PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma v1.06



pitman
27.03.2006, 10:24
Hallo,

ich habe mir gerade im torwart.de-Shop den folgenden Handschuh angesehen:
(V1.06 von PUMA)
http://shop.torwart.info/browse.php?sid=420201143446810&pos=p2054c258&ret=c258

Im Text steht das der Handschuh "Elastikeinsätze" hat.

Ist damit die Fingerprotection von PUMA gemeint ? Oder was kann ich darunter verstehen ?

Gruß
pitman

Nimo
27.03.2006, 10:43
ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube es handelt sich hier um elastik einsätze zwischen dem dauem und dem zeigefinger. dieser einatz verhindert, dass dort etwas reisst. so ist das auf jeden fall bei reusch. ob das aber auch bei puma ´so gehandelt wird, das weiss ich leider nicht.

Garant
27.03.2006, 13:46
Damit ist NICHT die Fingerprotection gemeint..Die heißt PFP= Puma Finger Protection!!
Der V1.06 von Puma hat kein PFP!

Mit den "Elastischen Einsätzen" wird ein Stoff gemeint, der bei stark beansprúchten Stellen, wie Nimo schon gesagt hat z.B. am Daumen-Zeigefinger, verarbeitet wurde, um den Hs dort belastbarer zu machen.

Torwackl
25.07.2006, 02:33
Also hab mir auch den puma v1.06er bestellt in 8.5 (passt mir normalerweise wie angegossen)

Der Handschuh fällt sehr klein aus (ähnlich dem King ic 05) ... Der Daumen ist sehr steif und eng genäht, die restlichen Finger nicht ganz so eng. Den Belag konnte ich nicht näher testen, fühlt sich aber fürs erste - nicht so besonders an. (Wie der Icana) Jetzt aber der große Kritikpunkt: Man fühlt sich sehr sehr unwohl in dem Handschuh ... Ist Teils zu eng geschnitten, teils passt er wunderbar teils etwas zu groß. Das Außenmaterial (Oberhand etc.) ist aus einem ganz seltsamen steifen Material, welches sich sehr unangenehm anfühlt und auch etwas an der Haut scheuert und kratzt. Fühlt sich sehr künstlich an. Im Handschuh kratzt und scheuert es ständig am Handrücken ... Die Haltbarkeit könnte dafür recht hoch sein ...

Ich denke leider, der V1.06 ist wie der Schuh eher nur ein Image-Produkt. Mich konnten die Handschuhe überhaupt nicht überzeugen und habe sie wieder zurückgeschickt. Meines Erachtens das Geld nicht wert. (Das ist meine Meinung)

Das Gleiche gilt für die Schuhe - fühlen sich zwar Anfangs ganz gut an, allerdings rutscht man unglaublich in den Schuhen, man bekommt Blasen ... es ist keinerlei Dämpfung vorhanden und jeder Gegenerkontakt tut doppelt weh... aber das ist ja ein anderes Thema :-)

aggro-keeper
28.08.2006, 16:14
hi
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem puma v1.06 gemacht und kann was über ihn berichten. danke!

MarcTheShark
28.08.2006, 18:46
Ich habe ihn mir Bestellt. Kommt in zwei Wochen. Dann gibts mehr Infos....

Thanos
28.08.2006, 20:29
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55749

aggro-keeper
28.08.2006, 20:57
jo das hat ich auch schon gelesen

Future
29.08.2006, 21:57
meine Cousine trägt den Handschuh. (Sind schon drei Torhüter in der Familie, hehe:rolleyes:) Sie ist ziemlich zufrieden. kommt super damit klar und lobte ihn gestern in den höchsten tönen.:)

MarcTheShark
01.09.2006, 17:51
Also, ich habe ihn Heute auch bekommen! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich auffassungen und Geschmäcker sind. Mir passt der Handschuh super. Die unterteilte Innenfläche fühlt sich zwar ungewohnt an, was jedoch bestimmt daran liegt, dass ich noch nie eine so konzepierten Handschuh getragen habe. Der Haftschaum fühlt sich gut an. Der Handschuh passt fast wie angegossen, der kleine Finger ist ein wenig zu groß geraten. Die Finger haben optimalen Kontakt zur innenfläche, was hoffentlich auch guten Kontakt zum Ball gewährleisten wird. Die Bandage und der Verschluss sind sehr Bequem und geben mir ein sicheres Gefühl.
Der Handrücken ist mit einem nylonartigen gitter verkleidet, was den Handschuh sehr leicht und Bequem macht.

Leider bin ich momentan verletzt. Hoffe das ich den Handschuh so bald wie möglich Ausprobieren kann! Dann kommt ein Ausführlicherer Bericht.

Sunshinexy
10.10.2006, 20:52
Also ich hab mir heute den handschuh auch gekauft!!! hatte davor immer uhlsport gr. 8.5 und jetzt hab ich ihn mir in 10.5 geholt, weil er kleiner mir zu klein war!!!!
Morgen teste ich Ihn mal aus, hoffentlich komme ich mit ihm klar.....der schaum fühlt sich wirklich klasse an, aber das innenleben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig!!! naja wir dman dann sehen wir er ist....hab aber auch nur 35 euro für ihn bezahlt...also wäre es nicht soo tragisch wenn ich nicht so gut mit ihm klar komme!!
Ja der keline finger ist wirklich zú groß....aber kann mehr noch nicht sagen..muss ihn noch testen!!!!
werde aber dann mein urteil über ihn hier abgeben also bis die tage dann:)

boezerdieser
19.06.2008, 17:23
da hier im forum immer sehr über den v1.06 geschimpft wird, will ich mal meine erfahrungen mit dem hs nach 1 1/2 jahre match-einsatz (immer ein und das selbe paar) sowie einem jahr trainingseinsatz schildern:

ich hab mir den hs 2006 gleich nach erscheinen geholt, und war von anfang an begeistert. der grip is zwar wirklich nich mit anderen topbelägen zu vergleichen, aber dadurch lernte ich mir eine ausgezeichnete fangtechnik an, wvovn ich heute nur profitiere. auch in den ersten paar spielen mit dem v1.06 gabs für mich keine probleme. ich trug dieses paar ca. 1 1/2 jahre lang ausschließlich in spielen, und dannb besorgte ich mit den king ic 2007, aber nicht weil der v1.06 ein loch im belag hatte, nein, der belag ist bist heute ohne loch, sondern weil der klettverschluss der bandage nicht mehr hielt.

danach setzte ich ihn als trainings-hs ein. und er is immer noch in einem stück, und ist immer ncoh loch-frei.

es ist zwar nicht der beste den cih je hatte, aber eindeutig mein absoluter lieblingshandschuh. weil:
-er sitzt perfekt, wie eine 2. haut. man spürt ihn überhaupt nicht.
-die aufpralldämpfung kann sich definitiv sehen lassen.
-er nach ca. 2 1/2 jahren dauereinsatz immer noch zu gebrauchen ist
-er klasse aussieht ;)

ps: gekauft hab ich ihm mir damals in 8, heute hab ich 9,5 bis 10... ich glaub ich hab ihn wohl ein bisschen ausgeweitet über die jahre ^^

aber: nur meine meinung ;)


http://imgnow.de/uploads/DSC00048302JPG.jpg
http://imgnow.de/uploads/DSC00049bb0JPG.jpg
http://imgnow.de/uploads/DSC00050a23JPG.jpg
http://imgnow.de/uploads/DSC0005207eJPG.jpg
http://imgnow.de/uploads/DSC00053c21JPG.jpg

-21-
19.06.2008, 18:18
Dadurch, dass die Bilder so klein sind, kann man keider nichts erkennen, villeicht könntest du das nochmal ändern!!!:rolleyes:

Predator-Absolute-TW
27.10.2008, 14:44
Hab mir heute den Handschuh im Puma Outlet in Herzogenaurach für 20€ gekauft!!!
Kann mir jmd was zu ihm sagen!
Hab mir so gedacht, für 20 € is es mal ein Versuch wert ;)

Michel84
27.10.2008, 16:24
Hab mir heute den Handschuh im Puma Outlet in Herzogenaurach für 20€ gekauft!!!
Kann mir jmd was zu ihm sagen!
Hab mir so gedacht, für 20 € is es mal ein Versuch wert ;)
Tja, da hast du wohl 20 Euro in den Sand gesetzt.;)Hatte noch nie so einen schlechten Handschuh.Der hat mich in allen Belangen enttäuscht

La_Chat
28.10.2008, 13:24
Ich habe den V1.06 (graue Variante) auch und finde den Belag nicht so grottig wie immer alle sagen. Auf Rasen gibt es definitiv bessere Beläge das ist wahr, aber da ich viel Asche spiele ist da kaum Unterschied. Im Gegenteil, ich finde der V1.06 behält bei Verschmutzung länger seinen Grip als manch ein anderes Modell und ist auch bei starkem Regen noch ganz gut. Der Abrieb ist erstaunlich gering. Und das bei 2x wöchentlichem Training auf Asche!

Die Aufpralldämpfung bei dem HS ist super, was an dem sehr dicken Haftschaum liegt. Der Schnitt und das durch die Anordnung und Dicke des Schaums etwas andere Ballgefühl sind allerdings sehr Gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist der HS sehr leicht und recht angenehm zu tragen.

Ich habe für meine noch 40€ hingelegt und denke das 20€ da ein guter Deal sind. Es ist kein Tophandschuh, aber es gibt bei weitem noch schlechtere in dem Preissegment bis 45€!

Mein Tip: Testen und selbst eine Meinung bilden. Es hat eh jeder so seinen eigenen Geschmack. :)

Edit: Wie bereits in nem Posting oben geschildert wurde ist der Schwachpunkt des HS sein Verschluß. Das integrierte Schweißband ist ein nettes Feature (was im Winter total uninteressant ist), aber der Klettverschluß ist wirklich eine Schwäche. Nach nicht ganz nem halben Jahr klettet er bei mir auch nicht mehr richtig und die Nähte lösen sich teilweise. Aber das sollte wirklich das kleinste Übel sein...

Stetti
28.10.2008, 13:34
Ich habe den v1.06 von unserem A-Jugendkeeper mal im Training probiert und war auch ziemlich enttäuscht. Der Handschuh ist auf keinen Fall besser als ein 20€-Trainingsmodell, eher sogar noch schlechter. Vom ersten Benutzen (laut unserem A-Jugendkeeper) kaum bis gar kein Grip. Dazu finde ich auch die Rillen im Haftschaum recht störend.

Ich habe mir den v3.06 gekauft, der war noch schlechter. Da er mir aber wenigsten von Passform, Oberhand und Verschluss gut gefällt, ist der jetzt bei PMG.

Aber grundsätzlich kann ich auch nur von der vX.06-Reihe abraten.

Predator-Absolute-TW
31.10.2008, 23:42
Hatte ihn heut beim Training das erste Mal an und bin echt erschüttert! So nen schlechten Handschuh hab ich noch nie getragen. Die Prägelinien sind total sinnlos und störend beim Fangen ...
mehr kann ich dazu nicht sagen!

boezerdieser
04.11.2008, 19:54
ihr kennt meine meinung dazu ;) (weiter oben)

ich weiss es is (gerade für DAS geld) ein .................. handschuh, aber er hat mich fangtechnisch eben wirklich um einiges weiter gebracht, und deshalb trag ich ihn auch heute noch gerne.

Knebel39
04.11.2008, 20:00
Der Handschuh ist aber doch schon ein witz oder? Für ehemahlich 75€.

goalie-heiner
07.09.2009, 16:28
Hätte ihn nagelneu abzugeben. Für ganz kleines Geld.

Stetti
07.09.2009, 17:51
Hätte ihn nagelneu abzugeben. Für ganz kleines Geld.
Dann nutze dazu bitte den Marktplatz:)