? Durch solche interviews zieht er sich diesen letzten Strohhalm ja selber weg.
Und Jahrelang hatte Kahn mit Sepp Maier einen absolut loyalen Fürsprecher hinter sich, also mit dem Thema Lobbyismus / Bevor- und Benachteiligung brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen

Wo ich dir recht geben muss, ist dass sich auch Profis das ein oder andere Mal unprofessionell: Beißattacke, Würgattacke, Kickboxeinlage, Nasenbohren bei anderen Leuten, seine hochschwangere Frau mit einer Discobekanntschaft betrügen... Achso, ich vergaß, bei Kahn ist dass nicht unprofessionell, sondern ein Zeichen dafür, wie ernst er seinen Job als Torwart nimmt und eigentlich eine gute EIgenschaft von ihm...

Elferkiller!!??
26.06.2006, 15:46
es bringt nichts mit leuten zu diskutieren die komplett voreingenommen sind....
ihr habt euch immer noch nicht geäussert wie ihr euch verhalten würdet....

pizzapit
26.06.2006, 16:06
Fakt ist nunmal, dass Kahn sich wedr vor dem Spiel noch in der Halbzeit ins Tor stellt, um sich von den Ersatzspielern warmschießen zu lassen. Da steht Hildebrandt drin. Das finde ich nunmal etwas kindisch und leicht unprofessionell.

Bushido
26.06.2006, 16:46
@Elferkiller:
Das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht in der Sizuation war, in der Kahn z.Zt. ist. Von daher könnte ich nur spekulative Antworten geben, womit auch keinem geholfen wäre.
Ob ich voreingenommen bin kann ich nicht sagen auf jeden Fall nervt mich dass ständige nachtreten und rumjammern aus der Kahn/Bild/Bayern-Ecke (bitte nicht persönlich nehmen, meine dass allgemein, nicht auf bestimte Leute hier im Forum bezogen.).
Zwar bin ich bei meinem Ex-Verein auch auf die Bank gesetzt worden, allerdings war dies, nachdem ich angekündigt hatte, den Verein zur neuen Saison zu verlassen. Zwar war dies eine harte Entscheidung für mich, aber da ich sie nachvollziehen konnte, habe ich den Mund gehalten, auch wenn es mich natürlich genervt hat.

@pizzapit Wieso sollte sich Kahn denn auch mit so Losern wie Ersatzspielern abgeben? Die waren ja auch einfach nicht gut genug, um in die Stammformation zu kommen.Er hingegen spielt doch nur wegen der Anti-Kahnfraktion nicht:D

Elferkiller!!??
26.06.2006, 17:03
Zwar bin ich bei meinem Ex-Verein auch auf die Bank gesetzt worden, allerdings war dies, nachdem ich angekündigt hatte, den Verein zur neuen Saison zu verlassen. Zwar war dies eine harte Entscheidung für mich, aber da ich sie nachvollziehen konnte,

du weisst wenigstens warum, Kahn nicht...

Bushido
26.06.2006, 17:47
Kahn gibt sich in seiner Frage die Antwort selber. Ich zitiere aus Paulianers Beitrag:

"Er habe lediglich gehört, dass Jens Lehmann einen Tick besser sein solle. „Entschuldigung“, sagte Kahn, „wechselt man die langjährige Nummer 1 aus, wenn diese konstant spielt und wenn ein anderer einen Tick besser sein soll?“ "
IMO muss der spielen, der zum Zeitpunkt der Kaderbenennung der bessere ist, egal ob es jetzt Kahn, Lehmann, Hildebrand oder ein ganz anderer gewesen wäre. Und auf dem hohen Niveau, auf welchem Kahn,Lehmann und andere Toptorleute spielen sind es wirklich nur noch Nuancen in denen der eine oder andere vorne liegen kann.

Alex Titan
26.06.2006, 18:00
du weisst wenigstens warum, Kahn nicht...


bushido ist ja auch bl-spieler...

Bushido
26.06.2006, 18:09
Genau! Meine wahre Identität ist nämlich Gerhard Tremmel ;). Nein im Ernst. eine vernünftige Erklärung sollte jeder spieler, egal ob in BuLi oder Kreisklasse oder sonstwo erhalten. Aber bei Kahn verstehe ich nicht, was er will. Klinsmann, Löw und Köpke haben doch lang und breit erklärt, dass man eine Art List geführt habe, in der die unterschiedlichen stärken und schwächen der beiden bewertet woren seien und in dieser Liste habe Lehmann letztendlich, aufgrund der besseren Strafraumbeherrschung und der besseren "fussballerischen" Fähigkeiten vorne gelegen. Und ich denke, dass er Kahn dies im Einzelgespräch vor dem Bremenspiel wesentlich klarer gesagt hat als der Presse. fakt ist, dass wenn man etwas nicht verstehen will, man es dann auch nicht versteht. und genau das ist Kahns Problem in meinen Augen. Er will diese Entscheidung nicht verstehen will und deswegen kann er sie nicht verstehen.

Alex Titan
26.06.2006, 18:10
Starre Miene, Fäuste in der Tasche

Diese Ohnmacht: Oliver Kahn leidet
Oliver Kahn kommt später als die Kollegen aus der Kabine, starr die Miene. Oliver Kahn macht beim fünf gegen zwei mit den Ersatzspielern mit. Oliver Kahn stellt sich nicht ins Tor, als Jens Lehmann das Aufwärmen beendet, die Torschüsse fliegen dem dritten Keeper Timo Hildebrand um die Ohren und meist ins Netz.


Ziemlich teilnahmslos im Heimatstadion: Oliver Kahn, Deutschlands Nummer 2.
© imago Oliver Kahn verabschiedet sich in die Kabine und wirft zuvor seine Torwarthandschuhe auf die Ränge. Oliver Kahn kehrt zurück vor dem Anpfiff und begibt sich zur Ersatzbank, die Miene genauso starr wie vorher. Oliver Kahn platziert sich am äußersten Ende der Bank, so weit weg wie möglich vom Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Oliver Kahn schaut beim Spiel zu. Oliver Kahn erhebt sich auch beim Tor und jubelt, irgendwie.

Oliver Kahn geht während der Pause auf dem Rasengrün spazieren. Oliver Kahn hat beide Fäuste in den Hosentaschen seiner schwarzen Trainingshose und stiert ins Publikum, als suchte er einen Bekannten. Oliver Kahn unterhält sich mit dem Greenkeeper, den er kennt, man spielt ja in München.

Oliver Kahn setzt sich wieder hin zur zweiten Halbzeit. Oliver Kahn erscheint groß auf der Videowand, starr die Miene, das Kinn auf Zeigefinger und Daumen gestützt.

zum ThemaLiga
Weltmeisterschaft
Spielersteckbrief
Oliver Kahn
Vereinsinfo
Deutschland
Trainersteckbrief
Jürgen KlinsmannOliver Kahn erhebt sich, einen Ball unter dem rechten, sein Torwarttrikot, das er keine Sekunde übergezogen hat, unter dem linken Arm. Oliver Kahn geht ein paar Schritte auf den Platz, schaut orientierungslos. Oliver Kahn tauscht mit dem schwedischen Ersatztorwart das Trikot, als John Alvbage ihn anspricht. Oliver Kahn nimmt dessen rotes Trikot mit der Nummer12 und gibt sein hellblaues mit der Nummer12. Oliver Kahn ist längst in der Kabine, als Jens Lehmann und die anderen Spieler auf ihrer Jubeltour unterwegs sind, verehrt von entfesselten Fans, die fröhlich singen, was aus den Lautsprechern dröhnt, unter anderem die Mär von den wahren Freunden und zum Abschied: "So ein Tag, so wunderschön wie heute."

Für Oliver Kahn (37) ist es wieder ein Tag so schrecklich schlimm wie nahezu alle bei dieser WM, ganz besonders, wenn die Spiele laufen.

Oliver Kahn schleicht aus der Kabine, die Hände umklammern hinterm Rücken einen braunen Kulturbeutel. Oliver Kahn sagt: "Ich bin eher ein nüchterner Typ. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht freue für die Mannschaft. Ich leide auch nicht unter meiner Rolle. Das war eher in den ersten Spielen der Fall, mit der Zeit findet man sich immer besser damit ab."


Will die jungen Helden auf dem Boden halten: Oliver Kahn mit Lukas Podolski.
© imago
Oliver Kahn sagt, seine Aufgabe als Führungsspieler sehe er "vor allem darin, das jetzt zu vermitteln: Wir dürfen nicht denken, wir hätten schon was erreicht", vor allem die jungen Spieler müssten auf dem Boden gehalten werden, "wie jetzt Lukas, wenn er gerade zwei Tore geschossen hat".

"Wir dürfen nicht denken, wir hätten schon was erreicht."
Oliver Kahn nach dem Einzug ins Viertelfinale


Oliver Kahn sagt aber auch im Spiegel, dass er "nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht die Nummer eins bin". Oliver Kahn hatte "eine Erklärung" erhofft, er erhielt einzig "die Aussage, wir machen das mal mit Jens Lehmann", weil der "einen Tick besser sein soll". Oliver Kahn sagt: "Es gab eigentlich keinen Grund, die Nummer eins abzusetzen." Oliver Kahn gibt zu, dass die jetzige Rolle für ihn "nicht angenehm" sei, "der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang". Oliver Kahn möchte "nicht griesgrämig" in seinem Zimmer verschwinden, sondern er will, "dass die Mitspieler von meiner Rolle profitieren".

Oliver Kahn müht sich, Oliver Kahn kämpft gegen diese Enttäuschung, gegen diese Traurigkeit, gegen diese Ohnmacht. Oliver Kahn wollte das Finale 2002 korrigieren, Oliver Kahn wollte den letzten großen Auftrag seiner großen Karriere ausführen. Oliver Kahn wollte Weltmeister 2006 werden.

Oliver Kahn leidet. Oliver Kahn verdient dafür Verständnis.

----------------------------------------------------------


dieser bericht ist aus dem kicker...und der letzte satz ist meiner meinung nach klasse und ja auch von einem unpateiischen...aber nachdem die bild schon unrecht hat und nur die magazine die bushi und co lesen recht haben wir euch ja auch wohl hier was einfallen um es als falsch und nicht verständnissvoll darzustellen...

Bushido
26.06.2006, 18:24
Nur mal zur Info:
Ich lese an der Arbeit regelmäßig "Die Zeit", die "FAZ" und die "Süddeutsche Zeitung" da diese sachliche und kompetente Beiträge bringen, egal zu welchen Thema bzw. Bereich und diese Berichte / Repotrtagen auch gut und korrekt recherchiertsind. Sachlicher und kompetenter jedenfalls als BILD. Diese lese ich zwar auch, aber eher zur Belustigung wie man ein Thema zur Stimmungsmache doch verdrehen kann. Hast du eigentlich mal bemerkt, wie oft die BILD gegendarstellungen veröffentlichen muss? Fast jeden 2. Tag.

Und zu folgendem Thema:
"Oliver Kahn müht sich, Oliver Kahn kämpft gegen diese Enttäuschung, gegen diese Traurigkeit, gegen diese Ohnmacht. Oliver Kahn wollte das Finale 2002 korrigieren, Oliver Kahn wollte den letzten großen Auftrag seiner großen Karriere ausführen. Oliver Kahn wollte Weltmeister 2006 werden.

Oliver Kahn leidet. Oliver Kahn verdient dafür Verständnis."

Kuranyi hat auch für die WM gekämpft und er wollte sie auch spielen. Ebenso Owomoyela. Auch sie wollten Weltmeister werden. Kahn kann zumindest als Reservist Weltmeister im eigenen Land werde, sie werden diese Möglichkeit nie erhalten... Wer hat jetzt das härtere Fussballerschicksal?
Dass Oliver Kahn leidet kann ich nachvollziehen, aber er ist nicht der einzige Fussballer bzw. Mensch, bei dem nicht alles so läuft, wie er sich das Vorgestellt hat. Es gibt Menschen mit härteren Schicksalen.

Elferkiller!!??
26.06.2006, 18:44
Oliver Kahn wollte aber einen Fehler gutmachen, viele hatten nach dem fehler auf ihm herumgehackt und er wollte es eben noch mal allen beweisen, den letzten dienst seiner glorreichen karriere abliefern, es allen noch mal zeigen, den menschen zeigen, dass sie sich ihre meckerei von 02 hätten sparen können, wollte es sich selbst noch mal beweisen... er leided wie ein hund was wohl jeder versteht oder? Er darf es sich nicht mehr selbst beweisen darf es der welt nicht mehr beweisen, fühlt sich verarscht. Versetzt euch mal in seine lage, oder fehlt es euch dafür an phantasie???

natürlich gibt es menschen mit härteren schicksalen, aber wir sprechen hier doch wohl von fussballern....

Bushido
26.06.2006, 18:55
Es gibt auch Fussballer mit härteren Schicksalen.

Alex Titan
26.06.2006, 19:01
Es gibt auch Fussballer mit härteren Schicksalen.



sprach der harte bushido...

Bushido
26.06.2006, 19:06
Brauchst du gar nicht so ironisch zu sagen. Mich selber habe ich damit nämlich garantiert nicht gemeint.

Alex Titan
26.06.2006, 19:22
Brauchst du gar nicht so ironisch zu sagen. Mich selber habe ich damit nämlich garantiert nicht gemeint.


da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus...aber is mir auch egal was du dazu denks... nuir es ist komisch jetzt aufeinmal mit irgentwelchen mittleids sachen zu kommen...sag mal man kann doch nicht fußball mit dem schicksal anderer menschen vergleichen...schweif nicht so ab....ach is mir auch egal was du meins...da kann ich auch mit ner wand reden

El Tchibo
26.06.2006, 20:25
es bringt nichts mit leuten zu diskutieren die komplett voreingenommen sind....
ihr habt euch immer noch nicht geäussert wie ihr euch verhalten würdet....
Es bringt auch nichts mit Leuten zu diskutierern die für eine momentane Situation immer wieder Sachen aus der Vergangenheit rauskramen die vor Monaten oder gar Jahren stattgefunden haben oder Vergleiche mit Birnen(Kahnsituation) mit Apfel (Van Nistelroysituation) hervorbringen anstatt ordentliche aktuelle Argumente kund tun.
Wer hier voreingenommen ist, kann man ganz klar bei paar Beiträgen vorher sehen.
Was bedeutet "ihr habt euch noch immer nicht geäussert". Wer ist "ihr", kannst doch auch den Namen dazu schreiben. Ist "ihr" das ganze Forum oder wie oder was?
Für mein Argument: zuerst redet Kahn so und handelt dann doch anders habe ich auch noch keine Antwort... aber brauch ich auch nicht mehr, denn...
...du hast vollkommen Recht: es hat keinen Sinn mit mir weiter zu diskutieren, weil ich kann Leute nicht verstehen die zwar das Argument von Lehmannlobby bringen (was durchaus seine Richtigkeit haben kann, streit ich auch nicht ab) ABER die Kahnlobby die Kahn über Jahre genossen, nicht sehen wollen. Weil der Oli ist ja für ewig unantastbar und sachliche Kritik an seinem Verhalten ist sofort Majestätsbeleidigung und sowas gehört sich nunmal nicht*aua...
Stimmt da kommt nichts mehr bei raus, du und das Alex Titan haben gewonnen, ich gebe mich geschlagen...

Aber noch was: Klinsmann hat Lehmann aufgestellt weil der ein hübscheres Gesicht hat und nicht so runzelig ist und weil Lehmann nicht so eine große Fliegenaugensonnenbrille trägt. Auch wollte Klinsmann den Bayern um Hoeness und Rummenigge schon immer eins reinwürgen wollte. Mit Leistung hat das absolut nichts zu tun!!!
Sagt ihr das jetzt dem dem Oli Kahn oder soll ich es ihm sagen damit er nachts ruhig schlafen kann und sich nicht dauernd grämen muß, wenn Lehmann demnächst einen durch die Beine geschossen kriegt?? Ich suche schon mal die Adresse von dem Gronewaldhotel oder wie der Kasten in Berlin heißt.
Tschüss bis nach der WM, vielleicht antwortet mir der Oli ja, dann werde ich es gerne hier reinsetzen...

Bushido
26.06.2006, 22:23
da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus...aber is mir auch egal was du dazu denks... nuir es ist komisch jetzt aufeinmal mit irgentwelchen mittleids sachen zu kommen...sag mal man kann doch nicht fußball mit dem schicksal anderer menschen vergleichen...schweif nicht so ab....ach is mir auch egal was du meins...da kann ich auch mit ner wand reden

Erstens: Zynismus ist noch stärker als Ironie, aber das wirst du sicherlich nur übersehen haben in deiner vollkommen Weisheit.

Zweitens: Wo komme ich mit Mitleids-Nummern? Ich sagte, es gebe Menschen und vor allem Fussballer mit härteren Schicksalen, habe mich dabei persönlich explizit ausgenommen. Aber wenn ich bedenke, dass ein Kahn nicht klar kommt, weil er nicht spielt und mir dann überlege, dass in Südamerika immer noch Fussballer von Mafia ähnlichen Vereinigungen gekidnappt und zum Teil getötet werden, frage ich mich wer da wohl das härtere Fussballerschicksal hat.

Drittens: Ich schweife ab? Wieviele Posts hast du? Knapp 1400, von denen mindestens die Hälfte nur aus Privatgesprächen besteht... Mir dann Abschweifungen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich.

4: Mit mir zu reden ist wie mit einer Wand zu reden? War klar, sobald dir Argumente und/oder Lust ausgehen, willst du den anderen abwürgen. Inhaltlich kannst du mir nichts anhaben, du machst dich lächerlich.

@Paulianer, Tobias und Torwart.de: Das war jetzt leider off-topic, aber dass kann und will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Soll der, nach möglichkeit, einzige Ausflug meinerseits ins off Topic sein.

Alex Titan
27.06.2006, 18:48
Erstens: Zynismus ist noch stärker als Ironie, aber das wirst du sicherlich nur übersehen haben in deiner vollkommen Weisheit.

Zweitens: Wo komme ich mit Mitleids-Nummern? Ich sagte, es gebe Menschen und vor allem Fussballer mit härteren Schicksalen, habe mich dabei persönlich explizit ausgenommen. Aber wenn ich bedenke, dass ein Kahn nicht klar kommt, weil er nicht spielt und mir dann überlege, dass in Südamerika immer noch Fussballer von Mafia ähnlichen Vereinigungen gekidnappt und zum Teil getötet werden, frage ich mich wer da wohl das härtere Fussballerschicksal hat.

Drittens: Ich schweife ab? Wieviele Posts hast du? Knapp 1400, von denen mindestens die Hälfte nur aus Privatgesprächen besteht... Mir dann Abschweifungen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich.

4: Mit mir zu reden ist wie mit einer Wand zu reden? War klar, sobald dir Argumente und/oder Lust ausgehen, willst du den anderen abwürgen. Inhaltlich kannst du mir nichts anhaben, du machst dich lächerlich.

@Paulianer, Tobias und Torwart.de: Das war jetzt leider off-topic, aber dass kann und will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Soll der, nach möglichkeit, einzige Ausflug meinerseits ins off Topic sein.



erstens... ich habe mehrfach argumente angeführt, welche du einfach übergehst und auf schicksale anderer eingehst...oder sie mit deiner sportlichen leistung, welche nur knapp an der absoluten weltklasse vorbei geht vergleichs...sollen wir das alle mal machen, dann können wir auch versuchen kindergartenkinder fragen...so ein quatsch..., denn mit 20 in der kreisliga a oder mit 37 cl....das sind ja nur kleine unterschiede..., mal ganz ehrlich, das ist doch noch nicht mal dein ernst
zweitens... zynismus soll stärker sein als ironie..., das erklär mir doch mal bitte, denn zynismus und ironie sind schon verschieden im ansatzt, aber schreib mal nen rapp drüber ;)

Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon

ich weiß es wird dir nicht leicht fallen aber die unterschiede wirst du dir wohl noch selbst raussuchen können...


außerdem ist es schon im ansatzt schwach überhaupt von der diskussion um eine nummer eins im ationaltor auf mafia und so weiter im fußball zu kommen, wie wills du diese schicksale vergleichen, in threads in dennen es um kreuzbandrisse oder ähnliches geht lese ich dann demnächst...bushi:"es gibt leute mit einem härteren schickal, denk doch an die die angst vor der mafia haben müssen..."
+
so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?! komischg nicht?!
sodelle und ich habe nie ein ding darauß gemacht, das von meinen beiträgenm viele nicht so wichtig waren...siehe dazu im off-topic, aber hauptsache mal versuchen ohne eigene argumente anderen versuchen zu unterstellen, dass diese keine hätten, sehr tolle leistung...

und @tw.de und co: ich glaube nicht das ich mich hier wie andere entschuldigen muss, denn meinugsäußerung bedarf in deutschland noch keinen off-topic...aber entschuldigen kommt ja immer gut..., nur sich für sachen zu entschulgigen die man noch nicht gemacht hat(beiträe einstellen, für welche man sich in selbigen entschuldigt)---große klasse

Elferkiller!!??
27.06.2006, 18:59
außerdem ist es schon im ansatzt schwach überhaupt von der diskussion um eine nummer eins im ationaltor auf mafia und so weiter im fußball zu kommen, wie wills du diese schicksale vergleichen, in threads in dennen es um kreuzbandrisse oder ähnliches geht lese ich dann demnächst...bushi:"es gibt leute mit einem härteren schickal, denk doch an die die angst vor der mafia haben müssen..."
+
so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?! komischg nicht?!

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Bushido
28.06.2006, 09:13
@Alex Titan:

Du kannst mit Wikipedia und der Kopier und Einfüge Taste umgehen? ganz großes Tennis! Du meinst ich wäre unfähig die Unterschiede zwischen Ironie und Zynismus zu begreifen und müsste mich von die belehren lassen?

Du schreibst oben: "da war kein funken ironie dabei....höchstens zynismus..."

Auf meine Anmerkung, dass Zynismus noch stärker sei als Ironie, zitierst du Wikipedia:
"Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind). Schwarzer Humor ist auch ein wichtiger Teil davon"

Du willst meine Aussage also widerlegen, dass einzige jedoch was du machst, ist sie in vollem Umfang zu bestätigen. Denn, dass kannst nicht abstreiten, ist es "stärker" jemanden durch Zynismus gezielt verletzen bzw. über jemanden lustig machen zu wollen, als durch Ironie eine Aussage zu machen, die nicht um zustimmung bemüht, sondern eher kritisch gemeint ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Aussage Resignierend war, was deiner tollen Definition folgend auch möglich ist.
Also: Anstatt irgendwelche unreflektierten Aussagen über Texte / Definitionen zumachen bitte erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.

Dann wirfst du mir vor, ich habe "so und konkrett auf die frage wie du dich verhalten/fühlen würdes, ohne dabei auf dich in deiner superliga einzugehen hast du auch nicht...?!" (Irgendwas fehlt da. Ein Prädikat eventuell? Aber lassen wir das beiseite.)

Ich sagte "Das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht in der Situation war, in der Kahn z.Zt. ist. Von daher könnte ich nur spekulative Antworten geben, womit auch keinem geholfen wäre."

Ist eine sehr konkrete Antwort, nämlich, dass ich diese Frage nicht beantworten kann, jedoch ein Beispiel geben kann, wie ich mich in einer (zugegeben anderen) Situation, in der ich auf die Bank gesetzt wurde verhalten habe. Angezweifelt, dass es Unterschiede zwischen Championleague und Kreisklasse gibt habe ich ebenfalls nie.

Ich weiß es wird dir nicht leicht fallen, aber inhaltlich kommst mir nicht bei. Sieh es doch endlich mal ein. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Dass ich darauf verweise, dass es durchaus Menschen / Fussballer mit härteren Schicksalen gibt ist sicher nicht falsch, denn bei jeder Diskussion sollte man die Relationen im Auge behalten, aber ok, lassen wir das.

Achso: Ich habe mich nicht für meinen Thread entschuldigt, sondern dafür, dass er eigentlich ins off-Topic gehört hätte, was du sicher nur falsch verstanden hast.

Bezugnehmend auf deine bemerkung von wegen meiner "Superliga": auf deine Landesliga A-Jugend scheinst du dir etwas einzubilden... Das eine Jahr das ich A-Jugend gespielt habe, habe ich in der Bezirksliga verbracht, was Hessenintern die zweithöchste Spielklasse ist. Somit wären wir, was die A-Jugend angeht etwa gleichhoch anzusiedeln, da in Westfalen, wo das Sauerland meines Wissens liegt, die Landesliga auch die zweithöchste KLasse ist.

übergreifer
28.06.2006, 11:43
Oliver Kahn wollte aber einen Fehler gutmachen, viele hatten nach dem fehler auf ihm herumgehackt und er wollte es eben noch mal allen beweisen, den letzten dienst seiner glorreichen karriere abliefern, es allen noch mal zeigen, den menschen zeigen, dass sie sich ihre meckerei von 02 hätten sparen können, wollte es sich selbst noch mal beweisen... er leided wie ein hund was wohl jeder versteht oder? Er darf es sich nicht mehr selbst beweisen darf es der welt nicht mehr beweisen, fühlt sich verarscht. Versetzt euch mal in seine lage, oder fehlt es euch dafür an phantasie???

natürlich gibt es menschen mit härteren schicksalen, aber wir sprechen hier doch wohl von fussballern....

Ich bin den Tränen nahe. Armer Kahn. Wie hätte man ihm das antun können. Ich kann mich in seine Lage hineinversetzen. Mir fehlt es nicht an Fantasie. Darum wird der Spieß jetzt umgedreht. Ich stelle mir vor Sepp Maier ist immer noch Trainer bei der Nationalmannschaft und Kahn hätte den Vorzug bei der WM erhalten, dann ergibt sich folgendes Szenario:

"Ich habe mich jahrelang für die Mannschaft geopfert, war immer die Nummer Zwei. Jetzt in meinem Heimatland möchte ich endlich mal meinen verdienten Lohn eimnheimsen. Ich habe jahrelang auf meine Chance gewartet. Werde ich jetzt von der Fussballbühne abtreten, ohne jemals in meiner Laufbahn eine faire Chance bekommen zu haben? Warum stellt Klinsmann mich nicht auf? Ich bin besser als Kahn. Mein Spiel ist moderner und passt besser zur Mannschaft. Warum ist Sepp immer noch Torwarttrainer? Er redet nur mit Olli. Wenn der Kumpel von deinem Konkurrenten Torwarttrainer ist, kannst du nie Stammtorwart werden. Das ist eine Vetternwirtschaft. Ich bin 36 und habe kein Spiel bei den großen Turnieren gespielt obwohl ich so lange dabei bin. Ich leide wie ein Hund. Ich fühle mich verarscht."

Wer heult mit???

Spinne1985
28.06.2006, 11:53
Kahn bringt schon seit einigen Jahren keine überragenden Leistungen mehr in der Bundesliga. Lehmann ist einfach besser (zur Zeit). Kahns Körper macht einfach nicht mehr mit. Lehmann hat bessere körperliche Vorraussetzungen im Alter. Schade, dass Kahn`s Kariere in der Nationalelf so endet

Bushido
28.06.2006, 11:57
Endlich jemand, der einen ähnlichen Standpunkt hat wie ich.

Elferkiller!!??
28.06.2006, 12:45
@übergreifer
wie ich sehe fehlt es dir tatsächlich nicht an phantasie:D:D (war nich beleidigend gemeint...) ich habe aber auch geschrieben, dass kahn fast 4 jahre darauf hingearbeitet hat diesen einen fehler auszubügeln und dass wird ihm nun verwehrt, ich sage nicht, dass dies die falsche entscheidung von klinsmann ist, ich will damit nur sagen, dass es für die person kahn schrecklich ist, was man sich vorstellen kann, wenn man seine art kennt...

das szenario, dass du schilderst, hätte durchaus eintreffen können, da gebe ich dir recht, dass lehmann aber so reagiert hätte wie kahn es getan hat bezweifele ich stark....

ich sehe es so, dass es egal ist wer im tor steht, so lange wir die wm gewinnen und ich glaube da sind wir ausnahmsweise alle einer meinung...

Spinne1985
28.06.2006, 12:50
Für Kahn wird es noch schlimmer, stellt euch vor Deutschland kommt ins Finale! Lehman rettet jetzt gegen Argentinien den Sieg und im Halbfinale und im Finale gegen Brasilien! Und Deutschland wird Weltmeister. Das wird Kahn nicht verkraften. Dann werden noch Stimmen laut, dass man die letzte WM mit Lehmann auch gewonnen hätte. Ich kann mich richtig in Kahn hineinversetzen aber was er macht (als erster in die Kabine reingehen usw) ist doch *******e! ER freut sich nicht mit den Jungs, er tut nur schauspielern und hofft auf seine Chance, was bedeutet dass Lehmann sich verletzt! Oder was denkt ihr???

Nimo
28.06.2006, 13:05
ich denke kahn macht es genau richtig.er stellt sich in den dienst der mannschaft und gibt wichtige ratschläge, baut die mitspieler auf. das alles macht kahn für mich zu einer wirkliche großen persönlichkeit.

Spinne1985
28.06.2006, 13:08
beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen, das ist alles gespielt. meine meinung

Wreaker
01.07.2006, 12:07
Naaaaa... noch Fragen? KAHN HATS EUCH WIEDERMAL ALLEN GEZEIGT! Wo sind die Kritiker? WIR HABEN KAHN, WAS HABT IHR?

http://www.myimg.de/?img=684357srcpathgDTw496.jpg

Bushido
01.07.2006, 12:32
man kann das bild auch hier einfügen:
http://img1.myimg.de/684357srcpathgDTw496.jpg

Hier muss ich übrigens Oliver Kahn meinen respekt ausprechen... Diese Größe hätte ich nach der Darstellung in Kicker und Bild nicht von ihm gedacht. Allerdings hat er die aussagen, diein Bild und kicker getätigt hat auch stark relativiert. Möglich, dass da (mal wieder) das thema angeheizt werden sollte.

tHeOne
01.07.2006, 12:34
ich fand das ziemlich stark von ihm!
ausserdme denke ich nciht das das schausspielerei war.

Timmey
01.07.2006, 12:38
kann mich da nur anschließen... Hut ab, Olli!

goaly90
01.07.2006, 13:23
Da hat Oli wieder gezeigt, was er für ein großer Sportler ist.
Ich weiß nicht ob Lehmann das gleiche getan hätte!!!

Alex Titan
01.07.2006, 14:18
man kann das bild auch hier einfügen:
http://img1.myimg.de/684357srcpathgDTw496.jpg

Hier muss ich übrigens Oliver Kahn meinen respekt ausprechen... Diese Größe hätte ich nach der Darstellung in Kicker und Bild nicht von ihm gedacht. Allerdings hat er die aussagen, diein Bild und kicker getätigt hat auch stark relativiert. Möglich, dass da (mal wieder) das thema angeheizt werden sollte.



nach darstellung von kicker und bild...?! na ja, ich dachte du machs dir aus dennen sowieso nix...;)

mehr sag ich auch nicht:D

Undertaker
01.07.2006, 14:47
Da hat Oli wieder gezeigt, was er für ein großer Sportler ist.
Ich weiß nicht ob Lehmann das gleiche getan hätte!!!

Und ich weiss nicht, ob er das nicht nur für die Presse gemacht hat.

So hat alles zwei Seiten.

Bushido
01.07.2006, 14:47
mach ich auch nicht, aber da das die einzigen Quellen erster hand waren, aus denen andere Magazine / Zeitungen dann nur noch Zitiert haben, habe ich leider keine andere Darstellung lesen könne, bis ich heute auf t-online.de folgendes gefunden habe:

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/83/73/71/8373716.html


Also scheint zwar die sportliche Rivalität unter den beiden weiter zu bestehen, allerdings in einem (anscheinend) wesentlich entspannterem Klima 8auch wenn man nicht weiß, was hinter verschlossenen Türen abgeht), als viele es Gedacht haben. und wenn die 2 es mittlerweile schaffen, sich nicht mehr Gegenseitig an den Hals zu springen und ihr jeweilige Rolle angenommen haben, dann sollten wir Fans dass auch hinkriegen.

The Transporter
01.07.2006, 19:00
Ich fände es schade, wenn das nur gestellt wäre. Ein Bild mit Symbolcharakter.:)

Spinne1985
01.07.2006, 19:03
Das weiss halt nur Kahn selber. Ich glaube, dass er es nur für die Presse gemacht hat! Letztes Spiel ist er noch als 1. in der Kabine verschwunden. Ich will ihm aber nichts unterstellen. Kann auch sein, dass er sich wirklich für Lehmann freut, aber wie gesagt, meiner Meinung nach nicht.

Alex Titan
01.07.2006, 21:03
Das weiss halt nur Kahn selber. Ich glaube, dass er es nur für die Presse gemacht hat! Letztes Spiel ist er noch als 1. in der Kabine verschwunden. Ich will ihm aber nichts unterstellen. Kann auch sein, dass er sich wirklich für Lehmann freut, aber wie gesagt, meiner Meinung nach nicht.

freuen für lehmann, das glaub ich auch nicht...ich glaube nur, das er kein großes problem mit lehmann hat und dessen sportliche leistung anerkennt...sein problem liegt bei klinsi...
und ich glaube nicht das kahn schauspielert, weil da passt seine karriere nicht zu... gemocht zu werden war nie sehr wichtig für ihn

aggro-keeper
01.07.2006, 23:21
er hat doch noch den blick zur kamera das war 200% gespielt

Wreaker
02.07.2006, 00:21
Alter Schwede... das hier so viele Neider sind und Leute, die einfach nichts anerkennen können. Schade! Aber mit mehr rechne ich hier auch schon nicht mehr.

Klar springt Kahn nicht vor Freude für Lehmann im Dreieck, denn er würde selbst gerne an seiner Stelle stehen... ist ja nicht nach zu vollziehen, oder? Ich mein, wir Torhüter wollen immer nur Nr. 2 sein. Wenn man vier Jahre auf so einen Moment trainiert, dann möchte man auf der Bank sitzen, denn das ist ja eben der sportliche Ehrgeiz. Eben dieser Ehrgeiz, den jeder Spieler zeigen darf, ja sogar durch böse Mienen gegenüber seinem Trainer öffentlich zeigen darf. Doch ein Oliver Kahn, der darf das nicht. Denn wenn er das zeigt, ist das ein schlechter Verlierer... jemand, der mit der Situation nicht umgehen kann... jemand, der dem Lehmann nichts gönnt... einfach jemand, dem wir dann einfach mal Unsportlichkeit und Posing für die Kamera unterstellen.

Kurzum, lächerlich!

Auch wenn es so manche nie verstehen werden, Oliver Kahn geht es um den Erfolg. Den Erfolg für die Deutsche Nationalmannschaft. Er hat uns 2002 die Revanche und die Wiedergutmachung versprochen und wenn eben nicht im Tor, dann hinter den Kulissen. Oli geht zu Jens, um ihm Glück zu wünschen, um ihm evtl. nochmal einen Tipp zu geben und Mut zu zusprechen. Ich denke, sonst kann sich niemand in dem Stadion in die Situation hineinversetzen, da tun Worte eines solch erfahrenen Mannes gut. Worte, die einen den Wettkampf mit dem eigenen Teamkameraden vergessen lassen und die Konzentration auf das Elfmeterschießen steigern.

Es diente dem Erfolg, denn nur Lehmann kann die Elfmeter halten. Kahn kann dafür sorgen, dass es ihm evtl. besser geht. Nichts anderes hat er getan. Es war keine Geste, denn Kahn tat es für den Zweck und nicht wiel es ihm ach so gut gefiel.

Ich finde es wirklich schade, dass ihr einem so großartigen Sportler und Mensch eine solche Bößartigkeit und Abgebrühtheit unterstellt. Leider wird hier zu oft vergessen, was mancher für dieses Land tut. Anerkennung muss man leider nicht all zu oft erwarten.

Doch überdenkt nochmal eure Meinung wenn ihr euch folgende Zitate zu gemüte führt:


Es geht nicht um Oliver Kahn, nicht um persönliche Belange, Eitelkeiten oder Schicksale, es geht um etwas viel Größeres: Es geht um die WM in Deutschland


Was wir jetzt brauchen ist eine positive Stimmung, eine Euphorie, die es ermöglicht, dass wir Weltmeister werden können. Dazu möchte ich meinen Anteil leisten


Das kenne ich nicht, mich klammheimlich zu verkrümeln, das passt nicht zu mir. Ich bin noch nie vor der Verantwortung davon gelaufen


Die Mannschaft, dazu gehört auch Jens Lehmann, wird meine volle Unterstützung erhalten. Und wenn man mich braucht, bin ich einhundert Prozent da


Ich weiß, welche Drucksituationen kommen können. Ich bin jemand, der spürt, wann man richtig Gas geben muss im Training. Ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass das Ganze positiv wird


Sein Wort hat Gewicht, er pusht die Jungen


Weltmeister zu werden. Das war immer mein großes Ziel


Je weiter wir kommen, desto größer ist der Anteil von Oliver Kahn

Grüße,
Wreaker

Predator-Absolute-TW
02.07.2006, 11:22
Hi!
Also ich muß Wreaker zu 1000% zustimmen!Versetzt euch mal in die Lage der Spieler! *Es geht zum Elfmeterschießen,und wenn du das verlierst ist die einmalige Chance des Lebens zu Ende*
Ab der Verlängerung hat ich grob 200 Puls,so sehr war ich noch nie aufgeregt!
Und da unterstellen manche hier dem Olli Kahn, das er in soner Situation an die Presse denkt!WITZ!

andi-2
02.07.2006, 18:33
Ich fand die Szene einfach super. Ich glaub net, dass er des gespielt hat, weil wer hätt scho an so was gedacht. Und dass der Lehmann in dem Gespräch auch noch lächelt, zeigt, dass sie sich einigermaßen verstehen und des net des erste Mal ist, wo sie miteinander reden.
Durch die ganze Situation (2.Torwart...) ist Kahn mir sympatischer geworden und viel menschlicher! Ich zieh meinen Hut vor Kahn!!!!

oge99
09.07.2006, 10:06
Was sagt ihr zu dem Rücktritt von kahn!!
Ich halte es für einen idealen momment da er ein gutes spiel gemacht hatt!
Und er hat sttärke gezeigt!:)

vitus
09.07.2006, 11:01
nen besseren moment hätte es für ihn nit geben können!

Kaina germania 1911
09.07.2006, 11:52
servus

würde gerne mal wissen was ihr dazu meint!!!
ich finde es sehr sehr sehr sehr schade das der kahn aufhört
weil er hat der mannschaft gut beigestanden!
obwohl er ned gespielt hatte (bis gegen portugal)
un alle waren froh das er dabei war!!
des wegen fande ich das sehr schade

mfg
alex:D

andre3
09.07.2006, 12:10
Ich denke, dass er genau den richtigen Moment gewählt hat. Er hat, wie er selbst sagt, den schönsten Moment der Karriere bei dieser WM gehabt und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. Und so macht er Platz für die jüngeren Torhüter, wie Hildebrandt, Wiese, Enke, denen die Zukunft im DFB-Tor gehört.
Dennoch find ich es auch schade, da Kahn einfach eine Leitfigur der Nationalmanschaft gewesen ist und auch bleibt.

Future
09.07.2006, 12:18
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=594045#post594045;) (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=594045#post594045)

Topkeeper1
09.07.2006, 12:27
Natürlich ist es schwer so einen Toptorhüter wie Kahn "servus" zu sagen, aber auch wenn wir jetzt alle sagen, dass es schade ist, war und ist es immernoch seine Entscheidung und das war für ihn gewiss härter als für uns "Beobachter"! Ich weiß jetzt nicht wie lang Lehmann noch machen wird, ich hoffe natürlich noch ne Weile, aber wir als Deutsche Nation brauchen uns keinerlei Gedanken um den Torhüternachwuchs im Nationaltor zu machen!!!!- Glücklicher Weise!!!-

Alex Titan
09.07.2006, 13:28
war so hart für mich...hab geheult... war übel... abere der zeitpunkt ist klasse gewählt...

Kaina germania 1911
09.07.2006, 14:10
war so hart für mich...hab geheult... war übel... abere der zeitpunkt ist klasse gewählt...

servus
ja das stimmt
das wr schon trauig aber was will er denn mehr??
ja der pokal wäre das beste für ihn gwesehn!!!
aber man(n) kann ned alles haben!!
jetzt kann er sich auf die arbeit bei den bayern konzentrieren!!!

mfg
alex

Paulianer
09.07.2006, 14:26
Ich habe alles zum Thema Oliver Kahn und seinen Rücktritt mal in diesen Thread gepackt.

Katha1987
09.07.2006, 16:42
es tut natürlich wahnsinnig weh. Olli Kahn war immer mein Vorbild und er wird es auch bleiben.
Er hat sich bei der WM prima verhalten und selbst ich, die Jens lehmann nie mochte, hab mich inzwsichen an Jens gewöhnt und er ist genauso mein Held geworden wie der Olli.
Geht euren Weg Jungs!!!

Alex Titan
12.07.2006, 14:06
hier mal nen bild vom olli, wieder mit neuem haar-lock :D

Simonjentzsch
13.07.2006, 13:37
oli ist immer noch der beste und er wird in den nächsten 2 jahren noch weltklasse halten !!

Alex Titan
14.07.2006, 18:32
oli ist immer noch der beste und er wird in den nächsten 2 jahren noch weltklasse halten !!


das sowieso:D

The Transporter
14.07.2006, 22:31
Und Michael Rensing wird nicht sein Nachfolger im Bayern-Tor!:rolleyes:

Alex Titan
15.07.2006, 20:49
Und Michael Rensing wird nicht sein Nachfolger im Bayern-Tor!:rolleyes:


das kenn ich doch irgentwo her, nur ich weiß nit von wem :D;)

The Transporter
16.07.2006, 20:54
das kenn ich doch irgentwo her, nur ich weiß nit von wem :D;)

Mal im Ernst. Da reaktivieren die den Dreher und dann soll ich glauben, daß der Rensing Nachfolger von Kahn werden soll? Die trauen dem ja nicht mal die Ersatzbank zu.:rolleyes:

Puschl
16.07.2006, 22:04
der dreher wurde ja nur wegen der quote der deutschen spieler reaktiviert

Alex Titan
16.07.2006, 22:13
der dreher wurde ja nur wegen der quote der deutschen spieler reaktiviert

ach bernd saß doch nur auf der ank wenn rensing bei den amateuren spielparxis sammelte oder kahn bzw rensing verletzt waren...

Paulianer
09.09.2006, 15:44
Heute um 01:30 Uhr gibts im ZDF die Dokumentation "Oliver Kahn und die Dinge des Lebens".

Wreaker
09.09.2006, 18:04
Ist das der selbe Bericht, der schonmal im Fernsehen lief?

oge99
09.09.2006, 18:14
Ist das der selbe Bericht, der schonmal im Fernsehen lief?
Ja glaube schon

oge99
10.09.2006, 09:47
Die Doku heute war nich schlecht! Was sagt ihr?

Paulianer
10.09.2006, 10:04
War mir zu spät :)

The Transporter
10.09.2006, 12:01
Außerdem gab es die schon mal (glaube ich zumindest):D

Alex Titan
11.09.2006, 20:48
Außerdem gab es die schon mal (glaube ich zumindest):D



hasse rescht;)