PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Fragen



red_eyes
25.03.2006, 20:57
So ich bins mal wieder mit meinen Fragen.

Erst mal sorry wegen der Rechtschreibung aber mein linker Ringfinger ist verstaucht.

So, was soll man bei so einer Situation machen:

http://img509.imageshack.us/img509/9464/torhter10ai.jpg (http://imageshack.us)

Wo sollte man etwa stehen wen es ne Ecke gibt?

Geanu in der Mitte? Wie weit vor dem Tor?

Ich weiss jezt nicht wie das bei euch war, bei mir ist das jedenfalls so dass ich mich irgendwie nicht an den grossen Strafram gewöhnen kann(erst 2 Match's gemacht!)
Immer wwen der Ball kommt also jemand zu weit vorgelegt, zu weit geflankt oder so bleib ich in der Kiste weil ich den Ball nicht gut abschätzen kann, oder habe Angst das ein Gegenspieler dazwischenkommt mit dem Kopf oder so. Wie mach ihr das?

Und eines meiner Hauptprobleme ist, der Abstoss ich grieg den Ball einfach nicht hoch also immer nur so ca. 1/4 der normal(also wie man es sollte) höhe. Also heisst das er meist beim Gegner landet. Gibts da irgend ne Technik oder nen Trick. Oder wie kann man das gut Trainieren?

So far

red_eyes

Paulianer
25.03.2006, 21:47
Zum Bild: Ich würde mich zu allererst ins Tor stellen (auf dem Bild sieht es aus als ob der Torwart vor dem 16er steht), dann darauf spekulieren, dass der Stürmer vor dem Tor angespielt wird (Flanke, Querpass) und mich darauf einstellen, also eventuell schon einen Schritt in Richtung Stürmer machen. Man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen, einige Spieler schießen einfach von außen auf das Tor und da sieht man als Torwart nie gut aus, wenn man auf eine Flanke spekuliert und der Ball über einem ins Tor fliegt.

Thema Ecken: Ich stelle einen Abwehrspieler an den kurzen Pfosten und halte mich dann in der Nähe der langen Ecke auf, etwa 1,5 Meter vor dem Tor.

red_eyes
25.03.2006, 21:52
Also ich geh natüplich davon aus das man im tor steht =)
Also das heisst ich sollte mich schon darauf vorbeereiten den PAss abzufangen(Hab ich heute auch Probiert leider ging das schief.) Und gleichzeitig damti Rechnen das es auch ein Schuss ein könnte.

Zum Ecken. Also eher hinten stehen also ich meine weiter weg vom 1. pfosten als vom 2.?

das Tier im Tor
26.03.2006, 19:29
Also ich würd erstmal den Verteidiger vor mir zusammen*******en, ein Gegenspieler hat im Strafraum nicht so frei zu stehen!!!
Als Zweites: orientier Dich mehr nach hinten, also Richtung langer Pfosten. Nach vorn laufen kannst Du immer, aber wenn der Ball lang kommt und Du musst rückwärts, hast Du keine Chance mehr. Ausserdem steht sonst der Gegner in Deinem Rücken, das kommt ned gut...

red_eyes
26.03.2006, 20:13
ja also als ich gestern in dieser Sitaution war kam gerade ein flacher pass und ich dachte gut den hab ich warf mich runter aber irgendwie kahmd a was falasches irgendwie ging ich mit den f¨ssen oder so ran und dan musste der ander halt nur einschenken

Undertaker
26.03.2006, 21:05
ja also als ich gestern in dieser Sitaution war kam gerade ein flacher pass und ich dachte gut den hab ich warf mich runter aber irgendwie kahmd a was falasches irgendwie ging ich mit den f¨ssen oder so ran und dan musste der ander halt nur einschenken


Vielleicht solltest Du mal schreiben lernen, also den Text kann ich weder verstehen noch lesen.

Ottoka
27.03.2006, 00:04
Hi,
der einzige Sinn, dass man weiter hinten steht ist, dass man nach Vorne schneller laufen kann, als nach hinten. Deshalb ca. auf 2/3 der Torlinie stehen.
Bin zu faul das nochmal aufzuschreiben benutz mal die Suchfunktion und guck unter Flanken.
Mfg Otto Ka.

Fliegenfänger01
27.03.2006, 10:13
Also zum Bild.
Der TW ins Tor, und zwar so, dass die kurze Ecke zu ist. Je spitzer dann der Winkel ist, um so weiter muß dein weg nach hinten auf die lange Ecke gehen.
(denke immer daran, dass du nach vorne schneller rennen kannst als nach hinten)
Noch wichtiger ist aber wie du in der Situation deine Abwehr stellen mußt.
Einen Gegenspieler auf den Gegner der auf den langen Pfosten läuft und wenn möglich nen zweiten noch mit zurücknehmen.
Der Verteidiger muß versuchen, dass der Stürmer nicht in den Strafraum ziehen kann, sondern nur zur Grundlinie und selbst da, immer so weit wie möglich vom Tor weg.


Wo stehst du wenn es Ecke gibt.

im letzten drittel deines Tores ca 1,5 bis 2 Meter vorm Tor.
Du bist unerfahren, stelle dir immer einen lang und einen kurz an den Pfosten.
Alles was im 5 Meterraum kommt ist deine, aber beobachte den Ball bis zuletzt und gehe erst dann in die Flugbahn, denn auf dem Lauf kannst du höher Springen als aus dem Stand.
Das ist eine Mischung aus Übung und Erfahrung, aber das wird werden.

Rauslaufen.

Üben Üben Üben.
Das ist nix anderes als Mangel an Erfahrung und Spielpraxis.
Versprochen, du wirst schon noch ein paar mal am Ball vorbei rennen bis das klappt.
Gehe im Torschußtraining mit raus wenn sich der Spieler den Ball zu weit vorlegt. (da ist das net so schlimm wenn du dich verschätzt)
Das gleiche bei den Flanken, nach 2 Spielen, kannst du das Auge noch nicht haben. Wenn es nach 200 noch nicht klappt mach dir Gedanken ;-)
Sprich das aber mit deinem Trainer ab.


Abschläge sind ganz einfach.

wenn du nur das Problem Höhe in den Griff bekommen willst, stell dich auf die 5 Meter Linie und versuche mit Vollspann die Latte zu treffen.
Wenn das dann sicher klappt, kraft trainieren. Vollspann mit Medizinball immer gegen eine Wand schießen.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du fragen hast, kannst dich auch an mich privat wenden.

Sascha_gross1@freenet.de

Fliegenfänger01
27.03.2006, 10:18
@Undertaker

ist zwar nicht gerade hochdeutsch wie er es geschrieben hat, aber wenn man will kann man es schon verstehen.

Aber da du ja hier unser Obermotzi bist, freuen wir uns über jeden Beitrag von dir der keinen weiter bringt.

Vielleicht solltest du ein eigenes Forum gründen.
So eins wo sich nur Leute wie du treffen und sich aufregen.

Ich glaube du hast ein Problem. Ich hab keine Ahnung welches, aber du hast eins was man behandeln muß.

red_eyes
27.03.2006, 11:39
@Undertaker

ist zwar nicht gerade hochdeutsch wie er es geschrieben hat, aber wenn man will kann man es schon verstehen.

Aber da du ja hier unser Obermotzi bist, freuen wir uns über jeden Beitrag von dir der keinen weiter bringt.

Vielleicht solltest du ein eigenes Forum gründen.
So eins wo sich nur Leute wie du treffen und sich aufregen.

Ich glaube du hast ein Problem. Ich hab keine Ahnung welches, aber du hast eins was man behandeln muß.


Danke wollte gerade das gleiche schreiben. Ich weiss dat ich manchmal ziemlich schwer zu verstehende Texte schreibe, aber liest du den 1st Post im Thread manchmal


Erst mal sorry wegen der Rechtschreibung aber mein linker Ringfinger ist verstaucht.

So und stimmt shcon wohl mit der Spielepraxis und danke werd jezt bestimmt bei den Spielen an "Vorwärts bist du schneller als rückwärts" denken

thx @all

Undertaker
27.03.2006, 16:33
Danke wollte gerade das gleiche schreiben. Ich weiss dat ich manchmal ziemlich schwer zu verstehende Texte schreibe, aber liest du den 1st Post im Thread manchmal



Ja das lese ich, aber ich weiss nicht warum man mit einem verstauchten Finger nicht richtig schreiben kann.

Aber klar ich bin nur hier um zu meckern.

red_eyes
27.03.2006, 16:40
Ja das lese ich, aber ich weiss nicht warum man mit einem verstauchten Finger nicht richtig schreiben kann.

Aber klar ich bin nur hier um zu meckern.

ja weil ich den mit dem mittelfinger/Kleien finger zusamenbinde also mit verband =)

SVE-Keeper
29.03.2006, 12:07
also ich poste dann zu abwechslung nochmal was zum thema:

bei ner normalen flanke würde ich auch gucken so im zweiten drittel des tores zu stehen und etwas von der tornlinie weg.

bei ecken musste drauf achten, mit welchem fuß der schütze den ball tritt:

tritt vom tor aus rechts, ein rechtsfuß den ball stell dich ca in die mitte und 1 meter vor die linie. bei nem linkfuß von rechts kannste ruhig was weiter hinten stehen und ca 1,5 meter vor der linie, ist halt immer situativ abhängig.

hoffe konnte dir was helfen, ansonsten haste ja meine icq nummer

vfr-torwart
16.04.2006, 10:14
wen es eine ecke gibt hätte ich einen spieler von mir an den kurzen pfosten gestellt und währ selber so in der mitte vom tor geblieben