PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem spitzen Winkel



Kr0schi
28.03.2006, 19:30
HI leute,

ich bin atm hobby fußballer aber hab halt 6jahre im tor gespielt und jetzt spiel ich halt nur zum spass.
Aber ich hab folgendes problem: wenn ein spieler auf die linke torecke zu läuft mach ich den winkel auch zu und lauf raus aber sobald ich kurz vorm spieler stehe, schiebt der spieler den ball flach rechts ins lange eck. ich weiß nicht wie ich beide ecken gut abdecken kann ohne mich so blöd verladen zu lassen. hat da wer nen tipp, wie ich mich verhalten soll?

Danke im Voraus !

Thanos
28.03.2006, 21:38
Ich weiß nicht, obs dir viel weiterhilft... ich kann dir nur mal erzählen, wie ich mich in solchen Situationen verhalte:
Ich schau meist, dass ich das kurze Eck möglichst ganz abgedeckt kriege mit dem Körper und dem Gegenspieler damit keine andere Wahl lasse als quer zu spielen oder eben ins lange Eck zu schießen.
Hatte damit auch immer so meine Schwierigkeiten, aber dann hab ich das mal im Training versucht, das kurze Eck ganz extrem abzudecken, weil ich öfters einfach aus Routine versucht habe weiter in der Mitte zu stehen und mich im Kopf schon drauf eingestellt, ins lange Eck zu springen bzw. einfach davon ausgegangen der Ball würde ins lange Eck gehen und wenn man die kurze Ecke gut zumachen kann, ist das auch meistens der Fall.
Wenn man auf das lange Eck vorbereitet ist, ist es kaum mehr ein Problem da nach noch 'nen Ball rauszufischen finde ich.

Paulianer
28.03.2006, 22:21
Thanos sagt es, du musst dem Stürmer das lange Eck anbieten und darauf spekulieren, dass er dorthin schießt.

Fliegenfänger01
29.03.2006, 11:58
Stürmer sind alle Berechenbar. :-)

Ich habe in der Vergangenheit immer versucht ihnen eine leichte Situation darzustellen. 90% der Stürmer versuchen die kurze Ecke wenn man sie nen Spalt offen läßt.
Auf diese Art wußte ich was der Stürmer macht und konnte reagieren.
(Ich war aber sehr Reaktionsstark, wenn du das nicht bist, dann versuch es nicht)

Also die Kurze ne ecke auf, und los geht es. Der Stürmer versucht es und ich konnte den Ball abwehren.

Doomsday
03.04.2006, 16:47
Also ich biete den den Stürmern als keine Ecke an, da ich eine sehr gute Reaktion besitze, sondern ich versuche einfach beide Ecken so abzudecken das ich in beide kommen kann wenn der Ball dort hin geschossen wird. Ich habe nämlich festgestellt das es dann eine nicht zu verachtende Zahl an Stürmern gibt die dann zu lange brauchen um sich für eine Ecke zu entscheiden und in der Zeit kann ich ihnen dann den Ball vor den Füßen wegpflücken. Funktioniert sehr gut auch in etwas höheren Staffeln, aber ich denke sobald man in Ligen spielt in denen die Stürmer einfach nur noch stark sind, wird dieser Trick seine effektivität einbüßen.

vitus
04.05.2006, 11:31
kommst vielleicht mit den füssen ran?

Fc Ensdorf
08.05.2006, 19:42
80%der stürmer sind so berechenbar dass man schon 2 sekunden bevor sie schießen in eine ecke springen kann...
so is es zumindest bei mir:D:)