PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Copa Mundial Mixed Sohle



Fanghans
24.03.2006, 16:41
Hey ihr kennt doch sicherlich die Copa Schuhe die die Profis tragen die Teilweise die Originalnocken drauf haben und noch zusätzlich Schraubstollen. Hab ein solches Paar von nem bekannten bekommen, jetzt meine Frage weil die Dinger echt klasse sind. Wisst ihr wie man sich die Schuhe selber herstellen kann? Kann man einfach die Nocken absägen eine Gewinde eindrehen und die Stollen montieren????

piecke
24.03.2006, 16:47
also ein bekannter von mir hat sich soeinen schuh im sportladen umbauen lassen

Bill Goldberg
24.03.2006, 18:55
Also ich kenn das bisher auch nur so das man sich die im sportgeschäft umbauen lassen kann. Bei uns im nachbarort ist ein sportgeschäft dessen besitzer von adidas auch offiziell dazu authorisiert ist. der baut dir die schuhe so wie du sie haben willst.
Ich glaub aber das dieses thema schon mal vor längerer zeit diskutiert wurde. kannst ja vielleicht mal in die suchmaschine gucken.

Fanghans
24.03.2006, 22:32
hab in der suchmaschine nur ein paar sachen gefunden eben dass man es in einem sportgeschäft amchen lassen kann, mich würde aber interessieren ob es schon mal jemand selbst versucht hat, hab leider keine alten copa modelle mehr herumliegen sonst hätt ichs längst versucht

piecke
25.03.2006, 01:26
hmm also ich weiß nciht ich würde da nciht selber bei gehen würde das lieber jemanden machen lasse der sich mit sowas auskennt

Henne1
25.03.2006, 18:19
also... du musst je nach dem wo du die stollen hinhaben willst die nocken abschneiden un noch n bissl gerade pfeilen natürlich. dann musst die sohle raus nehmen, ein loch bohren und dann die fertigen gewinde nur noch reinpressen... die gewinde giebts eigentlich in jeden sportgeschäft zu kaufen

Petr Cech
28.03.2006, 13:58
@ Bill Goldberg

woher kommst du und wo ist das Sportgeschäft wo den Schuh umbaut?

Holstein Kiel
09.05.2006, 19:44
Hi ,

hab mir den Schuh auch bestellt .......bin schon total gespannt.

Junger-Torwart
10.05.2006, 06:43
morgen,

was kostet denn so ein "umbau" ungefähr???

Holstein Kiel
10.05.2006, 09:55
Also ich hab mir den bei **** für 104,95 € gekauft.

Christian
10.05.2006, 15:54
fertig oder vor dem "umbau"?weil normalerweise kostet der copa doch schon seine 120€ alleine und dann noch umbau...

Nimo
10.05.2006, 16:11
ein freund von mir meinte so ein schuh würde neu ca. 200€ kosten. viele profis spielen dieses modell. er hat sie gespielt und war schlicht begeistert.

Holstein Kiel
10.05.2006, 18:44
ne der schuh ist schon Umgebaut .........104,95 € NEU hab ihn als "Sofort Kauf" erworben

Holstein Kiel
10.05.2006, 18:45
meldet euch mal per PN oder ICQ : 309873035 oder MSN : mettentown@msn.com

dann kann ich euch den Link mal schicken

No1
12.05.2006, 13:48
Ich habe das ebi einem (mit dem copa baugleichen) kaiser 5 gemacht, den ich gesenkt für 25 € kaufen konnte. Das geht ziemlich einfach und flott von der Hand, also für alle, die das Geld sparen wollen:



1. Stollen und Einschlagmuttern im Sportgeschäft kaufen (insgesamt ca 13€).


2. Gewünschte Nocken mit einem Cuttermesser abschneiden. Mit feilen ist da nix, da die sohle sehr elastisch ist!

3. Innensohle herauslösen (lässt sich danach sehr gut wieder einkleben (ohne Kleber-ist selbstklebend))

4. Die nun zum Vorschein gekommenen weißen Stellen von außen (unten)aufbohren (glaub, es war ein 8er Bohrer), dabei unbedingt eine Holzleiste oder ähnliches in den Schuh legen.

5. Einschlagmuttern von Innen einlegen und soweit festdrücken (geht etwas schwer), dass sie sich nicht mehr drehen können und das Stollengewinde fasst.

6. Stollen aufsetzen und mit Stollenschlüssel festdrehen (Mutter zieht sich in die Sohle)

7. Innensohle wieder rein

Fertig!


Muss sagen, das sind die bequemsten Stollenschuhe, die ich je gespielt hab!