PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen hat ein Torhüterproblem



Fliegenfänger01
27.03.2006, 09:57
Wollte mal wissen, wie ihr das so seht.

Wiese am Wochenende mal wieder Licht und Schatten in einem Spiel.
Hält riesen Dinger, macht sich selbst wieder zum Held und dann der Abwurf auf den Gegner.
Ich glaube langsam, das der Junge ein Problem mit der Konzentration über 90 Minuten hat.
Und damit Werden ein echtes TW Problem

Paulianer
27.03.2006, 10:01
Werder hat definitiv kein Torwartproblem, wenn Wiese sich besser und länger konzentrieren würde. Je mehr Spielpraxis er nach seiner langen Pause bekommt, desto sicherer wird er. Spätestens zur neuen Saison hat Bremen einen absoluten Spitzentorwart...

Am Samstag hat er einfach ÜBERRAGEND gehalten, der Abwurf war zwar ein kleiner Schatten, aber meiner Meinung nach nur eine kurze Unkonzentiertheit, die auch keine Folgen hatte.

Nimo
27.03.2006, 10:13
sehe ich genauso wie paulianer. zwar ist wiese auch dafür bekannt, dass er immer show macht, aber ich halte ihn trotzdem für keinen schlechten torhüter. zur konzentrationsschwäche: überlegt mal wie lange er nicht im tor gestanden hatte, da ist es denke ich normal, dass man erst ein paar spiele braucht.

Fliegenfänger01
27.03.2006, 10:53
Um das noch mal klar zu stellen, Wiese ist im Moment von der Leistung einer Besten. Alleine was er am WE rausgehohlt hat, war sagenhaft.

Aber immer diese Patzer. Das ist wohl mehr als nur ein Problem.
Macht er ja nun fast jedes WE.

inf-11362
27.03.2006, 11:18
ich bin ganz sicher kein wiese fan, aber das was er am WE gehalten hat war schon top. und ein schlechter abwurf sollte kein grund sein werder ein torwartproblem aufzuschwatzen.

ch74
27.03.2006, 15:23
Hallo

Man kann ja vom "Typen Wiese" halten was man will - nur was der im Moment an Leistung abliefert, verdient meinen höchsten Respekt!

Nach zwei(!) Kreuzbandrissen innerhalb von sehr, sehr kurzer Zeit wieder auf diesem Niveau zu halten, ist schon fast unglaublich!

Bis zum Fehler in Turin war er überragend und auch im Spiel gegen Hertha, hat er aus meiner Sicht eine gute Leistung geboten. Über den angeblichen Fehler kann man sich streiten...

Auf jeden Fall ziehe ich den Hut, dass Wiese innerhalb von extrem kurzer Zeit zwei ganz heftige Verletzungen weggesteckt hat und nun sowohl phyisch, wie auch psychisch wieder auf super hohem Level Leistung bringt!

Viele von uns müssten sich wohl nach solch einer langen Abwesenheit bzw. Verletzungen ein halbes Jahr damit beschäftigen, die Torwarthandschuhe wieder richtig überziehen zu können...

Alex Titan
27.03.2006, 15:33
wiese hällt top, das aus meinem munde verwundert glaub ich keinen, außer den beobachter vlt*gg*...

aber ich sehe ein kleinesproblem fürs nächste jahr, denn ich glaube nixcht das reinke weitermachen kann...und vander ist dann auch weg... und wiese und jensen allein wird auch nicht genug sein...

bringe mal ein paar namen ins spiel(für die nr2): tremmel, starke, stuckmann, miller oder auch ernst

Paulianer
27.03.2006, 15:35
Tremmel würde wohl kaum als Nummer 2 kommen, der hat schon die Nase gestrichen voll, weil er in Berlin wieder auf der Bank sitzt.

derwaechter
27.03.2006, 15:53
Wieso sollte Reinke keinen neuen 1 - Jahresvertrag bekommen ?

Andreas der Wächter

verwunderterBeobachter
27.03.2006, 20:10
In der Tat verwundert mich Einiges: Wieso Reinke kein neuer Vertrag und dafür Ernst, der m. Wissens noch älter als Reinke ist. Zweite Frage: Wenn Reinke nicht weitermacht, warum dann nicht Vander als zweiten Torwart halten?
Dritte Frage - eher erste Feststellung: Wenn Torhüter wie Starke, Miller und Stuckmann auf die Möglichkeit in der zweiten Liga zu spielen verzichten, um sich für mehr Geld in Bremen auf die Bank zu setzen, wäre das traurig.

Wenn Bremen einen neuen Torwart kauft, dann doch hoffentlich nur einen, der auch deutlich besser als Wiese und Reinke ist - und das wird ihnen schwerfallen...

Alex Titan
27.03.2006, 20:30
reinke, weil man ja nicht weiß wie das mit seinen kopfverletzungen in zukunft aussieht...

vander wäre eine alternative, aber er ist ja (ERSTMAL) nur ausgeliehen...

meinte nur das miller usw gute junger keeper sind, die als zweiter bei einem möglichen cl-teilnehmer einen karriereschub erhoffen..., würds auch nit gut finden...

ernst, weil er wohl keinen vetrag mehr bei lautern bekommt und für die bank durchaus ok ist


ps.:ich wusste doch das mein freund sich wundert...

Der TULL
27.03.2006, 20:39
Ich halte auch nicht viel vom Menschen Wiese,aber das Wer?Da? nen Torwart Problem hat sehe ich auch nicht.Aber angeblich hat Wer?Da? schon die Fühler nach Enke ausgestreckt.Aber warum 2 Torhüter dieser Klasse ist ne andere Frage.Denke mal das Wiese nächste Saison Nr.1 in Brähm ist und Reinke nur Nr.2 und sich langsam auf den Torwarttrainer vorbereitet.

derwaechter
28.03.2006, 07:06
Also bevor Enke nach Bremen geht und sich auf einen Kampf mit Wiese einläßt, wo der Ausgang ungewiss ist, da werden die wohl eher mich verpflichten.

Andreas der Wächter

El Tchibo
28.03.2006, 07:59
Setzt du dich ohne Murren auf die Bank?

Schattefänger
28.03.2006, 08:35
Setzt du dich ohne Murren auf die Bank?

Für das Geld? Klar! Ich würde sogar für die HÄLFTE des Geldes nicht spielen und feierlich versprechen, nichts zu tun, was der Mannschaft schaden könnte :D .

Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, der tollste Job beim FCK muss der des dritten Tormannes sein. Das stimmt im Moment nicht. Der muss ja aktuell spielen und tut das auch nicht schlecht, wie ich finde.

Aber mal im Ernst, ich wollte nicht nach Bremen, das ist so weit weg von der Pfalz. Und nochmal im Ernst: Sie würden mich auch nicht wollen ;) .

Jetzt mal richtig Ernst: Klar, für einen jungen TW kann das kaum das Ziel sein, auf der Bank zu sitzen und nicht zu spielen.

pizzapit
28.03.2006, 12:27
Warum denn nicht ersteinmal ein Jahr mit den ganzen Weltklassekickern trainieren. Das bringt einem jungen Keeper eine ganze Menge. Das Problem hier ist, dass Wiese auch noch ein Junger ist. Aber bei einem Verein wie Schalke, Leverkusen oder Berlin, wo ein Ende der Nummer 1 irgendwann abzusehen ist, würde ich mich auch als ein Junger auf die Bank setzen.

Alex Titan
28.03.2006, 20:05
Nachdem Andreas Reinke bereits vor zweieinhalb Wochen wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist, absolvierte er am Dienstagvormittag zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung aus dem Stuttgart-Spiel am 08.02.2006 wieder das komplette Teamtraining. Dabei kehrte er auch wieder in einem Trainingsspiel zwischen die Pfosten zurück, in der Vorwoche wurde er nur als Feldspieler eingesetzt worden. "Das Training war in Ordnung. Ich hatte keine Probleme und habe das ganze Spiel nicht an meine Verletzung gedacht", ließ der Bremer Keeper die Übungseinheit Revue passieren. Mit seiner Entwicklung ist der Keeper hochzufrieden: "Ich bin sogar eine Woche früher dran, als mich mir ursprünglich vorgenommen hatte."



also mal was erfreuliches, reinke ist zurück..., hoffe das er keinekomplikationen mehr haben wird..., trotzdem ist wiese next year, genau wie ende dieser saison die nummer1, wäre aber schön wennn er als nummer2 bleiben würde...

übergreifer
30.03.2006, 12:42
Werder Bremen hat ein Torwartproblem, aber vielleicht nur noch in dieser Saison. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Wiese fehlt nach der langen Verletzung einfach die Konstanz, Reinke war auch vor seiner Verletzung in einer absolut schlechten Form. Er hat mehr als ein halbes Dutzend Fehler in gerademal Paar Spielchen gemacht, eine Fehlerquote die ich schon seit langem in der Bundesliga nicht gesehen habe. Nun zurück zum Wiese. Für mich wird er bis zum Saisonende eine Überraschungstüte bleiben. Keine Ahnung wie er die letzten Spiele bestreiten wird. Vielleicht patzt er nochmal, oder er beinflusst mit tollen Paraden die CL-Teilnahme von Werder Bremen positiv. Einfach mal abwarten. Was das nächste Jahr angeht, muss ich wohl sagen dass die Zeit von Reinke endgültig vorbei ist, als zweiter Mann kann er dennoch bleiben. Tim Wiese ist noch lern- und ausbaufähig und wird nächstes Jahr sicherlich nicht schlechter. Mit jedem Spiel bei so einer Bundesliga-Topmannschaft wird er auch mehr an Erfahrung und Abgeklärtheit gewinnen.

Alex Titan
02.04.2006, 13:55
an dieser stelle mal ein lob für: CHRISTIAN VANDER, der hat wiese klasse vertreten, sicher und gut