PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen... Schwere Entscheidung



Lord_Wenzel
26.03.2006, 13:13
Hey.
Heute nach unserem Spiel mit der A2 ist der jetzige B1 Trainer zu mir gekommen.
Er is nen klasse Trainer der auch schon Angebote von anderen Vereinen wie z.b Bochums Jugendabteilung bekommen hat, der aber nächstes Jahr hier die A1 übernemen will.
Ich spiele momentan in der A2 welche aus von meinem Vater trainiert wird, und wir sind auch ziemlich gut. (ham aber gepatzt als ich zum Schüleraustausch war und deshalb keine guten Aufstiegschancen mehr)
Naja Christian (der aktuelle B1 Trainer, und vll nächstes Jahr mein Trainer)
kam halt heute zu mir und hat mich gefragt ob er nächste Saison fest mit mir planen kann, es meinen halt viele, darunter auch unser Jugend-Obmann das ich eigentlich in die A1 gehöre, aber da is momentan ein Torwart aus Beelen, also einem Nachbarverein, der zwar nich sonderlich gut gekommen is, aber die Saison da gespielt hat und deshalb will ich jetzt auch noch nich wechseln...
SO.
An sich würd ich echt gerne A1 spielen, die spielen Bezirksliga und Christian holt noch ne Menge guter Spieler, also mit Chancen auf die Landesliga....
Naja jetzt die Probleme.
Es kommt auch der jetzige B1 Torwart hoch. Charly. Der is auch echt nich schlecht, ich denke aber vll ich könnte den packen. Also sind wir 2 echt klasse Keeper in der A-Jugend.
Aber Christian sagt ganz klar:
Ihr seid dann zu zweit und müsst um den Stammplatz kämpfen, der, der es nich schafft sitzt auf der Bank.
Nun is das Problem, das die A2 welche mein Vater Trainiert dann jedoch keinen Torwart mehr hätte....
Und ich mein wenn ich sicher erster Torwart sein würde wäre das auch was anderes aber für den Fall, dass ich zweiter werden sollte, müsste ich auf der Bank rumgurken während das Team der A2 (also ziemlich die vorletztjährige B2, mit der wir aufgestiegen sind!!!!!) dann ohne Torwart auskommen müsste...

Also was meint ihr? A1 oder A2?

Pro A1
Bezirksliga
Klasse Mannschafft
Guter Trainer
Talentförderung
Vll Chance auf andere Angebote

Contra A1
Vll kein Stammplatz
Alte Mannschaft im Stich lassen
vll werde ich nich aktzeptiert, da die nun schon lange mit Charly spielen....
Schule, ich gehe dann in die Gymnasiale Oberstufe

Alex Titan
26.03.2006, 15:21
na ja, also die frage muss du dir doch selbst beantworten können..., was machs du denn daruf the year wenn du aus der a-jugend rauskomms und papi nit mehr da ist... da schenkt dir auch keiner nen stammplatz....


also a1

Nimo
26.03.2006, 15:27
wenn du wirklich denkst, du kannst es schaffen 1. torwart zu werden, dann würde ich es versuchen. allerdings musst du wissen, dass die ausbildung also die schule vorgeht. deshalb nur dann wenn es auch wirklich zeitlich geht.

Topkeeper1
26.03.2006, 16:31
Die Entscheidung an sich kann dir hier keiner abnehmen, aner ich glaube nicht, dass die eventuelle Nummer 2 in der A1 nächstes Jahr auf der Bank sitzt, und gleichzeitig die A2 keinen Keeper hat, denn schließlich muss der A1 Trainer auch wollen, dass seine Nummer 2 Spielpraxis hat und da kann er eben in der A1 spielen! Trotzdem würde ich sagen, ich würde es probieren! Kommt drauf an, wie du dich selbst einschätzen kannst! Es gibt die Leute, die sagen, ja ok, mann kann das schaffen, dass ich die neue 1 werde, obwohl mein Gegenüber genauso gut ist, wie ich! Und dann gibt es noch solche Knaller, die meinen sie könnten im Zweikampf z.B. einen Herr Kahn mal einfach in die Ecke battlen!!! Und da weiß ich jetzt nat. nicht, zu welcher Sorte du gehörst, glaube aber mal ehr zur 1.!!!
Viel Glück!!

diekatzevonbinzgen
26.03.2006, 17:26
wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Lord_Wenzel
26.03.2006, 17:26
nen stammplatz schenkt er mir jetzt auch nich ne...
Ja das is Christians Problem halt...
er sagt ein Torwart spielt und der zweite sitzt auf der Bank nix mit A2.....
Ich denke ich werds so machen, das ich ihm fest zusage und die Vorbereitung auch voll durchzeihe....
aber sollte ich es nich schaffen, sag ich ihm einfach tut mir leid ich spiel A2.... dann wird der zwar stocksauer sein und nich mehr mit mir reden, aber ****** drauf, davon kann ich mir dann auch nix kaufen.... dann lieber A2 spielen....
aber ich kann das auch eigentlich schaffen wenn ich mich anstrenge, da bin ich mir ziemlich sicher....

Piwi86
26.03.2006, 22:34
Das Problem hatte ich auch!
Ich hät zu Hessen Kassel gehen können und dort VLLCHT höchste Liga in der A-Jugend spielen können!
Hab es aber leider nicht nutzen können wegen mehreren Faktoren!
Aber weiter gebracht hätte es mich bestimmt!
Also man muss sich das schon sehr gut überlegen!

Fliegenfänger01
27.03.2006, 09:46
Also mal eins vorab, wenn du einem Trainer sagst, dass er mit dir rechnen kann, dann mußt du auch zu deinem Wort stehen.
Und kannst dann nicht nur, weill du nicht Stamm bist nen Rückzieher machen.

Mit der Einstellung gehörst du nicht in eine Bezirksliga und schon gar nicht in eine Landesliga.
Ich bin auch Jugendtrainer. Wenn dein Vater dann halbwechs seine Linie fährt, kann es sein, das er dich in die A2 nicht zurück nimmt.
(das würde dir zumindest bei mir passieren)
In der Jugend geht es nicht immer nur um die Spielklasse, sondern auch darum, den Jungs was fürs Leben mitzugeben.

Entscheide dich.
Der Verein wird mit sicherheit nicht zulassen, das in einer Mannschaft der TW auf der Bank hockt und in der anderen keiner ist.

Lord_Wenzel
27.03.2006, 12:54
ja ich weiß wie ******e das wäre, wenn ich nen Rückzieher machen würde.
Ich will auch eigentlich um jeden Preis A1 spielen....
Aber es is halt so Charly spielt dann sein erstes Jahr A-Jugend und ich mein zweites und letztes....
Ich will nich mein letztes Jahr auf der Bank verbringen, aber ich will super gern A1 spielen.....
das is einfach ne kack schwere Entscheidung....
Ich hab auch Angst, das der Trainer nicht ganz unvoreingenommen an die Entscheidung geht, da Charly schon das ganze Jahr bei ihm gespielt hat, und auch ne gute Saison gemacht hat......

derEtte
27.03.2006, 18:33
ich hatte das gleiche prob. und ich bin in die erste mannschaft gegangen und hab mir meinen stammplatz erkämpft und zu dem 2. fall wenn du nur 2ter wirst braucht die A2 auch nen keeper und dann kannst du immer noch in die A2 gehen.

Verrückter
28.03.2006, 16:01
Ich sehe bei dir eigentlich kein Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe dreht es sich ja bei den beiden Mannschaften um ein und den selben Verein. Dann müsste es doch normalerweise so sein, dass sich der Coach nach der Vorbereitung auf seine Nr1 festlegt und der andere in der 2. Mannschaft spielt. Oder etwa nicht?

Eine schwere Entscheidung wäre es wenn du den Verein wechseln müsstest. aber dass man sich vor der saison festlegen muss ob man 1. oder 2. spielt habe ich noch nie gehört. ich denke die vorbereitung wird es zeigen

Lord_Wenzel
29.03.2006, 16:13
ja is zwar der gleiche verein, aber der Coach sagt, er will immer 2 Keeper mithaben.
Naja is auch egal ich hab angenommen....
ich bekomme jetzt Handschuhe und alles gestellt....
naja entweder ich werde erster Torwart oder eben nicht.
In dem Fall meinte der Coach wäre es nun doch kein problem wenn ich, sollte das spiel NICHT zeitgleich sein, A2 aushelfe, jedoch will er immer mit 2 Keepern zum Spiel fahren.