PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwärmen vor dem Spiel



Simonjentzsch
25.03.2006, 11:22
ICh hab mal ne Farge zum Aufwärmen vorm Spiel. Ich weis jeder Torwart macht was anderes und so wollt ich wissen welche Übungen ihr macht.


Danke im voraus

Moreira
25.03.2006, 11:35
Naja also erstmal warmlaufen, dann dehnen.
Dann schießen mir die Ersatzspieler die Bälle erstmal auf Mann und vielleicht auch ein bißchen daneben.
Dann ein paar sprints.
Und ein paar schüsse von der 16er Linie.
Das war es dann so ziemlich.
Kommt auch immer auf die Temperaturen an.

GER-Star-TW
25.03.2006, 13:25
also erst laufen , dehnen dann nehme ich mir einen ersatzspieler der aufen mann schießt , dan flach und links und rechts und wenn die zeit es zu lässt noch ein paar flanken und schüsse aus 20 meter

Predator-Absolute-TW
25.03.2006, 13:54
Hi,
also ich wärm mich immer so auf:
erst verschiedene Laufformen(Traben,Hopser,Sidesteps...),ca. 8 Bahnen
dann dehn ich mich ausgiebig( auchArmkreisen usw.)
danach nehm ich nen Ball und jongliere erstmal kurz und tu weng dribbeln(nur kurze Zeit,fürs Ballgefühl)
daraufhin mach ich die Übung: Ball um Hüfte kreisen bzw. 8en um die Beine(Ballgefühl Hände/HS)
dann lass ich mich einschießen,erst auf Mann aus so 5m, dann in die Ecken
zum Schluß mach ich noch folgende Übung: mein Partner wirft den Ball senkrecht in die Luft(bzw. leicht in meine Richtung), ich steig hoch und pflück ihn runter!
Ab und zu,wenns die Zeit zulässt mach ich noch paar Abstöße!
Das ganze Programm dauert so 20Minuten!
Mfg Marco

Garant
25.03.2006, 20:26
Mein Aufwärmprogramm sieht ungefähr so aus, wie das vom Predator-Absolute-TW..

Als erstes Laufe ich in verschiedenen Laufarten, dann dehne ich mich ausgiebig und dann gehts in den Kasten..

Dann lass ich mir erstmal aus 5m Bälle auf Brusthöhe werfen, dann Drops auf den Mann. Danach setze ich mich auf den Boden und bekomme die Bälle links, rechts, zugeworfen.
Um ein bisschen mit dem Ball am Fuß zu arbeiten, spielt mir mein Ersatzkeeper die Bälle aus 10m zu, ich verarbeite ihn und leite diesen weiter.
Danach mach ich noch folgende Übung: mein Partner wirft den Ball senkrecht in die Luft(bzw. leicht in meine Richtung), ich steig hoch und pflück ihn runter!
Dann schießt er aus 16-20m Entfernung auf den Kasten, damit ich auch fliegen kann, etc.
Desweiteren lass ich mir von ihm aus ca. 8m Entfernung die Bälle flach auf den Körper schießen, damit ich diesen fangen muss und mich nach vorne fallen lassen kann.
Naja, dann noch ein paar Flanken und Ecken von aussen simulieren und noch einzelne andere Übungen, die aber nicht so leicht zu erklären sind..Dienen aber alle dem Fange, Fausten, Übergreifen und hechten..
Zwischendurch mach ich auch noch ein Paar Erdabschläge und Abwürfe..

Das dauert dann immer so ungefähr 30-40minuten und kurz vor Spielbeginn gehe ich dann noch in die Kabine, um mich fertig zu machen, also Kleidung richten, Schuhe ernuet binden, Tape an den Stutzen erneuern, etc..

Paulianer
25.03.2006, 21:53
1. Laufen in verschiedenen Variationen, u.a. auch Armkreisen
2. Dehnen
3. Mit gespreizten Beinen die Bälle aus etwa 50 cm Entfernung in die Hände spielen lassen, dabei so weit wie möglich runtergehen, sodass der Ball quasi direkt in die Arme rollt
4. Dropkicks auf Brusthöhe
5. Flache Schüsse
6. Abwechselnd Schüsse rechts und links neben den Körper, dabei wird zwischen hohen und flachen Bällen und auch der Schussstärke variiert
7. Flanken durch Würfe simulieren
8. Torschüsse vom 16er

Dauer: etwa 35-40 Minuten

zero
26.03.2006, 19:22
1. Laufen in verschiedenen Variationen, u.a. auch Armkreisen
2. Dehnen
3. Mit gespreizten Beinen die Bälle aus etwa 50 cm Entfernung in die Hände spielen lassen, dabei so weit wie möglich runtergehen, sodass der Ball quasi direkt in die Arme rollt
4. Dropkicks auf Brusthöhe
5. Flache Schüsse
6. Abwechselnd Schüsse rechts und links neben den Körper, dabei wird zwischen hohen und flachen Bällen und auch der Schussstärke variiert
7. Flanken durch Würfe simulieren
8. Torschüsse vom 16er

Dauer: etwa 35-40 Minuten

zu 90% mein programm. zwischendurch bau ich immer wieder kleinere andere übungen ein.

Fliegenfänger01
27.03.2006, 10:25
Ich denke, dass im großen und ganzen alle das gleiche Programm machen.
Wichtig ist nur, dass man beim Aufwärmen schon einmal an seiner Leistungsgrenze ist.

Ich habe am ende immer aus 16 bis 18 Metern Schießen lassen.
Wenn ich es dann geschafft hatte, nen besonderen Ball zu halten, habe ich aufgehört.
Das kommt dann in der Regel wie einem gut gehaltenen Torschuß im Spiel gleich und steigert das Selbstvertrauen.
(der erste Ballkontakt eben)

keula
03.04.2006, 20:06
Mein aufwärmprogramm ist eigentlich nix besonderes, warmlaufen mid der mannschaft. dann evtl. 5 gegen 2 spielen dan dehnen und dann noch torschuss. also eigentlich nichts dolles aber egal ;-)

derEtte
05.04.2006, 07:16
Mein Aufwärmprogramm is:
1. einlaufen, in verschiedenen versionen( nahocken anfersen...)
2. dehnen (bei mir so ca. 5 min)
3. noch mal so 2 bahnen laufen, damit die muskeln noch mal warm werden
4. sit ups rechts und links mit zugeworfenem ball( bei mir so +-30, kann mann aber machen wie mann will)
5. dropkicks auf mann 5meter und die entfernung und die stärke werden immer größer, dann auf die seiten,
6. kurze reaktions übung ( 5 bälle soca. 4 meter vormir, und 5 aufm 16ner, flach auf die 1. reihe schießen und sich dann einen ball schnappen, wenn die abgefälscht werden)
7. flanken lassen mit gegenspielern im torraum
8. normales schießen der mannschaft von ca. 16-20 metern
9. 15 min vor anstoß reingehen und umziehen

das anze programm dauert bei mir so ca. 50 min

Nordheimer
12.04.2006, 22:34
laufen mit übungen ca 9minuten
dehnen mit übungen ca 12minuten
warmschiesen aus verschiedens sitationen ca 15min
nur laufen ca 5minuten

Dann spiel xD

Schnappolopoulus
16.04.2006, 22:32
Eigentlich ist die Zeit zum Aufwärmen vor einem Spiel stark begrenzt, daher sollte es kurz, aber doch intensiv sein. 40-50min habe ich nicht Zeit.
Erst immer leicht einlaufen & dehnen, ein paar Beweglichkeitsübungen mit Ball und Drops auf Mann vom Ersatzspieler bzw. nur leichte Aufwärmschüsse aus 16-20m Entfernung.
Zuletzt werden bei uns nämlich den ersten 11 Spielern noch ein paar Schüsse aufgelegt, wo man sich langmachen muss.
Das ganze dauert 25 min.

Fc Ensdorf
03.05.2006, 12:45
also 5 min laufen, dann dehnen
ein paar dropkicks...
dann meistens aufwärmschüsse aus 16-20 metern entfernung und ab dann is es immer ganz verschieden

Torwart1991
05.05.2006, 22:21
1. Laufen in verschiedenen Variationen, u.a. auch Armkreisen
2. Dehnen
3. Mit gespreizten Beinen die Bälle aus etwa 50 cm Entfernung in die Hände spielen lassen, dabei so weit wie möglich runtergehen, sodass der Ball quasi direkt in die Arme rollt
4. Dropkicks auf Brusthöhe
5. Flache Schüsse
6. Abwechselnd Schüsse rechts und links neben den Körper, dabei wird zwischen hohen und flachen Bällen und auch der Schussstärke variiert
7. Flanken durch Würfe simulieren
8. Torschüsse vom 16er

Dauer: etwa 35-40 Minuten
Meins is zu 80% genauso mah noch bisschen mehr

phenom
06.05.2006, 07:28
habe ein problem und zwar soll ich immer den Keeper von der mannschaft meines Onkles vor dem Spielwarm machen welche Übungen mache ich da am besten denn er is erst in der F Jugend<CHEN p besten am spielern jungen so mit man was könnte sagen jemand mir wenn nett sehr wäre FJUgend! der in ist er quote]< macht![>

Torwart1991
06.05.2006, 17:12
habe ein problem und zwar soll ich immer den Keeper von der mannschaft meines Onkles vor dem Spielwarm machen welche Übungen mache ich da am besten denn er is erst in der F Jugend<CHEN p wenn macht![ quote]< er ist in der FJUgend! wäre sehr nett mir jemand sagen könnte was man mit so jungen spielern am besten>
da kannst du nicht viel machen kommt drauf an wie gut der ist :rolleyes:
lasss ihn bisschen laufen dann dehnen und dann kannst auch nur raufschießen in dem alter brauchen die noch keine übungen... kannst du machen wenn der alter jahrgang e-jugend is...

aggro-keeper
06.05.2006, 23:40
also ich mache immer folgendes:

ich laufe 2 bahnen normal quer
dann 2 bahnen quer mit beine an die brust
" " " " " " an den arsch
" " " " in denen ich immer zum kopfball hochspringe
" " " " im sprint
danach bisschen dehnen an armen und beinen

dann schießen mir 2 spieler nen paar lockere bälle drauf danach immer fester usw....