PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 17 in den Aktivbereich

diekatzevonbinzgen
25.03.2006, 14:54
wollte mal fragen ob das geht mit 17 bei einer aktivmannschaft spielen. ich hab gehört nur mit einer sondergenehmigung. und wie bekommt man die?
also ich würd jetzt in die a-jugend kommen und überlege ob ich mal bei einem verein anfrage, weil die dort keinen goalie haben...

Undertaker
25.03.2006, 16:44
Ein Attest vom Arzt braucht man da.

Bill Goldberg
25.03.2006, 16:49
Der Verein muss dann noch vom Verband eine Genehmigung bekommen. Bei uns im Saarland hast du dann nen Stempel auf deinem Paß auf dem steht: Spielberechtigt für aktive.

diekatzevonbinzgen
26.03.2006, 17:28
ok merci, und wie lang würde das dann gehn die vormalitäten zu klären? ist das ein großer aufwand?

verwunderterBeobachter
26.03.2006, 19:11
Du musst doch wohl eigentlich nichts machen, außer vielleicht zunächst mal einen Verein finden, die würden das dann schon für dich regeln.

Seiwi
27.03.2006, 13:11
Ich weiß nicht, ob es aktuell noch so ist, aber ich konnte mit 17 im Aktivenbereich bereich spielen, da ich Saarlandauswahl gespielt hab. Da bekommt man in den Pass wie Bill Goldberg gesagt hat nen Stempel mit "Spielberechtigt für Aktive"

Steven2
18.04.2006, 12:35
Bei uns ist es momentan der Fall das jemand mit 17 spielt. Geht aber glaub ich nur in dem Jahr in dem man 18 wird. Früher gings nur als Auswahlspieler. Außerdem darf man glaub ich nur in Aufstiegsberechtigten Mannschaften spielen. bin mir aber nicht sicher, ich frag nochmal nach!

Spideratze
18.04.2006, 20:21
Bei uns ist es momentan der Fall das jemand mit 17 spielt. Geht aber glaub ich nur in dem Jahr in dem man 18 wird. Früher gings nur als Auswahlspieler. Außerdem darf man glaub ich nur in Aufstiegsberechtigten Mannschaften spielen. bin mir aber nicht sicher, ich frag nochmal nach!

Ich hab auch schon mit 17 Herren gespielt. Es geht dabei um den Jahrgang. Wenn man älterer A-Jugendjahrgang ist, dann kann man ohne Probleme bei den Herren eingesetzt werden.

Steven2
18.04.2006, 20:44
Ja als ich in der a-Jugend war ging das auch noch aber dann wurde das (zumindest bei unserem Verband) geändert. Zuerst durften dann nur noch Auswahlspieler mit 17 Aktiv spielen. Wie gesagt soviel ich weiß wurde das aber wieder geändert und nun ´geht das glaub ich für alle in dem Jahr wo sie 18 werden. Wenns allerdings nicht so sein sollte laß ich mich gern eines besseren belehren...

diekatzevonbinzgen
05.02.2008, 07:38
wollt euch nur mal sagen dass ich jetzt schon bei den aktiven spiel und es bei uns (in bawü allgemein denk ich dann) nur geht, wenn man 18 ist. also jüngerer jahrgang sein, aber schon den 18. geburtstag hinter sich haben. so gehts.

Meister
05.02.2008, 10:22
wollt euch nur mal sagen dass ich jetzt schon bei den aktiven spiel und es bei uns (in bawü allgemein denk ich dann) nur geht, wenn man 18 ist. also jüngerer jahrgang sein, aber schon den 18. geburtstag hinter sich haben. so gehts.
So ist es glaub ich überall...

TimWiese
05.02.2008, 10:25
Also in Sachsen-Anhalt kann man,wenn man eine Erlaubnis von den Eltern,vom Verband und vom Arzt hat auch schon mit 17 spielen

Schnapper82
05.02.2008, 10:26
Das ist glaube ich auch von der Liga Abhängig, denn ich weiss, dass ich mein erstes Spiel in der Oberliga mit 17 gemacht habe, wenn ich mich nicht irre.

B.A.
05.02.2008, 15:52
Laut DFB ist es so, dass unter 17 Jährige erst Männer spielen können, wenn sie aktiver Auswahlspieler des DFB oder des Landesverbandes sind. Antrag auf Sondergenehmigung gibt es auch, ist aber eher selten.

Schnapper82
06.02.2008, 07:09
Laut DFB ist es so, dass unter 17 Jährige erst Männer spielen können, wenn sie aktiver Auswahlspieler des DFB oder des Landesverbandes sind. Antrag auf Sondergenehmigung gibt es auch, ist aber eher selten.

Jepp, so kenne ich es auch!